Autor Thema: Bianca & Micha Hawaii 7.0 the Honeymoon  (Gelesen 11296 mal)

Offline Micha1893

• Held Mitglied
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Bianca & Micha Hawaii 7.0 the Honeymoon
« am: 26. Oktober 2019, 22:15:27 »
Aloha Ihr Lieben,

wollt mich auch mal kurz melden.
Seit gestern ist unser 7. Hawaii Abenteuer zu Ende gegangen, sitzen jetzt in L.A. und warten auf den Flug zurück in die Realität.

Eine kurze Zusammenfassung bzw. Fazit.

Wir sind so extrem relaxed und ausgeruht wie lange nicht.
Haben die Flitterwochen in vollen Zügen genossen und schön slow down gelebt 8)

Nach vielen Jahren sind wir wieder statt im Frühjahr im Oktober da gewesen.
Mir persönlich gefällt der Oktober definitiv besser!
Stabiles Wetter und vor allem sind die Inseln bedeutend leerer.
Kein einziges Mal im Stau gestanden!

Besonders auf Maui war es zu spüren - die Staus zwischen Kihei und Lahaina haben zuletzt echt keinen Spaß mehr gemacht.
Auch die Road to Hana hatten wir gefühlt für uns allein ;D

Aber es war dieses Jahr deutlich zu heiß, was mir auch die locals bestätigt haben.
Speziell Maui 94 Grad F... an wandern hab ich da ehrlich nicht mehr gedacht, hat so keinen Spaß gemacht.
Vor ein paar Tagen wurde auch der Rekord geknackt auf Maui mit 95 Grad F in Kahului.

Was auf Oahu, Maui, und Big Island extrem war, ist die hohe Wassertemperatur, welche ich so auf Hawaii noch nie erlebt habe, egal zu welcher Jahreszeit.
Hat mich an manchen Stellen mehr an die Adria als an den Pazifik erinnert.

Maui ist nicht wieder zu erkennen, erschreckend trocken, was die ganzen Brände erklärt.
Sieht zum Teil echt sehr schlimm aus.
Hoffe die Insel bekommt bald wieder mehr Regen ab.

Auch Big Island hat dieses Jahr eine Besonderheit zu bieten: während die Hilo Seite bedeutend trockener als gewöhnlich ist, regnet es in der Kona Region wie ich es noch nie erlebt habe.

Meistens erst ab Nachmittag, aber regelrechte Sturzbäche!
Es fällt sofort auf, wenn man aus dem Flieger steigt - zwischen den schwarzen Lavafeldern sprießt es grün heraus, toller Kontrast!

Witziger Nebeneffekt: Wir wohnen ja in Kona in halber Hanglage, hier regieren jetzt auch die Coquis,
kein Unterschied mehr zur Hilo Seite!

Atemberaubend war die Veränderung, die Pele vorgenommen hat.
Wahnsinn, was eine Kraft die Natur hat... der neu gebildete Black Sand Beach ... wir standen echt mit offenem Mund da.

Unser persönliches Highlight war das Schwimmen mit Delfinen in freier Wildbahn, Gänsehaut!!!

Insgesamt war es eine tolle Zeit.

Aloha Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Bianca & Micha Hawaii 7.0 the Honeymoon
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2019, 22:42:20 »
Aloha ihre beiden :)

Danke für das Fazit eurer Honeymoon-Reise :) Micha, spendierst du uns ev. noch ein paar Fotos oder fehlt dir die Zeit dazu?

Wir haben dieses Jahr im Sommer auch festgestellt, dass es auf der Kona-Seite mehr regnete als im Osten, wo wir wohnten. Während es für Waikoloa und Kona flash flood warning gab, schien bei uns im Osten die Sonne. Aber daran gewöhnen wir uns gerne :)

Heißer war es auch im Sommer mehr als in anderen Jahren im Sommer. Das hat sich anscheinend bis in den Oktober auf Hawai'i gehalten. Mal sehen, wie der Winter wird, angeblich soll er sehr feucht werden.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2019, 22:53:27 »
Hi Angie,

selbstverständlich versorge ich Euch in den nächsten Wochen mit Bildern!

Gruß
Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2019, 23:00:57 »
Super, danke, da freue ich mich jetzt schon drauf! :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Vicky1701

• Sr. Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2019, 08:17:52 »
Aloha Micha! 🌺
Toll, dass ihr so einen entspannten und traumhaften Urlaub hattet! Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung! Freuen mich auf die Bilder und wünsche euch einen guten Heimflug!😊
Liebe Grüße,
Victoria🌺☀️🌴🤙🏼

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2019, 12:46:23 »
Hi Michael,
wir waren ja nur leicht zeitversetzt vor Euch auf den Inseln.
Auch wir fanden es insgesamt ungefähr 2-3 Grad wärmer als 2017 als wir exakt zur gleichen Zeit dort waren. Auch das Meer war etwas zu warm.

Habt ihr auch soviel Regenbogen gesehen wie wir? In 20 Tagen haben wir sicher 30-40 gesehen.

Maui empfanden wir 2019 aber deutlich voller als 2017 Anfang Oktober. Nicht vorzustellen wie ihr es dann immer im März erlebt haben müsst.

In Kona hat es auch immer geregnet am Nachmittag aber das Meer war zeitgleich jeden Tag zu sehen so haben wir 2x im Jacuzzi gesessen bei leichtem Regen und einen traumhaften Sonnenuntergang erlebt. Die Coquis waren in Holualoa wo wir wohnten deutlich lauter als in der Hilo Area.

Offline Nanni1968

• Jr. Mitglied
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2019, 17:38:12 »
Schade, dass es schon wieder vorbei ist, schön, dass es wieder einen Bericht gibt  :)

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2019, 08:03:00 »
Hi Ihr zwei,
Wie schön, dass Ihr so entspannte Urlaubstage eines besonderen Urlaubs hattet.
Und das Schwimmen mit Delfinen im Meer wirkt bei mir auch nach einigen Jahren als unvergesslich nach.
Die Coquis sind also weitergezogen.
Gut, dass mich ihr Lärm bisher nicht störte.

Danke
Karin

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 04. August 2023, 20:35:55 »
Aloha ihre beiden :)

Danke für das Fazit eurer Honeymoon-Reise :) Micha, spendierst du uns ev. noch ein paar Fotos oder fehlt dir die Zeit dazu?

Wir haben dieses Jahr im Sommer auch festgestellt, dass es auf der Kona-Seite mehr regnete als im Osten, wo wir wohnten. Während es für Waikoloa und Kona flash flood warning gab, schien bei uns im Osten die Sonne. Aber daran gewöhnen wir uns gerne :)

Heißer war es auch im Sommer mehr als in anderen Jahren im Sommer. Das hat sich anscheinend bis in den Oktober auf Hawai'i gehalten. Mal sehen, wie der Winter wird, angeblich soll er sehr feucht werden.

Hallo Angie, Hallo Ihr Hawaii bekloppten… ;D

ich habe doch tatsächlich mein Versprechen damals gebrochen, sorry!

Tatsächlich schon 4 Jahre her!
Wir kamen nach Hause und kurze Zeit später war alles nur noch crazy  ???
Kurz davor den Job zu verlieren und dann kam Corona >:(

Einen kompletten Reisebericht bekomme ich nicht mehr zusammen, wenn Ihr Lust habt nehme ich Euch in den nächsten Wochen mit auf unsere damalige Hochzeitsreise…mit einigen schönen Bildern…

Und ich kann mich aufwärmen, für unser achtes Abenteuer im Herbst, nach einem gefühlten Jahrzehnt  ;D
In uns kribbelt schon alles vor Vorfreude, wie wir es schon seit Jahren nicht mehr hatten.
Wieder mit Hawaii-Five-o begonnen um in Stimmung zu kommen 8)

Einen schönen Aloha Friday

Gruß
Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 04. August 2023, 23:25:15 »
Hallo Micha,

oh ja, bitte zeige uns ein paar schöne Fotos von eurer Hochzeitsreise und vielleicht findest du auch ein paar Sätze dazu ;)

Wir waren auch seit 2019 nicht mehr auf Hawai'i, das ist eine wirklich lange Zeit.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 05. August 2023, 20:38:09 »
Aloha,

zurück in die Vergangenheit… 4. Oktober 2019, die einzige Angst die man damals hatte, sich im Flieger eine Erkältung einfangen um in den Ersten Urlaubstagen flach zu liegen!
Was waren das für angenehme Sorgen, wenn man bedenkt was uns allen nur wenige Monate später alles um die Ohren geflogen ist …

2018 war unser großer Moment: die Verlobung auf Hawaii, organisiert von lieben, uns über die Jahre ans Herz gewachsenen Menschen.

Also war es für uns völlig logisch, dass unsere Flitterwochen natürlich auf die Inseln im Pazifik gehen, die über die Jahre ein erhebliches Suchtpotenzial in uns hervorgerufen haben  ;D

Nach dem die Koffer verladen sind, machen wir uns mit dem Auto auf den Weg Richtung Frankfurt. Da wir die Reise tiefenentspannt angehen möchten, übernachten wir in Flughafennähe im Motel One, mit einer ganz vorzüglichen Gin-Bar.

Mein unsäglicher Fußballverein spielt auch an diesem Abend, oder besser gesagt versuchen sie es!
Nun gut, gibt es halt einen extra Gin Tonic, um meinen Launepegel wieder anzuheben.
Aber nichts, wirklich so gut wie nichts, kann meine Laune noch wirklich senken, zu sehr freue ich mich auf morgen früh!

Als der Wecker klingelt, zementiert sich das Grinsen im Gesicht fest - Oahu schnall Dich an, wir kommen  :hawaiianflag

Der Check-In verläuft reibungslos und schnell, die Schlange vor dem Business Class Schalter sehr übersichtlich… Dank den fleißig gesammelten Meilen und dem Glück der Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen-Aktion Oktober  8)

Nur noch wenige Stunden und wir sitzen im Flieger nach LA, ein herrliches Gefühl.

Wir genießen die Zeit in der Lufthansa Lounge, die am heutigen Tag sehr angenehm ruhig ist.

Erst einmal schön frühstücken, als Süd/Südwest deutscher Staatsbürger ist es nicht verwerflich den Freudentag mit einem Frühschoppen zu beginnen… ;D
It's Five O'Clock Somewhere!!!  :sekt

Für die Forumsneulinge… dürfen wir uns kurz vorstellen:

Bianca & Michael aus Gerlingen bei Stuttgart

Handgepäck ist sicher verstaut, ich glaube wir sind die ersten im Flieger  ;D
Nicht, dass der Flieger noch ohne uns abhebt.
Ein erstes gegenseitiges beschnuppern mit dem für uns zuständigen Bordpersonal verspricht eine lustige und angenehme Reise, man ist sich sofort sympathisch.

Da wir immer noch alleine sind, halten wir ein heiteres Schwätzchen. Sie fragt uns noch ob die Drinks, die sie vor unserem Platz zubereitet hat, für die erste Stunde reichen?  ;)

ach ja, damit ist die Sorge, zu wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wohl unbegründet.

Die Menüauswahl auf dieser Reise ist diesmal wirklich ausgezeichnet, die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Flug, schon lange nicht mehr so einen angenehmen Aufenthalt an Bord einer Lufthansa Maschine gehabt.

In der Stadt der Engel angekommen, geht es erstmal durch die lästige Immigration …
Natürlich kommen wieder riesige Maschinen gleichzeitig mit uns an, so dass die Einreise sich mächtig zieht. Aber wir haben zum Glück noch genügend Zeit bis zum Weiterflug nach Honolulu.
Machen uns ein wenig frisch und gehen dann an Bord der Hawaiian Airlines Maschine.
Standesgemäß unserer Hochzeitsreise auch in der Business Class.

Bye bye LA

Ich habe meinen Hintern noch nichtmal richtig in den bequemen Sitz gehievt, da wird mir schon ein Mai Tai in die Hand gedrückt und aus den Lautsprechern des Fliegers ertönt die inoffizielle Nationalhymne von Hawaii 🌺

Somewhere over the rainbow
Way up high
And the dreams that you dreamed of
Once in a lullaby
Oh, somewhere over the rainbow
Blue birds fly
And the dreams that you dreamed of
Dreams really do come true, ooh-ooh

Eine hübsche Stewardess mit Blümchen im Haar lächelt uns an….

Also ehrlich Leute, wer jetzt nicht in grenzenloser Urlaubsstimmung ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Auch dieser Flug reiht sich in den vorherigen ein: super angenehm, tolles Essen, sehr nettes Personal.

Kann man sich besser auf Hawaii einstimmen, als mit einer Folge Hawaii Five O, einem Mai Tai und Mauna Loa Macadamia-Nüssen???

Wir genießen noch die Bordküche, so langsam machen sich dann aber die vielen Flugstunden bemerkbar… wir sinken in einen tiefen Schlaf und werden auf Hawaiianischem Boden wieder wach.

Endlich wieder Hawaiianischen Boden unter den Füßen, unser Gepäck ist schnell bei uns und der gebuchte Wagen steht bei Hertz für uns bereit.

Auf in den Großstadtdschungel nach Waikiki…
Die lange Reise macht sich jetzt echt bemerkbar… ich muss echt kämpfen konzentriert zu bleiben, schließlich kommen wir hundemüde aber überglücklich im Outrigger Waikiki Beach Resort an.

Das Valet Parking nehme ich jetzt mit Kusshand an.

An der Rezeption gibt es wieder einmal einen sehr herzlichen Empfang mit Begrüßungsdrink und einer schönen Überraschung.

Wir hatten ja schon ein sehr gutes Zimmer gebucht, aber als Honeymooner wird man überall in den USA wie ein König und eine Königin behandelt, toll!
Bekommen zusätzlich ein tolles Upgrade in eine herrliche Suite, den gigantischen Ausblick registrieren wir erst am nächsten Morgen!

Wir sind so dermaßen fertig, dass wir nicht einmal mehr auspacken. Aber auch wenn wir todmüde sind, sollten wir uns noch ein wenig wachhalten - der Jetlag wird es uns danken.

Eine über die Jahre entstandene Tradition muss an diesem Abend noch ausgeführt werden:

Einen guten und völlig überteuerten Mai Tai im Royal Hawaiian trinken!!!
Wir schauen auf den dunklen tiefschwarzen Pazifik, in dem sich die Hochhäuser Waikiki‘s spiegeln, und genießen unsere Drinks.

Ein für uns sehr gelungener Start in unsere Flitterwochen  :thumbsup

Gut‘s Nächtle

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 05. August 2023, 22:28:05 »
Wie toll ist das denn, dass du schon heute mit deinem Reisebericht startest? :) So schnell hatte ich damit nicht gerechnet :thumbsup

Wie viel Zeit hattet ihr denn von der Landung in LAX bis zum Weiterflug mit der HA?

Von der LH-Lounge bis in die HA-Maschine habt ihr euch ja richtig gut durchgefüttert ;D Das Essen sieht echt lecker aus. Aber dann - endlich wieder auf hawaiischem Boden stehen - das hat echt was. Das Gefühl kenne ich nur allzu gut, es ist wie ein nach-Hause-kommen :hippie
Liebe Grüße,
Angie

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #12 am: 06. August 2023, 05:48:05 »
Hallo Micha,

herzlichen Dank für den tollen Start. Aufgrund Deines Wohnortes und Deines Usernamens erahne ich Dein Fußballverein ;). Wir wohnen keine 30 km entfernt bzw. im gleichen Landkreis. Mein Mann gehört auch zu den leidensfähigen Anhängern des VfB…
LG Nicole

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 06. August 2023, 10:18:25 »
Hallo Micha,

herzlichen Dank für den tollen Start. Aufgrund Deines Wohnortes und Deines Usernamens erahne ich Dein Fußballverein ;). Wir wohnen keine 30 km entfernt bzw. im gleichen Landkreis. Mein Mann gehört auch zu den leidensfähigen Anhängern des VfB…

Hi,
Vielen Dank :)
Oje der arme 😂😂
Wie schön, ein Leidensgenosse!
Habe seit über 30 Jahren eine Dauerkarte, ich weiß also was leiden bedeutet  :D

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 06. August 2023, 10:23:06 »
Wie toll ist das denn, dass du schon heute mit deinem Reisebericht startest? :) So schnell hatte ich damit nicht gerechnet :thumbsup

Wie viel Zeit hattet ihr denn von der Landung in LAX bis zum Weiterflug mit der HA?

Von der LH-Lounge bis in die HA-Maschine habt ihr euch ja richtig gut durchgefüttert ;D Das Essen sieht echt lecker aus. Aber dann - endlich wieder auf hawaiischem Boden stehen - das hat echt was. Das Gefühl kenne ich nur allzu gut, es ist wie ein nach-Hause-kommen :hippie

Hi Angie,

hatte gestern Zeit, und richtig Lust darauf zu starten, ist für mich wie eine zusätzliche Vorfreude!
Eigentlich hätten wir nach dem Angekommen 3 Tage auf Essen verzichten können ;D
Wie lange wir Zeit hatten, kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen, ist schon sooo lange her.
Es hat aber definitiv sehr gut gereicht!
Gruß
Micha

Offline jebi

• Held Mitglied
« Antwort #15 am: 06. August 2023, 12:26:34 »
Eine herrliche Anreise 😍🤙🏼
Ich freu mich auch schon so sehr  eeeendlich nach 5 viel zu langen Jahren im Herbst auf die Inseln zu fliegen 🌺
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 2023 + 2024/2025

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #16 am: 06. August 2023, 16:26:31 »
Hi Micha,

hatte gestern Zeit, und richtig Lust darauf zu starten, ist für mich wie eine zusätzliche Vorfreude!
Wie lange wir Zeit hatten, kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen, ist schon sooo lange her.

ihr hättet 3 Tage aufs Essen verzichten können - daraus schließe ich messerscharf: Ihr habt aber nicht ;D :nixwieweg

Wir sind erstmal am Überlegen, statt mit der UA mit der HA von LAX nach HNL zu fliegen. Diesen fliegenden Gefrierschrank haben wir satt.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Pepi

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 07. August 2023, 12:28:51 »
An der Stelle Somewhere over the rainbow ... bekomme ich doch glatt feuchte Augen  8) :thumbsup
Ich freue mich auf mehr!
Liebe Grüße Petra

Cide

• Gast
« Antwort #18 am: 07. August 2023, 15:55:05 »
Da sitzt man schon 4 Jahre am Flughafen und dann geht die Reise doch noch los. ;) Ich lese sehr gerne mit. :)

Schön, dass die Hinreise so reibungslos geklappt hat. Nachteil an Flugreisen in Business Class....man mag nicht mehr Economy fliegen.  ;D

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 08. August 2023, 21:08:46 »
Eine herrliche Anreise 😍🤙🏼
Ich freu mich auch schon so sehr  eeeendlich nach 5 viel zu langen Jahren im Herbst auf die Inseln zu fliegen 🌺

Toll, auch im Herbst auf Hawaii   :thumbsup dann kannst Du die Vorfreude auch so genießen wie wir!
Ja, mir kamen die 4 Jahre auch wie eine Ewigkeit vor!!

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 08. August 2023, 21:12:27 »
Hi Micha,

ihr hättet 3 Tage aufs Essen verzichten können - daraus schließe ich messerscharf: Ihr habt aber nicht ;D :nixwieweg

Wir sind erstmal am Überlegen, statt mit der UA mit der HA von LAX nach HNL zu fliegen. Diesen fliegenden Gefrierschrank haben wir satt.

Also wir fanden Hawaiian deutlich besser als United, unabhängig der Reiseklasse.
Ist aber natürlich auch eine Preisfrage!

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 08. August 2023, 21:16:05 »
Da sitzt man schon 4 Jahre am Flughafen und dann geht die Reise doch noch los. ;) Ich lese sehr gerne mit. :)

Schön, dass die Hinreise so reibungslos geklappt hat. Nachteil an Flugreisen in Business Class....man mag nicht mehr Economy fliegen.  ;D

Da sagst Du was… einmal Business und Du bist für immer verdorben ;D

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 23. August 2023, 21:19:18 »
Der Wecker funktioniert auf die Minute genau, ich meine den verdammten inneren Jetlag Wecker  >:(
Es ist noch dunkel draußen, also packen wir erst einmal die restlichen Sachen aus dem Koffer - gestern sind wir einfach platt gewesen und todmüde ins Bett gefallen!

Danach wird das Wetter gecheckt…sieht gut aus, einem herrlichen Strandtag steht nichts im Wege.

So langsam wird es draußen heller. Wir setzen uns raus auf den Balkon und bemerken erstmals was für eine traumhafte Aussicht das Zimmer bietet.

Wahnsinn - zu unserer linken der Diamond Head, vorne der weite Pazifik mit den ersten Surfern an der Küste und rechts sehen wir das altehrwürdige Royal Hawaiian - schade dass nicht mehr Hotels dieser Art gebaut wurden, denn ansonsten sieht man halt die potthässlichen Betonklötze.

Faszinierend, wie viele Leute schon so früh auf den Beinen sind - wohl auch alle gestern angekommen  ;D

Bevor wir in den Tag starten, genießen wir erstmal unser 1. Frühstück auf Hawaii!

Schöner Blick auf den Strand beim Frühstücken… Aber so sehr wir zum Start Waikiki lieben, tagsüber hält uns nichts in dieser Stadt, denn schon bald schlägt die morgendliche Idylle um…

Unser erster Halt ist bei Snorkel Bob‘s Honolulu - hier leihen wir uns zwei Beach Chairs für unsere Strandbesuche auf Oahu.

https://snorkelbob.com/oahu-store-locations/

Hier könnt Ihr Euch auch sämtliches Schnorchel und Tauch Equipment leihen, solltet Ihr etwas zu Hause vergessen haben.

Unser Ziel ist der Lanikai Beach im Osten von Oahu.
Meiner Meinung nach einer der schönsten Strände der Insel.
Hier lassen wir genüsslich die Stunden vergehen und die Seele baumeln.

Der angenehm erfrischende Pazifik tut den geschundenen Knochen der langen Reise richtig gut.

Wir können uns kaum von diesem Idyll loseisen, aber unsere mitteleuropäische Haut schreit nach Schatten… auf einen Sonnenbrand haben wir keine Lust.

Also machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel. Wir holen uns kühle Getränke und ein paar Snacks und machen es uns auf unserem Balkon gemütlich.
Hier können wir wunderbar das Waikiki Strandleben beobachten…

Frisch geduscht und gestriegelt machen wir uns auf den Weg in die Voyager 47 Club Lounge des Outrigger Hotels, welches Teil unseres Übernachtungspaketes ist.
Es ist ja schließlich unsere Hochzeitsreise :)
Neben dem Frühstück bekommt man hier abends kleine Snacks und eine große Auswahl an kostenlosen Getränken.
Hier sitzt man draußen auf einem schönen Lanai.

Voller Bewunderung schauen wir uns hier den Sonnenuntergang an. Toll, diese unterschiedlichen Farbtöne.
Ich finde in Waikiki herrscht am Abend trotz dem ganzen Trubel eine herrliche Atmosphäre -  wir lieben es!

Die Drinks und die vielen kleinen Pupus haben uns sehr gut gesättigt, wir verzichten auf ein Abendessen und schlendern gemütlich über die Kalakaua Avenue.
Der Blick auf den neuen International Marketplace lässt uns an die schöne Zeit vor diesem Luxuskonsum-Tempel denken. Dieser hatte bedeutend mehr Flair…schade.

Aber ansonsten flanieren wir abends sehr gerne auf Honolulu‘s Prachtmeile.

Genauso haben wir uns unseren Start der Hochzeitsreise gewünscht… Total entspannt.
Stress hatten wir in diesem Jahr genug!

Aloha
Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 23. August 2023, 22:23:38 »
Was für ein schöner Start in die Hochzeitsreise!

Bei den wunderschönen Fotos kann ich nur sagen "Sehnsucht lass' nach und komm' bald wieder" ;D

Zitat
Ich finde in Waikiki herrscht am Abend trotz dem ganzen Trubel eine herrliche Atmosphäre -  wir lieben es!

Das ist MEIN Satz! ;D
Liebe Grüße,
Angie

Offline Heserise

• Frischling
  • **
  • Das Leben meint es gut mit uns!
« Antwort #24 am: 26. August 2023, 07:47:59 »
Da hab ich mal paar Tage nicht reingeschaut und dann sehe ich solche wundervollen Fotos, mega Micha! Die Vorfreude ist auch für uns riesengroß bald wieder dort zu sein, aber jetzt hast Du mich so richtig angefixt mit diesen Bildern. Ich bin gespannt ob der Oktober das hält, was du versprichst, wir waren bisher im Mai und im August dort und sind sehr gespannt!
Liebe Grüße
Rita

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 26. August 2023, 10:16:56 »
Da hab ich mal paar Tage nicht reingeschaut und dann sehe ich solche wundervollen Fotos, mega Micha! Die Vorfreude ist auch für uns riesengroß bald wieder dort zu sein, aber jetzt hast Du mich so richtig angefixt mit diesen Bildern. Ich bin gespannt ob der Oktober das hält, was du versprichst, wir waren bisher im Mai und im August dort und sind sehr gespannt!

Dankeschön,

generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Inseln im Oktober deutlich leerer waren und das Wetter stabiler.
Aber es gibt natürlich auch Nachteile, es ist bedeutend trockener was sich bei vielen Wasserfällen bemerkbar macht.
Die sehen dann natürlich nicht mehr so imposant aus!

Aber seien wir ehrlich, es ist jeder Monat auf Hawaii ein Traum 8)

Für Euch geht es ja auch schon bald los, wir wünschen Euch schon mal vorab einen wunderschönen Urlaub!!
Aloha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 26. August 2023, 12:23:00 »
Aloha :usa1U

Die nächsten Tage gibt es für Euch nicht viel Interessantes zu berichten…schöne Fahrten im Cabrio, Sonne, Strand und Meer, schnorcheln …und lecker essen ;D

Generell ist jede Insel viel zu schön, um die Zeit nur am Strand zu verbringen!
Mittlerweile ist es aber auch schon unsere 7. Hawaiireise, so gut wie alle touristischen Highlights wurden teils schon mehrfach von uns besucht.

Da habe ich wirklich besseres zu tun, als mich zwischen Menschenmassen zu bewegen.
Aber wir werden hin und wieder noch aktiver, versprochen  ;D ;D

Da der Jetlag immer noch im Schädel hängt, nutzen wir das frühe wach sein aus, und verlassen Waikiki im Dunkeln.
Heute geht die Fahrt an den traumhaften Northshore - wir finden ja immer noch die Insel Oahu wird von vielen unterschätzt!

Damit der Kalorienüberschuss nicht ganz so dramatisch ausfällt, besuchen wir noch den Diamond Head - bisher nur von unserem Balkon bestaunt.

So früh morgens auch nicht so überfüllt….
Leider sind mittlerweile auf fast allen Inseln diese spontanen Aktionen nicht mehr möglich aufgrund der benötigten permits  :'(

Bevor wir in den Norden hochfahren, cruisen wir noch ein wenig die Küste entlang…

Der Mittag schleicht sich an, da wir nichts gefrühstückt haben, brummt der Magen.
Ein must do für uns ist Mike‘s Famous Huli Chicken, a leckeres Göckele… wie wir Schwaben sagen :)

Also das war jetzt für unsere Verhältnisse ganz schön viel Stress ;)
Wird Zeit für einen weiteren extrem-relaxing Moment.

Ziel ist die wunderschöne Waimea Bay.

Unser zweites kulinarisches Highlight im Norden ist???
Die alteingesessenen Forumsteilnehmer, die unsere Berichte seit Jahren verfolgen, wissen es natürlich  :)

Die unverschämt leckeren Garlic Shrimps 🦐 bei Camaron :hungrig

Satt und überglücklich machen wir uns auf den Heimweg in unsere nette Bettenburg.

Eine bedrohlich wirkende Wolkenwalze schiebt sich den grünen Hang hinunter…

Dann langweile ich Euch nochmals mit den immer und immer und immer wieder herrlichen Farbspielen am Abendhimmel.

Den Abend lassen wir selbstverständlich gemütlich bei einer Flasche Wein auf unserem Balkon ausklingen.

Mahalo

Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #27 am: 26. August 2023, 22:50:19 »
Seufzzzz, die langweiligen Bilder sind sooo schön! :herz :herz :herz

Ich habe Sehnsucht! Sehnsucht nach allem! Und daher auch nach den Huli Chicken  :hungrig und den garlic shrimps  :hungrig
Liebe Grüße,
Angie

Offline Heserise

• Frischling
  • **
  • Das Leben meint es gut mit uns!
« Antwort #28 am: 27. August 2023, 13:24:15 »
Ja genau, Angie! Und ich notiere fleissig die Futterstationen ;-). Ich hatte ja den Totalreinfall mit meinem Shrimps Truck im letzten Jahr und demnach muß ich das auf jeden Fall nochmals angehen und Camerons sieht echt superlecker aus. Problem sehe ich in Haleiwa immer beim Parkplatz, aber schauen wir mal, ggf. haben wir ja Glück.

Michael, Ihr scheint nicht nur essenst- und reisetechnisch unseren Geschmack zu treffen, Beringer White Zinfandel hatten wir früher auch sehr oft, inzwischen sind wir was trockener geworden...
Liebe Grüße
Rita

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 27. August 2023, 17:02:31 »
Und weiter geht es, die letzten 2 Tage auf Oahu fasse ich kurz mit Bildern zusammen…
Die nächsten Tage könnt Ihr Euch dann gerne mit uns in den Flieger nach Maui setzen 8)

Unser Auto auf Oahu:

Abendstimmung Honolulu….

Abendessen heute im Hula Grill, mit vorzüglichem Fisch und einer Nachtischbombe ;D

Wir sehen uns dann wieder auf Maui…

Aloha

Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #30 am: 27. August 2023, 22:12:51 »
Also ganz ehrlich: Die Nachtischbombe war ja eine komplette Mahlzeit ;D

Wann ist denn boarding für Maui? ;)
Liebe Grüße,
Angie

Offline delfinus

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 28. August 2023, 15:52:22 »
Was für wahnsinnig schöne Fotos  ;Diese Farben gehen direkt in Herz  :)
Was für eine Kamera hast Du?

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 28. August 2023, 16:21:33 »
Ich stimme Delfinus zu. die Farben sind so prächtig und irgenwie wecken die Sehnsucht so sehr!  8)  Ich könnte jetzt sofort ins Flieger reinsitzen, wenn ich dafür das nötige Kleingeld hätte  :verlegen

Die Kalorienbombe ist das eine, aber was ist das für einen Drink gewesen, gleich nach der Nachspeise?

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 28. August 2023, 17:59:14 »
Also ganz ehrlich: Die Nachtischbombe war ja eine komplette Mahlzeit ;D

Wann ist denn boarding für Maui? ;)

Ich lass Dir rechtzeitig die boarding Tickets zukommen ;)

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 28. August 2023, 18:05:36 »
Was für wahnsinnig schöne Fotos  ;Diese Farben gehen direkt in Herz  :)
Was für eine Kamera hast Du?

Hi,
Dankeschön!

Also damals hatte ich die Canon 6D Vollformat-Kamera, mit diversen hochwertigen Objektiven.
Bin mittlerweile auf Sony umgestiegen, und schon sehr gespannt wie sich diese Kamera In 5 Wochen schlagen wird!

Gruß
Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #35 am: 28. August 2023, 18:11:51 »
Ich stimme Delfinus zu. die Farben sind so prächtig und irgenwie wecken die Sehnsucht so sehr!  8)  Ich könnte jetzt sofort ins Flieger reinsitzen, wenn ich dafür das nötige Kleingeld hätte  :verlegen

Die Kalorienbombe ist das eine, aber was ist das für einen Drink gewesen, gleich nach der Nachspeise?

Hi,

Ja, die Farben waren an diesen Tagen und Abenden wirklich der Hammer, man muss manchmal ein bisschen Glück haben, es gibt auch immer wieder Lichtstimmungen die völlig unspektakulär ausfallen.
Und dann kannst Du natürlich noch mit dem Weißabgleich und unterschiedlichen Belichtungen einiges experimentieren!
Nach der Kalorienbombe kam die Alkoholbombe!! ;D
Das war ein seh sehr guter Mai Tai

Gruß
Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 28. August 2023, 18:18:32 »
Ja genau, Angie! Und ich notiere fleissig die Futterstationen ;-). Ich hatte ja den Totalreinfall mit meinem Shrimps Truck im letzten Jahr und demnach muß ich das auf jeden Fall nochmals angehen und Camerons sieht echt superlecker aus. Problem sehe ich in Haleiwa immer beim Parkplatz, aber schauen wir mal, ggf. haben wir ja Glück.

Michael, Ihr scheint nicht nur essenst- und reisetechnisch unseren Geschmack zu treffen, Beringer White Zinfandel hatten wir früher auch sehr oft, inzwischen sind wir was trockener geworden...

Hallo Rita,

ja für zwischendurch zum so trinken, sehr angenehm und lecker.
Zum Essen bevorzugen wir aber auch definitiv etwas trockenere Tropfen 8)

Ich bin mir sehr sicher, Du wirst von den Cameron Shrimps begeistert sein!

Gruß
Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 29. August 2023, 22:14:22 »
Aloha,

Mensch, was waren das für wunderschöne Tage auf Oahu… besser hätte der Start in den Urlaub gar nicht laufen können!
Jetzt freuen wir uns aber schon auf Maui.
Die richtige Flugzeit auszuwählen ist ja immer so eine Sache, meist muss man bis spätesten 11 Uhr aus Hotel/Unterkunft raus, kann aber meist nicht vor 15 Uhr in der nächsten Unterkunft einchecken  :(
Gepäck unbeaufsichtigt im Auto lassen, gar keine gute Idee :dagegen

Da verliert man leider immer schon einen halben Tag - deshalb würden wir niemals 4 Inseln in 3 Wochen empfehlen!

Dann sucht Euch mal ein paar schöne Plätze…der Hawaiian Flug nach Kahului ist zum Einsteigen bereit…

Wir machen uns am frühen Nachmittag gleich auf den Weg in unser neues Zuhause in Kihei.Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen schon früher rein.

Unser Apartment gebucht bei: PMI Maui, Kamaole Sands.
Eine schöne Anlage mit Wohnungen in allen Preisklassen.

https://pmimaui.com/kamaole-sands/

Danach ist erstmal auspacken angesagt und noch kurz was einkaufen gehen.
Den Nachmittag verbringen wir am zu Fuß erreichbaren, wunderschönen Strand.

Auch auf Maui gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge!

Heute haben wir keine Lust noch weg zu gehen. Es gibt einfachste Kost, Penne a la Wodka mit einem guten Tropfen.
Einfach Essen kann auch so verdammt lecker sein! :)

Danach setzen wir uns noch ein bisschen auf den Balkon und genießen die laue Sommernacht.

Der nächste Morgen bricht an, wir haben keine besonderen Pläne und entscheiden uns die West Maui Mountains abzufahren und einfach zu stoppen, wo es uns gefällt!

Unserer Frühstück nehmen wir heute im Five Palms ein … super schöne Anlage, nicht weit von unserer Location entfernt.
Hat Corona leider nicht überlebt, das Restaurant gibt es Stand heute leider nicht mehr  :'(

So ein schönes heftig deftiges Loco Moco am Morgen, genau mein Ding! :essen
Die Frau ernährt sich vernünftigerweise etwas gesünder! :D

Wie schon geschrieben, halten wir immer wieder spontan und beobachten sehr lange die Surfer bei Ihrem waghalsigen Ritt auf den Wellen.
Und besuchen u.a. die sehr schöne Kaukini Gallery.

https://karenleisgallery.com/

Am Abend steht einer meiner kulinarischen Highlights auf Maui an, das:

https://threesbarandgrill.com/

Ich liebe dieses Restaurant mit seinen teils ausgefallenen Fischkreationen!!!
Zum Glück gibt es das Restaurant immer noch.
Ganz klare Empfehlung von uns!!!

Aloha
Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #38 am: 29. August 2023, 22:21:37 »
Ich habe gerade noch rechtzeitig den Flieger nach Maui erwischt ;D

Tja, die Sonnenuntergänge auf Maui sind wirklich ein Highlight für sich jeden Tag aufs Neue *schwärm*

Micha, dürfte ich dich bitte, bei Gelegenheit eure Unterkunft auf Maui ins Board Unterkünfte zu kopieren? Mit Link und ein paar wenigen erklärenden Texten bitte.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #39 am: 29. August 2023, 22:28:25 »
Ich habe gerade noch rechtzeitig den Flieger nach Maui erwischt ;D

Tja, die Sonnenuntergänge auf Maui sind wirklich ein Highlight für sich jeden Tag aufs Neue *schwärm*

Micha, dürfte ich dich bitte, bei Gelegenheit eure Unterkunft auf Maui ins Board Unterkünfte zu kopieren? Mit Link und ein paar wenigen erklärenden Texten bitte.

Hallo Angie,

mache ich gerne, irgendwann die Tage.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #40 am: 29. August 2023, 22:36:43 »
:danke :verneig
Liebe Grüße,
Angie

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #41 am: 07. September 2023, 22:03:43 »
Hallo Micha,

ich hatte im letzten Monat wenig Zeit. Daher habe ich heute erst nachgelesen. Vielen Dank für die tollen Bilder und die Berichte. Hach, sooo toll!
LG Nicole

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 13. September 2023, 19:26:38 »
Aloha,

weiter geht es mit ein paar Bildern.
Einen richtigen Bericht bekomme ich nicht mehr zusammen - ist schon wieder 4 Jahre her!
Aber eines ist mal richtig genial: einen Reisebericht erstellen in dem Wissen in 3 Wochen wieder dort zu sein 8) 8) 8) 8) 8) :thumbsup

Es geht los mit einem super Frühstück in der Aloha Mixed-Plate … unabhängig der Maui Katastrophe hat auch diese Location Corona nicht überlebt!

Danach gab es eine kleine Wanderung.
Gut zu sehen, wie trocken damals die Landschaft schon war, auch da gab es diverse Brände - aber bei weitem nicht so katastrophal.

Aloha
Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #43 am: 13. September 2023, 22:05:53 »
Ui wie schön! Ihr seid den Ohai Trail gelaufen :) Das Bild mit dem Pu'u Ko'ae im Hintergrund gefällt mir besonders gut und auf der Bank, auf der du zu sehen bist sind wir auch schon gesessen :)

Achja, ich habe mich ein wenig an der Aloha Plate bedient ;) Lecker!
Liebe Grüße,
Angie

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #44 am: 14. September 2023, 02:47:46 »
Vielen Dank für Euren ganz besonderen Reisebericht, Euren Honeymoon.

Ich bin gerade vom Anfang bis hierhin nachgereist.

Ich hatte auch recht viel Streß in den Wochen vor unserer eigenen Reise nach Denver ab dem 9.9.
Und genieße gerade einen frühen Abend im Hotel in West Yellowstone. Ab Morgen soll die Sonne kommen, heute haben wir erst mal die Fliegen von der Scheibe gewaschen bekommen.....

Also perfekte Zeit, um Euch nach Hawaii zu begleiten.

Vielen Dank
Karin

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #45 am: 15. September 2023, 21:03:17 »
Hallo Micha,

Danke für die schönen Bilder.  :thumbsup
LG Nicole

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 17. September 2023, 16:24:59 »
Vielen Dank für Euren ganz besonderen Reisebericht, Euren Honeymoon.

Ich bin gerade vom Anfang bis hierhin nachgereist.

Ich hatte auch recht viel Streß in den Wochen vor unserer eigenen Reise nach Denver ab dem 9.9.
Und genieße gerade einen frühen Abend im Hotel in West Yellowstone. Ab Morgen soll die Sonne kommen, heute haben wir erst mal die Fliegen von der Scheibe gewaschen bekommen.....

Also perfekte Zeit, um Euch nach Hawaii zu begleiten.

Vielen Dank
Karin

Hallo Karin,

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub!!

Gruß
Bianca & Micha

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 17. September 2023, 17:06:22 »
Vielen Dank Ihr beiden.
Wenn ich das richtig gelesen habe steht bei Euch der Urlaub auch schon in ca. 2 Wochen bevor.

Viele Grüße aus West Yellowstone
Karin

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 17. September 2023, 21:17:52 »
Aloha,

wir sitzen gemütlich auf unserem Balkon - leckeres Frühstück, einen guten Kaffee, fröhlich zwitschernde Vögel und den Blick auf den tiefblauen Himmel gerichtet…Der Tag könnte weiß Gott schlechter anfangen.
Die Lust in den erfrischenden Pazifik zu springen nimmt immer größere Formen an.
Wir entscheiden uns für unsere Lieblingsbucht auf Maui, die Napili Bay.

Ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

Nach ein paar herrlichen Stunden ziehen die ersten dunklen Wolken über die West Maui Mountains und bringen uns ein paar kleine Schauer.
Wir brechen die Zelte ab und fahren Richtung Kaanapali, ins Whalers Village.
Dann schlendern wir ein wenig durch die Läden bis irgendwann das Brummen im Magen nicht mehr zu überhören ist.
Wir entscheiden uns für einen kleinen Snack im Hula Grill…

Und jetzt wird es leider bitter und viel zu emotional…
Den Abend verbringen wir in Lahaina.

Es ist immer noch völlig surreal für uns. Nie und nimmer hätten wir damit gerechnet, an diesem heutigen Abend zum letzten Mal die Front Street entlang zu laufen, die schönen Bilder in den Galerien zu bestaunen, die vielen netten kleinen Restaurants zu besuchen, den Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand zu bestaunen, die kleinen Souvenir Shops zu durchstöbern, ehrfürchtig vor dem wunderschönen Banyan Tree zu stehen…
Hach was soll ich sage -  jeder von Euch, der schon vor Ort war, weiß was ich meine!

Hätte ich gewusst was für ein Schicksal dieses Örtchen ereilt, ich hätte mich mehr angestrengt und schönere letzte Fotos geschossen :-X

Lasst uns einfach die Bilder genießen und den Opfern gedenken!

Lahaina, wir werden Dich auf ewig im Herzen tragen….

Aloha
Bianca & Micha

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #49 am: 17. September 2023, 21:19:00 »
Hallo Micha,

Danke für die schönen Bilder.  :thumbsup

Sehr sehr gerne!

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 17. September 2023, 21:22:22 »
Vielen Dank Ihr beiden.
Wenn ich das richtig gelesen habe steht bei Euch der Urlaub auch schon in ca. 2 Wochen bevor.

Viele Grüße aus West Yellowstone
Karin

Jaaaaa, nach 4 langen Jahren!!
Hatten im Oktober unsere erste Fernreise seit Corona, nach Mauritius…
War toll, aber jetzt habe ich richtiges Herzklopfen.
Ich hab mein Herz nunmal an Hawaii verloren :D

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #51 am: 17. September 2023, 21:48:47 »
Hallo Micha,

Danke für die tollen Fotos. Leider haben wir es bei unserem Kurzbesuch auf Maui es nicht nach Lahaina geschafft  :'(
LG Nicole

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #52 am: 17. September 2023, 22:12:18 »
Hallo Micha,

Zitat
Den Abend verbringen wir in Lahaina.

Es ist immer noch völlig surreal für uns. Nie und nimmer hätten wir damit gerechnet, an diesem heutigen Abend zum letzten Mal die Front Street entlang zu laufen, die schönen Bilder in den Galerien zu bestaunen, die vielen netten kleinen Restaurants zu besuchen, den Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand zu bestaunen, die kleinen Souvenir Shops zu durchstöbern, ehrfürchtig vor dem wunderschönen Banyan Tree zu stehen…
Hach was soll ich sage -  jeder von Euch, der schon vor Ort war, weiß was ich meine!

Hätte ich gewusst was für ein Schicksal dieses Örtchen ereilt, ich hätte mich mehr angestrengt und schönere letzte Fotos geschossen :-X

Lasst uns einfach die Bilder genießen und den Opfern gedenken!

Lahaina, wir werden Dich auf ewig im Herzen tragen….

wir waren zuletzt am 19.6.2019 in Lahaina, nachträglich muss ich sagen, dass ich auch viel zu wenig Fotos geschossen habe, aber wer konnte ahnen, was kommt?

Der Banyan Tree scheint das Disaster zu überleben, trotzdem wird es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis er wieder so aussieht wie vor dem Feuer.

Deinen letzten beiden Sätzen schließe ich mich voll und ganz an  :'( :'(
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 18. September 2023, 19:41:30 »
Aloha,

Und schon geht es weiter mit dem Reisebericht oder eher dem Bilderbericht  ;D
Ihr merkt schon, ich muss Gas geben…die Tage rennen :)

Uns verschlägt es heute auf die immer wieder schöne Road to Hana…
Habt Spaß an den Bildern.

Aloha

Bianca & Micha

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #54 am: 18. September 2023, 20:43:08 »
Hach,

soooooo schöne Bilder! Dankeschön…
LG Nicole

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 18. September 2023, 23:04:48 »
Uihh, welch schöne Fotos! :thumbsup

Das Foto, auf dem im Hintergrund der Haleakala völlig wolkenfrei hervor lugt, gefällt mir besonders gut :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #56 am: 19. September 2023, 04:28:19 »
Sehnsucht pur. Danke.

Bei allem richtig Schlimmen in Lahaina ist glaube ich für alle unglaublich wichtig, dass wenigstens der Banyan Tree wieder leicht grün ausschlägt. Ein Symbol der Hoffnung. Die es natürlich leider nicht für alle gibt.

Die Road to Hana mit blauem Himmel.

Wenn man es genau bedenkt, sind wir doch gerade gar nicht sooo weit weg in Montana
...

Aber nein, hier gefällt es ums auch.
Hawaii wartet auch auf ins wieder.

Grüße aus Billings, Montana.

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 24. September 2023, 19:56:12 »
Aloha,

nach der Road to Hana Tour bleiben wir gleich in der Ecke und gönnen uns eine Luxusnacht im Mama‘s Inn, der Unterkunft, die zum Restaurant Mama‘s Fish House gehört - Sicherlich kein Schnäppchen, aber soo schön.
Zum Restaurant kann ich nur sagen, dass es für uns zu den besten Fischrestaurants der Welt gehört.
Ein recht hohes Preisniveau, aber die Qualität spricht für sich!
Achtung: Wer hier essen möchte, sollte viele Monate im Voraus reservieren - sonst bekommt man nur mit viel Glück einen Tisch.

Ein kurzes Einchecken, wow was ein hübsches Apartment …
Und denkt daran, alle die zukünftig auf Hochzeitsreise sind, gebt das bei Euren Buchungen an, keine falsche Bescheidenheit. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Annehmlichkeiten Ihr bekommen werdet 8)

Vor dem Essen schlendern wir noch ein wenig am hauseigenen,kleinen Strand und der wunderschönen Anlage entlang.
Dabei treffen wir auch noch 2 Honus 8)

Und dann beginnt der gemütliche Teil des Abends!
Und was für ein toller!!!
Grandioses Essen, klasse Wein und super leckere Drinks(vielleicht der ein oder andere zu viel ) ;)
Aber die Stimmung an diesem Abend hat uns einfach so dermaßen mitgerissen.
Und das Personal so unfassbar nett!

Leicht angesäuselt und überglücklich fallen wir ins Bett.
Der nächste Morgen beginnt erwartungsgemäß viel viel später  ;D
Ich muss erstmal einen kühlen Kopf bekommen und springe in den erfrischenden Pazifik, wünsche der Honu noch kurz einen guten Morgen und dann genießen wir den lebensnotwendigen Kaffee.

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns dann auf den Weg zurück nach Kihei, wo heute auch unser letzter Abend ausklingen wird.

Standesgemäß mit einem tollen Sonnenuntergang.
a hui hou Maui❤️🌺

Ein letztes Frühstück, bei kaiserlichen Wetter….
Weiter geht es nach Hause 8) unsere Freunde in Kona warten schon auf uns…Zurück in Big Island.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 24. September 2023, 22:49:46 »
In Mama's Fishhouse haben wir auch schon diniert und zwar super-super-köstlich :thumbsup

Das Apartment war wunderschön und entsprechend geschückt, das sieht richtig toll aus!

Honus, egal, in welcher Größe, faszinieren mich immer. Euer Abendessen hätte mir auch geschmeckt, aber bei Mama's Fishhouse erwartet man auch gar nichts anderes.

Und nun endlich wieder zu euren Freunden nach Kona :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline saibot

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #59 am: 24. September 2023, 23:02:15 »
Wieder tolle Bilder!  :thumbsup

Das Menue in Mama's Fishhouse hätte uns sicher auch gut geschmeckt!

Viele Grüße
Tobias

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #60 am: 25. September 2023, 04:05:35 »
Wunderschöne Bilder zum Träumen.
Ich vermisse die Apple Bananas.

Und die Honus...

Und einfach alles.

Danke für das Träumen lassen

Karin

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #61 am: 26. September 2023, 09:50:02 »
Lahaina wird bei meinem nächsten Besuch sehr fehlen...
Danke für deinen Reisebericht. Die Bilder lösen heftiges Fernweh aus. Ich hoffe ich kann in den nächsten 1-2 Jahren wieder auf die Inseln und dann möchte ich unbedingt wieder nach Maui.
Gruss Marco

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #62 am: 26. September 2023, 21:05:49 »
Aloha,

da sind wir wieder, unsere heimliche Nummer 1, Big Island.
Für mich die vielseitigste Insel von allen.
Und was soll ich sagen, ich liebe diesen Flughafen  :)

Und zurück im B&B Honu Kai. In den grünen Hügeln von Kona, tropisches Flair und perfekte Gastgeber.

https://honukai.com/

(Wendi & Dave sind mittlerweile in Rente und führen das B&B nicht mehr! Die Nachfolger machen aber wohl ebenfalls einen guten Eindruck, wenn es nach den Bewertungen geht)

Von Anfang an war man sich sympathisch und über die Jahre hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt.
Aloha Wendi & Dave.

Da die beiden maßgeblich an meiner Verlobung mit Bianca beteiligt waren, ist der Empfang natürlich umso herzlicher ❤️
Die erste Überraschung wartet schon auf unserem Zimmer und es wird nicht die letzte bleiben - ich kann schon vorwegnehmen… Es wird uns die Sprache verschlagen.

Nach diversen Begrüßungsdrinks und langen Gesprächen werden wir heute Abend im Restaurant Jackie Reys Ohana Grill erwartet.
Unser absoluter Top Tipp auf Big Island.
Ich wiederhole mich in jedem meiner Reiseberichte, aber Ihr solltet dort unbedingt einkehren, wenn Ihr in Kona seit - die Fish Specials, ein einziger Traum!

https://www.jackiereyskona.com/

Ein toller Tag und Abend geht zu Ende.

Am nächsten Morgen werden wir von Vogelgezwitscher und der goldgelben Sonne von Kona wachgeküsst.
Ein kleines Schwätzchen mit den anderen Gästen aus Kanada…
Und dann serviert uns Wendi wieder einmal ein tropisches Frühstück vom feinsten!

Gut gestärkt lassen wir es heute ruhig angehen und genießen einen herrlichen Tag an unserem Lieblingsstrand…Kekaha Kai …
Auf Maui konnten wir die Honus am Strand bewundern, heute auch im Wasser 8)

Aloha

Bianca & Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #63 am: 26. September 2023, 22:28:28 »
da sind wir wieder, unsere heimliche Nummer 1, Big Island.
Für mich die vielseitigste Insel von allen.
Und was soll ich sagen, ich liebe diesen Flughafen  :)

Du klaust meine Sätze ;D ;)

Allerdings ist Big Island für uns nicht die heimliche Nummer 1, sondern die offiziell bekannt gegebene Nummer 1 :hippie

Ach, ist das schön, dass ihr wieder zu Hause seid, wir kennen dieses Gefühl nur allzu gut.

Toll, wie viele Honus ihr gesehen habt :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 27. September 2023, 04:40:01 »
Es wird immer schöner, das geht eigentlich kaum.
Auch ich liebe Big Island ganz besonders.

Kona Airport ist etwas ganz Besonderes.
Hilo auch.

Ganz lieben Dank
Karin

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #65 am: 29. September 2023, 08:09:20 »
Was für ein schöner Tag.
Auch für mich ist Big Island die Nummer 1. Dicht gefolgt von Kauai und Maui... Ach, ich möchte am liebsten gleich in den Flieger steigen und dem Stress entfliehen. :)
Gruss Marco

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 04. Oktober 2023, 18:16:05 »
Aloha,

hiermit melden wir uns direkt aus Waikiki, wir sind gut angekommen und super in den Urlaub gestartet 🌺
Dann nutze ich mal die Gelegenheit des Jetlag‘s aus, und schreibe an dem Bericht 2019 weiter… 8) weiterhin nur in Superkurzfassung!

Ein erneutes paradiesisches Frühstück lässt uns wieder phantastisch in den Tag starten.
Für heute ist wieder ein wenig mehr Action angesagt, wir machen eine ATV Tour.
Sehr gut organisiert, hat richtig Spaß gemacht!
Zum Glück hatten wir Wechselklamotten dabei, wir sahen danach nämlich wie die Schornsteinfeger aus ;D
Die Tour ging viel an der Küste entlang und durch den Dschungel zu einem kleinen Wasserfall.

Zu Abend essen wir in der Kona Brauerei und tanken noch ein wenig liquid Aloha 8)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2023, 21:48:51 »
Hallo Micha,

vor sehr vielen Jahren haben wir mal mit einer ATV-Tour geliebäugelt. Wir ließen sie dann aber sein, da uns unklar war, ob wir uns nach der Tour duschen können. Wir gingen nämlich davon aus, dass wir von oben bis unten voll Schmutz sind. Wechselklamotten hätten wir mitgenommen. Wie habt ihr es denn mit eurer Körperreinigung gemacht?

Liebe Grüße,
Angie

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2023, 23:47:17 »
Wie schön, Ihr seid schon auf Hawaii angekommen..
Und schreibt den letzten Reisebericht mit Vorfreude auf die nächsten Wochen.
Vielen Dank. Mahalo.

ATV würde uns bestimmt auch Spaß machen. Wir fahren halt bisher so gerne große Trucks, so ein klein wenig ATV Gefühl haben wir damit auch von Zeit zu Zeit....

Ich wünsche Euch einen Traumurlaub und hoffe auf ein paar neue Eindrücke.

Grüße aus Deutschland
Karin

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 05. Oktober 2023, 09:11:41 »
Hallo Micha,

vor sehr vielen Jahren haben wir mal mit einer ATV-Tour geliebäugelt. Wir ließen sie dann aber sein, da uns unklar war, ob wir uns nach der Tour duschen können. Wir gingen nämlich davon aus, dass wir von oben bis unten voll Schmutz sind. Wechselklamotten hätten wir mitgenommen. Wie habt ihr es denn mit eurer Körperreinigung gemacht?

+1

Ein anderer Aspekt war der Spaß-Faktor, denn viele Kommentare zu den Touren sprachen von "lahmen Kolonnen an ATVs die durch verstaubten Wege kriechen"... Aber auf euren Bilder sieht es schon anders aus...

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 05. Oktober 2023, 11:12:07 »
Hallo Micha,

Hallo Angie,

also erst einmal empfehle ich jedem bei so einer Tour eine lange Hose anzuziehen, wir hatten eine leichte Wanderhose, und Wanderschuhe.
Der Kopf ist wie auf den Bildern ersichtlich, größtenteils durch den Helm und die Brille bedeckt.

Unser Veranstalter ( weiß nicht mehr genau wie er hieß, existiert aber seit Corona auch nicht mehr) hatte auf Ihrem Gelände Umkleidekabinen und Waschbecken, wo man sich sehr gut die Arme und das Gesicht waschen konnte!
Also absolut kein Problem, wenn man Wechselklamotten dabei hatte.

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #71 am: 05. Oktober 2023, 11:14:45 »
Wie schön, Ihr seid schon auf Hawaii angekommen..
Und schreibt den letzten Reisebericht mit Vorfreude auf die nächsten Wochen.
Vielen Dank. Mahalo.

ATV würde uns bestimmt auch Spaß machen. Wir fahren halt bisher so gerne große Trucks, so ein klein wenig ATV Gefühl haben wir damit auch von Zeit zu Zeit....

Ich wünsche Euch einen Traumurlaub und hoffe auf ein paar neue Eindrücke.

Grüße aus Deutschland
Karin

Hallo Karin,

Vielen lieben Dank!
Schon wieder zu Hause!… Die Zeit vergeht leider immer viel zu schnell.

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 05. Oktober 2023, 11:20:31 »
Hallo Micha,

+1

Ein anderer Aspekt war der Spaß-Faktor, denn viele Kommentare zu den Touren sprachen von "lahmen Kolonnen an ATVs die durch verstaubten Wege kriechen"... Aber auf euren Bilder sieht es schon anders aus...

Kann ich so nicht bestätigen..Wir hatten richtig fun!!Und kriechen? definitiv nein, meine Frau musste mich immer bremsen… ;D Leider gibt es den Anbieter nicht mehr, wie so viele seit 2020!

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #73 am: 05. Oktober 2023, 13:13:28 »
Hallo Micha,

+1

Kann ich so nicht bestätigen..Wir hatten richtig fun!!Und kriechen? definitiv nein, meine Frau musste mich immer bremsen… ;D Leider gibt es den Anbieter nicht mehr, wie so viele seit 2020!

Das hört sich einerseits schön, aber traurig, dass es der Anbieter nicht mehr existiert, wie viele anderen...

Und auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub!  :thumbsup

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #74 am: 05. Oktober 2023, 22:42:44 »
Hallo Micha,

also erst einmal empfehle ich jedem bei so einer Tour eine lange Hose anzuziehen, wir hatten eine leichte Wanderhose, und Wanderschuhe.
Der Kopf ist wie auf den Bildern ersichtlich, größtenteils durch den Helm und die Brille bedeckt.

Unser Veranstalter ( weiß nicht mehr genau wie er hieß, existiert aber seit Corona auch nicht mehr) hatte auf Ihrem Gelände Umkleidekabinen und Waschbecken, wo man sich sehr gut die Arme und das Gesicht waschen konnte!
Also absolut kein Problem, wenn man Wechselklamotten dabei hatte.

danke für deine Erklärungen. Dass es Umkleidekabinen und Waschbecken gab, wusste ich nicht, ich las es auch damals nirgends.
Wirklich schade, dass es den Anbieter nicht mehr gibt.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2023, 08:49:36 »

Aloha und live Grüße aus Kauai🌺

Wir sitzen gerade auf dem Balkon unseres Apartments und genießen den Sonnenuntergang und die sternenklare Nacht… und ein Gläschen Rotwein…🍷
Im Hintergrund rauscht das Meer und der Wind lässt die Palmen 🌴 hin und her wedeln.

Also Zeit ein paar Bilder zu zeigen von 2019…

Die nächsten 3 Tage fasse ich kurz zusammen. Diese standen ganz im Zeichen der Freundschaft.
Wir starten mit einem leckeren Frühstück und genießen danach einen tollen und entspannten Strandtag.

Anschließend schlendern wir über den Kona stroll, der findet meines Wissens 1x im Monat statt - kann ich Euch empfehlen. Der Alii Drive wird komplett gesperrt und viele kleine Stände mit Essen, trinken und zum Teil toller Handwerkskunst laden zum Verweilen ein.

Am Abend verbringen wir dann einen gemütlichen Abend mit unseren Gastgebern im schon erwähnten Restaurant…wow was ein Genuss!! Aber seht selbst, die Bilder sprechen Bände 8)
Auch den nächsten Tag verbringen wir mit Wendi &Dave. Dieser endet mit einem Strandbarbecue zum Sonnenuntergang, was soll ich sagen… habe schon Gänsehaut wenn ich nur darüber schreibe - es war unbeschreiblich schön.
Mit Bildern von unseren Abenden möchte ich Euch nicht langweilen.

Aber unser absolutes Highlight (vielleicht sogar in 8 Jahren Hawaiiurlaub) sollte dann am nächsten Morgen sein.

Wir haben uns schon gewundert, warum unsere B&B Gastgeber gemeint haben, wir sollen uns bitte für den heutigen Tag nichts vornehmen…

Haben diese 2 wundervollen Menschen uns tatsächlich ein traumhaftes Hochzeits/Hochzeitsreise Geschenk gemacht:

Schwimmen mit Delfinen in freier Wildbahn.
Diese Touren sind mittlerweile wohl nicht mehr erlaubt… wir hatten ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass die Tiere in irgendeiner Weise gefährdet oder gestört wurden - dies ist aber nur meine subjektive Meinung.

Es war einfach unfassbar, unbeschreiblich, faszinierend  :)
Der Kapitän kannte die Routen der Tiere sehr genau, wir haben nichts gesehen, aber er meinte alle jetzt ins Wasser…

Und plötzlich schlug das Herz wie wild als die ersten Tiere neugierig auf uns zu geschwommen kamen…
Und es wurden immer mehr - eine ganze Delfinschule inklusive Nachwuchs hat uns umkreist, die lustigen Laute sind unter Wasser sehr gut zu hören.

Ich frage mich gerade, ob wir die Delfine oder die Delfine uns beobachten  ;D
Was für wundervolle Geschöpfte!

Diese Nacht sind wir sehr schwer eingeschlafen, da immer noch mit Adrenalin vollgepumt!

Mahalo Wendi & Dave  :-*

So, zurück in die Gegenwart, noch ein Gläschen Wein, und dann heißt es packen, zum Glück nur für die nächste Insel.
Morgen geht es auf unsere Lieblingsinsel Big Island.

Wenn ich die Tage Zeit finde, melde ich mich bei Euch für einen kleines Zwischenfazit Von Oahu und Kauai Oktober 2023

Aloha Micha & Bianca

Offline Karin

• Held Mitglied
« Antwort #76 am: 09. Oktober 2023, 10:17:42 »
Das Schwimmen mit Delfinen ist eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde.
Ich hatte nicht damit gerechnet. Sie waren einfach da auf Big Island bei Two Steps. Mittags. Ich hatte immer gelesen, wenn, dann fühmorgens. Aber mitten am Tag.
Ich kann Eure Begeisterung so nachvollziehen.

Wir wollen alle nicht, dass die Delfine gestört werden.
Ich habe mich Ihnen auch nicht genähert. Sie waren da.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch
Danke, dass Du den alten Reisebericht vor Ort weiterschreibst. Danke für Deine Zeit.

Karin

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #77 am: 09. Oktober 2023, 10:38:57 »
Wir hatten auch 2019 die Gelegenheit gehabt, mit den Delfinen zu schwimmen. Es war auch für uns eine fantastastische, einmalige Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Ich wünsche euch auch meinerseits einen schönen Urlaub auf unseren Lieblingsinseln...  8)

LG

Ralf

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #78 am: 11. Oktober 2023, 08:04:47 »
Ich hatte schon einige Male das Glück mit Delfinen (keine Tour) schwimmen zu dürfen. Das werde ich auch nie vergessen. Ihr habe stets schön Hawaii-Ferien... schöne Bilder und leckeres Essen. :)
Geniest euren Urlaub!
Gruss Marco

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #79 am: 12. Oktober 2023, 09:50:33 »
Das Schwimmen mit Delfinen ist eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde.
Ich hatte nicht damit gerechnet. Sie waren einfach da auf Big Island bei Two Steps. Mittags. Ich hatte immer gelesen, wenn, dann fühmorgens. Aber mitten am Tag.
Ich kann Eure Begeisterung so nachvollziehen.

Wir wollen alle nicht, dass die Delfine gestört werden.
Ich habe mich Ihnen auch nicht genähert. Sie waren da.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch
Danke, dass Du den alten Reisebericht vor Ort weiterschreibst. Danke für Deine Zeit.

Karin

Sehr gerne, und Danke!

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #80 am: 12. Oktober 2023, 09:51:21 »
Wir hatten auch 2019 die Gelegenheit gehabt, mit den Delfinen zu schwimmen. Es war auch für uns eine fantastastische, einmalige Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Ich wünsche euch auch meinerseits einen schönen Urlaub auf unseren Lieblingsinseln...  8)

Danke Ralf!

LG

Ralf

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #81 am: 12. Oktober 2023, 09:52:43 »
Ich hatte schon einige Male das Glück mit Delfinen (keine Tour) schwimmen zu dürfen. Das werde ich auch nie vergessen. Ihr habe stets schön Hawaii-Ferien... schöne Bilder und leckeres Essen. :)
Geniest euren Urlaub!

Dankeschön Marco!

Offline Micha1893

• Held Mitglied
« Antwort #82 am: 12. Oktober 2023, 10:44:04 »
Die nächsten Tage heißt das Motto: Hang Loose
Oder auch einfach Erholungsurlaub genannt 8)
Beim Schnorcheln hatten wir Glück einige seltenere Motive einzufangen.

Dann habe ich mich noch an den Ort unserer Verlobung erinnert - eine super Location für Fotos zum Sonnenuntergang(Parkplatz seahorse farm, und dann genau gegenüber an der Küste)

Ich wollte meine fotografischen Fertigkeiten erweitern und habe mich ein bisschen mit Langzeitbelichtung und ähnlichem beschäftigt…

Ist bestimmt noch viel Luft nach oben, ich war mit meinen Ergebnissen aber durchaus zufrieden.
Die Tage vergehen jetzt leider wie im Flug, so langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende entgegen….

Und auch hier auf Big Island vor Ort, ist jetzt schon mehr als die Hälfte wieder vorbei, seufz!
Aber wir haben auch noch einige hoffentlich sehr schöne Tage vor uns.

Aloha
Micha & Bianca

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #83 am: 12. Oktober 2023, 11:41:57 »
Wow, eine Manta bei Tageslicht! Wie schön! Und auch die Moräne hat extra den Kopf für dich erhoben, dass du sie so belichten konntest.  :)

Und deine Langzeitbelichtung sind tatsächlich sehr schön geworden, sie sehen so aus als statt Wasser, Nebel in den Hole reinfließen würde, schönes Effekt!  :thumbsup

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #84 am: 12. Oktober 2023, 11:45:30 »
Die Tage vergehen jetzt leider wie im Flug, so langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende entgegen….

Und auch hier auf Big Island vor Ort, ist jetzt schon mehr als die Hälfte wieder vorbei, seufz!
Aber wir haben auch noch einige hoffentlich sehr schöne Tage vor uns.
...
Aloha
Micha & Bianca

Ich denke, egal wie lange, ein Urlaub auf Hawaii ist immer zu kurz. Das hat sicherlich viel mit der Stimmung, das Wetter und die Umgebung zu tun, das passiert sicherlich nicht überall, aber irgendwie glaube ich, dass man tatsächlich auf Hawaii so lange bleiben könnte wie man will, und dennoch nicht daran satt wird...  ;D

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #85 am: 22. Oktober 2023, 06:43:27 »
Wow, eine Manta bei Tageslicht! Wie schön! Und auch die Moräne hat extra den Kopf für dich erhoben, dass du sie so belichten konntest.  :)

Und deine Langzeitbelichtung sind tatsächlich sehr schön geworden, sie sehen so aus als statt Wasser, Nebel in den Hole reinfließen würde, schönes Effekt!  :thumbsup

Das müsste ein Adlerrochen sein. Ich persönlich hatte noch nicht das Glück Mantas zu sehen, finde Adlerrochen aber auch majestätisch. Es sieht aus als ob sie fliegen…
LG Nicole

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #86 am: 22. Oktober 2023, 06:44:30 »
Lieber Micha,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die gigantischen Fotos!
LG Nicole