Autor Thema: Zweites Mal auf Hawaii  (Gelesen 930 mal)

Offline cicolino

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Wohnort: Zürich
  • Beruf: Projektleiter
  • Geschlecht: Männlich
Zweites Mal auf Hawaii
« am: 14. Januar 2020, 11:58:16 »
Hallo Zusammen

Seit langer Zeit lese ich aufmerksam mit und denke immer wieder wie schön die Ferien waren! Damals waren wir auf Big Island, Maui, Kauai und Oahu.

Nun habe ich mit meiner Freundin erneut Ferien auf Hawaii gebucht.

Wir werden im Juni / Juli für 3 Wochen nach Hawaii (direkt nach Maui) fliegen, danach noch 5 Tage New York unsicher machen.

Nun habe ich jedoch keine Ahnung wo hin auf Maui. Wir waren in einem Hotel in Lahaiana, das war super, jedoch wissen wir nicht, ob wir nochmals dort hin sollen... Gibt es andere empfehlenswerte Orte mit guten Restaurants usw?

Andere Inseln sind noch nicht genauer eingeplant, werden aber sicher von Oahu zurückfliegen.

In den Ferien machen wir auf jeden Fall Sightseeing mit Wanderungen, Surfen und am Strand entspannen. Aber wir werden ein Mietwagen nehmen und sind mobil.

Dazu kommt noch, dass meine bessere Hälfte in den Ferien ihren 30. Geburtstag feiert und ich wirklich keine Ahnung habe was zu tun.

Eine Idee ist natürlich der Sunrise auf dem Vulkan (da haben wir beim ersten Mal keine Tickets erhalten...) danach noch irgendwas zu unternehmen.
Beim letzten Mal hatten wir etwa 4 Lua's gesehen, deshalb muss das nicht unbedingt sein.
Was ich Ihr sicher kaufe, ist eine traditionelle Lei, soll Glück bringen :)

Habt Ihr noch eine Idee?

Wenn das Thema bereits 1000x durchgekaut wurde, einfach auf einen anderen Thread verlinken :)

Besten Dank im Voraus!


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Zweites Mal auf Hawaii
« Antwort #1 am: 14. Januar 2020, 16:41:05 »
Hallöchen und herzlich willkommen bei uns :)

Nun habe ich jedoch keine Ahnung wo hin auf Maui. Wir waren in einem Hotel in Lahaiana, das war super, jedoch wissen wir nicht, ob wir nochmals dort hin sollen... Gibt es andere empfehlenswerte Orte mit guten Restaurants usw?

Meine Empfehlung ist Kihei. Es gibt dort nicht nur jede Menge Hotels und private Unterkünfte, sondern auch zahllose Restaurants und Geschäfte. Kihei ist allerdings so in die Länge gezogen, dass man meistens - wenn man ein Restaurant besuchen möchte - das Auto dazu braucht.

Andere Inseln sind noch nicht genauer eingeplant, werden aber sicher von Oahu zurückfliegen.

Habt ihr vor, alle 4 großen Inseln zu besuchen?

Dazu kommt noch, dass meine bessere Hälfte in den Ferien ihren 30. Geburtstag feiert und ich wirklich keine Ahnung habe was zu tun.

Es kommt darauf an, auf welcher Insel ihr sein wird, wenn sie ihren runden Geburtstag hat. Solltet ihr auf Kaua'i sein, wäre ein Helifllug ohne Türen ein schönes Geschenk. Alternativ - wenn ein Heliflug nicht in Betracht kommt - eine Sunset Dinner Bootstour an der Na Pali Coast.

Eine Idee ist natürlich der Sunrise auf dem Vulkan (da haben wir beim ersten Mal keine Tickets erhalten...) danach noch irgendwas zu unternehmen.

Achso, hat sie gleich zu Beginn ihren runden Geburtstag?

Beim letzten Mal hatten wir etwa 4 Lua's gesehen, deshalb muss das nicht unbedingt sein.

Es gibt so lustige Verschreiber! :lachroll
Tschuldigung, wenn ich so lachen muss - "Lua" ist die hawaiische Bezeichnung für ein Plumpsklo :lol
Aber ich weiß, du meinst ein Lu'au ;)

Was ich Ihr sicher kaufe, ist eine traditionelle Lei, soll Glück bringen :)

Auf jeden Fall und wenn du einen aus Maile bekommst, wäre das toll. Maile sind endemische Pflanzen. Du kannst aber natürlich auch andere schöne Lei's wählen.

Habt Ihr noch eine Idee?

Wie wäre es zusätzlich mit einem Restaurantbesuch?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cicolino

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Wohnort: Zürich
  • Beruf: Projektleiter
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zweites Mal auf Hawaii
« Antwort #2 am: 15. Januar 2020, 12:09:52 »
Nun habe ich jedoch keine Ahnung wo hin auf Maui. Wir waren in einem Hotel in Lahaiana, das war super, jedoch wissen wir nicht, ob wir nochmals dort hin sollen... Gibt es andere empfehlenswerte Orte mit guten Restaurants usw?

Meine Empfehlung ist Kihei. Es gibt dort nicht nur jede Menge Hotels und private Unterkünfte, sondern auch zahllose Restaurants und Geschäfte. Kihei ist allerdings so in die Länge gezogen, dass man meistens - wenn man ein Restaurant besuchen möchte - das Auto dazu braucht.

Irgend eine gute Empfehlung oder Erfahrung für Kihei? Wenn ich da die Empfehlungen durchsuche finde ich von ganz im Süden bis Nord Kihei alles mögliche :)

Andere Inseln sind noch nicht genauer eingeplant, werden aber sicher von Oahu zurückfliegen.

Habt ihr vor, alle 4 großen Inseln zu besuchen?

Wissen wir noch nicht, vermutlich "nur" Maui, Kauai und Oahu. Beim letzten Mal waren wir von Big Island ein wenig entäuscht, deshalb lassen wir das vermutlich aus.
Evt. gehts auch noch nach Lana'i anstelle von Kauai, jedoch müssen wir uns da noch besser informieren.


Dazu kommt noch, dass meine bessere Hälfte in den Ferien ihren 30. Geburtstag feiert und ich wirklich keine Ahnung habe was zu tun.

Es kommt darauf an, auf welcher Insel ihr sein wird, wenn sie ihren runden Geburtstag hat. Solltet ihr auf Kaua'i sein, wäre ein Helifllug ohne Türen ein schönes Geschenk. Alternativ - wenn ein Heliflug nicht in Betracht kommt - eine Sunset Dinner Bootstour an der Na Pali Coast.

Wir werden auf Maui sein.  Aber der Heliflug kann ich nur weiterempfehlen, der ist der Wahnsinn!

Eine Idee ist natürlich der Sunrise auf dem Vulkan (da haben wir beim ersten Mal keine Tickets erhalten...) danach noch irgendwas zu unternehmen.

Achso, hat sie gleich zu Beginn ihren runden Geburtstag?

Ja gleich zu beginn, somit muss ich dies von zuhause aus planen :)

Beim letzten Mal hatten wir etwa 4 Lua's gesehen, deshalb muss das nicht unbedingt sein.

Es gibt so lustige Verschreiber! :lachroll
Tschuldigung, wenn ich so lachen muss - "Lua" ist die hawaiische Bezeichnung für ein Plumpsklo :lol
Aber ich weiß, du meinst ein Lu'au ;)

Vielleicht will ich auch kein Plumpsklo mehr sehen  ;D
Meinte natürlich den Tanz ;) Aber spannend wie nahe die beiden Dinge liegen, so haben bestimmt schon viele Touris das schönste Plumpsklo der Insel kaufen wollen :)

Habt Ihr noch eine Idee?
Wie wäre es zusätzlich mit einem Restaurantbesuch?

Das wird es sicher geben :) Das wird dann abhängig vom Hotel gewählt.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Zweites Mal auf Hawaii
« Antwort #3 am: 15. Januar 2020, 16:43:50 »
Irgend eine gute Empfehlung oder Erfahrung für Kihei? Wenn ich da die Empfehlungen durchsuche finde ich von ganz im Süden bis Nord Kihei alles mögliche :)

Ja, gibt es.

Zum einen das Maui Coast Hotel, in dem wir früher mehrfach gewohnt haben und immer zufrieden waren.
Zum anderen ein sehr schönes Penthouse Condo, in diesem wohnten wir 2018 und 2019. Hier ist der Link dafür > KLICK

Und hier ist meine Info-Seite mit etlichen Foto davon > KLICK

2018 gehörte das Penthouse Condo noch Joseph, der es aber dann an Maui Condo & Homes verkaufte. Sowohl unter Joseph als auch unter Maui Condo & Homes war das Condo sehr gepflegt und sauber.

Dieses Jahr werden wir erstmals im Condo von Patrick wohnen, ebenfalls in Kihei, im Island Surf: https://www.vrbo.com/1426101?adultsCount=2

Wissen wir noch nicht, vermutlich "nur" Maui, Kauai und Oahu. Beim letzten Mal waren wir von Big Island ein wenig entäuscht, deshalb lassen wir das vermutlich aus.
Evt. gehts auch noch nach Lana'i anstelle von Kauai, jedoch müssen wir uns da noch besser informieren.

Lana'i kenne ich nur von einem Tagesausflug her. Ob es für dich relevant ist oder nicht weiß ich nicht, aber Lana'i ist gegenüber Kaua'i sehr teuer.

Ja gleich zu beginn, somit muss ich dies von zuhause aus planen :)

Selbst habe ich keine Erfahrung, aber Freunde von uns flogen mit Maverick Helicopters von Maui zu Molokai hinüber, dort an der Steilküste entlang. Ich sah das Video davon, das war sehr beeindruckend.
Hier der Link für Maverick: https://www.maverickhelicopter.com/tour-listing/maui

Vielleicht will ich auch kein Plumpsklo mehr sehen  ;D
Meinte natürlich den Tanz ;) Aber spannend wie nahe die beiden Dinge liegen, so haben bestimmt schon viele Touris das schönste Plumpsklo der Insel kaufen wollen :)

Ich bin mir sicher, dass du lieber zum 5. Mal ein Lu'au sehen möchtest statt einem Lua ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote