Autor Thema: ab 1. 8. 20: Residente und Touristen dürfen unter Auflagen wieder nach Hawai'i  (Gelesen 7208 mal)

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Quelle Hawaiitourismauthority.org


All individuals, both residents and visitors, arriving from out-of-state to Hawaii are still subject to a mandatory 14-day self-quarantine.

PRE-TRAVEL TESTING PROGRAM: Beginning August 1, all travelers arriving in Hawaii from out-of-state will be required to get a valid COVID-19 test within 72 hours of their trip, and to show proof of a negative test result at the airport, to avoid the 14-day quarantine. The FDA-approved PCR test from a CLIA-certified laboratory will need to be done prior to arrival. No testing will be provided upon arrival at the airport.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Quelle Hawaiitourismauthority.org


All individuals, both residents and visitors, arriving from out-of-state to Hawaii are still subject to a mandatory 14-day self-quarantine.

PRE-TRAVEL TESTING PROGRAM: Beginning August 1, all travelers arriving in Hawaii from out-of-state will be required to get a valid COVID-19 test within 72 hours of their trip, and to show proof of a negative test result at the airport, to avoid the 14-day quarantine. The FDA-approved PCR test from a CLIA-certified laboratory will need to be done prior to arrival. No testing will be provided upon arrival at the airport.

Das ist mal interessant! Ich bin mal gespannt wann das auf Ausländer ausgeweitet wird. Noch ist ja eh Einreisestopp für die USA (nicht dass ich jetzt hinfahren würde...).

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Ich verstehe das so, dass das ab sofort auch auf Ausländer angewendet wird. „All individuals“
Es kommt halt nur schwer ein Ausländer überhaupt erst an die Westküste USA ;)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Und ob ein europäischer Test als FDA approved angesehen wird?
Da können die Amis sehr eigen sein.
Siehe z.B. die Zulassung von Kindersitzen, etc.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
nicht nur, ob europ. Tests anerkannt sind: Es wird auch zeitlich knapp! 72 Stunden ab Test in Hawaii zu landen! Die meisten Labors sind ja nicht so schnell mit der Auswertung, Flugzeiten...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Es kommt halt nur schwer ein Ausländer überhaupt erst an die Westküste USA ;)

Die Japaner kommen von der anderen Seite nach Hawai'i ;) Aber bei der Angst, die normalerweise Japaner vor Viren haben, würde es mich wundern, wenn sie ab August scharenweise nach Hawai'i fliegen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Ich würde auch denken, dass das allgemeine Einreiseverbot der USA ja Hawaii umfasst. Und sich ‚all individuals out of state‘ nur auf jene bezieht, die aus einem anderem Staat der USA einreisen. Aber ich lasse mich gern belehren  :) Auf jeden Fall ist es ein Anfang, obwohl ich zur Zeit natürlich überhaupt nicht in die USA reisen würde...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Du liegst mit deinem Denken völlig richtig, Moa. Wir würden bis auf unabsehbare Zeit auch nicht nach Hawai'i fliegen.

Was aber ein negativer Corona-Test soll, muss mir mal jemand erklären, er sagt nicht viel aus. Das aus meiner Sicht einzig Wahre wäre ein Test auf Antikörper.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Aber bitte bitte bitte hier nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion, ob man fahren will/sollte/möchte/darf etc.

Da hat jeder seine eigene Meinung/Ansicht und darf sie auch haben!
Außerdem kommt man eh nie auf einen Nenner 😉
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Nein, Jessica, es wird keine Grundsatzdiskussion kommen.

Es bleibt ohnehin fraglich, wie viele Touristen es jetzt nach Hawai'i zieht. Das einzig brauchbare Krankenhaus steht in Honolulu, das Festland ist weit entfernt, wenn man Hilfe braucht.

Hawai'i selbst würde es gut tun, wenn Touristen kämen, denn sie sind genauso auf Touristen angewiesen wie die Kanaren z.B.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Die Japaner würden eh' bevorzugt,sie machen nicht die Vielzahl an Touristen aus,aber sie lassen viel Geld dort und das ist i.M. wichtig. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Ich lese in amerikanischen Social Medias von vielen, die darauf brennen, endlich wieder nach Hawaii zu kommen. Ob es da ein Hospital gibt oder nicht ist denen völlig egal. Die haben eher das Problem, dass deren Labors derzeit noch ca. 1 Woche pro Test brauchen, dh. sie können die 72 Stunden nicht einhalten!

Ein Test vor Abflug ist zwar nett, aber schon 5 min nach dem Test kann man sich ja angesteckt haben. Sinnvoll fände ich einen Test, der direkt nach der Landung gemacht werden muss (zusätzlich am besten) und bis zum Auswertungsende ist man in Quarantäne.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ein Test vor Abflug ist zwar nett, aber schon 5 min nach dem Test kann man sich ja angesteckt haben. Sinnvoll fände ich einen Test, der direkt nach der Landung gemacht werden muss (zusätzlich am besten) und bis zum Auswertungsende ist man in Quarantäne.

Aktuell werden nach der Landung auf Hawai'i keine Tests angeboten, siehe das Eingangsposting von Jessica:

No testing will be provided upon arrival at the airport.

Aber auch wenn das mal angeboten wird, ist solch ein Test genau so eine Momentaufnahme wie der Test vor dem Abflug.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Wien bietet das an. Eine Momentaufnahme, die lebenswichtig für alle auf Hawaii ist: damit kannst du identifizieren, wer krank ist, bevor er noch einreist.
Natürlich wird es da auch Ausschuss geben, aber vieles würde abgefangen sein dadurch.

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Am Frankfurter Flughafen kann man sich auch testen lassen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Es ist fraglich, wie viele Leute sich vor dem Abflug testen lassen. Vor nicht langer Zeit las ich die Preise vom Frankfurter Airport, das war nicht gerade günstig.

Besser würde ich es finden, wenn man Reisende kostenlos testet, aber das ist Wunschdenken.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Es gibt einen test am Vortag in Frankfurt, der ist erschwinglich. 59€ glaube ich.
Wenige Stunden vor Abflug kostet es pro Person 129€


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ich hatte etwas über 100 Euro in Erinnerung, das werden dann die genannten 129 gewesen sein.

Unmittelbar vor dem Abflug möchte ich den Coronatest nicht machen, am Ende heißt es womöglich gleich umdrehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Es ist fraglich, wie viele Leute sich vor dem Abflug testen lassen. Vor nicht langer Zeit las ich die Preise vom Frankfurter Airport, das war nicht gerade günstig.

Besser würde ich es finden, wenn man Reisende kostenlos testet, aber das ist Wunschdenken.

Wieso? Wer zahlt es? Der Staat, also der Steuerzahler? Nur weil manche Menschen reisen/fliegen wollen?
Das ist Privatvergnügen wie zB bestimmte Impfungen, die man für bestimmte Reiseländer vorlegen muss.
Für Businessreisende zahlt es ohnehin die Firma.

Die beste Aussagekraft hat es trotz allem so kurz wie möglich vor dem Abflug, damit man sich in der Zwischenzeit nicht infiziert.
Nicht nur das Zielland ist gefährdet, auch die ganze Besatzung des Flugzeuges, Angestellte am Flughafen. Die können sich nicht so einfach aussuchen, ob sie arbeiten wollen oder nicht. Die sind dem ausgesetzt, was wir als Urlauber tun. Je mehr die Urlauber Sorge tragen, niemanden anzustecken durch Tests, Händewaschen, Masken tragen... desto sicherer ist deren Arbeitsplatz!
Ich könnte derzeit keine Stewardess sein, die in einem Flieger voller Touris ist, die nur darauf warten, endlich die Maske abzunehmen, das Essen auf Stunden rauszuzögern oder Atteste wegen Atemnot vorlegen...
Aber Rücksichtnahme auf andere Menschen ist ja ohnehin nicht mehr angesagt.

Testen, damit in unserem Land, in unseren Betrieben, Familien...alle Infizierten entdeckt werden - bitte sofort, so schnell, billig/gratis wie möglich.
Aber damit jemand auf eine Urlaubsreise gehen kann...die ja auch nicht gratis ist ;-) Wenn ich derzeit reise, muss ich eben Einschränkungen und evt. zusätzliche Kosten in Kauf nehmen. Wenn ich das nicht will, gibt es genug Möglichkeiten, im eigenen Land Erholung zu finden. Das Recht des Menschen auf 3 Fernreisen pro Jahr ist nicht Gesetz.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Wieso? Wer zahlt es? Der Staat, also der Steuerzahler? Nur weil manche Menschen reisen/fliegen wollen?
Das ist Privatvergnügen wie zB bestimmte Impfungen, die man für bestimmte Reiseländer vorlegen muss.

Ich habe mich sehr ungeschickt ausgedrückt. Die Kosten für den Test könnten im Flugpreis beinhaltet sein.

Für Businessreisende zahlt es ohnehin die Firma.

Nicht, wenn man privat Business fliegt ;)

Die beste Aussagekraft hat es trotz allem so kurz wie möglich vor dem Abflug, damit man sich in der Zwischenzeit nicht infiziert.

Zweifellos.

Ich könnte derzeit keine Stewardess sein, die in einem Flieger voller Touris ist, die nur darauf warten, endlich die Maske abzunehmen, das Essen auf Stunden rauszuzögern oder Atteste wegen Atemnot vorlegen...

Nein, ich möchte jetzt auch keine Stewardess sein, aber es wäre auch ohne Corona nicht mein bevorzugter Job.
Ich darf gar nicht daran denken, wenn einer in 10.000 m Höhe ausrastet, weil er höflich gebeten wird, die Maske wieder aufzusetzen. In welchem Land passierte es dem Busfahrer, der nach dem Verprügeln nun nicht mehr lebt?

Aber Rücksichtnahme auf andere Menschen ist ja ohnehin nicht mehr angesagt.

Leider, du sagst es.


Testen, damit in unserem Land, in unseren Betrieben, Familien...alle Infizierten entdeckt werden - bitte sofort, so schnell, billig/gratis wie möglich.
Aber damit jemand auf eine Urlaubsreise gehen kann...die ja auch nicht gratis ist ;-) Wenn ich derzeit reise, muss ich eben Einschränkungen und evt. zusätzliche Kosten in Kauf nehmen. Wenn ich das nicht will, gibt es genug Möglichkeiten, im eigenen Land Erholung zu finden. Das Recht des Menschen auf 3 Fernreisen pro Jahr ist nicht Gesetz.

Wir, die Hawai'i-Liebhaber schlechthin, genießen die sehr, sehr wenigen Stunden pro Woche, um auf unserer Insel "Urlaub" zu machen. Und ja, das gelingt.

Wie heißt es so schön? Wo ein Wille, da ein Weg. Da ist etwas Wahres dran.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Business hatte ich mit geschäftlich gemeint ;-)

Businessclass ist jetzt angesagt, da hat man ordentliches social distancing ;-)

Es wäre eh immer, aber derzeit speziell, mein Horrorjob, wenn ich Kunden, Passagiere versorgen müsste und darauf achten müsste, dass alles richtig läuft. Stewards/Stewardessen sind ja nicht nur zur Kaffeeverteilung, die sollen ja die Sicherheit gewährleisten und wenn man da sieht, was betrunkene Passagiere machen uvm. Horror! Oder auch Security Personal!

Mein (Erwachsenen)leben bestand bis vor 4 Monaten auch daraus arbeiten zu gehen, um reisen zu können  ;D
Wir haben jede Möglichkeit genutzt, freie Tage, Zeitausgleich, Urlaub, Wochenenden... so gebastelt, dass wir so lange und so weit weg wie möglich kommen. Habe seit der Schulzeit keinen Urlaub mehr zuhause verbracht... Da meine Familie nie gereist ist, habe ich das selbst umsetzen müssen und hole seitdem alles nach ;-)

Es tut mir weh und ich bin traurig, dass wir so vieles verpassen zur Zeit, aber jeder Umstand hat seinen Sinn und man muss das beste daraus machen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich dadurch, dass ich unverantwortlich handle, jemanden anderen anstecke und möglicherweise töte oder langfristig schädige. Und selbst möchte ich auch gerne gesund bleiben, eh klar.

Und ich genieße auch die vielen positiven Aspekte dieser "Zwangspause". Gesundheitlich geht es mir besser, ich esse gesünder (weil selbstgekocht), ich bin mehr an der frischen Luft (statt Stress+Fitnesscenter), weniger Zeit im Stau, weniger Fahrten mit dem Auto tun der Umwelt und der Geldbörse gut.... Kontostand steigt weil keine Reisen bezahlt werden. Wohnung ist so sauber und zusammengeräumt wie nie ;-) Zeit, um vieles zu planen, was sonst eher untergeht. Den Garten genießen bei Tageslicht. Mehr Zeit mit der Familie. Kontakte mit Personen wieder pflegen, für die man nie Zeit fand. Die viele fantastische Kultur, die man derzeit kostenlos konsumieren kann, wie zB Opern über Streaming. Vergünstigte Eintritte in Museen, die auch nicht überfüllt sind. Da wollte man eh "schon immer mal" hingehen...

Und ich bin täglich dankbar, derzeit keine gebuchte/bezahlte Reise mehr zu haben. Der Stress mit den Stornos hat mich sehr belastet. Aber immerhin waren wir ja mitten im Lockdown vom Termin her. All jede, wo Reisen theoretisch wieder möglich ist, aber praktisch nicht wegen Einreisebestimmungen, Angst vor Virus.... und die vielleicht gar kein Geld zurück bekommen?!?!?!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Businessclass ist jetzt angesagt, da hat man ordentliches social distancing ;-)

Wir wären dieses Jahr in der LH Business geflogen  :'(, in der United First, aber die kann man vergessen.

Es wäre eh immer, aber derzeit speziell, mein Horrorjob, wenn ich Kunden, Passagiere versorgen müsste und darauf achten müsste, dass alles richtig läuft. Stewards/Stewardessen sind ja nicht nur zur Kaffeeverteilung, die sollen ja die Sicherheit gewährleisten und wenn man da sieht, was betrunkene Passagiere machen uvm. Horror! Oder auch Security Personal!

Höre mir nur mit betrunkenen Passagieren auf, auf einem Flug von LPA nach FRA hatten wir mal ein Erlebnis, das wir nicht mehr brauchen.

Mein (Erwachsenen)leben bestand bis vor 4 Monaten auch daraus arbeiten zu gehen, um reisen zu können  ;D
Wir haben jede Möglichkeit genutzt, freie Tage, Zeitausgleich, Urlaub, Wochenenden... so gebastelt, dass wir so lange und so weit weg wie möglich kommen. Habe seit der Schulzeit keinen Urlaub mehr zuhause verbracht... Da meine Familie nie gereist ist, habe ich das selbst umsetzen müssen und hole seitdem alles nach ;-)

Recht hast du, jetzt das Reisen nachzuholen - wenn es denn passt ;)

Es tut mir weh und ich bin traurig, dass wir so vieles verpassen zur Zeit, aber jeder Umstand hat seinen Sinn und man muss das beste daraus machen.

Das Beste daraus machen, ist in jeder Lebenssituation gut.

Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich dadurch, dass ich unverantwortlich handle, jemanden anderen anstecke und möglicherweise töte oder langfristig schädige. Und selbst möchte ich auch gerne gesund bleiben, eh klar.

Und genau aus deinen genannten Gründen bleiben wir dieses Jahr zu Hause. Vielleicht auch nächstes Jahr, das wird die dann aktuelle Situation zeigen.

Und ich genieße auch die vielen positiven Aspekte dieser "Zwangspause". Gesundheitlich geht es mir besser

Natürlich gibt es schon längst etwas Positives für uns! Die Erfolge meiner ambulanten Reha, sehr anstrengend, schmerzhaft, zeitaufwändig - aber es lohnt sich absolut! :)

Ohne Corona wären wir zweifellos nach Hawai'i geflogen. Ich wäre sehr eingeschränkt gewesen (nur ganz kleine kurze Wanderungen) und Michi mit mir.

Und ich genieße auch die vielen positiven Aspekte dieser "Zwangspause". Gesundheitlich geht es mir besser, ich esse gesünder (weil selbstgekocht), ich bin mehr an der frischen Luft (statt Stress+Fitnesscenter), weniger Zeit im Stau, weniger Fahrten mit dem Auto tun der Umwelt und der Geldbörse gut.... Kontostand steigt weil keine Reisen bezahlt werden. Wohnung ist so sauber und zusammengeräumt wie nie ;-) Zeit, um vieles zu planen, was sonst eher untergeht. Den Garten genießen bei Tageslicht. Mehr Zeit mit der Familie. Kontakte mit Personen wieder pflegen, für die man nie Zeit fand. Die viele fantastische Kultur, die man derzeit kostenlos konsumieren kann, wie zB Opern über Streaming. Vergünstigte Eintritte in Museen, die auch nicht überfüllt sind. Da wollte man eh "schon immer mal" hingehen...

Und ich bin täglich dankbar, derzeit keine gebuchte/bezahlte Reise mehr zu haben. Der Stress mit den Stornos hat mich sehr belastet. Aber immerhin waren wir ja mitten im Lockdown vom Termin her. All jede, wo Reisen theoretisch wieder möglich ist, aber praktisch nicht wegen Einreisebestimmungen, Angst vor Virus.... und die vielleicht gar kein Geld zurück bekommen?!?!?!

Viele deiner Punkte treffen auch auf mich bzw. uns zu. Mit der frischen Luft ist das dzt. bei uns so eine Sache, deutlich über 40° und den 6. Tag Kalima. Da geht nicht mal was an der gar nicht frischen Luft, wenn wir von der Reha zurück kommen. Auch bei der Kultur hapert es bei uns, aber nicht nur jetzt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Ich bin so froh, dass dieses Jahr keine so schlimme Hitzewelle ist. 40+ sind so anstrengend! Ich hoffe, es hört bei euch auch bald wieder auf!

Gut, dass deine Reha anschlägt! Und gut, dass du sie jetzt machst. Wie gesagt, es hat was positives!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ich denke jetzt noch mehr an Hawai'i als sonst. Nie haben wir auf Hawai'i diese hohen Temperaturen erlebt wie jetzt bei uns. Unser Sommer hat erst begonnen, es ist zu befürchten, dass die Temperaturen weiter steigen. 48° C hatten wir schon mal im Schatten.

Um zum Threadtitel zurück zu kommen: Ich bin sehr gespannt, wann Touristen ohne jegliche Auflagen wieder nach Hawai'i dürfen. Das heißt nicht, dass wir dann sofort fliegen würden, aber es würde mich jetzt schon interessieren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Gov. Ige hat die Notfallproklamation bis zum 31. Oktober verlängert. Demnach müssen Reisende von außerhalb des Bundesstaates 14 Tage auf Hawai'i in Quarantäne. Ab dem 15.10. wird es eine Testoption vor der Reise als mögliche Alternative zur 14-tägigen Quarantäne geben, vorausgesetzt, der Test ist negativ und ist nicht älter als 72 Std.

Die inselübergreifende Quarantäne für Reisende, die auf Kaua'i, Maui, Hawai'i und Kalaupapa ankommen, bleibt bestehen.

Quelle
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Manche scheinen die Beschränkungen nicht ernst zu nehmen. Die Behörden auf Maui haben am Sonntag die allseits bekannte Sonnenuntergangsparty am "Little Beach" aufgelöst.
Mehr als 200 Leute hatten dort wie üblich gefeiert (Ich war vor Corona schon mehrfach da, und es ist dort wirklich voll und eng dort)

https://mauinow.com/2020/11/23/law-enforcement-operation-at-little-beach-in-makena-maui/
Unter anderem wurde eine Krankenschwester festgestellt, die erst vor einer Woche vom Festland angereist war.



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Das war ja zu befürchten, kaum werden die Maßnahmen gelockert, hauen die Touristen wieder über die Stränge. Warum um alles in der Welt muss das sein? Wenn das - egal, wo auf der Welt - so weiter geht, wird sich die Situation nie "normalisieren".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Sind das dort Touristen auf der Party?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Falls ich es beim Überfliegen des verlinkten Artikels weiter oben nicht falsch interpretiere, waren auch ein paar Touristen dabei. Da aber die Touris auf Corona getestet werden, macht man sich nicht allzu große Sorgen. Hilft etwa ein Test gegen eine Infektion, was mir neu wäre?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann

Und jetzt wundern die sich bei den Behörden/Presse, dass die Teilnehmer die Mundschutz und Mindestabstand nicht eingehalten haben? Wo leben die denn? Was erwarten die, was die Leute da machen? Die Bucht ist klein und schnell voll.

Warum haben sie den Beach nicht gesperrt? Gibt es nicht nur einen - gut kontrollierbaren schmalen Zugang?

So wie ich das in Erinnerung habe, kann man den Beachzugang gut absperren, zudem ein Boot vor der Küste kontrollieren. dann gibt dort auch keine Partys. Aber die Party stattfinden zu lassen und zu erwarten, die jungen Leute halten sich an die Regeln, ist weltfremd. 

Die Frage ist doch eher, ob es wirklich Not tut jetzt solche Partys zu feiern. Na klar können die Behörden Strände sperren, Zugänge kontrollieren und Patroullienboote einsetzte - sie haben ja sicher auch nix besseres zu tun. ;) 
Aber da sind wir wieder beim Thema Eigenverantwortung. Auf der einen Seite werden Restaurants und Kleinbetriebe mit Publikumsverkehr geschlossen (halte ich übrigens persönlich für völlig verfehlt), die sich an alle
Hygieneregeln hielten und nach den bisherigen Erkenntnissen so gut wie nix zur Virusverbreitung beigetragen haben, mit den entsprechenden wirtschaftlichen Folgen, und andererseits feinern Einige als ob es kein Morgen gäbe,
und ihnen ist das Alles sche**** egal....
Vielleicht bin ich ja auch nur egoistisch, weil ich mir wünsche, daß es auf meiner Lieblingsinsel so bald wie möglich wieder normale Verhältnisse gibt und ein nächster Urlaub möglich wird.



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Ist doch das gleiche Thema weltweit, Massenzusammenkünfte füllen die Medien. Die einen *** sich daran auf, dass sich die anderen darüber aufregen  ::)
Seriöser Journalismus würde über die Gefahren aufklären, bringt aber keine Lese/Einschaltquoten.

Und Menschen, die die Regeln überschreiten wollen, die lassen sich auch von Polizeibooten o.ä. nicht aufhalten. Die Insel ist groß genug, informelle Informationskanäle sind reichlich vorhanden, dann findet es eben woanders statt. Da würde ich es an Stelle der Polizei auch dort belassen, wo man die Kontrollen schon kennt bevor man die Feiernden überall suchen muss.

Ich bin auch der Meinung, Orte mit einem guten Hygienekonzept sollten offen haben, denn wenn man nichts anbietet, drängen sich die Feiernden natürlich in den nicht kontrollierten (Privat)bereich ohne jegliche Hygienekonzepte.

Dass es Menschen gibt, die nicht verzichten wollen, wissen wir alle ja inzwischen, das ist nunmal so. Genauso wie Sozialschmarotzer, Attentäter, Tierquäler... Das ist KEIN direkter Vergleich der Menschengruppen sondern einfach eine Aufzählung an Typen, die sich auch nicht daran halten, was andere Sagen. Welcher Attentäter lässt sich abhalten weil es verboten ist was er tut oder er selbst zu schaden kommen könnte?
Und was man selbst von Menschen hält, die die Regeln nicht einhalten oder leugnen, ist ja jedem selbst überlassen. Der eine sieht es locker, der andere empfindet es gleichbedeutend mit einem Attentäter. Beide Meinungen bringen aber keinen Verweigerer/Leugner dazu, sich an die Regeln zu halten ;-)

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Jetzt wurde der Little Beach auf Maui vorübergehend komplett geschlossen, wegen Party ohne Ende...

https://mauinow.com/2021/01/05/puu-olai-little-beach-at-makena-state-park-to-close-temporarily/



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Das wird zur Folge haben, dass sich die Partyliebhaber einen anderen Beach suchen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote



Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
https://www.hawaiinewsnow.com/2021/02/17/tourists-charged-allegedly-offering-airport-screeners-bribe-avoid-quarantine/

Menschen...
Schön zu lesen, dass die Kontrollen auch solche Versuche standhalten.

Sent from my M2007J3SY using Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Schön zu lesen, dass die Kontrollen auch solche Versuche standhalten.

Ich hoffe sehr, es wird weiterhin so konsequent gehandhabt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote