Autor Thema: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen  (Gelesen 2237 mal)

Offline AngiM

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 180
Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« am: 18. November 2019, 15:30:19 »
Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier, habe schon vieles Interessantes gelesen und bin gerade dabei, mich über mögliche Flugverbindungen zu informieren.

Fliegen möchte ich gerne im September 20 von Wien nach Hilo und zurück von Maui oder Kauai.
Hinflug mit AUA über LAX wäre möglich mit einmal umsteigen, zurück mit zweimal umsteigen, soweit ich das gesehen habe.
Wenn ich die Verbindung in der AUA-Buchungsmaske eingebe, wird mir aber immer nur als Möglichkeit der Economy-Light-Preis angezeigt, bei dem kein Gepäck dabei ist. Ich sehe nicht, wie/wo ich einen anderen Tarif auswählen kann?!

Alternativ könnte ich die gleichen Flüge über United buchen. Ganz blöde Frage: Macht das einen Unterschied bezüglich Freigepäck, Sitzplatzauswahl, online einchecken usw., wenn ich den Austrian-Flug über United buche?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Angela

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #1 am: 18. November 2019, 15:49:32 »
Hallo  :)

Wenn du auf den Preis klickst kannst du eigentlich die verschiedenen Tarife auswählen. Habe das gerade mal getestet, bei mir klappt es.

Der Codesharing Flug mit United sollte egal sein. Ich würde den günstigeren Flug oder den mit den besseren Zeiten nehmen. Und wenn das gleich ist würde ich eher den Austrian nehmen  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #2 am: 18. November 2019, 19:48:47 »
Liebe Angi und herzlich willkommen bei uns :winkewinke

Als wir noch in Österreich wohnten, flogen wir immer mit der AUA nach Frankfurt und von dort weiter nach Hawai'i. So wie schon Moa empfehle ich dir, den günstigeren Flug oder den mit den besseren Zeiten zu wählen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #3 am: 19. November 2019, 15:34:55 »
Gabelflüge konnte ich auf der AUA-Seite immer nur im billigsten Eco bzw. Business buchen, keine anderen Buchungsklassen, keine Premium Eco.

Einmal haben wir es dann telefonisch gemacht, das kostet zwar Gebühren, da die Buchungsseite zu dem Zeitpunkt aber noch ein anderes Problem hatte ;-) wurden uns die Gebühren erlassen  :thumbsup

Letztes Mal haben wir über die Lufthansa Seite gebucht, konnten da auch die AUA Flüge auswählen in allen Buchungsklassen.

Aber da du ja ab USA dann mit United weiterfliegst, müsste es doch eigentlich keinen Unterschied machen, in United zu buchen? Ich habe nur bei anderen Codeshareflügen gelesen, dass man manchmal keine Sitzplätze reservieren kann? Leider habe ich noch keine Erfahrung damit.

Offline AngiM

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #4 am: 21. November 2019, 17:30:53 »
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, inzwischen habe ich auch schon gelesen, dass es über die AUA-Seite bei Gabelflügen keine andere Buchungsklasse zur Auswahl gibt. Finde ich sehr seltsam.
Telefonisch stelle ich mir etwas schwierig vor, mal sehen, ob ich das probiere. Ansonsten über United, ich denke mir nur, falls es irgendein Problem mit den Flügen geben sollte, hätte ich lieber einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Danke für den Tipp mit Lufthansa, da konnte ich aber leider auch nichts auswählen (nur Economy Flex, was recht teuer ist).

Liebe Grüße
Angela

Cide

  • Gast
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #5 am: 21. November 2019, 18:48:56 »
United hat eine deutschsprachige Hotline.

Offline AngiM

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Gabelflüge von Wien, wie/wo buchen
« Antwort #6 am: 21. November 2019, 20:17:44 »
Das ist ja super, danke!