Autor Thema: Reisebericht - Hawaii für Anfänger, 5 Wochen im Februar + März 2020  (Gelesen 28258 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Liebe Brigitte,

muss mich kurz halten, movistar hat eine unklare Störung, d.h., ich kann nur sporadisch ins Internet.

Wie es mit dem Mauna Kea weiter geht, steht in den Sternen. Es soll ja das TMT gebaut werden, die Protectors sind seit Jahren massiv dagegen. Aktuell bewirbt sich La Palma ganz massiv, dass das TMT bei ihnen gebaut wird.

Grundsätzlich bitten die Astronomen, dass Besucher nicht zum Sonnenaufgang hochfahren, da sie ansonsten in ihren Arbeiten gestört werden. Leider halten sich, wie üblich, nicht alle Touristen daran.

Die riesigen Lavafelder sind sehr beeindruckend, der Volcanoes NP ebenso, der Puna District steht in nichts nach.

Für uns ist Big Island seit jeher die Nummer 1.

Frage gerne nach, wenn du genaueres wissen möchtest, denn ich hoffe, dass wir bald wieder wie normal Internet haben.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline jebi

• Held Mitglied
Hallo Brigitte

Das ist alles eine sehr subjektive Einstellung, welche Insel jedem hier am besten gefällt. 😁
Ich persönlich würde zum Beispiel nie wieder Kauai besuchen, da es bei meinem Besuch nur grau, fast nur Regen, keine Bootsfahrt möglich war und man dauerhaft auf der einen einzigen Straße dort im Stau steht 😝

Vielleicht wäre es ja doch möglich aus der Reise eine vier Wochen Reise zu machen oder habt ihr eh vor Hawaii dann noch mal zu besuchen?
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 2023 + 2024/2025

Offline SummerSun

• Vollwertiges Mitglied
Liebe Brigitte,

muss mich kurz halten, movistar hat eine unklare Störung, d.h., ich kann nur sporadisch ins Internet.

Wie es mit dem Mauna Kea weiter geht, steht in den Sternen. Es soll ja das TMT gebaut werden, die Protectors sind seit Jahren massiv dagegen. Aktuell bewirbt sich La Palma ganz massiv, dass das TMT bei ihnen gebaut wird.

Grundsätzlich bitten die Astronomen, dass Besucher nicht zum Sonnenaufgang hochfahren, da sie ansonsten in ihren Arbeiten gestört werden. Leider halten sich, wie üblich, nicht alle Touristen daran.

Die riesigen Lavafelder sind sehr beeindruckend, der Volcanoes NP ebenso, der Puna District steht in nichts nach.

Für uns ist Big Island seit jeher die Nummer 1.

Frage gerne nach, wenn du genaueres wissen möchtest, denn ich hoffe, dass wir bald wieder wie normal Internet haben.

Hallo liebe Angie,

ganz lieben Dank für deine Infos und ich freue mich das Big Island bei dir die Nr. 1 ist. Ich werde dann sicher noch mit Fragen auf dich zurück kommen  :D.

GLG
Brigitte

Offline SummerSun

• Vollwertiges Mitglied
Hallo Brigitte

Das ist alles eine sehr subjektive Einstellung, welche Insel jedem hier am besten gefällt. 😁
Ich persönlich würde zum Beispiel nie wieder Kauai besuchen, da es bei meinem Besuch nur grau, fast nur Regen, keine Bootsfahrt möglich war und man dauerhaft auf der einen einzigen Straße dort im Stau steht 😝

Vielleicht wäre es ja doch möglich aus der Reise eine vier Wochen Reise zu machen oder habt ihr eh vor Hawaii dann noch mal zu besuchen?

Hallo Jessica,

ganz lieben Dank auch an dich für deine Infos. Schade das dir Kauai nicht gefallen hat. Ich kann da leider noch nicht mitsprechen aber aufgrund der vielen Fotos und Berichte die ich gesehen/gelesen habe, ist Kauai mein Favorit. Das es dort öfter regnet als auf den anderen Inseln, habe ich auch schon gelesen und werde mich überraschen lassen. Dies Jahr im September hatten wir für Kauai nur
4 1/2 Tage eingeplant und ich würde dies gerne nächste Jahr auf 7 Tage ändern. Darf ich fragen wo ihr gewohnt habt? Wir hätten ein Hotel in Kaapa gehabt, von dort wäre wohl alles sehr gut erreichbar gewesen?! 4 Wochen ist leider bei uns nicht machbar. 3 Wochen sind schon volle Schmerzgrenze. Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit für die Planung und ich bin für alle Tipps und Infos offen.

LG
Brigitte

Offline jebi

• Held Mitglied
Darf ich fragen wo ihr gewohnt habt? Wir hätten ein Hotel in Kaapa gehabt, von dort wäre wohl alles sehr gut erreichbar gewesen?! 4 Wochen ist leider bei uns nicht machbar. 3 Wochen sind schon volle Schmerzgrenze.
LG
Brigitte

Hallo Brigitte, wir haben in Poipu, im "Sonnenloch"  ;) (wo es brav jeden morgen die Terrasse in einen Swimmingpool verwandelt hat) von Kauai gewohnt.
Mich hat ja auch nicht nur das Wetter gestört, sondern auch diese einzige Strasse, wo man viel im Stau stand.

Aber egal ist halt Geschmackssache, ging ja nur darum, weil du fragtest ob Maui oder Big Island "besser" ist und das ist alles sehr subjektiv.

Schade, das ihr keine 4 Wochen machen könnt, dann hättest du diese Qual der Wahl nicht  ;D

Viel Spass beim planen weiterhin
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 2023 + 2024/2025

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Liebe Brigitte,

ganz lieben Dank für deine Infos und ich freue mich das Big Island bei dir die Nr. 1 ist. Ich werde dann sicher noch mit Fragen auf dich zurück kommen  :D.

du kannst mir - wann immer die Zeit für dich reif ist - Fragen zu Big Island ohne Ende stellen (nur nicht bitte übers schnorcheln ;D). Viele Ranger im Volcanoes NP haben schon mehrfach gesagt, dass ich diesen NP besser kenne als sie. Kein Wunder, wir sind auf Urlaub dort und sie müssen arbeiten.

Aber auch zahlreiche andere Fragen zu Big Island kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantworten.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline SummerSun

• Vollwertiges Mitglied
Liebe Brigitte,
du kannst mir - wann immer die Zeit für dich reif ist - Fragen zu Big Island ohne Ende stellen (nur nicht bitte übers schnorcheln ;D). Viele Ranger im Volcanoes NP haben schon mehrfach gesagt, dass ich diesen NP besser kenne als sie. Kein Wunder, wir sind auf Urlaub dort und sie müssen arbeiten.

Aber auch zahlreiche andere Fragen zu Big Island kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantworten.

Liebe Angie,

ganz herzlichen Dank für das tolle Angebot. Ich werde definitiv darauf zurückkommen  :D

LG
Brigitte

Offline SummerSun

• Vollwertiges Mitglied
Hallo Brigitte, wir haben in Poipu, im "Sonnenloch"  ;) (wo es brav jeden morgen die Terrasse in einen Swimmingpool verwandelt hat) von Kauai gewohnt.
Mich hat ja auch nicht nur das Wetter gestört, sondern auch diese einzige Strasse, wo man viel im Stau stand.

Aber egal ist halt Geschmackssache, ging ja nur darum, weil du fragtest ob Maui oder Big Island "besser" ist und das ist alles sehr subjektiv.

Schade, das ihr keine 4 Wochen machen könnt, dann hättest du diese Qual der Wahl nicht  ;D

Viel Spass beim planen weiterhin

Hallo Jessica,

ich finde es toll, dass du ehrlich deine Meinung gesagt hast und deine Erfahrungen geteilt hast. Es ist mir natürlich bewusst, dass jeder andere Prioritäten setzt und vllt. deshalb andere Inseln mag. Aber es ist schön zu hören/lesen warum es so ist. Ich bin wirklich gespannt, wie ich mich nach der Reise entscheiden werde und welche meine Lieblingsinsel wird  ;D.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich liebend gerne 4 Wochen bleiben aber mein Mann bekommt leider nur 3 Wochen Urlaub  :(.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Planung und hoffe, die Zeit bis Juni 2021 vergeht gaaaanz schnell.

LG
Brigitte

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Liebe Brigitte,

Liebe Angie,

ganz herzlichen Dank für das tolle Angebot. Ich werde definitiv darauf zurückkommen  :D

sehr gerne! Ich freue mich auf die Reiseplanung :)
Liebe Grüße,
Angie