Autor Thema: VRBO  (Gelesen 1936 mal)

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
VRBO
« am: 06. Mai 2018, 09:24:00 »
Hallo,
habe über VRBO dieses Condo gefunden
https://www.vrbo.com/1090994

Auf den ersten Blick würde es uns sehr gut gefallen.
Absolut unklar sind mir folgende Fees: Manager Fees: cleaning fee ->ok, booking fee -> ok, GE TAX -> ? TA Tax -> normale Steuer ?
dazu kommt noch die Service fee

Unsere Wunschdaten waren 4 ÜN vom 19.05.19 - 23.05.19
Hier ergaben sich fees in Höhe von ca 372 $ gegenüber einem Tagespreis von 115 $ = 460 $
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Ja, die VRBO Anleitung hab ich soweit gelesen  ;)
Und wie erfolgt Bezahlung: muss ich erst anfragen und erhalte dann die genauen Modalitäten?
Uff,
seid so gut und helft mir bitte auf die Sprünge,
LG Claudia

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: VRBO
« Antwort #1 am: 06. Mai 2018, 09:38:56 »
Teilweise sind Firmen dazwischen geschalten, welche auch Gebühren verursachen. Die wollen auch etwas verdienen. Was noch von VRBO kommt, sind Fremdwährungssteuern, welche aber sehr gering ist.
Direkt gebucht wird eigentlich nicht. Du stellst eine Anfrage und du erhälst eine Offerte wo alle Kosten und Gebühren aufgelistet sind.
Gruss Marco


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: VRBO
« Antwort #2 am: 06. Mai 2018, 10:24:43 »
Bei der Bezahlung gibt es 2 Varianten. Normalerweise läuft das über VRBO. Damit solltest du abgesichert sein. Teilweise macht man die Zahlungen auch direkt mit dem Vermieter aus.
In deinem Fall scheint das erste zu gelten.

Bei dem Condo fällt mir auf, dass die Lizenz erst beantragt ist. Ist es neu? Das würde die geringe Auslastung und Bewertungen erklären.

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: VRBO
« Antwort #3 am: 06. Mai 2018, 10:35:59 »
Keine Ahnung  :nixweiss
Läuft die Bezahlung dann über Kreditkarte?
@Chris : woher erkennst du das mit der Lizenz?
Herrje, da muss ich noch viel lernen - habe ja aber genügend Zeit
Danke
Claudia

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: VRBO
« Antwort #4 am: 06. Mai 2018, 10:46:00 »
Ich muss mich korrigieren:
Auf der VRBO-Seite steht die Lizenz (Hawai'i ID). Auf der deutschen Partnerseite Fewo-direkt noch nicht.
Ist zu finden in der Beschreibung.

Die Bezahlung läuft normalerweise über Kreditkarte.

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: VRBO 2. Anlauf
« Antwort #5 am: 29. November 2018, 21:35:40 »
https://www.vrbo.com/1044553

Das o.g. Condo geht mir nicht aus dem Kopf.
Laut Angie habe ich die Vermieterin angeschrieben, ob eine Lizenznummer /TAX Nummer vorhanden ist und sie hat es mir bestätigt.
Von VRBO kommen jetzt ständig Aufforderungen, die Anzahlung zu tätigen, obwohl ich nur die o.g. Frage an die Vermieterin gestellt habe.
Da ich noch nie über diese Plattform gebucht habe, bin ich sehr unsicher, wie ich weiter verfahren soll.
Auch kann ich nirgendwo erkennen, wie ich bezahlen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen, der über VRBO schon gebucht hat?
Falls ich die Anzahlung leiste und dann später stornieren muss, wie bekomme ich dann mein Geld wieder?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Zeitgleich hab ich noch eine Anfrage bei Barbara Wilson/affordable paradise offen.
Das Hula Girl Cottage habe ich für 6 ÜN angefragt

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: VRBO
« Antwort #6 am: 29. November 2018, 22:57:27 »
Claudia, ich habe mittlerweile etliche Male private Unterkünfte über vrbo.com gebucht und ich habe immer vor dem Buchen einer neuen Unterkunft dem Vermieter ein paar Fragen gestellt, um zu sehen, wie schnell oder auch nicht er reagiert und wie seine Antworten überhaupt aussehen.

Noch NIE bekam ich nach meiner Fragerei die Aufforderung zum Bezahlen.

Die Aufforderung bzw. Bitte zum Bezahlen der 1. Rate bekam ich immer vom Vermieter. Ich würde an deiner Stelle nochmals Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und fragen, was da los ist.

Sollte er wider Erwarten antworten, er dachte auf Grund deiner Frage nach der Lizenznummer, dass du dann bei ihm buchst, würde ich mir das gut überlegen, denn so geht's nun mal nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: VRBO
« Antwort #7 am: 30. November 2018, 06:31:38 »
Danke für die Info.
Über booking.com gibt es condos, die man buchen kann und dann in der Unterkunft bezahlt.
Das wäre mir angenehmer...man hat dann was gebucht und sollte was zu ändern sein geht das einfacher .
Ich warte jetzt mal auf Barbara wilson

Gibt es User, die über booking.com reserviert haben?

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
VRBO
« Antwort #8 am: 30. November 2018, 06:59:48 »
Ja auf Maui das Castle Paki über Booking.com
Wir konnten uns nur das Condo nicht vorher aussuchen, das hat dann Castle zugeteilt.
War dafür aber 50% günstiger.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: VRBO
« Antwort #9 am: 30. November 2018, 07:36:54 »
Claudia, ich habe mittlerweile etliche Male private Unterkünfte über vrbo.com gebucht und ich habe immer vor dem Buchen einer neuen Unterkunft dem Vermieter ein paar Fragen gestellt, um zu sehen, wie schnell oder auch nicht er reagiert und wie seine Antworten überhaupt aussehen.

Noch NIE bekam ich nach meiner Fragerei die Aufforderung zum Bezahlen.

Die Aufforderung bzw. Bitte zum Bezahlen der 1. Rate bekam ich immer vom Vermieter. Ich würde an deiner Stelle nochmals Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und fragen, was da los ist.

Sollte er wider Erwarten antworten, er dachte auf Grund deiner Frage nach der Lizenznummer, dass du dann bei ihm buchst, würde ich mir das gut überlegen, denn so geht's nun mal nicht.
Ich bekam letztes Jahr ebenfalls nach Anfragen mehrfache automatisierte Aufforderungen die Unterkunft zu buchen. Das ist denke ich vom System von vrbo so eingestellt um Druck zu erzeugen. Da hat der Vermieter nichts mit zu tun. Ist nervig ja.

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: VRBO
« Antwort #10 am: 30. November 2018, 09:31:26 »
Zitat
Gibt es User, die über booking.com reserviert haben?
Hi Cloudy, mit booking.com habe ich ausnahmslos sehr gute Erfahrung gemacht. Schon oft gebucht, v.a. Motels und Wohnungen im Rest USA, gelegentlich geändert oder storniert. Auch mal angerufen. Hat immer alles einwandfrei geklappt.
Viele Grüße
Petra
Liebe Grüße Petra