Aloha,
zurück in die Vergangenheit…
4. Oktober 2019, die einzige Angst die man damals hatte, sich im Flieger eine Erkältung einfangen um in den Ersten Urlaubstagen flach zu liegen!
Was waren das für angenehme Sorgen, wenn man bedenkt was uns allen nur wenige Monate später alles um die Ohren geflogen ist …
2018 war unser großer Moment: die Verlobung auf Hawaii, organisiert von lieben, uns über die Jahre ans Herz gewachsenen Menschen.
Also war es für uns völlig logisch, dass unsere Flitterwochen natürlich auf die Inseln im Pazifik gehen, die über die Jahre ein erhebliches Suchtpotenzial in uns hervorgerufen haben
Nach dem die Koffer verladen sind, machen wir uns mit dem Auto auf den Weg Richtung Frankfurt. Da wir die Reise tiefenentspannt angehen möchten, übernachten wir in Flughafennähe im Motel One, mit einer ganz vorzüglichen Gin-Bar.
Mein unsäglicher Fußballverein spielt auch an diesem Abend, oder besser gesagt versuchen sie es!
Nun gut, gibt es halt einen extra Gin Tonic, um meinen Launepegel wieder anzuheben.
Aber nichts, wirklich so gut wie nichts, kann meine Laune noch wirklich senken, zu sehr freue ich mich auf morgen früh!
Als der Wecker klingelt, zementiert sich das Grinsen im Gesicht fest - Oahu schnall Dich an, wir kommen
Der Check-In verläuft reibungslos und schnell, die Schlange vor dem Business Class Schalter sehr übersichtlich… Dank den fleißig gesammelten Meilen und dem Glück der Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen-Aktion Oktober
Nur noch wenige Stunden und wir sitzen im Flieger nach LA, ein herrliches Gefühl.
Wir genießen die Zeit in der Lufthansa Lounge, die am heutigen Tag sehr angenehm ruhig ist.
Erst einmal schön frühstücken, als Süd/Südwest deutscher Staatsbürger ist es nicht verwerflich den Freudentag mit einem Frühschoppen zu beginnen…
It's Five O'Clock Somewhere!!!
Für die Forumsneulinge… dürfen wir uns kurz vorstellen:
Bianca & Michael aus Gerlingen bei Stuttgart
Handgepäck ist sicher verstaut, ich glaube wir sind die ersten im Flieger
Nicht, dass der Flieger noch ohne uns abhebt.
Ein erstes gegenseitiges beschnuppern mit dem für uns zuständigen Bordpersonal verspricht eine lustige und angenehme Reise, man ist sich sofort sympathisch.
Da wir immer noch alleine sind, halten wir ein heiteres Schwätzchen. Sie fragt uns noch ob die Drinks, die sie vor unserem Platz zubereitet hat, für die erste Stunde reichen?
ach ja, damit ist die Sorge, zu wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wohl unbegründet.
Die Menüauswahl auf dieser Reise ist diesmal wirklich ausgezeichnet, die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Flug, schon lange nicht mehr so einen angenehmen Aufenthalt an Bord einer Lufthansa Maschine gehabt.
In der Stadt der Engel angekommen, geht es erstmal durch die lästige Immigration …
Natürlich kommen wieder riesige Maschinen gleichzeitig mit uns an, so dass die Einreise sich mächtig zieht. Aber wir haben zum Glück noch genügend Zeit bis zum Weiterflug nach Honolulu.
Machen uns ein wenig frisch und gehen dann an Bord der Hawaiian Airlines Maschine.
Standesgemäß unserer Hochzeitsreise auch in der Business Class.
Bye bye LA
Ich habe meinen Hintern noch nichtmal richtig in den bequemen Sitz gehievt, da wird mir schon ein Mai Tai in die Hand gedrückt und aus den Lautsprechern des Fliegers ertönt die inoffizielle Nationalhymne von Hawaii 🌺
Somewhere over the rainbow
Way up high
And the dreams that you dreamed of
Once in a lullaby
Oh, somewhere over the rainbow
Blue birds fly
And the dreams that you dreamed of
Dreams really do come true, ooh-ooh
Eine hübsche Stewardess mit Blümchen im Haar lächelt uns an….
Also ehrlich Leute, wer jetzt nicht in grenzenloser Urlaubsstimmung ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Auch dieser Flug reiht sich in den vorherigen ein: super angenehm, tolles Essen, sehr nettes Personal.
Kann man sich besser auf Hawaii einstimmen, als mit einer Folge Hawaii Five O, einem Mai Tai und Mauna Loa Macadamia-Nüssen???
Wir genießen noch die Bordküche, so langsam machen sich dann aber die vielen Flugstunden bemerkbar… wir sinken in einen tiefen Schlaf und werden auf Hawaiianischem Boden wieder wach.
Endlich wieder Hawaiianischen Boden unter den Füßen, unser Gepäck ist schnell bei uns und der gebuchte Wagen steht bei Hertz für uns bereit.
Auf in den Großstadtdschungel nach Waikiki…
Die lange Reise macht sich jetzt echt bemerkbar… ich muss echt kämpfen konzentriert zu bleiben, schließlich kommen wir hundemüde aber überglücklich im Outrigger Waikiki Beach Resort an.
Das Valet Parking nehme ich jetzt mit Kusshand an.
An der Rezeption gibt es wieder einmal einen sehr herzlichen Empfang mit Begrüßungsdrink und einer schönen Überraschung.
Wir hatten ja schon ein sehr gutes Zimmer gebucht, aber als Honeymooner wird man überall in den USA wie ein König und eine Königin behandelt, toll!
Bekommen zusätzlich ein tolles Upgrade in eine herrliche Suite, den gigantischen Ausblick registrieren wir erst am nächsten Morgen!
Wir sind so dermaßen fertig, dass wir nicht einmal mehr auspacken. Aber auch wenn wir todmüde sind, sollten wir uns noch ein wenig wachhalten - der Jetlag wird es uns danken.
Eine über die Jahre entstandene Tradition muss an diesem Abend noch ausgeführt werden:
Einen guten und völlig überteuerten Mai Tai im Royal Hawaiian trinken!!!
Wir schauen auf den dunklen tiefschwarzen Pazifik, in dem sich die Hochhäuser Waikiki‘s spiegeln, und genießen unsere Drinks.
Ein für uns sehr gelungener Start in unsere Flitterwochen
Gut‘s Nächtle