Autor Thema: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise  (Gelesen 3582 mal)

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« am: 24. Oktober 2019, 17:47:10 »
Liebes Forum,

wir werden im nächsten Jahr nach dem Langstreckenflug erst gegen 21 Uhr in HNL landen. Nach dem Flug sind wir mit Sicherheit ziemlich platt, so dass wir nicht direkt nach der Ankunft unseren Mietwagen übernehmen wollen.

Würdet Ihr ein Taxi oder einen Shuttle empfehlen?
Wir müssen in Richtung Kailua Beach fahren.

Dort werden wir dann auch den darauffolgenden Tag erst einmal richtig ankommen wollen, ausgiebig den Strand testen und uns schon mal auf Hang Loose einstellen  8) Noch einen Tag später wollen wir dann erst einen Mietwagen übernehmen. Ob es dort eine Autovermietung gibt, habe ich noch nicht geprüft.

Danke und viele Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2019, 19:19:50 »
Liebe Sabine,

soweit ich weiß, fährt kein Shuttle vom Airport HNL nach Kailua. Ein Taxi fährt euch sicher nach Kailua, aber höchstwahrscheinlich müsst ihr die Rückfahrt vom Taxi zum Airport auch bezahlen. Das wird eine teure Angelegenheit.

Enterprise hat eine Station in Kailua, fragt sich nur, wie ihr dorthin kommt, das wird vermutlich nicht einfach.

Ich sage dir sicher nichts Neues, wenn ich dir trotz Landung um 21 Uhr rate, am Airport das Mietauto zu übernehmen. Es ist nicht sicher, dass am nächsten Tag die Sonne über dem Kailua Beach scheint und wenn ihr dann etwas anderes unternehmen möchtet, käme nur TheBus in Frage und hier stellt sich wieder die Frage, wie weit entfernt von eurer Unterkunft ist eine Haltestelle von TheBus?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2019, 00:11:04 »
Hi Sabine,
Ich stolpere gerade über Unterkunft in Kailua.
Sicherheitshalber daher die Frage, ob Eure Unterkunft lizenziert ist? Es werden auf Oahu und besonders in Kailua derzeit nicht lizensierte Unterkünfte geschlossen.
Das wäre kein toller Start in den Urlaub, noch dazu nachts.
Vielleicht ist alles OK uns Du kennst die aktuelle Lage, Gesetz seit Sommer 2019, dann vergiss meine Warnung.

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2019, 11:20:40 »
Liebe Angie,

danke für den Hinweis, dann werden wir wohl doch schon das Auto buchen und langsam in Richtung Kailua fahren. Wir hatten nur ein wenig Sorge, unausgeschlafen und unbekannte Gegenden im Dunkeln, wird schon irgendwie werden.

Liebe Karin,

auch Dir danke für Deine Warnung, ja, ich habe mir "den Wolf gesucht", bis ich endlich eine Unterkunft gefunden habe, mit bestätigter Nummer des Vermieters.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2019, 12:23:19 »
Dann hatte ich glücklicherweise umsonst Sorge. Bitte stelle die lizensierte Unterkunft später vor. Im eigene Thread bei den Unterkünften, das wäre toll, danke.
Nicht ganz uneingennutzig..... ;)
Danke

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2019, 12:26:22 »
Wir laden immer die Karten von Google Maps  hoch für Offline Nutzung.
Dann schon im Vorfeld Adresse uns Navi geben. Und Halterung für das Handy z.B. für die Lüftungsschlitze mitnehmen.
Dann sucht man im Dunkeln nicht mit Karte das Vacation Rental.
Ich plädiere auch für Auto sofort.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2019, 12:36:10 »
Liebe Angie,

danke für den Hinweis, dann werden wir wohl doch schon das Auto buchen und langsam in Richtung Kailua fahren. Wir hatten nur ein wenig Sorge, unausgeschlafen und unbekannte Gegenden im Dunkeln, wird schon irgendwie werden.

Liebe Karin,

auch Dir danke für Deine Warnung, ja, ich habe mir "den Wolf gesucht", bis ich endlich eine Unterkunft gefunden habe, mit bestätigter Nummer des Vermieters.

Vorher eine US Simkarte besorgen und sich schön bequem von Google Maps zur Unterkunft leiten lassen. Ganz einfach eigentlich und völlig entspannt. Am späten Abend ist eh wenig Verkehr auf den Straßen.

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2019, 13:05:39 »
Liebe Angie,

danke für den Hinweis, dann werden wir wohl doch schon das Auto buchen und langsam in Richtung Kailua fahren. Wir hatten nur ein wenig Sorge, unausgeschlafen und unbekannte Gegenden im Dunkeln, wird schon irgendwie werden.

Liebe Karin,

auch Dir danke für Deine Warnung, ja, ich habe mir "den Wolf gesucht", bis ich endlich eine Unterkunft gefunden habe, mit bestätigter Nummer des Vermieters.

Vorher eine US Simkarte besorgen und sich schön bequem von Google Maps zur Unterkunft leiten lassen. Ganz einfach eigentlich und völlig entspannt. Am späten Abend ist eh wenig Verkehr auf den Straßen.
Geht auch ohne SIM Karte, wie Karin einen Beitrag davor erklärt hat.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2019, 14:02:44 »
Ich habe sogar eine SIM card zusätzlich. Aber es gab gerade vor 3 Wochen bei den Einstellungen erst mal Rumgezicke mit mobilem Internet.
Daher auch Karten runterladen und dann hat man halt in dem Fall keine Verkehrsnachrichten. Aber trotzdem Navigation.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Airport Shuttle statt sofort Mietwagen bei später Anreise
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2019, 19:59:57 »
Liebe Sabine,

danke für den Hinweis, dann werden wir wohl doch schon das Auto buchen und langsam in Richtung Kailua fahren. Wir hatten nur ein wenig Sorge, unausgeschlafen und unbekannte Gegenden im Dunkeln, wird schon irgendwie werden.

ihr werdet es nicht bereuen, den Mietwagen bereits am Airport zu übernehmen, es ist einfach praktischer.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote