Autor Thema: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?  (Gelesen 43143 mal)

Offline Julius

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 46
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #120 am: 20. Juli 2021, 22:56:39 »
Hallo!

ich lese eigentlich auch nur mit, soviel Tipps kann ich auch nicht geben, da ich erst 1 x nach Hawaii geflogen bin. Mein Flug wurde erst im Juli storniert. Ich bin geimpft und wenn es heißt, dass ich noch einen PCR Test für x Euro vorweisen müsste, würde ich das tun und wenn ich davor in Selbstquarantäne gehen müsste. In dem Sinne, hoffe ich das der Travel Ban bald fällt.


Gruß
Julius

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #121 am: 21. Juli 2021, 12:53:15 »
USA  haben sich mit Deutschland qwgwn der Gasheizung geeinigt( wie heisst die gleich .

Ich würde es zwar unterste Schublade finden wenn die 2 Sachen zusammen hängen aber villeicht bewegt sich deshalb beim travelban jetzt etwas)

Offline humblebee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 623
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #122 am: 21. Juli 2021, 13:00:36 »
Lieber Walreiter,
nichts für ungut, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir deine Posts noch einmal durchlesen würdest, bevor du sie abschickst. So, wie sie dann hier im Forum erscheinen, verstehe ich leider oftmals nicht, was du eigentlich sagen willst.
Ich nehme an, dass du statt "qwgwn der Gasheizung" eigentlich schreiben wolltest "wegen der Gasleitung", oder? Also die deutsch-russische Ostsee-Pipeline "Nord Stream 2" ist vermutlich damit gemeint?

Offline humblebee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 623
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #123 am: 21. Juli 2021, 13:22:21 »

Problematisch erscheint, nach wie vor, die Übertragung des Virus, (wenn auch wahrscheinlich schwach), da man sich immer noch auch als geimpfte infizieren kann.
Bis jetzt hat niemand erklärt, warum ist dem so. Oder habe ich was verpasst?


Das ist nicht nur bei der Covid19-Schutzimpfung der Fall, sondern z. B. auch bei der Schutzimpfung gegen Masern, Röteln oder Mumps. Man kann ja diese Krankheiten auch noch bekommen, obwohl man dagegen geimpft wurde. Das liegt daran, dass diese Impfungen keinen 100%igen Schutz bieten können. Für den Biontech-Impfstoff z. B. haben Studien meines Wissens eine Wirksamkeit von etwa 90% ergeben. Ich habe es so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu erkranken, bei Geimpften um ca. 90% geringer ist als bei Nicht-Geimpften. Außerdem ist bei der Delta-Variante die Wirksamkeit des Impfstoffs nochmals geringer.

Ich bin keine Wissenschaftlerin, hoffe aber, dass ich das so richtig verstanden und wiedergegeben habe. Ansonsten möge mich bitte jemand mit mehr Ahnung korrigieren!

Offline humblebee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 623
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #124 am: 21. Juli 2021, 13:22:56 »
Sorry wegen des Off Topic! Nun aber zurück zum Thema "mögliches Ende des travel ban"!

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #125 am: 21. Juli 2021, 13:39:32 »
Kann man ESTA jetzt eigentlich normal beantragen trotz Travel ban ?  Weiß das jemand 100% ig, der das in der letzten Zeit gemacht hat ?
Ich würde es jetzt schon gerne machen bevor der "RUN" nachher losgeht, und die Server überlastet sind :verlegen
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #126 am: 21. Juli 2021, 13:45:34 »
Kann man ESTA jetzt eigentlich normal beantragen trotz Travel ban ?  Weiß das jemand 100% ig, der das in der letzten Zeit gemacht hat ?
Ich würde es jetzt schon gerne machen bevor der "RUN" nachher losgeht, und die Server überlastet sind :verlegen

Offenbar ja : https://www.esta-online.org/usa-reisen-und-corona/
Na dann mal los mit dem Antrag, irgendwann müssen sie uns ja mal wieder reinlassen. :thumbsup



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #127 am: 21. Juli 2021, 14:15:32 »
Interessanterweise habe ich heute Post von meinem Lieblingssportreiseveranstalter bekommen, mit einem Angebot für eine Reise zum Honolulu-Marathon vom 29. November bis 16. Dezember 2021.
Die gehen fest davon aus, daß die Reise und der Marathon stattfinden. Wenn ich mir allerdings das Impftempo auf Hawaii so anschaue (aktuell 59% geimpfte Einwohner), habe ich meine Zweifel.

Man wollte bereits am 08. Juli Reiseerleichterungen für US-Bürger bei einer Quote von 60 % einführen. Momentan gehen leider auch die positiven Covid-Testergebnisse wieder hoch sowie die Erkrankungen. :-\



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #128 am: 21. Juli 2021, 14:35:08 »
@ tabidad

Das ist nicht der Link zur offiziellen ESTA-Beantragungsseite !!  Über diesen Link wird das Unternehmen bei der ESTA, die man über die stellt, sicher mitverdienen.

Wer hat es über die offizielle problemlos machen können ?
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #129 am: 21. Juli 2021, 18:32:44 »
Hier ist die offizielle website:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta
Alles andere sind Abzockerseiten. ESTA kostet 14 US$, nicht mehr!



Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #130 am: 21. Juli 2021, 19:00:36 »
Ich hab esta ohne Problem verlängert vor 5 Monaten.

Also zu Kanada und Mexiko ist bis 21 August dicht.  Da wird Rest wo auch so sein aber immerhin ein kleinen Lichtblick in der Meldung


The White House plans a new round of high-level meetings this week to discuss the travel restrictions and the potential of mandating COVID-19 vaccines for visitors, but no decisions have been made, the sources said

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #131 am: 22. Juli 2021, 09:10:34 »
Natürlich kann man die ESTA "normal" beantragen,das hat doch mit der Covid 19 Geschichte nichts zutun.
Ich werde die ESTA auch Ende des Jahres neu beantragen,aber bekommt man nicht automatisch eine Email zugeschickt mit der Erinnerung,das meine Esta bald ungültig wird?  :kratzen
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #132 am: 22. Juli 2021, 09:50:21 »
Man geht ja mittlerweile davon aus das, das jetzt der 5. Zirkulieren coronavirus wird. Es gibt ja schon 4 . Die sind für ein grossen teil der Erkältungen verantwortlich.
Der wird nicht verschwinden.

Die haben eher bald das griechische Alphabet durch, zu den "allgemein" bekannten Apha, Beta, Gamma, Delta gesellen sich noch
Epsilon, Zeta, Eta, Theta, Jota, Kappa und Lambda und möglicherweise sind es mittlerweile noch mehr.  ;)  ::)

Man hätte sich vielleicht ein Alphabet mit mehr Buchstaben aussuchen sollen...  :o

Corona ist auch keine Erkältung, auch wenn es Symptome gibt die einer Erkältung ähneln.

Natürlich kann man die ESTA "normal" beantragen,das hat doch mit der Covid 19 Geschichte nichts zutun.

Nur macht es wenig Sinn ESTA zu beantragen, wenn man sowieso nicht reisen darf/kann.
Immerhin kann man heute schon davon ausgehen, dass NUR komplett Immunisierte im Flieger sitzen werden,
wenn es wieder in die USA geht. Da bin ich mir fast sicher. Also wer demnächst wieder frei reisen will,
der wird sich wohl impfen lassen müssen.

Ich werde die ESTA auch Ende des Jahres neu beantragen,aber bekommt man nicht automatisch eine Email zugeschickt mit der Erinnerung,das meine Esta bald ungültig wird?  :kratzen

Diese Mail habe ich bisher immer bekommen. Ich beantrage ESTA aber immer erst, wenn ich konkrete Reiseplanungen mache.
In der Regel bekommt man ja die Bestätigung innerhalb von wenigen Minuten, selten dauert es Stunden. Tage habe ich noch nicht erlebt.
Aber vermutlich hängt das damit zusammen, dass man im System schon bekannt ist und die Antwort automatisch erstellt wird?!?

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #133 am: 22. Juli 2021, 12:11:47 »
Ich habe schon einmal 10 Tage Blut und Wasser geschwitzt,bis die neue ESTA genehmigt wurde.Kein schönes Gefühl. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #134 am: 22. Juli 2021, 12:16:56 »
Ja, auch ich habe eine Erinnerungsmail über den Ablauf bekommen.
Und ich denke ich investiere lieber die 14 $ / Person und mache es rechtzeitig bevor nachher die SEVER überlastet sind wenn die Einreisebeschränkungen von einem auf den anderen Tag aufgehoben werden sollten. Hält ja 2 Jahre (wenn der Reisepass sich nicht ändert).
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #135 am: 22. Juli 2021, 12:20:21 »
Ich habe schon einmal 10 Tage Blut und Wasser geschwitzt,bis die neue ESTA genehmigt wurde.Kein schönes Gefühl. ;)

Ohje, das zeigt man sollte es lieber am besten schon schon vor einer Buchung machen  8)
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #136 am: 22. Juli 2021, 12:24:50 »
So, jetzt aber wieder zum Thema "TRAVEL BAN - und kein Ende"...

in einem anderen Forum hat jemand geschrieben das das Einreiseverbot für den Schengenraum um einen weiteren Monat verlängert wurde (bis 21.08.21).
Wurde bei ihr im Radio bekannt gegeben. Sie hat keine Quelle von einer Website.

Habt ihr schon was gehört ob das stimmt ?

LG Austrabrina
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #137 am: 22. Juli 2021, 12:36:03 »
So, jetzt aber wieder zum Thema "TRAVEL BAN - und kein Ende"...

in einem anderen Forum hat jemand geschrieben das das Einreiseverbot für den Schengenraum um einen weiteren Monat verlängert wurde (bis 21.08.21).
Wurde bei ihr im Radio bekannt gegeben. Sie hat keine Quelle von einer Website.

Habt ihr schon was gehört ob das stimmt ?

LG Austrabrina

Ich habe das gestern auf  der Seite einer amerikanischen Zeitung gelesen, quasi als Antwort auf die Öffnung Kanadas. Ich konnte allerdings den link nicht kopieren, sonst hätte ich es hier schon reingesetzt.

Ich werde unser ESTA wie immer so bald beantragen, dass es notfalls noch zeitlich für ein Visum reichen würde. Allerdings waren wir schon so oft in USA und hatten schon mehrmals ( ich glaube 5mal) ESTA, von daher habe ich auch keine Angst, dass wir es nicht genehmigt bekommen. Buchungen mache ich natürlich vorher.
Und diesmal muss ich erst einen neuen Reisepass haben.
Die letzten waren immer nach wenigen Minuten da und die Mails, dass es abläuft habe ich auch im Dezember 2020 erhalten.

Habe jetzt eine Seite zum verlinken gefunden:

https://www.reuters.com/world/us/us-extends-travel-restrictions-canada-mexico-land-borders-through-aug-21-2021-07-21/

Aber so, wie in USA und Europa  die Fallzahlen gerade explodieren, würde ich mir keine Hoffnung machen, dass sich bald was tut.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #138 am: 22. Juli 2021, 13:25:22 »
Ich habe das Thema USA/Kanada für dieses Jahr abgehakt. Vielleicht ja nächstes Jahr...
Ich mache Ende August wieder zu Hause Urlaub... und in Frankreich an der Grenze zur Schweiz. Leider wurde in Frankreich wieder ordentlich verschärft (Zertifikat für Restaurants, max 48 Stunden, ab August). Mein Bruder der mitreist darf aktuell noch keine Impfung machen und falls er sie demnächst machen darf, würde es nicht mehr reichen bis zum Urlaub. Also müsste er jeden zweiten Tag einen Schnelltest machen, damit man auch mal unterwegs was trinken oder essen gehen kann. Am Abend ist Selbstversorgung zum Glück kein Problem... mal sehen.

ESTA mache ich erst wieder wenn ich in die USA reise. Im Moment ist das ja nicht nötig. Eine Erinnerungsmail habe ich aber (glaube ich) nie erhalten. Kann aber auch sein, dass ich immer rechtzeitig verlängert habe... bin gerade nicht sicher.
Gruss Marco


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #139 am: 22. Juli 2021, 13:25:40 »
Vor ESTA brauche ich einen neuen Reisepass, aber das ist nicht dringend zur Zeit, mache ich dann im Herbst für nächsten Frühjahr. Das wird schon noch reichen...
Jetzt im Sommer bevor vielleicht irgendwelche Lockdowns oder Grenzschließungen kommen könnten, will ich den Pass noch zur Verfügung haben um eventuell kurzfristig noch irgendwohin zu fahren.