Autor Thema: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo  (Gelesen 1273 mal)

Offline Guerke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 26
  • Wohnort: 75173 Pforzheim
  • Geschlecht: weiblich
Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« am: 22. September 2018, 09:27:36 »
Hallo Ihr Lieben, Hallo Angie. Dieses Forum ist so toll und wertvoll. Ich habe aber nun doch noch eine Frage zu den Inlandsflügen. Muss ich da einen Online-checkin machen oder kann ich dann am Flughafen direkt am Automat mit dem Gepäck einchecken? Wenn ich online einchecke, wie mache ich das mit dem Gepäck? Auch mit der Bezahlung? Und noch eine Frage zur Raod to Hana. Wie geht Ihr die Strecke an? Komplett außenherum oder hin und zurück? Außerherum ist wohl ein Versicherungsproblem, oder? Wir haben einen Wrangler gemietet....
In 14 Tagen ist es soweit und ich freue mich so auf den Aloha-Spirit. Ist unsere erste Hawaii-Reise.
MAHALO CARMEN

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #1 am: 22. September 2018, 12:56:23 »
Hallo Carmen,
Bei Hawaiian kannst du einen Online Check in machen. Dabei gibst du dann auch das Gepäck an.
Bezahlt haben wir das Gepäck beim Check in am Flughafen mit KK.
Habt ihr euch bei Hawaiian registriert? Dann müsst ihr nur 15 statt 25 $ für das Gepäck zahlen. Es muss jeder Passagier individuell registriert sein.
Die Road to Hana könnt ihr zwar auch wieder zurückfahren, aber dann verpasst ihr den schönen Pi'ilani Hwy im schönsten Abendlicht.
Ja, ja sind ein paar Meilen ihn Teer und damit ohne Versicherungsschutz, aber speziell mit dem Wrangler ist das kein Problem. Passt nur auf eventuell freilaufende Kühe auf.
Schau auch mal in den Bericht von BluSky "Hawai'i im Oktober 2018" hierzu an. Sie hatten auch Zweifel, sind dann aber gefahren.
Die Entscheidung müsst ihr natürlich selber treffen.
LG,
Chris

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #2 am: 22. September 2018, 14:24:24 »
Hallo Carmen,

ich bin ein großer Befürworter, die ganze Runde zu fahren. Die Road to Hana hat ihre Reize, der Pi'ilani Hwy. ebenfalls.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Guerke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 26
  • Wohnort: 75173 Pforzheim
  • Geschlecht: weiblich
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #3 am: 23. September 2018, 12:19:14 »
Vielen DANK  - ja wir haben schon unsere Membership-Nummer, dann weiß ich jetzt gleich wieder mehr.

Road to Hana... ok... ich denke auch, warum nochmal die gleiche Strecke zurück...werden wir einfach Vorort entscheiden.

Jetzt sind wir gerade noch am schauen wegen dem Mauna Kea, da habe ich nun gelesen, dass man nur mit 4WD von einer bestimmten Vermietstation rauf darf.... ist das wirklich so? Wir haben unsere Autos alle bei Alamo gemietet. Hat zum Mauna Kea hier noch jemand einen Tipp? Es gibt wohl auch eine geführte Tour... bin noch gerade am lesen...

Schönen Sonntag!!!!

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #4 am: 23. September 2018, 13:02:04 »
Auf dem Kauna Kea hast du nur bei Harper Versicherungsschutz. Die lassen sich es sehr gut bezahlen! Und sollen ziemlich pingelig bei der Rücknahme sein.
Hoch und wieder runter kommst du aber mit einem Wrangler problemlos.wichtig ist, dass du dir vorher anguckst, wie du die Untersetzung einlegst, und es dann auf dem Weg runter auch tust! Andernfalls können die Bremsen überhitzen und du hast ein Problem!
Wieder einmal eure Entscheidung, wie auch beim Pi'ilani Hwy.
Am Visitor Center werden teilweise Stargazing Abende angeboten. Empfehlenswert!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #5 am: 23. September 2018, 14:07:34 »
Hallo Carmen,

Jetzt sind wir gerade noch am schauen wegen dem Mauna Kea, da habe ich nun gelesen, dass man nur mit 4WD von einer bestimmten Vermietstation rauf darf.... ist das wirklich so? Wir haben unsere Autos alle bei Alamo gemietet. Hat zum Mauna Kea hier noch jemand einen Tipp? Es gibt wohl auch eine geführte Tour... bin noch gerade am lesen...

du meinst wahrscheinlich die Tour mit Mauna Kea Summit Adventures. Ist nicht billig, wäre aber ev. etwas für euch?

Habt ihr bei Alamo einen Jeep Wrangler gemietet? Wenn ja, könnt ihr selbst hinauf fahren. Kontrolliert unbedingt bei der Fahrzeugübernahme das Bordwerkzeug und auch, ob der Reservereifen Luft hat.

Wir wurden schon einmal kontrolliert, ob wir einen Allrad haben und ich musste sogar vor den Augen der Rangerin den Allrad einlegen. Sie wollte sehen, ob ich damit umgehen kann. Jene vor uns, die keinen Allrad hatten, wurden zurück geschickt.

Solche Kontrollen finden sporadisch statt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #6 am: 23. September 2018, 14:55:04 »
Vielleicht noch in Ergänzung zu den Antworten von Chris und Angie: Ihr könnt wirklich problemlos mit dem Jeep von Alamo hochfahren, solltet Euch dabei aber darüber im Klaren sein dass es ohne den von Chris erwähnten Versicherungsschutz bei einem Schaden teuer werden kann. Das gilt aber nicht nur auf dem Mauna Kea sondern überall abseits der befestigten Straßen.

Offline Guerke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 26
  • Wohnort: 75173 Pforzheim
  • Geschlecht: weiblich
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #7 am: 24. September 2018, 15:32:01 »
OK.... danke auch für den Tipp mit dem Bordwerkzeug und dem Ersatzreifen, darauf wären wir nicht gekommen. Noch eine Frage, wenn man auf den Inseln unterwegs ist und eine Panne hat, gibt es da eine Servicehotline? Sind nicht im ADAC....

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #8 am: 24. September 2018, 16:16:52 »
Bei Alamo hast du normalerweise eine Hotline. Falls du die Roadside Assistance dazubuchst, wird dir kostenfrei geholfen. Andernfalls musst du zahlen.
Details kenne ich allerdings nicht, da wir sie nie hinzugebucht hatten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #9 am: 24. September 2018, 17:18:50 »
Noch eine Frage, wenn man auf den Inseln unterwegs ist und eine Panne hat, gibt es da eine Servicehotline? Sind nicht im ADAC....

Chris hat die Roadside Assistence erwähnt. 2014 haben wir uns bei Alamo in Hilo erkundigt, was inkludiert ist. Lies bitte hier: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=1140.msg24056#msg24056
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Guerke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 26
  • Wohnort: 75173 Pforzheim
  • Geschlecht: weiblich
Re: Inlandsflug und Road to Hana Frage.... Mahalo
« Antwort #10 am: 27. September 2018, 15:53:36 »
Danke! Werde es mir nun mal in Ruhe durchlesen.