Nein-nein, Silke, es sind auf keinen Fall zu viele Bilder, eher zu wenig - für mich
Dass auf manchen Fotos das Meer ausläuft, das macht nichts, ich schöpfe es wieder ins Meer zurück
Den Kuli'ou'ou Ridge Trail sind wir schon ein paar Mal gelaufen, aber wie bei euch waren auch bei uns nur wenige Leute unterwegs. Hinauf auf den Gipfel ging fast keiner, aber dieser letzte Teil ist wirklich sehr steil.
Vielen, vielen lieben Dank, ich machte mir schon Sorgen dass irgendwo auf der Welt der Meeresspiegel ansteigen würde
Guten Morgen,
heute fliegen wir nach Maui - das tägliche morgendliche Programm läuft wie immer; aufstehen, duschen, Zeugs zusammenpacken, eincremen, anziehen, Kaffee
klappt perfekt.
Aber heute geht es um 8.00 Uhr zum Flughafen, das Auto hatten wir gestern Abend schon zurückgebracht so nehmen wir das Hotelshuttle und sind in 10 Minuten am Flughafen. Gegen 10.07 Uhr ist Abflug.
Am Flughafen laufen wir noch ein bisschen rum, setzen uns auf die Holzbänke und schauen dem emsigen Treiben zu.
Dann geht es auch schon los!
Neben mir auf der rechten Seite sitzt mein Mann - vollkommen entspannt links neben mir sitzt ein wirklich großer und mächtig korpulenter Mann. Eigentlich würde er 2 Plätze benötigen. So ein Pech, meine Armlehne nimmt er in Beschlag und schwupps schläft er tief und fest. Auf meine zaghaften Versuche sich dünner zu machen reagiert er erst gar nicht.
Der Flug dauert zum Glück nicht lange und wir landen auch schon wieder. Sehr schön.
Unsere Koffer sind auch schnell gefunden so laufen wir zum Ausgang und blicken uns erst einmal um. Alamo soll um die Ecke liegen; grade mal 800 Meter entfernt - wir wollten laufen; werden aber hingebracht mit gefühlten 100 anderen Menschen.
Die Abwicklung läuft aber perfekt und keine 15 Minuten später haben wir erneut einen 4 Türer Jeep Wrangler. Nun in White! Klasse, Schaut sehr gut aus, Reifen sowie Ersatzreifen ok, minimale Gebrauchsspuren- aber die Sitze ----nicht wirklich zum reinkuscheln.
Die Fahrt vom Flughafen/Alamo zum Hotel beträgt ungefähr 20 KM. Navi eingestellt es kann losgehen. Das Condo finden wir auf Anhieb. Mit eigenem Parkplatz. Da wir aber nicht vor 15.00 Uhr ins Condo reinkommen fahren wir zunächst mal zum Supermarkt und decken uns mit Lunchfutter ein. Wir suchen uns einen netten Platz am Strand und futtern erst einmal.
Anschließend fahren wir aufs Geratewohl ein wenig umher, schauen uns die Gegend an und entdecken einen Weg zu dem Lava Fields Kings Trail.
Ohh, das ist toll.
Wir können uns nicht sattsehen, sind so begeistert und staunen - was für eine Natur! Was für eine großartige Show uns das Meer liefert.
Und wieder sind wir fast alleine an solch einem tollen Ort.
Nach einigen Stunden reißen wir uns los und fahren zum Condo. Kihei Bay Surf 208 ist für die nächsten Tage unser Unterschlupf.
Es ist sauber, großer Kühlschrank, Gefrierfach mit Eiswürfel gefüllt, Backofen, Herdplatte, Kaffeemaschine, Toaster, Kaffeepulver vorhanden, Bad ist tippitoppi, Kühltaschen sind vorhanden, große Badetücher, Liegestühle - perfekt. Und wir können später unsere Wäsche waschen. Supi!
Danach fahren wir wieder in den Supermarkt und decken uns für die nächsten Tage ein.
Anschließend geht es zum Koffer auspacken und Kühlschrank einräumen wieder ins Condo.
Das erste kühle Bier schmeckt prima, zwischendurch mache ich schnell etwas zum Abendessen, Backofen funktioniert
danach gehen wir noch an den Strand. Der ist zwar mini aber zum relaxen reicht es.
Unser erster Tag in Maui neigt sich auch schon dem Ende zu. Die Klimaanlage ist störend da zu laut, Aber wir konnten gut schlafen.
Um 5.30 klingelte der Wecker - aufstehen und frühstück machen. Frisches Toast, Kaffee und dann schnell die Kühltasche auffüllen mit Picknick Sachen und Wasser. Denn heute geht es zum Haleakala - Vulkan Wandern sollte das Motto sein.
Zunächst fuhren wir zum Visitor Center; dafür benötigten wir ca 2 Stunden. Kauften einen Tagespass.
In Angriff nehmen wollten wir den Sliding Sands Trail. Zumindest einen Teil wollten wir laufen. Doch vorerst schauen wir uns erst einmal um.
Es war ziemlich kalt! Hätte ich nicht erwartet. Nachdem wir uns erst einmal umsahen, diverse Fotos schossen und ein paar Jugendlichen zusahen die über die Absperrung kletterten um Selfies zu machen (Der Rancher schimpfte mehr als laut mit ihnen) ging es nun an den Wanderweg.
Je mehr wir liefen umso toller wurde die Landschaft. Erneut waren wir von den Farben fasziniert, Braun, Rotbraun, Schwarz, blauer Himmel - woow! Die Lavasteine zu unserer rechten Seite waren total warm. Wir wanderten ungefähr drei Stunden hinab - gemütlich - wenn uns 10 Leute begegneten waren das viele. Irgendwann war es RUHIG! Kein Vogelgezwitscher, kein Summen von Bienen, Fliegen es war ruhig! Absolute Stille.
Hier ein paar Bilder - für mich einer der schönsten Orte wo ich je war.
Wir machten nach 3 Stunden Rast, ließen uns unsere Brötchen schmecken und schossen unzählig viele Fotos von Wolken, Steinen, erneuten Wolken. Was für eine Landschaft, was für ein Farbenspiel zwischen Schatten und Sonne, es war so faszinierend. Irgendwie hatten wir nicht auf die Zeit geachtet aber es war für uns zu spät weiter runterzulaufen. Zum Glück - denn der Rückweg erwies sich als ziemlich anstrengend für meinen Mann.
Die Luft wurde etwas zu dünn für ihn. Komisch, beim runterlaufen war nichts davon zu spüren- aber hoch fühlte er sich kraftlos und atemlos.
Wir hatten Zeit und gingen den Weg mit vielen Pausen zurück. Ansonsten sind wir gute Wanderer - aber diese Insel brachte uns mehr als einmal an unsere Grenzen. Die wir rechtzeitig erkannten und auch nicht weiter ausreizten.
So benötigten wir fast 4 Stunden wieder zum Auto. Der Parkplatz war bis auf unser Auto leer! Auch hier konnten wir unser Glück nicht fassen - keine Masse an Menschen. Das Wetter war perfekt zum Wandern.
Voller Eindrücke fuhren wir mit einigen Stopps wieder zum Condo zurück.
Auch heute war das erste kühle Bier perfekt. Eine Pizza in den Ofen, und danach noch schnell an den Strand relaxen und danach gab es noch ein paar Salzbrezelchen und ein zweites Bier dann Abmarsch ins Bett.
Morgen geht es zur Road to Hana - eine Übernachtung (Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in einem tollen Condo mit nächtlichem Meeresrauschen
Liebe Grüße Silke