Autor Thema: Mietwagen- was sind "normale" Preise  (Gelesen 7794 mal)

Offline Alex84

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 44
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: weiblich
Mietwagen- was sind "normale" Preise
« am: 23. Oktober 2018, 15:27:28 »
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne einmal, was normale Preise sind, so dass wir viell. einen Anhaltspunkt haben, ob es günstig ist und man zuschlagen soll oder doch lieber noch warten.
Alle Autos mit: ohne Selbstbeteiligung, Haftpflicht mind. 1 MIO, Glas/Reifenschutz, alle KM frei, faire Tankregelung, Zusatzfahrer inkl.
und je 7 Tage Anmietzeit, ausser Oahu mit 8 Tagen.

Oahu: Kompaktklasse zB. Ford Focus derzeit 300€
Maui:  Ford Mustang Cabrio derzeit 398€
Kauai: Jeep Wrangler derzeit 433€

Sagt mir bitte, dass das nicht wirklich die finalen Preise sind  :o ::)
Was wäre ein angemessener Preis? Hatte ich August mal geguckt, aber da hatten wir alles von der Tour und den Flügen noch nicht final, da war es noch deutlich günstiger...

Andere Frage: wenn man den Zusatzfahrer weg lässt wird es deutlich günstiger... meint ihr man kann das Risiko eingehen, und trotzdem den Fahrer mal wechseln, falls man sehr müde ist. Wie oft wird sowas kontrolliert? Finden auf Hawaii Polizei Kontrollen statt? Ich habe bisher noch nie eine erlebt, egal wo. ;)

Bei Lust auf Florida hatte ich auch geguckt, bisher aber auch nichts viel günstiger gesehen, habe auch schon am Wochenende geguckt, insbesondere Sonntags (da soll es ja am günstigsten sein), aber egal wann, so richtig günstiger wurde es nie.
Und nun frage ich mich, lohnt es sich noch zu warten, denn wir brauchen sie ja erst zu April 2019, gibt es noch Hoffnung da was günstiger zu bekommen.

wenn ja, wo habt ihr gebucht? Ich habe bisher bei billiger mietwagen geguckt, da war es immer noch am günstigsten, dann LaF.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2018, 15:43:27 »
So als Anhaltspunkt: Für 15 Tage Jeep Wrangler haben wir im April/Mai dieses Jahres 557$ bezahlt. Mit dem Schweizer Franken Kurs damals war das recht günstig. Gebucht über Lust auf Florida.

Das Problem ist das die Mietwagenpreise schwer variieren. Oft sind zum Beispiel die Preise am Abend und speziell an Wochenenden günstiger. Unbedingt vergleichen.

Ich würde grundsätzlich nur noch stornierbare Buchungen machen. So hast du eine Sicherheitsbuchung und kannst gemütlich weiter vergleichen und gegebenenfalls neu buchen und die alte stornieren.

Zusatzfahrer: Überleg dir das gut. Passiert ein Unfall und es sass jemand am Steuer der nicht eingetragen wurde, kann, nein, wird das riesigen Ärger zur Folge haben. Im Prinzip ist diese Person ja nicht versichert. Ich denke das ist der Falsche Ort zu sparen und die Mehrkosten halten sich verglichen zu den Gesamt-Urlaubskosten in Grenzen. Wir haben uns dies auch schon überlegt, da meist so oder so ich fahre. Aber es reicht ja schon mal eine Verletzung  und ich kann nicht fahren. Oder ich bin wirklich mal zu müde oder nicht fit...

Bei meinen Vergleichen war, im Bezug auf Alamo, LaF und Germanwho meist am günstigsten. Aber wie gesagt. Buche das günstigste Angebot (mit allen Versicherungen!) welches stornierbar ist und vergleich gemütlich weiter.
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2018, 16:02:46 »
Pro Miettag für einen Wrangler kann man sagen 40 Euro oder darunter ist dann schon sehr günstig. Knapp über 40 Euro ist auch gut. Alles über 45 Euro würde ich noch warten.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2018, 16:10:33 »
Aloha Alex

die Mietwagenpreise schwanken stark und sind ein unerschöpfliches Thema, zu dem du hier im Forum viele Erfahrungen finden kannst.
Wir haben im letzten Juli einen Preisdurchschnitt von 41,- € pro Tag gehabt, wir haben immer einen Wrangler im Goldpaket (Zusatzfahrer incl.) gebucht.
Du kannst natürlich mit Glück auch etwas günstiger kommen, so wie Marco. Aber dann müssen die Daten stimmen und der Buchungszeitpunkt.

Wenn du beim Jeep Wrangler bei roundabout 40,- € landest, finde ich es ok, die Compactklasse kommt ein bisschen günstiger.
Für Anfang März komme ich auf unter 34,- € am Tag. Das klingt dann schon viel besser. (LaF) :D :jeep1
Buche immer auf einer deutsche Seite, das weisst du sicher. Die amerikanischen Varainten sind um vieles teurer und haben weiniger Versicherungsleistungen.

Liebe Grüsse
Bine

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2018, 09:17:54 »
Ich hatte auf Maui einen Mustang für 14 Tage gehabt und ca.700€ dafür bezahlt,ohne Zusatzfahrer und abgeben ohne vorher volltanken.
Wenn du von Deutschland mietest,ist der der Versicherungsschutz weit aus höher als in Amerika.
Den Zusatzfahrer mal fahren lassen,ohne ihn anzugeben kann teuer werden,sei es bei einem Unfall,ob Schuld oder nicht und bei einer Polizeikontrolle denke ich mal auch.
Wie oft und wann die Polizei kontrolliert,steht in den Sternen,ist mir aber noch nie passiert und wenn,ich habe eine weiße Weste und alles ist OK. :)
Mustang auf Maui fahren ist schon toll. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2018, 09:47:03 »
Wir sind gerade zurück. Unsere Mietwagen habe ich im Ende Mai / Anfang Juni '18 gebucht. Inklusive sind immer alle notwendigen Versicherungen, Haftpflichtdeckung 1 Mio. USD, Tanken voll/voll. Hab die Preise eine Weile beobachtet und zeitweise starke Schwankungen festgestellt. Manchmal haben sich die Preise sogar innerhalb von Stunden um 10-15% geändert oder manchmal war ein Vermieter (zB Alamo) zeitweise nicht gelistet. Hab parallel auch andere Portale gecheckt. Günstiger war es zu unserem Buchungszeitpunkt nirgendwo.

7 Tage Maui
Anmietung und Abgabe: OGG
Mustang Cabrio o.ä.
Veranstalter: cars&camper
Vermieter: meetingpoint (Alamo)   
Kosten: 297 €

4 Tage Hawaii
Anmietung und Abgabe: KOA
Jeep Wrangler, 2-türig
Veranstalter: drive FTI
Vermieter: Alamo
Kosten: 137 €
Besonderheiten: Zweitfahrer inklusive

4 Tage Molokai
Anmietung und Abgabe: MKK
Jeep Wrangler, 2-türig
Veranstalter: drive FTI
Vermieter: Alamo
Kosten: 137 €
Besonderheiten: Zweitfahrer inklusive

6 Tage Oahu
Anmietung und Abgabe: HNL
Mustang Cabrio o.ä.
Veranstalter: cars&camper
Vermieter: meetingpoint (Alamo)   
Kosten: 297 €

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2018, 16:26:26 »
Ich habe für nächstes Jahr Feb/März schon mal unsere Autos gebucht, bis auf Big Island, alle mit der Option zu stornieren.

6 Tage Oahu - Cabrio über ADAC-Hertz  345,66 €
7 Tage Maui - Pick Up über ADAC-Hertz  320,37 €
8 Tage BI - spezielles Angebot über meine Arbeit 191,99 €
9 Tage Kauai - Jeep Compass über ADAC - Hertz 297,95 €

Alle Angebote vom ADAC incl. Zweitfahrer und extra Miles&More Meilen
Liebe Grüße
Susanne

Offline piomagic

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2018, 20:46:22 »
Wir haben für November derzeit

- 6 Tage Kauai - Jeep Wrangler - Gold Paket 242€
- 8 Tage Big Island - Jeep Wrangler - Gold Paket 288€

Für Honolulu muss ich mich erst für ein auto entscheiden...

P

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2018, 22:12:06 »
Wo hast du denn die bisher 2 Autos gebucht?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Alex84

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 44
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2018, 21:04:31 »
Vielen Vielen Dank euch allen schon mal für die tollen Antworten.
Dann werde ich mal weiter recherchieren und hoffen auch mal auf niedrigere Preise zu kommen.... :huepfen

Und wir werden dann den Zusatzfahrer auf jeden Fall dazu buchen.... Wobei ich gelesen habe, dass man im Notfall, wenn der Fahrer absolut fahruntüchtig ist, jemand anders fahren darf. Aber das wollen wir natürlich nicht hoffen und die paar Kröten mehr zahlen :-)


Offline Alex84

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 44
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2018, 21:13:17 »
Wir haben für November derzeit

- 6 Tage Kauai - Jeep Wrangler - Gold Paket 242€
- 8 Tage Big Island - Jeep Wrangler - Gold Paket 288€

Für Honolulu muss ich mich erst für ein auto entscheiden...

P

Wo und wann hast du das gebucht?

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2018, 21:54:14 »

Oahu: Kompaktklasse zB. Ford Focus derzeit 300€
Maui:  Ford Mustang Cabrio derzeit 398€
Kauai: Jeep Wrangler derzeit 433€

Bei Lust auf Florida hatte ich auch geguckt, bisher aber auch nichts viel günstiger gesehen

Also ich weiß ja nicht was du falsch machst, aber ich finde für 7 Tage mit Zusatzfahrer, Gold Paket bei Alamo (freie Tankfüllung)
den Wrangler auf Kauai für 246€
das Cabriolet für 330€
alles bei LaF im April 2019!
Guck mal nochmal...

Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline piomagic

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #12 am: 05. November 2018, 13:48:21 »
Wo und wann hast du das gebucht?
Über GermanWho und am 7. Oktober.

Peter

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #13 am: 05. November 2018, 16:11:08 »
Die Preise schwanken sehr.
Germanwho und Lust auf Florida haben nicht immer dieselben Preise.
Am Wochenende und bei Germanwho auch nachts ist es oft günstiger.
Keine Regel ohne Ausnahme.

Lust auf Florida ist allerdings in der jüngeren Vergangenheit oft günstiger als Germanwho.
Das kann einen großen Unterschied machen.

Manchmal gibt es Unterschiede bei Vorauszahlung und Bezahlung hinterher. Da hat man natürlich das Währungsrisoko. Aber wenn man eh plant, zu stornieren, sobald es günstiger wird, spart man sich die Belastung und Rückbuchung auf die Kreditkarte. Falls einem das wichtig wäre.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #14 am: 05. November 2018, 16:18:54 »
Lust auf Florida ist allerdings in der jüngeren Vergangenheit oft günstiger als Germanwho.
Das kann einen großen Unterschied machen.

Das habe ich gerade vor kurzem, als ich die Wrangler für Hawai'i buchen wollte. Freitag untertags war Germanwho teurer als LaF. Freitag Abend war Germanwho genauso teuer wie untertags und bei LaF gingen die Preise hinunter. Ich wartete dann noch bis weit in die Nacht, dann sagten mir die Preise bei LaF sehr zu, während mich die Preise von Germanwho nicht begeistern konnten.

Dieses Jahr habe ich - vergleichen mit dem Vorjahr - bei LaF günstigere (!) Preise gehabt. Letztes Jahr waren die Autos auf den Inseln um einige Euro (nicht sehr viel) teurer.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #15 am: 16. November 2018, 09:55:15 »
Gibt es in diesem Forum einen Thread, wo Ihr Euch austauscht, welches Auto gebucht und welches gefahren wurde?

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #16 am: 16. November 2018, 10:29:21 »
Ja, gibt es, zumindest für die Buchung, aber irgendwie waren wir alle zu faul, unsere Wagen für jeden Urlaub einzutragen.
Somit ist der Thread alt und nicht mehr aktuell.

In den Reiseberichten steht dann öfter etwas.
Oder in den Buchungsthreads wie hier.

Wie zum Beispiel hier oder da gebucht, LaF, war günstigster, 4 Door statt 2 Door..... aber eben nicht konsequent.

Eigentlich kann man eh nur die Richtung sehen, die Flotten werden so oft getauscht und die Abholungszeiten sind anders und meckerige Angestellte haben nicht immer Dienst....

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #17 am: 16. November 2018, 10:34:17 »
Weiter schlafen lassen??

Ich find's immer recht praktisch als Orientierung für Unentschlossene, preislich und fahrzeugtechnisch.

fischifischi

  • Gast
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #18 am: 16. November 2018, 12:04:09 »
ich halte das für sehr schwierig.....

es gibt unendliche variationsmöglichkeiten,
manche würden sich niemals in einen jeep setzten, die anderen sind zu viert
die verschiedenen jahreszeiten, länge der anmietung, anmirtung am flughafen oder in der stadt.
ist ein kreuzfahrtschiff in der nähe. stonirbar oder nicht.
ein großevent.
eine kostenlose tankfüllung, 2. fahrer ........usw.
habe ich eine bestimmte kreditkarte, kann ich points einlösen.
die preise ändern sich fast stündlich.

aloha

Rainer

  • Gast
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #19 am: 16. November 2018, 14:04:20 »
ich halte das für sehr schwierig.....

Ich auch.

Zu den schon genannten Gründen kommt auch noch dazu, dass die Preise wahnsinnig schwanken. Ich suche beispielsweise für März '19 in Las Vegas einen Mietwagen für 3 Wochen. So gut wie die gleichen Bedingungen wie für März '18. Letztes Mal habe ich letztendlich beim ADAC einen VAN zum Spitzenpreis bekommen. Versuche ich es jetzt beim ADAC, quasi alles gleich, nur ein Jahr später, dann kriege ich nur Horrorpreise. Bisher zumindest ist alles viel teurer als letztes Mal.

Da frage ich mich schon, was hätte jetzt jemand davon, wenn ich den Preis vom letzten März hier irgendwo dokumentiere? Selbst bei so gut wie identischen Parametern bekommt man den Preis nicht annähernd. Im Moment habe ich eine Advanzia Buchung, wahrscheinlich bleibt es auch dabei. Ich schaue zwar hin und wieder mal beim ADAC, aber da tut sich momentan gar nichts.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #20 am: 16. November 2018, 14:35:50 »
@Sabine und Rainer
Ich gebe euch zu 100 % Recht.

Mich interessiert nie, wieviel ein User für z. B. März 2019 bezahlt hat, wenn ich selbst von Ende Mai bis Ende Juli 19 gesucht habe.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #21 am: 16. November 2018, 14:45:39 »
Warum habt Ihr dann einen solchen Thread angefangen?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #22 am: 16. November 2018, 14:53:54 »
Ich kann nur für mich sprechen. Bis zum Urlaub letztes Jahr ließ ich sämtliche Mietwagen von meiner RB-Lady buchen. Was ansonsten welcher Mietwagen kostet, damit habe ich mich zugegeben nicht befasst.

Für den dieses Jahr schon abgelaufenen Urlaub las ich mehr und mehr von LaF und welche günstige Preise man dort erzielen kann. Da wurde ich stutzig und befasste mich erstmals mit dem eigenständigen Buchen übers Internet. Ich durchforstete alle möglichen Mietwagen-Websites, verglich die Preise. Kehrte immer wieder zu LaF zurück, um festzustellen, dass für unseren Zeitraum woanders keine preiswerteren Preise zu erzielen sind.

In unserem Forum hat so gut wie niemand Interesse daran, was ich  für 1 Monat in Hilo von Ende Juni bis Ende Juli 18 bezahlt habe. Der nächste bucht möglicherweise im selben Monat, aber nur für 3 oder 4 Tage und schon sind die Preise anders.

Es gibt gefühlt 1000 Varianten und deswegen macht solch ein Thread mit meinen Augen betrachtet keinen Sinn. Mir bringt es auch nichts, wenn ich weiß, dass ich für den Urlaub 2009 soundsoviel Euro für die Mietwagen auf allen 4 großen Inseln bezahlt habe. 2009 ist nicht heute oder nächstes Jahr.

Aber erkläre doch mal, was dir solch ein Thread bringen würde. Suche dafür aber am besten den eingeschlafenen Thread und poste dort, ok?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #23 am: 16. November 2018, 15:02:44 »
... In unserem Forum hat so gut wie niemand Interesse daran ...
Das reicht als Antwort.


Zitat
Aber erkläre doch mal, was dir solch ein Thread bringen würde. Suche dafür aber am besten den eingeschlafenen Thread und poste dort, ok?
Ich wusste nicht, dass Ihr einen solchen Thread habt. Karin hat mich darauf hingewiesen. Als ich mir die Beiträge durchgelesen habe, fragte ich mich warum ihr vor 3 Jahren damit aufgehört habt, euch auszutauschen. Jetzt weiß ich warum. Danke.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #24 am: 16. November 2018, 22:20:57 »
Ich wusste nicht, dass Ihr einen solchen Thread habt. Karin hat mich darauf hingewiesen. Als ich mir die Beiträge durchgelesen habe, fragte ich mich warum ihr vor 3 Jahren damit aufgehört habt, euch auszutauschen. Jetzt weiß ich warum. Danke.

Ab und zu muss man nicht lange nach dem Starten eines Threads feststellen, dass das Thema nicht sehr interessant ist bzw. genau genommen fast niemanden interessiert. Dann lässt man es halt sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #25 am: 21. November 2018, 16:27:43 »
Hallo zusammen


ich bin momentan auf der Suche nach Mietwagen für Oahu, Big Island und Kauai, vorrangig aber die erste Insel. Zwar ist es für den Sommer 2019, ich finde aber Preise (z.B., für den Wrangler), die weit über die 40 Euro pro Tag liegen (eher 60) wenn man eins der Pakete auswählt. Konkret, für die Tage 14.07. bis 20.07. ein Wrangler für etwa 360 Euro, im Paket Gold.


Nach eurer Erfahrung sind die Preise im Sommer so viel höher als z.B., den Zeitraum der hier im Thread genannt wurde? Bin ich etwa zu spät dran um bessere Preise zu bekommen oder ist die Schwankung so stark nach oben (und nach unten)?


Ich werde mir die Preise am Wochenende nochmal anschauen und wahrscheinlich so eine Buchung durchführen, um zmindest den aktuellen Preis zu sichern.


Danke für eure Meinungen/Erfahrungen


Ralf


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #26 am: 21. November 2018, 17:41:35 »
Hallo Ralf,

wo hast du denn überall geguckt?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #27 am: 22. November 2018, 09:38:15 »
Hallo,

Bei billiger-Mietwagen, LaF, Germanwho, ADAC, Hertz, kayak und Avis... Also praktisch die ganze Palette...

Gruß

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #28 am: 22. November 2018, 12:21:58 »
Danke, Ralf, also bei sehr vielen hast du geguckt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #29 am: 22. November 2018, 14:30:05 »
Danke, Ralf, also bei sehr vielen hast du geguckt.
Ja, und ich bewundere mich immer noch wie oft ich hier lese, das jemand ein Schnäppchen gefunden hat.
Für mich klingt fast nach eine Vollzeitbeschäftigung nach gute Preise zu suchen, insbesondere bei der Vielzahl der Anbieter und noch die ganzen Bedingungen zu vergleichen.
Ist bei weitem die komplexeste Reise die ich für die Familie organisiere, nicht nur wegen des Autos, natürlich.

Naja, ich bleibe am Ball und Mail sehen was ich noch kriege.

Danke für eure Rückmeldung

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #30 am: 22. November 2018, 14:32:40 »
Hast du auch am Wochenende geguckt? Denn da ist es wirklich sehr oft günstiger.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #31 am: 22. November 2018, 16:11:43 »
Danke, Ralf, also bei sehr vielen hast du geguckt.
Ja, und ich bewundere mich immer noch wie oft ich hier lese, das jemand ein Schnäppchen gefunden hat.
Für mich klingt fast nach eine Vollzeitbeschäftigung nach gute Preise zu suchen, insbesondere bei der Vielzahl der Anbieter und noch die ganzen Bedingungen zu vergleichen.
Ist bei weitem die komplexeste Reise die ich für die Familie organisiere, nicht nur wegen des Autos, natürlich.

Naja, ich bleibe am Ball und Mail sehen was ich noch kriege.

Danke für eure Rückmeldung

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Hallo Ralf,
auch ich habe für unsere vergangene Reise dieses Jahr in den Sommerferien über Wochen die Preise verglichen, tagsüber, nachts und am WE. Es hat sich nicht wirklich viel verändert. Wir haben für den Jeep eimmal 47 € und einmal 56€ pro Tag bezahlt. Bei LaF mit dem Goldpaket bei Alamo. Für nächstes Jahr im Januar, Februar zahlen wir nur 38€ pro Tag. Auch da habe ich lange geschaut und verglichen. Ich würde buchen und evtl. schauen ob es noch billiger wird. Das mache ich jetzt auch immer noch ...
Wie man sieht ist es in den Sommerferien/ Monaten leider teurer ..viel Erfolg weiterhin
Liebe Grüße Sänti ✈️


Rainer

  • Gast
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #32 am: 22. November 2018, 21:42:19 »
Wie man sieht ist es in den Sommerferien/ Monaten leider teurer ..viel Erfolg weiterhin

Ganz genau. Und dann kommt noch dazu, dass eine sehr kurze Mietzeit (wie hier) benachteiligt ist. Man kann leicht überprüfen, dass diese 6 Tage nicht billiger sind als 7 Tage (1 Woche), was relativ typisch ist. Möglicherweise (ich habe es nicht überprüft) sind auch schon 5 Tage nicht billiger.

Last not least - wir reden hier über "ein paar Kröten" mehr oder weniger. Ob die Karre nun 280,-€ oder 360,-€ kostet, was macht das schon groß aus im Rahmen eines langen Fernurlaubs? So gut wie gar nichts. Wenn es jetzt wenigstens um drei Wochen Miete ging, sagen wir im 1.000,-€ Bereich. Dann könnte man bestimmt über ein Sparpotential diskutieren. Aber ob man nun 250,-€ oder 360,-€ hinlegt, was bedeutet das schon großartig?

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #33 am: 24. November 2018, 20:22:01 »
Wie man sieht ist es in den Sommerferien/ Monaten leider teurer ..viel Erfolg weiterhin

Ganz genau. Und dann kommt noch dazu, dass eine sehr kurze Mietzeit (wie hier) benachteiligt ist. Man kann leicht überprüfen, dass diese 6 Tage nicht billiger sind als 7 Tage (1 Woche), was relativ typisch ist. Möglicherweise (ich habe es nicht überprüft) sind auch schon 5 Tage nicht billiger.

Last not least - wir reden hier über "ein paar Kröten" mehr oder weniger. Ob die Karre nun 280,-€ oder 360,-€ kostet, was macht das schon groß aus im Rahmen eines langen Fernurlaubs? So gut wie gar nichts. Wenn es jetzt wenigstens um drei Wochen Miete ging, sagen wir im 1.000,-€ Bereich. Dann könnte man bestimmt über ein Sparpotential diskutieren. Aber ob man nun 250,-€ oder 360,-€ hinlegt, was bedeutet das schon großartig?
Hm, das ist auch nur das erste Teil der Reise, es kommen noch weitere Anmietungen hinzu, einmal 8 Tage und einmal 7 Tage, also es summiert sich schon doch ein wenig.
Ich gebe dir schon Recht, dass in Vergleich zu den Gesamtkosten der Reise nur Pille-pale ist, ich hätte aber dieses Geld lieber woanders ausgegeben.
Naja, ich habe aber gerade für 320 "Kröten" die ersten Tage gebucht. Ich werde weiterhin beobachten und, mit ein wenig Glück, schaffe ich es noch ein wenig runterzudrücken.

Grüße aus den regnerischen Westen

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #34 am: 24. November 2018, 21:06:03 »
Hallo Ralf,
ich spare auch wenn es irgendwie geht. Auch wenn es manchmal etwas zeitaufwändig ist. Am Schluss der Planung freut man sich, wenn man doch einiges gespart hat und man das Geld für etwas anderes ausgeben kann . z B für ein schönes Essen, Ausflug oder auch mal 1,2,3 ... Cocktails extra
Viel Erfolg weiterhin . Toi-toi-toi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße Sänti ✈️


Fischifischi

  • Gast
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #35 am: 24. November 2018, 21:12:28 »
5 x pillepalle ist dann auch 💰....

Flug, Auto, Unterkunft, makaicard, hawaiinmember

Ich schaue trotzdem

Aloha



Rainer

  • Gast
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #36 am: 24. November 2018, 21:46:34 »
ich spare auch wenn es irgendwie geht. Auch wenn es manchmal etwas zeitaufwändig ist.

Genau da setzt mein Problem an - wenn ich 5 Stunden Freizeit "investiere", um nachher 50€ bei der Buchung zu sparen, stehe ich da wirklich besser da, als wenn ich einfach stattdessen 5 Stunden gut bezahlter Arbeit nachgegangen wäre, um dann den teureren Preis einfach zu bezahlen? Bei den meisten dürfte eine Stunde Freizeit einen durchaus erheblichen wirtschaftlichen Wert besitzen, aber ich habe noch nie gelesen, dass jemand ernsthaft diesen Wert gegenrechnet. Da wird immer so getan, als wäre da nichts, es wird nur die Ersparnis bei der Buchung genannt, aber der Zeitaufwand wird finanziell mit Null gleich gesetzt. Selbstbetrug, aus meiner Sicht.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Mietwagen- was sind "normale" Preise
« Antwort #37 am: 24. November 2018, 22:20:44 »
ich spare auch wenn es irgendwie geht. Auch wenn es manchmal etwas zeitaufwändig ist.

Genau da setzt mein Problem an - wenn ich 5 Stunden Freizeit "investiere", um nachher 50€ bei der Buchung zu sparen, stehe ich da wirklich besser da, als wenn ich einfach stattdessen 5 Stunden gut bezahlter Arbeit nachgegangen wäre, um dann den teureren Preis einfach zu bezahlen? Bei den meisten dürfte eine Stunde Freizeit einen durchaus erheblichen wirtschaftlichen Wert besitzen, aber ich habe noch nie gelesen, dass jemand ernsthaft diesen Wert gegenrechnet. Da wird immer so getan, als wäre da nichts, es wird nur die Ersparnis bei der Buchung genannt, aber der Zeitaufwand wird finanziell mit Null gleich gesetzt. Selbstbetrug, aus meiner Sicht.
Das mag sicherlich z.B. für Selbstständige gelten. D.h. für Menschen, die keinerlei Begrenzung der Arbeitszeit haben.
Die Mehrzahl der Arbeinehmer haben eine feste Arbeitszeit pro Woche, müssen gesetzliche Pausenzeiten einhalten, ... D.h. die Option, über mehr Arbeit mehr Geld zu verdienen, gibt es nur über Nebenjobs, etc.
Aber mal ehrlich: Die meisten planen Reisen am Feierabend oder am Wochenende. Wo sie sonst vielleicht Fernsehen würde, lesen, surfen,... sonstigen Hobbies nachgehen würden. Aber nicht Arbeiten (können). Also auch kein Geld verdienen.
Sie sparen also real Geld.
Das mag natürlich nicht für jeden gelten. Und zum Glück kann es jeder handhaben, wie er will.