Autor Thema: Parkplatz Kosten  (Gelesen 1846 mal)

Offline EddieVedd

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Parkplatz Kosten
« am: 06. Oktober 2018, 22:43:30 »
Hey,
Wir sind nachstea Jahr vier Wochen auf Hawaii (Maui, Kauai, Oahu).
UM die Ausgaben etwas zu planen, wollte ich mal fragen wie die Parkplatzsituation auf sen jeweiligen Inseln ist (z.B. man fährt an einen Strand oder an ein oft besuchten spot). Gibt es da welche for free...oder muss ich immer mit kosten rechnen? Und wenn ja, wie hoch sind die ungefähr?

Unser ferienwohnungen haben alle Parkplatz inklusive.
Darum geht ea eher um Ausflüge.

Danke euch! :)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Parkplatz Kosten
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2018, 08:49:08 »
An den meisten Sehenswürdigkeiten und Stränden kann man kostenlos parken...wenn ich mich richtig erinnere mussten wir auf Oahu nur in Waikiki selbst und am Nuʻuanu Pali Lookout sowie auf Big Island an den Akaka Falls Parkgebühren zahlen. Vielerorts sind die Parkplätze aber dementsprechend limitiert und man muss entweder früh da sein oder länger suchen.

Offline EddieVedd

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Parkplatz Kosten
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2018, 15:33:35 »
Cool Danke für deine Antwort.

Offline Stef_Mue

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Parkplatz Kosten
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2018, 19:50:56 »
Hallo EddieVedd,

zusätzlich zu Katjas Aufzählung haben wir noch beim Hanauma Bay (Oahu, 1$), Diamond Head in Waikiki (Oahu, 5$), in Lahaina (Maui, 7$ für 5 Stunden) und im Iao Valley (Maui, 5$ inkl. Eintritt) fürs Parken zahlen müssen. Wie du siehst eigentlich nicht oft und wenn ist es sehr überschaubar. :) Lediglich direkt in Waikiki ist das Parken sehr teuer und kann hier für 24h schnell mal deutlich über 20$ kosten...
Liebe Grüße
Stefanie

Offline EddieVedd

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Parkplatz Kosten
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018, 13:36:19 »
Dank dir für deine ergänzung. Das ist ja echt überschaubar. Supi