Autor Thema: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby  (Gelesen 23788 mal)

Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #20 am: 18. April 2019, 13:43:09 »
Auch von mir einen wundervollen Urlaub mit dem Kleinen

Klaus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 1, 2 und 3 - wieder Hawai'i? Aber dieses Mal ganz anders...mit Baby
« Antwort #21 am: 18. April 2019, 20:43:36 »
Wie habt ihr denn den gestrigen Tag verbracht, Chris? Wie kommt denn der kleine mit dem Jetlag zurecht?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #22 am: 19. April 2019, 01:02:26 »
17.04.19 Hin- und Weg
Heute geht es los auf unsere große Reise.
Pünktlich um 3 holt uns der Flughafenshuttle ab und bringt uns bequem zum Flughafen. Die Nacht war sehr kurz und so bin ich froh, nicht selber fahren zu müssen.
Am Flughafen geht der Check in (dank Familienschalter ohne Schlange) schnell über die Bühne. Leider konnten wir nicht auf einen Platz mit Babybett gebucht werden, aber wir sollten es in Stockholm noch einmal versuchen.
Seinen ersten Flug meisterte der Kleine wie ein Profi. Motoren an, Augen zu. Und Aufwachen erst kurz vor der Landung.
In Sockholm wurde uns dann von einem sehr freundlichen SAS Mitarbeiter eine komplette 4er Reihe reserviert, so dass wir auf der Langstrecke viel Platz hatten.
Auch diesen langen Flug brachten wir gut hinter uns.
Auch die Immigration brachten wir relativ zügig hinter uns.
Aber dann stellten wir wieder mal fest: Unser Gepäck und Transit in LA, dass passt einfach nicht. Schon beim letzten Mal fehlte uns ein Koffer (immerhin wurde er nach 5 Wochen wieder gefunden).
Am Karussell fanden wir gleich unsere Koffer, leider war einer der Koffer mit dem falschen Namen versehen. Frei nach Heike: Take a deep breath and AAAARRGGGHHHH!!!!
Weitere Koffer waren nicht zu erwarten, also nichts wie hin zum Flughafenpersonal. An dem falschen Koffer war zum Glück eine Telefonnummer. Zum Pech hatte ich kein Netz! Und auch die US -SIM wollte nicht...
Also lief der LAX Angestellte irgendwohin, von wo aus er einen internationalen Anruf tätigen konnte. Nach langen Minuten teilte uns ein 2. Mitarbeiter mit, dass unser Koffer gefunden wurde. Der Schwede, der die Koffer vertauscht hatte, dachte, sein Koffer sei einzigartig. Klar: petrolfarbene Samsonite sind Einzelstücke. Denken hilft nicht immer. Manchmal ist gucken besser!
Der Koffertausch vor dem Flughafen ging schnell, kein Danke, kein Sorry, :nixwieweg
Mit Kleidung Größe 74 und Windeln hätte er Spaß gehabt.

Immerhin hatten wir 4 Stunden zum Umsteigen, also war am Gate noch genug Zeit für einen Burger. Hunger genug hatten wir auf jeden Fall. Un auf dem Flug nach Kona war kein Essen dabei.

Die letzte Etappe verlief dann auch problemlos, wobei der alte United-Flieger mit SAS in keiner Weise mithalten konnte. Egal, Hauptsache endlich auf BI.

Kurz vor der Landung begrüßte uns Maui mit einem schönen Sonnenuntergang.





Bei Alamo stapelten sich die Leute nur so, ein Königreich für Skip the Counter.
Einen Wrangler hätte es nur für über $100 Aufprei gegeben. Pro Tag! Da erübrigte sich jegliches Verhandeln und wir schnappten uns einen Nissan Rogue. Keine 6500 Meilen auf der Uhr und genug Platz für das Gepäck. Gerade so!
Manches hätten wir wohl zu Hause lassen sollen. Vor allem die Erkältung meiner besseren Hälfte.



Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #23 am: 19. April 2019, 01:05:06 »
Wie habt ihr denn den gestrigen Tag verbracht, Chris? Wie kommt denn der kleine mit dem Jetlag zurecht?
Heute waren wir bisher nur Einkaufen und frühstücken.
Der Kleine ist super drauf, aber das auch schon um 1:30.
Wir haben alle noch mit dem Jetlag zu tun.

Offline Mischinger

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: männlich
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #24 am: 19. April 2019, 05:29:37 »
Hey Chris,

wir sind auch gerade auf BI, hätten wir euch ja fast landen sehen können  ;D

Eigentlich wollte ich auch einen Reisebericht schreiben, aber unser erstes Mal Hawaii ist auch so schon "anstrengend" genug, ich denke verfasse dann im Anschluss eine Zusammenfassung.

Das Wetter ist ja wunderbar, obwohl es hier auf BI fast schon zu warm ist, auf Oahu und Maui war es etwas angenehmer.

So, aber das ist ja euer Reisebericht. Eine wundervolle Zeit hier im Paradies! Freue mich aufs mitlesen!



Viele Grüße
Sebastian

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #25 am: 19. April 2019, 07:01:37 »
Hi Chris,
Ich freue mich, dass Ihr letzten Endes mit Koffer mit Babysachen gut gelandet seid.

Jetzt erst mal gut ankommen.
Babysachen gibt es übrigens gute von Oshkosh und Carters in den USA. Und andere natürlich. Aber die beiden sind richtig gut und gibt es auch bei Ross. Es bleibt ja nicht lange bei Größe 74....
Ich kannte am Ende fast nur die amerikanischen Kindergrößen. Und hab immer zum Reinwachsen eingekauft.

Viel Spaß.
Der Jetlag ist bald Geschichte.

Wir fahren in einer Stunde nach Rostock, unseren Jüngsten über Ostern zu besuchen.
Familienfest. Ich freue mich.
Noch nicht lange her trug er Oshkosh Latzhosen ...

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #26 am: 19. April 2019, 09:49:24 »
Hallo Chris,
Das war ja schon richtig spannend am Flughafen mit euren Koffern... ich schaue lieber 3 x nach, ob ich den richtigen Koffer hab! Leute gibt’s... :kloppen

Jetzt habt ihr es geschafft und seid endlich angekommen! Ich freue mich so für euch. Gute Besserung für deine Frau und lasst es euch gutgehen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #27 am: 19. April 2019, 10:30:03 »


Hi Chris,
Ich freue mich, dass Ihr letzten Endes mit Koffer mit Babysachen gut gelandet seid.

Jetzt erst mal gut ankommen.
Babysachen gibt es übrigens gute von Oshkosh und Carters in den USA. Und andere natürlich. Aber die beiden sind richtig gut und gibt es auch bei Ross. Es bleibt ja nicht lange bei Größe 74....
Ich kannte am Ende fast nur die amerikanischen Kindergrößen. Und hab immer zum Reinwachsen eingekauft.

Viel Spaß.
Der Jetlag ist bald Geschichte.

Wir fahren in einer Stunde nach Rostock, unseren Jüngsten über Ostern zu besuchen.
Familienfest. Ich freue mich.
Noch nicht lange her trug er Oshkosh Latzhosen ...

Hallo Karin,
mal sehen, ob auf dem Rückflug wieder etwas Platz im Koffer ist. Auf dem Hinflug waren ja z.B. Windeln dabei, die sich dann durch Latzhosen austauschen lassen. Surfer-Style natürlich;)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #28 am: 19. April 2019, 10:32:15 »


Hallo Chris,
Das war ja schon richtig spannend am Flughafen mit euren Koffern... ich schaue lieber 3 x nach, ob ich den richtigen Koffer hab! Leute gibt’s... :kloppen

Jetzt habt ihr es geschafft und seid endlich angekommen! Ich freue mich so für euch. Gute Besserung für deine Frau und lasst es euch gutgehen

Ja, auf den Koffertausch hätten wir gerne verzichtet.
Wir sind aber nicht die einzigen denen das passiert. Magalie hat doch neulich ähnliches berichtet.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #29 am: 19. April 2019, 10:42:36 »
Hey Chris,

wir sind auch gerade auf BI, hätten wir euch ja fast landen sehen können  ;D

Eigentlich wollte ich auch einen Reisebericht schreiben, aber unser erstes Mal Hawaii ist auch so schon "anstrengend" genug, ich denke verfasse dann im Anschluss eine Zusammenfassung.

Das Wetter ist ja wunderbar, obwohl es hier auf BI fast schon zu warm ist, auf Oahu und Maui war es etwas angenehmer.

So, aber das ist ja euer Reisebericht. Eine wundervolle Zeit hier im Paradies! Freue mich aufs mitlesen!

Ich freue mich, dass du dabei bist und auch die Zusammenfassung eurer Reise. Vielleicht bringst du mich ja noch auf Ideen.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #30 am: 19. April 2019, 10:47:00 »
18.04.19 Ein ruhiger Start
Die erste Nacht auf Big Island war kurz. Manche würden sogar sagen, sehr kurz.
Da nicht nur wir, sondern auch unser Kleiner mit dem Jetlag zu kämpfen hatten, durfe er bei uns im Bett anstatt in seinen eigenen Bettchen schlafen.
Und so wurde es eine unruhige Nacht. Nach vielen Unterbrechungen beendete ich das Thema "Schlafen" dann so gegen 4:30 entgültig und zog mich mit dem Zwerg ins Wohnzimmer zum Spielen zurück.
Der erste Punkt für heute hieß "Kühlschrank füllen". Da unser Hunger aber etwas anderes wichtiger fand, wurde er kurzerhand in "Magen füllen" umdefiniert. Zum Glück liegen Denny's, Walmart und Safeway direkt nebeneinander.
Nachdem wir uns mit einem typisch amerikanischen Frühstück gestärkt hatten, plünderten wir die beiden Supermärkte.
Nach dem Einkaufen machten wir eine Pause in unserem Condo, unser Kleiner sollte noch etwas schlafen und wir wollten die direkte Mittagssonne am ersten Tag etwas meiden.

Das mit der Pause hat dann auch geklappt. Zu gut! Es wurde ein Plan nach dem anderen für den Nachmittag geschmiedet und wieder verworfen.
Schließlich sind wir noch zum Keahole Point gefahren, um den Sonnenuntergang zu genießen.
Leider haben wir das Sinkhole nicht gefunden und generell war der Wasserstand relativ hoch, so dass die Bilder nicht so ganz das waren, was ich erhofft hatte.
Trotzdem genossen wir den ersten Sonnenuntergang auf Hawai'i.





Und nachdem sich die Sonne verabschiedet hatte, wurde der Himmel durch die aufgehenden Wolken dann noch richtig spannend.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #31 am: 19. April 2019, 16:34:28 »
Das war ein Sonnenuntergang, wie ich ihn liebe :)

Hoffentlich lässt euch drei der Jetlag bald in Ruhe,  sodass der Tag nicht schon mitten in der Nacht beginnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #32 am: 19. April 2019, 17:00:15 »
Aloha Chris! Schön dass ihr gut angekommen seid! 😊 Bzgl. Keahole Point: Yvonne‘s Fotospot hatte ich auch nicht gefunden aber von dem Stein-Pier aus konnte man auch eine Art Sinkhole mit der untergehenden Sonne im Hintergrund fotografieren:



Viel Spaß euch noch und gute Besserung an deine Freundin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #33 am: 19. April 2019, 22:15:31 »
Hi Katja, da am Pier waren wir auch.
Wahrscheinlich war einfach zu viel Wasser da.
Inzwischen geht es uns wieder gut, Hawai'i heilt!

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #34 am: 19. April 2019, 22:50:46 »
Hi Chris,
Das sieht nach einem entspannten Tag aus.
Ja, die ersten Nächte... "bleib noch etwas liegen und döse erwas, es ist noch Nacht "  zu sagen klappt ja nicht wirklich.
Aber egal, Ihr seid im Urlaub.

Blowholes haben wir anfangs auch gefunden, nur andere... ist doch egal. Wunderschön!

Danke, das wir dabei sein dürfen.

Grüße aus Schwerin, Best Western Frankenhorst.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #35 am: 19. April 2019, 22:58:42 »


Danke, das wir dabei sein dürfen.

Grüße aus Schwerin, Best Western Frankenhorst.

Schön, dass ihr dabei seid. Im Urlaub.

Heute haben wir Hawai'i-Wetter.

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #36 am: 20. April 2019, 11:09:23 »
Vielleicht hilft das:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=1934.0

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Hawaii und ich freue mich auf weitere Berichte...
Viele Grüße
Andreas

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #37 am: 20. April 2019, 16:55:13 »
Mahalo für deine schönen Bilder.Ich will auch wieder nach Hawai'i. :'(
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #38 am: 20. April 2019, 17:35:11 »
Vielleicht hilft das:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=1934.0

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Hawaii und ich freue mich auf weitere Berichte...
Perfekt! Vielen Dank!
Jetzt müssen wir wohl noch einen Versuch starten ;)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 1, 2, 3 - Hawai'i - dieses Mal mit Baby
« Antwort #39 am: 20. April 2019, 17:36:15 »
Mahalo für deine schönen Bilder.Ich will auch wieder nach Hawai'i. :'(
Du bist, nach Angie, derjenige, bei dem ich mir deswegen die wenigsten Sorgen mache!
Ist schon gebucht?