Autor Thema: Airport San Francisco  (Gelesen 4505 mal)

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Airport San Francisco
« am: 20. Januar 2019, 08:00:55 »
Hallo,

Wir fliegen dieses Mal Fra-Sfo nach Honolulu und haben 3,5 Stunden Zeit.
Das sollte reichen.
Meine Frage : muss ich in SFO auch raus dem Airport und 15 Minuten zum gate der United gehen?
(So ist ja in LA)
LG
Claudia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Airport San Francisco
« Antwort #1 am: 20. Januar 2019, 14:53:53 »
Hallo Claudia,

nein, in SFO musst du nicht aus dem Gebäude hinaus.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Airport San Francisco
« Antwort #2 am: 20. Januar 2019, 17:58:32 »
Danke, Angie, für die Info!
Das Procedere ist wahrscheinlich das gleiche wie an jedem anderen Flughafen:
Gepäck holen, Immigration, Gepäck wieder abgeben und ans neue gate?
Kann es sein, dass die Lufthansa und United am gleichen Arm liegen???
Grüsse von Claudia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Airport San Francisco
« Antwort #3 am: 20. Januar 2019, 18:47:04 »
Genau, das Procedere ist dasselbe.

Kann es sein, dass die Lufthansa und United am gleichen Arm liegen???

Du kommst bei International an, musst aber von Domestic weiter. Flüge von SFO nach HNL gehen vom Terminal 3 weg und dort ist das Gate fast immer Nr. 86. Bitte aber nicht auf die Gate-Nummer verlassen, sondern sicherheitshalber vor Ort auf einer Anzeigetafel kontrollieren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline USASUN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Wohnort: Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Airport San Francisco
« Antwort #4 am: 22. Januar 2019, 14:07:41 »
SFO ist wirklich ein bequemer, ruhiger Umsteigeflughafen, auch in der Hochsaison im Sommer.

Sind schon zweimal über SFO und weiter mit United nach Seattle geflogen. Jedesmal stand ein Officer nach der Immigration mit dem Scanner für unsere Koffer bereit, legte diese wieder aufs Förderband und informierte uns über den Weiterflug, ohne dass wir überhaupt etwas gesagt hatten.

LG Rita

Offline Mauna

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 543
Re: Airport San Francisco
« Antwort #5 am: 11. Februar 2019, 10:47:39 »
Gepäck holen, Immigration, Gepäck wieder abgeben und ans neue gate?

Gepäck holen und Gepäck wieder abgeben bei einem durchgehenden Ticket? :o

Das müsste doch durchgecheckt sein vom Startflughafen bis zum Zielflughafen - ? Du hast ja offensichtlich keinen Zwischenstopp in SF gebucht?

Oder verstehe ich das hier jetzt irgendwie völlig falsch?

michi137

  • Gast
Re: Airport San Francisco
« Antwort #6 am: 11. Februar 2019, 10:55:29 »
Man muss bei der Einreise am ersten Flughafen in den USA immer das Gepäck holen und durch den Zoll bringen.
Das geht nicht automatisch durch bis Hawaii.

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Airport San Francisco
« Antwort #7 am: 11. Februar 2019, 11:07:52 »
Ja, so ist mir das auch in Erinnerung.
2017 flogen wir über L.A. nach Kauai und da musste man das Gepäck nach der Immigration neu aufgeben.

Offline Mauna

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 543
Re: Airport San Francisco
« Antwort #8 am: 11. Februar 2019, 11:27:21 »
Man muss bei der Einreise am ersten Flughafen in den USA immer das Gepäck holen und durch den Zoll bringen.

Ehrlich? Ja, jetzt, wo ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich eigentlich immer in Europa umgestiegen bin und der Langstreckenflug in die USA dann bislang immer direkt zum Zielflughafen ging.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Airport San Francisco
« Antwort #9 am: 11. Februar 2019, 12:12:45 »
jetzt, wo ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich eigentlich immer in Europa umgestiegen bin und der Langstreckenflug in die USA dann bislang immer direkt zum Zielflughafen ging.

Klar, wenn der Zielflughafen gleichzeitig der erste Flughafen in den USA ist, entfällt es, mit dem Gepäck durch den Zoll gehen und danach erneut aufgeben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Rainer

  • Gast
Re: Airport San Francisco
« Antwort #10 am: 11. Februar 2019, 12:34:01 »
Ehrlich?

Ja, das ist auch der Grund, warum wir nach Möglichkeit auf dem Hinweg nicht in den USA umsteigen. Auf dem Rückweg ist das egal, aber auf dem Hinweg ist das lästig.

Offline Mauna

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 543
Re: Airport San Francisco
« Antwort #11 am: 11. Februar 2019, 12:43:19 »
Ja, das ist auch der Grund, warum wir nach Möglichkeit auf dem Hinweg nicht in den USA umsteigen.

O.k., gute Idee... für die übernächste Hawaii-Reise...  ;D

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Airport San Francisco
« Antwort #12 am: 11. Februar 2019, 12:54:18 »
Ehrlich?

Ja, das ist auch der Grund, warum wir nach Möglichkeit auf dem Hinweg nicht in den USA umsteigen. Auf dem Rückweg ist das egal, aber auf dem Hinweg ist das lästig.

Ich finde es nicht lästig. Koffer vom Band, paar Meter weiter durch den Zoll marschiert und 10 m weiter Koffer wieder abgegeben. Das ist immer total einfach.
Vorteil am Endflughafen: keine weitere Zeitverzögerung durch Immigration; nur Koffer schnappen und weg  ;D
Liebe Grüße Petra

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Airport San Francisco
« Antwort #13 am: 11. Februar 2019, 12:56:21 »
Ja, das ist auch der Grund, warum wir nach Möglichkeit auf dem Hinweg nicht in den USA umsteigen.

O.k., gute Idee... für die übernächste Hawaii-Reise...  ;D
Vor 2 Jahren waren Direktflüge aus Europa schon mal ein Thema. Link
Und 2011 hat die Lufthansa Kreuzfahrtgäste nonstop von München nach Honolulu befördert. Klick

Offline Mauna

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 543
Re: Airport San Francisco
« Antwort #14 am: 11. Februar 2019, 13:08:23 »
Vor 2 Jahren waren Direktflüge aus Europa schon mal ein Thema.
Hm... ja... wollen wir wirklich noch mehr Touristen auf Hawaii haben... ?  ;)

Ich vermute mal, Rainer dachte mehr an Umsteigen in Kanada oder so. Ob das von der Streckenführung her sinnvoll ist - nun ja.

Ja, das ist auch der Grund, warum wir nach Möglichkeit auf dem Hinweg nicht in den USA umsteigen. Auf dem Rückweg ist das egal, aber auf dem Hinweg ist das lästig.
Ich finde es nicht lästig.

Lästig fände ich es wohl schon, aber nicht lästig genug, um meine ganze Flugplanung danach auszurichten.

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Airport San Francisco
« Antwort #15 am: 11. Februar 2019, 13:17:13 »
...
Ich vermute mal, Rainer dachte mehr an Umsteigen in Kanada oder so. Ob das von der Streckenführung her sinnvoll ist - nun ja.
Wäre definitiv sinnvoll. Je nördlicher an der Westküste, je kürzer die Flugzeit. Ich glaub Anchorage wäre diesbezüglich auch eine Überlegung. Wird das von D aus angeflogen?

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Airport San Francisco
« Antwort #16 am: 11. Februar 2019, 13:23:14 »
...
Ich vermute mal, Rainer dachte mehr an Umsteigen in Kanada oder so. Ob das von der Streckenführung her sinnvoll ist - nun ja.
Wäre definitiv sinnvoll. Je nördlicher an der Westküste, je kürzer die Flugzeit. Ich glaub Anchorage wäre diesbezüglich auch eine Überlegung. Wird das von D aus angeflogen?
Nein! Nur Vancouver oder Seattle sind da möglich

Offline Mauna

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 543
Re: Airport San Francisco
« Antwort #17 am: 11. Februar 2019, 13:38:27 »
Nein! Nur Vancouver oder Seattle sind da möglich

Wobei Seattle nicht so richtig viel bringt, wenn es einem darum geht, das Umsteigen in den USA zu vermeiden... (Anchorage übrigens auch nicht.)  ;)

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Airport San Francisco
« Antwort #18 am: 11. Februar 2019, 13:56:30 »
Mir gehts um kürzere Reisezeit. Die Kofferstory existiert für uns nicht. Und in Kanada hat Esta nur einen anderen Namen.

Rainer

  • Gast
Re: Airport San Francisco
« Antwort #19 am: 11. Februar 2019, 14:08:26 »
Ich vermute mal, Rainer dachte mehr an Umsteigen in Kanada oder so.

Ich habe gar nicht an Hawaii gedacht, sondern an unsere Ziele (Westküste USA). Wenn man mit amerikanischen Airlines fliegt, muss man meistens irgendwo in den USA umsteigen (New York, Atlanta, Chicago, Denver usw.), wenn man mit BA fliegt, geht es ab London direkt nach Las Vegas oder ähnlich. Mag ich einfach lieber als in den USA umsteigen, wir haben keine Lust darauf, das Gepäck irgendwo herumzuschleppen, wenn es auch anders geht.

Im kommenden Urlaub (ab 24.03.19) geht es sogar mal ausnahmsweise direkt von FRA nach Las Vegas mit Condor. Wir wohnen zwar in MG und müssen nach Frankfurt kommen, aber wir fahren schon einen Tag vorher hier mit einem Mietwagen los und übernachten direkt im Flughafen beim Abflugsterminal im Hilton Garden Inn. Da kann man zu Fuss zum Checkin laufen am nächsten Tag. Das Hotel ist noch nicht einmal besonders teuer (was man in Anbetracht der Lage vermuten könnte), die Übernachtung kostet nur 89,-€. Bin gespannt, ob uns das Arrangement so gefällt, dann werden wir das ggf. noch öfter so machen. Auf dem Rückweg kommen wir um 11.00 Uhr in FRA an (am Karfreitag) und fahren dann auch direkt mit einem Mietwagen zurück nach MG.

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Airport San Francisco
« Antwort #20 am: 11. Februar 2019, 14:16:34 »
Ich vermute mal, Rainer dachte mehr an Umsteigen in Kanada oder so.

Im kommenden Urlaub (ab 24.03.19) geht es sogar mal ausnahmsweise sogar direkt von FRA nach Las Vegas mit Condor. Wir wohnen zwar in MG und müssen nach Frankfurt kommen, aber wir fahren schon einen Tag vorher hier mit einem Mietwagen los und übernachten direkt im Flughafen beim Abflugsterminal im Hilton Garden Inn. Da kann man zu Fuss zum Checkin laufen am nächsten Tag. Das Hotel ist noch nicht einmal besonders teuer (was man in Anbetracht der Lage vermuten könnte), die Übernachtung kostet nur 89,-€. Bin gespannt, ob uns das Arrangement so gefällt, dann werden wir das ggf. noch öfter so machen. Auf dem Rückweg kommen wir um 11.00 Uhr in FRA an (am Karfreitag) und fahren dann auch direkt mit einem Mietwagen zurück nach MG.

Das machen wir im kommenden Juni zum 2. Mal auch so. Tag vorher nach Frankfurt, Übernachtung in einem NH-Hotel 10 Min. mit dem Shuttle vom Flughafen, günstiger Preis inklusive Parkplatz für's eigene Auto und schönes Frühstück. Kostet so viel wie ich in Düsseldorf für gute 3 Wochen Parkhaus bezahlen müsste.
Liebe Grüße Petra