Autor Thema: Kurzreisebericht Hawai'i 2019  (Gelesen 83926 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #360 am: 25. Juni 2019, 09:25:13 »
Liebe Brigitte,

das ist aber wirklich ein Traumhaus, was ihr euch da geangelt habt - und dann gleich für einen ganzen Monat! Ich werde ganz neidisch  ;)

wenn wir könnten, würden wir das Haus mit nach GC nehmen. Es ist soooo schön hier!

Sogar Trockenmittel für Smartphones gibt es dort? Das ist aber wirklich Luxus der Sonderklasse, den hätten wir auf unserer vorletzten Reise gut gebrauchen können, als unser Handy von Starkregen durchweicht wurde und danach den Geist aufgab...

Das Trocknungsmittel hätte ev. euer Handy gerettet.
 
In einem solchen Haus macht einem auch ein Regentag nichts aus, im Gegenteil: da hat man doch mal Gelegenheit, das Haus so richtig zu genießen :-)

So wie es aussieht, bekommen wir in ganz wenigen Tagen diese Chance, es kommt nämlich eine riesengroße Regenfront direkt auf Hawai'i zu.
 
Trotzdem - für morgen wünsche ich euch schönes Wanderwetter. Auf der großen Insel werdet ihr sicher ein trockenes Eckchen finden.

Eigentlich wollten wir heute nach Kona fahren, aber wir Meister im Umdisponieren waren tätig ;D


Bist du eigentlich immer noch so zufrieden mit deinen neuen Bär-Schuhen?

Das wage ich jetzt gar nicht zu schreiben...
Auf Kaua'i trug ich die Bär-Schuhe nie, weil wir auf Wanderungen immer wieder in matschiges Gebiet kommen.
Auf Maui - hüstel :verlegen - habe ich vergessen, die Bär-Schuhe aus dem Koffer zu nehmen.
Und heute auf Big Island hätte ich sie anziehen können, wenn ich zuvor geahnt hätte, dass es staubtrocken bleibt.

Aber die Bär-Schuhe bekommen noch ihren Chancen, da kommen sie nicht umhin ;D

Weiterhin viel Spaß euch beiden!

Danke! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #361 am: 25. Juni 2019, 09:28:09 »
Ganz lieben Dank, Angie, für das Angebot, mir sogar ein Couponheft zu schicken, wenn du noch eines bekommst. Der Code, ggf. noch ein Foto, wäre doch völlig ausreichend.
Ich habe gestern auf der website des Hotels gebucht. Wollte erstmal Sicherheit haben. Wenn es passen sollte, und ich noch einen Code finden sollte, würde ich neu buchen und dann stornieren. Aber das ist kein Muss und wenn nicht dann nicht. Also bitte keine Umstände.

Ach, ich habe total vergessen, zu berichten.
Weder am Airport von Kahului noch am Airport von Hilo bekam ich ein Kaua'i Couponheft, nicht eines.
Wir fliegen erst am 22. Juli nach Honolulu weiter, dort habe ich vermutlich höhere Chancen für das Couponheft. Ich weiß aber nicht, ob es für dich möglich ist so lange zu warten - und dann ev. immer noch nicht den Code zu wissen.
 
Habe gerade wenig Zeit zum Lesen, aber eure neue Bleibe ist ja mega!

Das freut mich sehr, dass dir das Haus gefällt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #362 am: 25. Juni 2019, 17:30:42 »
 Hallo Angie,
 von Trocknungsmittel für Handys habe ich noch nie gehört! Ich hoffe es wird nicht nötig, dieses zu benutzen.
 Toll, dass eure Nächte so ruhig sind. Die Coqui Frösche haben uns letztes Jahr auch nicht gestört beim Schlafen.
 Ich wünsche euch auf jeden Fall besseres Wetter!

Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #363 am: 25. Juni 2019, 18:26:33 »
Aloha Angie,

ist DAS ein tolles Haus! wow....
Dankeschön dass Du uns mit so schönen Fotos versorgst. 

Ich drück Euch auch meine beiden Daumen, für besseres Wander-Wetter  ;)
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #364 am: 25. Juni 2019, 21:19:35 »
Ich weiß aber nicht, ob es für dich möglich ist so lange zu warten - und dann ev. immer noch nicht den Code zu wissen.

Alles gut, wie bereits geschrieben, habe ich bereits auf der website des Hotels gebucht. Wenn es passen sollte, und ich noch einen gültigen Code finden sollte, würde ich neu buchen und dann stornieren. Aber das ist kein Muss und wenn nicht dann nicht. Also bitte keine Umstände.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #365 am: 26. Juni 2019, 07:33:54 »
Ganz lieben Dank, Angie, für das Angebot, mir sogar ein Couponheft zu schicken, wenn du noch eines bekommst. Der Code, ggf. noch ein Foto, wäre doch völlig ausreichend.
Ich habe gestern auf der website des Hotels gebucht. Wollte erstmal Sicherheit haben. Wenn es passen sollte, und ich noch einen Code finden sollte, würde ich neu buchen und dann stornieren. Aber das ist kein Muss und wenn nicht dann nicht. Also bitte keine Umstände.

Ach, ich habe total vergessen, zu berichten.
Weder am Airport von Kahului noch am Airport von Hilo bekam ich ein Kaua'i Couponheft, nicht eines.
Wir fliegen erst am 22. Juli nach Honolulu weiter, dort habe ich vermutlich höhere Chancen für das Couponheft. Ich weiß aber nicht, ob es für dich möglich ist so lange zu warten - und dann ev. immer noch nicht den Code zu wissen.
 

Aloha
vielleicht hilft euch der folgende Link weiter. Es gibt die "Couponhefte" auch online:
http://www.freekauaicoupons.com
Habe ich bereits ausprobiert, klappte gut.

Ein anderer Anbieter, den ich nicht ausprobiert habe:
https://www.destinationcoupons.com/hawaii/kauai/kauai.asp
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #366 am: 26. Juni 2019, 08:14:48 »
Hallo Sänti,

von Trocknungsmittel für Handys habe ich noch nie gehört! Ich hoffe es wird nicht nötig, dieses zu benutzen.
 Toll, dass eure Nächte so ruhig sind. Die Coqui Frösche haben uns letztes Jahr auch nicht gestört beim Schlafen.
 Ich wünsche euch auf jeden Fall besseres Wetter!

ich denke nicht, dass wir das Trocknungsmittel für Handys brauchen werden.

Und apropos ruhige Nächte ;D Da habe ich etwas zu erzählen, aber ein wenig später ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #367 am: 26. Juni 2019, 08:16:22 »
Aloha Gabi,

ist DAS ein tolles Haus! wow....
Dankeschön dass Du uns mit so schönen Fotos versorgst. 

Ich drück Euch auch meine beiden Daumen, für besseres Wander-Wetter  ;)

es freut mich, dass auch dir unser Haus gefällt.
Danke fürs Daumen drücken für besseres Wanderwetter. Heute war es so-so-la-la, es könnte gerne besser gewesen sein. Immerhin sind wir nicht nass geworden ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #368 am: 26. Juni 2019, 09:43:52 »
Montag, 24. Juni 2019:

Was unternehmen wir ehestens, wenn wir auf Big Island sind? Richtig, wir fahren in den Volcanoes NP und so war es heute :)

Der Himmel versprach bestes Wetter, die Sonne schien - es war traumhaft!



Im Volcanoes NP sah ich diesen kleinen, aber wunderschönen Ohia lehua blühen:



Wir parkten das Auto am Devastation Parkplatz und liefen von dort am für Autos und Motorräder gesperrten Teil des Crater Rim Drive.

Hier sahen wir die teilweise enormen Schäden der zahlreichen Erdbeben 2018:





Normalerweise laufen wir ganz alleine hier, aber heute war die reinste Völkerwanderung  :o

Kurz bevor der Crater Rim Drive auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt ist, ist links der Keanakako'i Crater zu sehen und rechts sieht man - leider etwas entfernt - den nicht mehr zu erkennenden Halema'uma'u Crater, dessen Vent, den wir 10 Jahre lang kannten, nicht mehr existiert.



Wir wussten schon von den Fotos unserer Freunde, wie der Halema'uma'u nach den vielen Explosionen aussieht, aber das in der Realität zu sehen, ist eine andere Nummer.

Wie gut erinnern wir uns an die Zeiten (es gab noch keinen Vent), als wir den Halema'uma'u Crater durchwandern konnten, bis zum damaligen Halema'uma'u Overlook auf der anderen Seite des Kraters.

Und jetzt? Kein Hindenken mehr, Pele hat gründliche Arbeit geleistet. Ob positiv, sei dahin gestellt. Viel Schönes von früher existiert nicht mehr, für uns ist das ein wenig traurig. Andererseits sind wir sehr dankbar, dass wir all das Vergangene erleben durften.

Hinter der Sperre gibt es weitere große Cracks im Crater Rim Drive. Die Fotos sind stark gezoomt:





Und jetzt darf ich euch unseren schicken, nahezu neuen Jeep Sahara vorstellen, den wir von National bekommen haben:



Und nachfolgend eine der "kleinen" Änderungen:



Einen altmodischen CD-Player gibt es nicht mehr, aber Michi hatte schon auf GC vorgesorgt und ingesamt 3 Hawai'i-Musik-CD's auch auf einen Stick überspielt :)

Sobald man den Rückwärtsgang einlegt, wird am großen Display per Rückfahrtskamera angezeigt, wo man fährt und wo man stoppen sollte. Klar, das haben schon viele Autos seit Jahren, aber beim Jeep ist das für uns völlig neu.

Zu Hause angekommen hörten wir nach einiger Zeit Hust-Geräusche vom Aufenthaltsraum, der sowohl uns als auch dem Mieter des Ohana Condos gehört. Ich wusste bereits von Shauna, dass eine travel nurse seit wenigen Tagen im Ohana Cottage wohnt. Durch unsere zweite Wohnzimmertür gingen wir in den Aufenthaltsraum und begrüßten Patricia, eine ca. 30-jährige junge Dame, die uns auf Anhieb sehr sympathisch ist. Nach dem üblichen vorstellen und fragen, woher der/die andere ist, gingen wir zu einem wirklich sehr netten Gespräch über. Erst nach längerer Zeit verabschiedeten wir uns.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #369 am: 26. Juni 2019, 09:51:02 »
Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag am Lieblingsort hattet. Ohne Nass sogar!

Euren Wrangler mag ich auch.
Ihr sitzt wahscheinlich mit einem breiten Grinsen darin. Verdient!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #370 am: 26. Juni 2019, 10:10:24 »
Dienstag, 25. Juni 2019:

Die Sonne weckte uns :)

Raus aus den Federn, gefrühstückt und dann fuhren wir wieder in den Volcanoes NP. Heute stand der 'Ainahou Trail am Programm. Am Programm stand dieser Trail allerdings nur bei uns, nicht bei Petrus, der uns zurück schickte. Nicht sehr nett, der Herr ;D

Am Parkplatz des Kilauea Visitor Centers und auch am overflow parking war kein einziger Platz frei, dabei wollten wir nur Aloha, die im Visitor Center arbeitet, begrüßen - falls die heute überhaupt im Dienst ist.

Na gut, dann nicht und wir fuhren zu den Steam Vents weiter. Auch hier waren Parkplätze Mangelware und wir parkten schließlich auf der Wiese. Ein Hinweisschild, dass das verboten ist, gibt es nicht.

Bei den Steam Vents traten sich die Leute gegenseitig auf die Füße, ich sah, dass gleichzeitig zu den vielen Autos 7 (!) Busse dort standen  ::)

Nix wie weg von hier und wir liefen zu den Sulphur Banks hinüber und dort den Sulphur Banks Trail.




Bamboo Orchids

Die Sulphur Banks sind beeindruckend, nur der Geruch nicht ;D





Durch einen Wald, der hauptsächlich aus Ohia besteht, liefen wir Richtung Visitor Center:



Kurz vor dem Visitor Center fotografierte ich diesen schönen Tree Fern mit seinen Nachkommen:



Heute wollte ich Arbeitsklamotten für mich kaufen, weshalb wir zuerst den TJ Maxx aufsuchten. Meine Güte, er verkauft ja den letzten Ramsch!  :o

Warum Arbeitsklamotten? Normalerweise volunteeren wir bei 'Ainahou, wenn wir auf Big Island sind. Die Nene haben zu brüten aufgehört, also wäre eigentlich alles bestens. Eigentlich. Jetzt wird das Ranchgebäude (hoffentlich mit der richtigen Farbe...) gestrichen, es wird gemäht, sodass wir nicht hindürfen.
Deswegen weicht die deutlich kleiner gewordene Volunteer-Gruppe zu Kipuka Pu'aulu (Bird Trail) aus. Dort werden wir am Donnerstag etliche Morning Glory vernichten. Sie sind zwar wunderschön anzusehen, aber ein großer Feind endemischer Pflanzen.

Verkehrt sind wir bei der Tür von TJ hinaus und fuhren zum Walmart weiter. Auch dort Fehlanzeige, aber ich bekam wenigstens ein Messer ohne Wellschliff.

Im TV sahen wir, dass auf O’ahu anscheinend die Welt untergeht. Flashfloods über flashfloods, Sperre des H1, man muss über den Nimitz Hwy. ausweichen und dann weiß man nicht, ob der Flieger überhaupt abhebt. Heute wurden viele Flüge gecancelt. Der Strom am Airport fiel teilweise aus, die Koffer mussten mit den großen Kofferwagen händisch transportiert werden. Das alles sorgte für eine gewaltige Verspätung.

So wie es im Moment für Big Island aussieht, dürften wir mit einem blauen Auge davon kommen. Hoffentlich wird es wahr.

Um 21:55 fällt unser Internet aus, zum zweiten Mal innerhalb einer Stunde, nichts geht mehr.

Also mit dem Abschicken des Beitrages warten, bis das Internet wieder willig ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #371 am: 26. Juni 2019, 10:12:19 »
Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag am Lieblingsort hattet. Ohne Nass sogar!

Ja, der Volcanoes NP ist UNSER Park :) :) :)
Das Wetter tat sein übriges :)

Euren Wrangler mag ich auch.
Ihr sitzt wahscheinlich mit einem breiten Grinsen darin. Verdient!

Und was für ein breites Grinsen in unseren Gesichtern haben :) Nach vielen Jahren des Zahlens solch ein "Lottogewinn" und das für 4 Wochen - besser hätte es nicht sein können :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Brigitte

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #372 am: 26. Juni 2019, 10:19:11 »
Es freut mich, daß ihr einen so schönen Tag hattet! Für mich ist es immer wieder faszinierend, Bilder von den Erdbeben und den Zerstörungen durch den Vulkanausbruch zu sehen.
Die Urgewalten der Natur flößen mir großen Respekt ein, und mittlerweile befindet ihr euch ja an einem solchen hotspot. Ich bin sehr gespannt auf eure weiteren Erlebnisse auf Big Island. Vielen Dank, daß du deine tollen Fotos mit uns teilst!

Euer Jeep ist wirklich ein Schätzchen. Einen Leihwagen mit Display, der einem beim Rückwärtsfahren wertvolle Hilfe leistet, hatten wir übrigens noch nie - das finde ich super, könnten wir auch gut gebrauchen!

Ich sehe gerade, daß mittlerweile noch ein Tagesbericht erschienen ist. Wow - Welt unter auf Oahu und gecancelte Flüge - da hattet ihr ja Glück mit eurem Timing, wenigstens habt ihr es plangemäß auf eure Lieblingsinsel geschafft und hattet ja auch heute wieder einen schönen Tag. Faszinierende Bilder von den Sulphur-Bänken.

Ob du dir allerdings schon wieder das anstrengende Volunteeren zumuten solltest ???

Liebe Grüße
Brigitte

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #373 am: 26. Juni 2019, 10:48:49 »
Der Volcanes NP ist schon richtig toll. Wir durften ja auch so das eine oder andere uns ansehen.
Gern würde ich ihn nochmals besuchen.


Deine Bilder der Cracks sind schon heftig. Ich überlege immer, ein Erdbeben kommt und man steht auf der Straße, und dann reißt diese einfach so unter Dir auf.
 :o
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #374 am: 26. Juni 2019, 10:58:05 »
Hoffentlich kann ich diesen Beitrag abschicken, wir haben Internet-Probleme.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, Bilder von den Erdbeben und den Zerstörungen durch den Vulkanausbruch zu sehen.

Letztes Jahr haben wir die zahlreichen Vorboten miterlebt und dieses Jahr sehen wir nun das Ergebnis dieser zerstörerischen Gewalt. Faszinierend und Furcht einflößend zugleich.

Euer Jeep ist wirklich ein Schätzchen. Einen Leihwagen mit Display, der einem beim Rückwärtsfahren wertvolle Hilfe leistet, hatten wir übrigens noch nie - das finde ich super, könnten wir auch gut gebrauchen!

Nun, das Rückfahrtdisplay bräuchten wir nicht, aber es ist halt da und witzig anzusehen.

Ich sehe gerade, daß mittlerweile noch ein Tagesbericht erschienen ist. Wow - Welt unter auf Oahu und gecancelte Flüge - da hattet ihr ja Glück mit eurem Timing, wenigstens habt ihr es plangemäß auf eure Lieblingsinsel geschafft und hattet ja auch heute wieder einen schönen Tag. Faszinierende Bilder von den Sulphur-Bänken.

Bis jetzt haben uns die Tropical Storms immer auf Big Island erwischt. Warten wir ab, was noch kommt, dieses Jahr is alles möglich, auch ein Hurrikan während unserer Urlaubszeit, wie ich im TV hörte.

Ob du dir allerdings schon wieder das anstrengende Volunteeren zumuten solltest ???

Tja, das ist eine gute Frage. In 'Ainahou haben wir immer gearbeitet wie die Bösen. Wie es in Kipuka Pu'aulu wird, wissen wir noch nicht, wir sehen es uns am Donnerstag an. Das nächste Volunteering wäre am 5.7., weil am 4.7. Feiertag ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #375 am: 26. Juni 2019, 11:01:02 »
Der Volcanes NP ist schon richtig toll. Wir durften ja auch so das eine oder andere uns ansehen.
Gern würde ich ihn nochmals besuchen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nochmal nach Hawai'i fliegen könnt.

Deine Bilder der Cracks sind schon heftig. Ich überlege immer, ein Erdbeben kommt und man steht auf der Straße, und dann reißt diese einfach so unter Dir auf.
 :o

Wir wohnten letztes Jahr 2 Tage und 2 Nächte in Volcano, setzten uns teilweise ins Auto und warteten, bis ein Erdbeben kommt. Es kamen auch welche, aber nur ganz kleine. Die größeren Erdbeben, bei denen die Fenster in unserem Ola'a Plantation House klirrten, kamen immer nachts, da saßen wir nie im Auto. Aber selbst wenn, die Straße wäre nicht einfach so unter uns aufgerissen, dazu waren diese Erdbeben zu klein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #376 am: 26. Juni 2019, 11:02:08 »
Ich meinte das auch speziell zu den Cracks auf Deinen Bildern. Da wäre es doch für ein Auto "gefährlich" geworden?
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #377 am: 26. Juni 2019, 11:08:45 »
Und nun etwas zum Thema ruhige Nächte im Coqui Cottage ;D

Vor vielen Monaten fragte ich Shauna, ob es in der Nähe des Coqui Cottages eine Rooster Farm gibt oder sogar mehrere. Sie antwortete, sie schläft ab und zu im Haus, ist ein "super light sleeper" und hat ein einziges Mal einen Rooster gehört, aber dieser war weit entfernt. Von einer Rooster Farm wusste sie zu diesem Zeitpunkt nichts.

Nach unserer ersten Nacht im Coqui Cottage fragte sie mich, wie wir geschlafen hätten. Hervorragend, war meine Antwort, ich war nur ein Mal kurz munter und hörte einen Rooster in weiter Entfernung. Das muss jener gewesen sein, den auch sie gehört hat.

Daraufhin schrieb sie, wir sollen uns die kleine Rooster-Farm hinter unserem Grundstück ansehen. Wir fielen aus allen Wolken, denn bei Google Earth sah ich nichts. Klar, das dortige Bild ist alt. Wir fuhren dann in die nächste Parallelstraße und dort ist tatsächlich eine kleine Roosterfarm!!

Das Coqui Cottage hat doppelt isolierte Scheiben, die sensationell sind. In bisher 2 Nächten wurden wir nie durch Rooster geweckt oder am wieder einschlafen gehindert.

Patricia im Ohana Studio hingegen leidet sehr unter den Roostern. Ihr Studio hat nur einfach verglaste Scheiben und da das Studio keine AC hat, lässt sie nachts das Fenster offen - und kann wegen des Lärms nicht schlafen.

Das Coqui Cottage ist wirklich in allen Belangen sensationell! Perfekter geht es nicht mehr :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #378 am: 26. Juni 2019, 11:10:29 »
Ich meinte das auch speziell zu den Cracks auf Deinen Bildern. Da wäre es doch für ein Auto "gefährlich" geworden?

Ja, bei manchen wäre es gefährlich geworden. Ich sah in ein paar tiefere Cracks hinein und sah, dass das Gebiet darunter hohl ist. Kein Wunder, dass es immer wieder zu "unklaren" Straßenabsenkungen kommt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nanni1968

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Kurzreisebericht Hawai'i 2019
« Antwort #379 am: 26. Juni 2019, 13:17:01 »
Meine Frage, ob überhaupt Interesse an der Fortsetzung meines Kurzberichtes besteht war deshalb, weil es immer weniger Kommentare - sogar bis auf null - gab. Das ließ mich daran zweifeln, ob ich überhaupt weiter schreiben soll. Spaß macht das dann nicht mehr wirklich.

.

ich hab jetzt auch längere Zeit nicht gelesen - dafür jetzt in einem Rutsch - weiterhin schönen Urlaub  :fotograf