Autor Thema: Vacation Rental: Kauai, Princeville, Plantation at Princeville  (Gelesen 2213 mal)

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
wir waren Anfang September 2013 zwei Wochen in diesem 2 Bedroom 2 Bathroom Condo in Princeville im Norden von Kauai:

http://www.vrbo.com/340501

Es ist eine ca 8 Jahre alte Anlage: Platation at Princeville in einem schönen Garten, im Zentrum sin Pool und Whirlpool mit Wasserfall.

Rolf hat es auf unser Homepage vorgestellt, Facts für die Daten und Pictures fürs Auge:

http://www.hitzbleck.net/ferienwohnungen-2/hawaii/princeville/the-plantation-at-princeville-2013/

Laurie, die Besitzerin, hat das Haus für die Familie wunderschön eingerichtet, die Details machen Spaß.
In der Garage (automatischer Türöffner, wir dekadent schön)  sind vier Beach Cruiser Fahrräder, ein Teenager Mountainbike, Boogie Boards, Surfboard, Coleman Ice Chest......

Das Condo ist eine große Wohnung unten, darüber könnten Leute in dem 3 Bedroom Condo wohnen, was aber bei der geringen Auslastung der Anlage selbst am Labour Day Weekend nicht vorkam.

Auch der zweite Bedroom hat ca 1,20 cm breite Betten, sonst werden oft schmale Twin Beds angeboten...

Das Condo liegt gegenüber des Pools, neben dem Condo gäbe es für Fitnessbegeisterte einen Gym. Wir waren fast täglich mal eben im Pool/Whirlpool, nur Handtuch packen, 20 Meter laufen und reinspringen....

Ach ja, Schlüssel nicht vergessen fürs Gatter, unsere Terrassentür blieb offen.

Wir wissen nicht warum, aber wir haben in zwei Wochen in ganz Princeville weder freilaufenden Hahn gesehen noch gehört, wir wollten immer mal fragen, wie sie das hinbekommen...

Die große mit tollen Möbeln eingerichtete Terrasse war unser "Wohnzimmer".

Selbst bei einem Regenschauer, der in Princeville mal runtergehen kann.

Lage:

Für Erkundigung des grünen Nordens von Kauai nahe der Napali Coast perfekt geeignet.
Die Hanalei Bay hat für uns unglaubliche Magie.
Und die wunderschönen Strände im Norden ebenfalls, Tunnels, Ha'ena State Park, Black Pot, Ke'e Beach, alle eigentlich......

Abends täglichen Sonnenuntergang in Hanalei, Ke'e Beach, Kilauea, Anini Beach..... Alles nicht so weit.

Für den Süden muss man fahren, das ist klar, Angie favorisiert daher einen Standort näher am Waimea Canyon und dem Koke'e State Park.

Wir sind so grüner-Norden-begeistert, dass wir dort schon zum dritten Mal wohnen, zweimal im Plantation at Princeville, einmal im Puamana, einer etwas älteren Anlage am Golfplatz.

Dieser Appartement würden wir definitiv wieder buchen.  :) :)

Ach ja, hier haben wir die Klimaanlage nicht mal angerührt, sie wäre dabei gewesen, Tradewinds und Fans richten uns jetzt zum dritten Mal in Princeville.

Tschüß
Karin

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental: Kauai, Princeville, Plantation at Princeville
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 19:09:33 »
Hi Karin,

uihhhhh! Bist du fleißig :thumbsup :danke

Ich sag's ja immer wieder, warum stehen solche Häuser nicht auch nochmal woanders, für uns z. B. in Kekaha oder auch Waimea :( Und die Küche von diesem Condo ist meine, die schnappe ich mir jetzt, ich will endlich eine helle Arbeitsplatte :)

Weil du erwähnst, dass ihr nicht einen bunten Hahn dort gesehen habt - stimmt, wenn ich darüber nachdenke, sehen wir im Norden von Kaua'i nur sehr selten einen Moa, ich glaube, die mögen den Waimea Canyon und Koke'e SP mehr  :huhn1
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,1996/97,1997/98,2000,2001,2004,2005/2006,2007,2009,2010,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2019 :-)

Desert Rat

• Gast
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 08:00:58 »
boah, das schaut toll aus, nur fuer mich alleine leider viel zu gross  :(

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 08:39:58 »
Hi Yvonne,
Für uns zwei war es eigentlich auch zu groß. .. das zweite Schlafzimmer lief dekadenterweise als Arbeitszimmer für die Laptops.

Der Preis war allerdings besser als Hotelzimmer in der Region, wir können keine Delta Meilen einsetzen wie Du diesen Urlaub.
Wir sammeln bei United eisern für einen Hawaiiflug......

Tschüss
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #4 am: 10. Januar 2016, 14:18:44 »
Hallo Karin

Wir werden voraussichtlich im August/September auch diese Wohnung für eine Woche buchen. Sollen wir auch hier Grüsse ausrichten? ;)
Weisst du, wie es bei dieser Unterkunft mit der Bezahlung läuft?
Gruss Marco

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 10. Januar 2016, 16:08:21 »
Hi,
Bitte grüße Laurie ganz herzlich von uns.
Wir waren ja für dieses Jahr ein paar Tage zu spät mit dem Buchen, ein anderer war schneller. Da haben wir uns nett hin- und hergeschrieben.
Das ist das Condo meiner ersten wahl in Princeville! !!
Ihr könnt mit den Rädern in Princeville herumfahren. Dann gibt es keine Parkplatzprobleme am Queen's Bath.

Wir hatten damals den Betrag per Auslandsüberweisung in einem rutsch bezahlt.
Aber vielleicht geht es jetzt auch anders, nur halt nicht per Scheck, das ist wichtig. Frag Laurie.
Ihr habt Glück, ich freu mich
Karin

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #6 am: 10. Januar 2016, 16:17:11 »
Super, danke!! Wo schlaft ihr den dieses Jahr oder geht's nicht nach Kauai?
Gruss Marco

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 10. Januar 2016, 16:26:14 »
Wir schlafen in einem Condo in derselben Anlage auch im inneren Kreis um den Pool.
Witzigerweise waren wir dort schon, beim Vorbesitzer. Auch mit Fahrrädern.

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 10. Januar 2016, 18:49:10 »
Hi Marco,
dieses Condo liegt ja so nahe am Pool, dass wir uns bei der geringen Belegung der anderen Condos so sicher fühlten, dass wie immer mal zwischendrin einfach von der Terrasse aus in den Pool gehüpft sind. Ohne immer alles abzuschließen... wir konnten die Terrasse ja auch etwas im Auge behalten. Dafür gebe ich aber keine Garantie.... ;)

Tschüß
Karin

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #9 am: 27. September 2016, 08:52:22 »
Wir waren hier vom 27.08. bis am 03.09.2016 und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Leider habe ich keine Fotos geschossen, aber evtl. finde ich noch eines auf dem Smartphone. ;)

Die Anlage liegt in Princeville. Princeville ist sehr gut gepflegt, so auch diese Analge. Es ist zwar keine abgeschlossene Überbauung, aber trotzdem fühlten wir uns hier sehr wohl und sicher.
Die Wohnung bietet alles was man braucht. Eine voll ausgestattete Küche und grosszügige Schlafzimmer. Die Garage ist voll mit jeder Menge Strandsachen: Kühltruhen, Schnorchelausrüstung, Beachchairs, Nudeln, Boogieboards und sogar Surfbretter.
Die Wohnung ist wirklich gross und sauber. Der Pool ist keine 10 Sekunden gehen entfernt und wirklich schön. Dort sind auf zwei Grills. Wir sind immer direkt vom Sitzplatz zum Pool und hatten nie Angst, dass etwas passieren könnte. Es wäre mir auch zu umständlich gewesen über die Haupttür raus und um das Haus zu laufen.
Das Haus bietet eine Klimaanlage. Diese haben wir nur tagsüber laufen gelassen, wenn wir nicht da waren. In der Nacht haben zwei, drei Fenster (alle mit Mückenschutzgitter) geöffnet und den Deckenventilator angeschaltet, was ganz angenehm war.
Die Vermieterin Laurie ist wirklich sehr nett und beantwortet jede Frage. Bezahlen konnten wir bequem über Paypal.

Auch diese Wohnung können wir uneingeschränkt empfehlen. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten. Die Fotos von Karin und Rolf haben hier noch ihre Gültigkeit, es hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Falls ich noch Fotos auf dem Smartphone finden sollte, reiche ich diese nach. ;)
Gruss Marco

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 27. September 2016, 21:55:26 »
Hi Marco,
Schön, dass es Euch auch so gut gefallen hat.
Wir wollen auch wieder kommen.
Tschüß
Karin

Offline HawaiiTraeumer

• Sr. Mitglied
« Antwort #11 am: 28. August 2019, 15:11:39 »
Hallo,

wir waren in dieser Anlage aber in der Unit #112, war durchaus vergleichbar, nur nicht im inneren Kreis des Pools. Hat uns aber auch so gereicht und es waren auch kaum 50 Meter weiter. Es wird allerdings über eine Firma angeboten, es waren trotzdem sehr viele "Goodies" dabei: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p847534vb