Autor Thema: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff  (Gelesen 19067 mal)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« am: 07. März 2019, 15:40:51 »
So....dann beginne ich mal mit meiner Planung.

Wir starten in Vancouver, dort möchte ich gerne noch 4 Tage vor der Kreuzfahrt verbringen.

-> Flug Wien-Vancouver finden, Hotel finden

Dann haben wir 5 herrlich entspannende Seetage  :schlafen

Und dann ist unser Programm wie folgt:

Tuesday May 5, 2020
Nawiliwili, Hawai'i
8:30 am to 6:00 pm
-> Ich habe noch keine Idee, am liebsten ein Mietwagen, Rundfahrt?, Schnorcheln?. Auf jeden Fall an einen schönen Strand am ersten Tag Hawaii  :sunny

Wednesday May 6, 2020
Kahului, Hawai'i
8:30 am to 11:00 pm
-> Hier habe ich schon ein paar Tipps zum Schnorcheln gelesen und zum Sonnenuntergang auf diesen Berg, Name vergessen. Ist das realistisch? Wie fährt es sich bei Dunkelheit außerhalb der Städte?

Thursday May 7, 2020
Hilo, Hawai'i
8:30 am to 5:45 pm
-> Hier würde ich gerne einen Heliflug buchen, habe aber gesehen, dass der Vulkan derzeit keine flüssige Lava zeigt. Die Schwierigkeit wird sein, dass ich online gebucht, das Geld nicht zurück bekomme, falls mein Schiff nicht anlegt?!
Wie sieht es aus, wenn ich mich erst vor Ort entscheide und spontan zum Heliplatz fahre? Habe ich dann Chancen auf einen schönen Flug oder ist dann alles augebucht?




Friday May 8, 2020
Honolulu, Hawai'i (Debarkation)

-> Hier geht es weiter ins Hotel. Und da fängt es an  :D

Folgende Ideen habe ich bis jetzt: Da Freitags dieses Feuerwerk in Waikiki ist, ein Hotel in Waikiki. Oder ist das eher überlaufen und langweilig?
Eine Ferienwohnung kommt leider nicht in Frage, da wir ja morgens schon das Gepäck dabei haben und nicht im Auto lassen können.

Nach 2-3 Tagen in Waikiki wollen wir weiter ins Aulani, spätestens da brauchen wir auch ein Auto.

Auto habe ich geplant bei Alamo am Flughafen zu nehmen, da ich (zumindest für 2019) keine Wranglers auswählen kann bei der Stadt-Station und ich skip-the-counter mag. Macht das Sinn?

Und dann wollen wir zum Poly.Cultural Center, zur Dole Plantage und zu den Stränden an der Nordküste. Außerdem werde ich noch viel mehr finden, schätze ich  :)

Nach insgesamt 7-8 Nächten soll es weiter gehen nach LA -> Flug suchen....

Und nach ein paar Tagen LA wünsche ich mir den Direktflug LA->Wien zu vernünftigen Preisen  ;D


Das war jetzt mal eine Kurzfassung von 4 Wochen Urlaub, weiter bin ich bisher noch nicht gekommen. Die Kreuzfahrt ist seit letzten Oktober gebucht, Aulani müssen wir im Juni buchen, also 11 Monate vor Anreise. Die Flüge? Keine Ahnung, wann das am besten ist.

lg
gila

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 17:29:58 »
Hallo Gila,

Tuesday May 5, 2020
Nawiliwili, Hawai'i
8:30 am to 6:00 pm
-> Ich habe noch keine Idee, am liebsten ein Mietwagen, Rundfahrt?, Schnorcheln?. Auf jeden Fall an einen schönen Strand am ersten Tag Hawaii  :sunny

ich würde einen Mietwagen nehmen und auf schnellstem Weg in den Waimea Canyon und Koke'e SP fahren.

Da ihr um 6pm schon wieder ablegt - wann müsst ihr denn einchecken? Um 4pm?

Wednesday May 6, 2020
Kahului, Hawai'i
8:30 am to 11:00 pm
-> Hier habe ich schon ein paar Tipps zum Schnorcheln gelesen und zum Sonnenuntergang auf diesen Berg, Name vergessen. Ist das realistisch? Wie fährt es sich bei Dunkelheit außerhalb der Städte?

Ich bin schon lange keine Schnorchlerin mehr, daher hoffe ich, dass sich unsere anderen User, die mehr oder weniger viel schnorcheln, melden.

Mit dem Berg meinst du den Haleakala. Wenn irgendwie möglich, seid nicht erst zum Sonnenuntergang oben, sondern steuert ein paar Aussichtspunkte an. Der Haleakala ist DAS Highlight von Maui.
Bei Dunkelheit ist das Herunterfahren vom Haleakala kein Problem, auch wenn es keine Straßenbeleuchtung gibt. Man fährt unzählige Serpentinen, die aber hervorragend ausgebaut sind. So gut, dass 2 große Busse in einer Kurve locker aneinander vorbei kommen.
Da  es dann nur bergab geht, solltest du beim Automatikauto einen Gang zurück schalten, um die Bremsen zu schonen.

Thursday May 7, 2020
Hilo, Hawai'i
8:30 am to 5:45 pm
-> Hier würde ich gerne einen Heliflug buchen, habe aber gesehen, dass der Vulkan derzeit keine flüssige Lava zeigt. Die Schwierigkeit wird sein, dass ich online gebucht, das Geld nicht zurück bekomme, falls mein Schiff nicht anlegt?!
Wie sieht es aus, wenn ich mich erst vor Ort entscheide und spontan zum Heliplatz fahre? Habe ich dann Chancen auf einen schönen Flug oder ist dann alles augebucht?

Es ist wie du schreibst: Es fließt dzt. keine Lava, was sich aber jederzeit ändern kann. Das wird auf jeden Fall eine eher kurzfristige Entscheidung, aber wenn zu eurem Reisezeitpunkt die Lava wieder fließen sollte, darfst du nicht kurzfristig buchen, denn das wollen dann unzählige andere Touristen auch.

Fließt zu eurem Reisezeitpunkt keinen Lava, nehmt euch ein Auto und fahrt in 45 Min. zum Volcanoes NP. Er ist eines der beiden großen Highlights auf Big Island (das andere Highlight ist der Mauna Kea).
Im Volcanoes NP gibt es viel Sehenswertes, aber so viel könnt ihr leider nicht sehen, weil eure Zeit mehr als begrenzt ist.

Friday May 8, 2020
Honolulu, Hawai'i (Debarkation)

-> Hier geht es weiter ins Hotel. Und da fängt es an  :D

Folgende Ideen habe ich bis jetzt: Da Freitags dieses Feuerwerk in Waikiki ist, ein Hotel in Waikiki. Oder ist das eher überlaufen und langweilig?
Eine Ferienwohnung kommt leider nicht in Frage, da wir ja morgens schon das Gepäck dabei haben und nicht im Auto lassen können.

Waikiki ist das quirrligste, das du auf O'ahu finden kannst. Waikiki lebt richtig und auf "unserer" Bummelmeile, der Kalakaua Ave., ist immer etwas los.
Es gibt unzählige Restaurants und Bars, am International Market Place (ist mittlerweile ein sehr moderner Konsumtempel geworden) könnt ihr ev. shoppen oder auch nur bummeln, ganz wie es euch gefällt.

Nach 2-3 Tagen in Waikiki wollen wir weiter ins Aulani, spätestens da brauchen wir auch ein Auto.

Wollt ihr wirklich 3 Tage nur in Waikiki bleiben?

Auto habe ich geplant bei Alamo am Flughafen zu nehmen, da ich (zumindest für 2019) keine Wranglers auswählen kann bei der Stadt-Station und ich skip-the-counter mag. Macht das Sinn?

Das Auto ab/bis Airport zu nehmen, macht auf jeden Fall Sinn.
Guck dich bei lust-auf-florida.de um, sie bieten sehr häufig von Freitag Abend bis Sonntag  Nacht preisgünstige Autos. Preisgünstiger, als unter der Woche. Wenn du bei LaF buchst, buchst du dann automatisch bei Alamo.

Und dann wollen wir zum Poly.Cultural Center, zur Dole Plantage und zu den Stränden an der Nordküste.

Vom Aulani zum PCC - das ist eine lange Strecke, aber wenn ihr euch darauf einstellt, ist es ja gut.

Jeden Sonntag hat das PCC geschlossen. An einem anderen Wochentag solltet ihr um 12 Uhr dort sein, das ist der Zeitpunkt, zu dem die Shows beginnen. Gönnt euch auch die Abendshow, sie ist wirklich sehenswert. Es wird zwar dann sehr spät, bis ihr ins Aulani kommt, aber das ist dieser Tag wert.

Die Dole und Strände an der Nordküste gehen sich aber an diesem Tag zeitmäßig nicht mehr aus.

Außerdem werde ich noch viel mehr finden, schätze ich  :)

Davon bin ich überzeugt :)

Aulani müssen wir im Juni buchen

Hat es einen bestimmten Grund, weshalb ihr euch fürs Aulani entschieden habt?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #2 am: 08. März 2019, 11:13:06 »
Danke für deine umfangreichen Antworten!

Die Uhrzeiten sind jeweils die "zurück an Bord" Zeiten, nicht die Ablege-Zeiten. Ich muss nur noch herausfinden, wie das mit den Autos klappt in den einzelnen Häfen, man hat ja dann einen Shuttle zum Anbieter und das kostet ja alles Zeit, Anstehen beim Abholen, Zurückgeben, zurück zum Hafen...
Wir sind ja gewohnte Kreuzfahrer und nutzen in Europa sehr gerne den öffentlichen Verkehr, aber in Hawaii kommen wir ums Auto nicht rum  ;D

Danke, der Haleakala ist es, war mir wieder entfallen ... ist irgendwie witzig, dass man zwar technisch in die USA fährt, aber Hawaii einfach nicht typisch USA ist und vor allem von den ganzen Namen her  8)
Wie lange sollte ich einplanen für eine nette Tour?

Waikiki sehe ich irgendwie als "Must see", aber was ich bisher in Berichten und Vlogs gesehen habe, zeigt mir, dass das nicht mein "Hauptferienort" sein kann. Erinnert mich an "Wuseligkeit" an Miami Beach oder ähnliches, wo ich mich sehr gerne aufhalte - aber immer nur 2,3 Nächte. Dann will ich wieder was ruhigeres  ;D

Bisher habe ich Waikiki nur deswegen in den Planungen weil es praktisch gelegen ist, günstige Hotels bietet, alles geplante Shopping dort liegt, das Feuerwerk. Und weil ich den Poly Cult. Centr. Ausflug von dort aus machen will -> bevor ich eine Nacht um 350 im Aulani zahle und den ganzen Tag weg bin, zahle ich lieber 150 in Waikiki  8)

Ins Aulani will ich wegen dem Disney-Bezug. Eine Freundin von uns fährt da regelmäßig hin und ich schmachte seit Jahren ihre Bilder an  ;D. Und ich habe mir andere Luxushotels in dem Bereich angesehen, preislich lässt sich da nicht viel einsparen. Wir sind eher der Typ von "einfach, günstig und praktisch" bei Städteurlauben und "leistbarer Luxus" beim Badeurlaub  ;D

In LA danach geht's dann wieder in ein günstiges Kettenhotel  ;D Irgendwie muss es ja ins Budget passen...


P.S. Noch eine Frage zum Forum hier - muss man wirklich bei jedem Beitrag die Verifizierung eingeben oder kann ich das anders einstellen?


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #3 am: 08. März 2019, 16:24:03 »
Danke, der Haleakala ist es, war mir wieder entfallen ... ist irgendwie witzig, dass man zwar technisch in die USA fährt, aber Hawaii einfach nicht typisch USA ist und vor allem von den ganzen Namen her  8)

Die Namen sind teilweise wirklich schwierig, viele ähneln sich auch sehr, sodass man sie leicht verwechselt. Dazu kommt, dass es auf fast jeder Insel einen Ort namens Waimea gibt, manchmal sogar 2 pro Insel. Und da soll man als beginnender Planer nicht in die Irre geführt werden? ;D Das geht gar nicht ;D

Wie lange sollte ich einplanen für eine nette Tour?

Der Haleakala bietet zahlreiche Aussichtspunkt. Diese sollte man eigentlich alle ansteuern. Für eine Teilwanderung bleibt euch keine Zeit, aber Hawai'i 2.0 kommt mit Sicherheit ;) Du weißt schon - der Hawai'i-Virus ;D

Waikiki sehe ich irgendwie als "Must see", aber was ich bisher in Berichten und Vlogs gesehen habe, zeigt mir, dass das nicht mein "Hauptferienort" sein kann. Erinnert mich an "Wuseligkeit" an Miami Beach oder ähnliches, wo ich mich sehr gerne aufhalte - aber immer nur 2,3 Nächte. Dann will ich wieder was ruhigeres  ;D

Ich bin bezüglich Waikiki ganz seltsam gestrickt, denn ich bin alles, nur kein Stadtmensch. Wenn es irgendwie möglich ist, mache ich einen großen Bogen um eine Stadt.
Aber Waikiki liebe ich, es ist der totale Gegensatz zu jeder anderen Stadt/jedem anderen Ort auf Hawai'i.
Du hast dich aber schon informiert und weißt, dass du dort nicht mehr als 2 oder 3 Nächte wohnen möchtest. Ist auch dein gutes Recht, denn jeder darf seinen Urlaub so gestalten, wie sie/er es möchte.

Bisher habe ich Waikiki nur deswegen in den Planungen weil es praktisch gelegen ist, günstige Hotels bietet, alles geplante Shopping dort liegt, das Feuerwerk. Und weil ich den Poly Cult. Centr. Ausflug von dort aus machen will -> bevor ich eine Nacht um 350 im Aulani zahle und den ganzen Tag weg bin, zahle ich lieber 150 in Waikiki  8)

Das siehst du völlig richtig.
Bei einem Hotel in Waikiki, das dir günstig erscheint, solltest du aber unbedingt die Parkkosten checken, denn sie liegen gerne mal bei 30-40 $/Nacht. In einigen Hotels werden Condos mittlerweile privat vermietet. Wir wohnen seit ein paar Jahren in einer privaten Unterkunft im Waikiki Banyan und die Parkkosten sind inkludiert, ohne dass man das dem Tagespreis ansieht.
Du kannst aber auch ein Hotelzimmer in der Nähe vom Zoo nehmen, denn in der Monsarrat Ave. (ist gleich beim Zoo) ist parken kostenlos. Man muss aber manchmal ein paar Runden drehen, ehe man einen freien Parkplatz bekommt.

Ins Aulani will ich wegen dem Disney-Bezug. Eine Freundin von uns fährt da regelmäßig hin und ich schmachte seit Jahren ihre Bilder an  ;D. Und ich habe mir andere Luxushotels in dem Bereich angesehen, preislich lässt sich da nicht viel einsparen. Wir sind eher der Typ von "einfach, günstig und praktisch" bei Städteurlauben und "leistbarer Luxus" beim Badeurlaub  ;D

Wir sind auch der Typ Mensch, der eine Unterkunft einfach, günstig und praktisch möchte und - für uns ganz wichtig - die Unterkunft muss zentral liegen.

P.S. Noch eine Frage zum Forum hier - muss man wirklich bei jedem Beitrag die Verifizierung eingeben oder kann ich das anders einstellen?

Bis inklusive des 20. Beitrages nach der Anmeldung muss man die Verifizierung eingeben, danach nicht mehr. 6 Beiträge hast du schon, nur noch 14 Beiträge, dann bist du die Verifizierung los ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #4 am: 10. März 2019, 01:11:29 »
Waimea...danke für den Hinweis!
Immerhin kenne ich inzwischen schon Unterschiede zwischen den Inseln  ;D Als ich die Kreuzfahrt gebucht hatte, waren die Namen alle chinesisch für mich  8) Außer Honolulu - wegen Magnum  ::)

Wanderung muss nicht unbedingt sein, ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen und Anstrengungen plane ich deswegen nicht. Spaziergänge machen wir gerne und am liebsten sind wir am Meer.

Waikiki kenne ich natürlich nicht, vielleicht ist es „in echt“ ja auch anders als erwartet  ::) Ich werde es erleben - und beim nächsten Mal vielleicht anders buchen...

Parkkosten sind klar, das habe ich schon gesehen. Beim Aulani ist es zwar kostenlos, dafür die Nächte teurer ;-) Und Resortgebühren bei manchen sind ja auch jenseits von Gut und Böse.

Apartment im Hotel klingt aber sehr interessant - da könnte ich vielleicht die Gepäckaufbewahrung nutzen?
Hast du da einen Link und wie funktioniert das dann dort? Danke!


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #5 am: 10. März 2019, 16:25:42 »
Immerhin kenne ich inzwischen schon Unterschiede zwischen den Inseln  ;D

Du untertreibst etwas ;D Du kennst inzwischen deutlich mehr als nur die Unterschiede zwischen den Inseln.

Als ich die Kreuzfahrt gebucht hatte, waren die Namen alle chinesisch für mich  8) Außer Honolulu - wegen Magnum  ::)

Als ich mich auf unsere 1. Hawai'i-Reise (war eine geführte Tour) vorbereitet habe, waren die Namen auch nicht gerade einfach ;D Du wirst aber sehen, es wird dir wie allen anderen gehen - mit der Zeit lernst du immer mehr, die Namen werden dir geläufig und chinesisch ist nichts mehr ;D

Wanderung muss nicht unbedingt sein, ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen und Anstrengungen plane ich deswegen nicht. Spaziergänge machen wir gerne und am liebsten sind wir am Meer.

Nein, wenn du gesundheitlich etwas angeschlagen ist, sind Wanderungen nicht geeignet. Aber Hawai'i hat sooo viel mehr zu bieten.

Waikiki kenne ich natürlich nicht, vielleicht ist es „in echt“ ja auch anders als erwartet  ::) Ich werde es erleben - und beim nächsten Mal vielleicht anders buchen...

Waikiki ist immer laut, außer um 3 oder 4 Uhr in der Nacht ist es auch immer trubelig. In Honolulu - Waikiki gehört natürlich dazu - leben gefühlt 10 Millionen Asiaten (ja, weit übertrieben, ich weiß), man stellt sich manchmal die Frage: Wo ist man denn? Auf Hawai'i oder in Asien?
Sieh es dir einmal an, dann kannst du entscheiden, ob du wieder eine Unterkunft in Waikiki wählen möchtest oder ob dir eine andere Gegend doch lieber ist.

Apartment im Hotel klingt aber sehr interessant - da könnte ich vielleicht die Gepäckaufbewahrung nutzen?
Hast du da einen Link und wie funktioniert das dann dort? Danke!

Das muss ich dir näher erklären:

- Wenn du direkt beim Hotel ein Condo buchst, darfst du vor der eigentlichen Eincheckzeit dein Gepäck deponieren und auch dann noch etwas deponieren, wenn ihr auschecken müsst, aber danach noch ohne Gepäck in der Umgebung etwas sehen möchtet.

- Hast du eine private Unterkunft in einem Hotel gebucht, akzeptiert das Hotel das Deponieren vom Gepäck nicht, du bist ja nicht ihr Gast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #6 am: 11. März 2019, 14:09:35 »
ah, ok. Dann kommt das leider nicht in Frage.
Aber es ist auch egal, ich habe im Bereich unter 150/Nacht für Mai 2019 ein paar nette Hotels gefunden in Waikiki, also hoffe ich, dass es das für 2020 auch gibt... werde euch hier dann bestimmt nochmal quälen  ;D

Vom Heliflug in Big Island bin ich inzwischen etwas abgekommen - wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Lava wieder mal rinnt? Erfährt man das rechtzeitig?

Wo wäre dann ein Heliflug am besten? Kauai habe ich mir schon angesehen, sieht toll aus, aber da scheint so es viel zu regnen? Ist wieder ein Risiko wenn ich teuer vorbuche und mit dem Schiff ja nur einen Tag da bin  :(

Oahu: Ich habe gesehen, dass es dort Premium Outlets gibt. Sind die vergleichbar mit denen auf dem Festland? Oder viel teurer? Gibt es (hier im Forum?) vielleicht Shoppingberichte?
Ich frage mich, ob ich das gemütlich auf der Insel mache oder später in LA einplane?

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #7 am: 11. März 2019, 14:49:23 »
Ob und wo die Lava fließt, erfährst du garantiert hier im Forum.
Wann das sei wird, kann leider niemand vorhersagen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #8 am: 11. März 2019, 17:18:22 »
Wo wäre dann ein Heliflug am besten? Kauai habe ich mir schon angesehen, sieht toll aus, aber da scheint so es viel zu regnen? Ist wieder ein Risiko wenn ich teuer vorbuche und mit dem Schiff ja nur einen Tag da bin  :(

Über den Heliflug ohne Türen auf Kaua'i geht nichts drüber. Es ist ein Erlebnis sondergleichen.
Normalerweise kann man bei Mauna Loa Helicopers bis zu 24 Std. vor dem eigenen Abflug stornieren. In eurem Fall macht euch aber das Kreuzfahrtschiff einen Strich durch diese Rechnung, denn wie soll das funktionieren?

Wenn es vor dem Abheben des Helis aus allen Fässern schüttet, wird nicht geflogen.
Hat es vor dem Abheben geregnet, aber zum eigentlichen Zeitpunkt regnet es nicht, wird geflogen. Es kann aber auf Kaua'i leicht passieren, dass es während des Fluges regnet, dann wird die Route wie geplant durchgezogen.

Du müsst überlegen, wie wert euch das Risiko ist. Du kannst den Heliflug auf Kaua'i aber auch auf Hawai'i 2.0 ohne Kreuzfahrtschiff verschieben ;)

Oahu: Ich habe gesehen, dass es dort Premium Outlets gibt. Sind die vergleichbar mit denen auf dem Festland? Oder viel teurer? Gibt es (hier im Forum?) vielleicht Shoppingberichte?
Ich frage mich, ob ich das gemütlich auf der Insel mache oder später in LA einplane?

Ich kenne die Outlets am Festland nicht. Ich habe mir unter Outlet immer etwas riesiges und super billiges vorgestellt. Als wir dann im Waikele Premium Outlet auf O'ahu waren, war ich sehr enttäuscht. Nicht sehr groß, dafür teuer - Hawai'i halt ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #9 am: 21. März 2019, 20:57:32 »
Hat schon mal jemand eine Tour mit https://sailhawaii.com/tours/ gemacht? Mir gefällt, dass die so wenige Personen mitnehmen.
Oder Alternativen?

Außerdem habe ich in Reiseberichten gesehen, dass Leute schon Glück hatten, auf Delfine zu treffen. Gibt es da fixe Plätze wo man öfters Glück hat? (Oahu und Maui?)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #10 am: 21. März 2019, 22:23:01 »
Hat schon mal jemand eine Tour mit https://sailhawaii.com/tours/ gemacht? Mir gefällt, dass die so wenige Personen mitnehmen.
Oder Alternativen?

Ich habe damit keine Erfahrungen.

Außerdem habe ich in Reiseberichten gesehen, dass Leute schon Glück hatten, auf Delfine zu treffen. Gibt es da fixe Plätze wo man öfters Glück hat? (Oahu und Maui?)

Von O'ahu und Maui weiß ich es leider nicht, nur von Big Island habe ich auch von unseren Usern schon mehrfach gelesen, dass sie in der Kealakekua Bay auf Delfine getroffen sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #11 am: 12. April 2019, 16:26:06 »
Was haltet ihr vom Waikiki Sand Villa Hotel?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #12 am: 12. April 2019, 22:36:02 »
Ich kann nur sagen, dass die Lage sehr gut ist. Wie die Bewertungen sind, wie die Zimmer aussehen, das weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #13 am: 14. April 2019, 18:00:25 »
danke!

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #14 am: 08. Mai 2019, 09:38:36 »
erste Enttäuschung in der Planung  :'(

Habe in Vancouver ein tolles Aparthotel gebucht, wurde am nächsten Tag storniert. Angeblich Probleme mit meiner Kreditkarte. In der Realität war es plötzlich auf keiner Buchungsseite mehr zu diesem recht günstigen Preis zu buchen  :-\

Für die Flüge haben wir inzwischen fast alle Newsletter der Fluglinien abonniert, leider gehen die derzeitigen Angebote immer nur bis Ende März, aber das wird schon.

Wann waren denn bei euch die günstigsten Zeiten, Flüge zu buchen?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #15 am: 08. Mai 2019, 12:09:49 »
Ich jongliere bei den Flügen nicht wegen ein paar Dollar bzw. Euro mehr oder weniger, ich lasse die Langstreckenflüge immer noch durch unser Reisebüro buchen und auch gleich eine Übernachtung als Landleistung dazu. Durch eine Landleistung - das kann auch ein Tag Mietauto sein - vergünstigt sich der Flug.

Gebucht werden unsere Flüge meistens 10-11 Monate vor dem Abflugtag, wobei meistens zuerst nur der Hinflug gebucht werden kann. Der Rückflug wird gebucht, sobald er freigegeben ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #16 am: 08. Mai 2019, 16:19:05 »
dann hab ich ja noch Zeit :-)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #17 am: 08. Mai 2019, 17:14:32 »
Genau, das hast du :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #18 am: 14. Juni 2019, 11:08:18 »
So. Die Reise ist nun fix  8) :hippie :boogie

Alles bisher gebuchte hätte ich ja kostenlos stornieren können, aber nun haben wir 5 Nächte im Aulani auf Oahu gebucht.
Dank DVC-Rental (Time-Share-Punkte sozusagen) um 40% billiger als der Normalpreis. Aber dafür sofort zu zahlen und ohne Storno -> also wird's ab jetzt real!

Planung macht Spaß 8)

In Waikiki komme ich irgendwie nicht weiter. Apartment fällt leider raus wegen der Check-in Zeiten und die Hotels sind irgendwie alle hässlich und abartig teuer oder nur hässlich  :-\ Ich brauche doch nur ein sauberes, nettes Zimmer, Balkon und Autoabstellplatz - das scheint zu viel verlangt...
Wenn die Ausstattung auf den Bildern schon so aussieht, als ob sie seit den 70er Jahren nicht mehr gereinigt wurde...

Mein Favorit, Waikiki Sands Villa hat leider nur Valet Parking und wer weiß, ob das funktioniert? In Miami kostete das ewig viel Zeit...ich will ja nicht eine halbe Stunde auf's Auto warten....

Wie ist denn das mit dem Parken in der Nähe des Zoos? Das lese ich ja immer wieder, aber ich lese auch, dass dort ein günstiger Parkplatz ist, auf dem man aber nachts nicht parken darf?

Cide

  • Gast
Re: Hawaii 2020 - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #19 am: 14. Juni 2019, 12:06:56 »
Hier gibt es eine gute Übersicht: https://beatofhawaii.com/free-parking-waikiki-cheap-parking-in-waikiki/ oder hier https://www.koleaestate.com/best-places-find-parking-waikiki/

Am Zoo haben wir eigentlich immer in der Monsarrat Avenue einen Parkplatz gefunden.