Autor Thema: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii  (Gelesen 7920 mal)

Offline Dinachen

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Wohnort: BB
  • Geschlecht: weiblich
Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« am: 05. Juli 2018, 23:52:41 »
Hallo zusammen,

ich bin momentan ja noch ganz am Anfang unserer Reiseplanung und habe nun schon öfters gehört, dass Hawaii sehr teuer sein soll. Manche Kosten z.B. Flüge, Unterkünfte, Mietwagen und Ausflüge sind ja recht gut kalkulierbar, da man hierzu genaue Preise im Internet findet. Nun wollte ich euch fragen, wieviel wir für 20 Tage einplanen sollten für Lebensmittel/ Verpflegung etc.  Ich weiß, hierbei gibt es sicherlich eine sehr große Spannbreite zwischen kompletter Selbstversorgung und 3 mal täglich auswärts Essen, aber um eine grobe Richtung für die Budgetplanung wäre ich sehr dankbar. Unserer momentanen Planung nach, sind wir in Kauai und Maui in Hotels- wenn möglich mit Frühstück- und die letzte Woche in Big Island in einem eigenen Apartment.  Von daher würden wir wohl immer Abends essen gehen und tagsüber über Selbstversorgung bzw. Frühstück im Hotel. Wäre klasse, wenn ihr paar Rückmeldungen hättet, mit was wir mindestens rechnen sollten. Vielen Dank schon mal vorab :huepfen

Lg Dinachen

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #1 am: 06. Juli 2018, 07:10:38 »
Hallo Dinachen,

das ist eine wirklich schwierig zu beantwortende Frage weil es von unheimlich vielen Faktoren abhängt. Ganz grundsätzlich kann man auf Hawaii viel sparen wenn man auf allen Inseln ein Condo mietet und dann Frühstück, Verpflegung für den Tag und Abendessen selbst zubereitet. Die Lebensmittel im Supermarkt sind dort zwar auch deutlich teurer als hier, aber man kann durch Rabattkarten und das Einkaufen auf Märkten schon ein bisschen sparen. Wenn man auswärts essen gehen möchte, was für die meisten im Urlaub auch dazu gehört, ist preislich alles drin...man kann für ein paar Dollar leckeres Streetfood bekommen oder ein kleines Vermögen in guten Restaurants lassen. Das hängt alles also wirklich sehr von Euch und Euren kulinarischen Vorlieben ab.

Wir haben dieses Jahr bei 3 Wochen Hawaii 4 Nächte in B&Bs gewohnt und den Rest der Zeit in Apartments. Dort haben wir dann unser Frühstück selbst zubereitet, uns für mittags Sandwichs geschmiert und abends waren wir dann entweder auswärts Essen (Kosten grob zwischen 30 und 80 Dollar für 2 Personen), haben uns bei Whole Foods etc. etwas zum Mitnehmen geholt, oder selbst gekocht/gegrillt.

Viele Grüße,
Katja

fischifischi

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #2 am: 06. Juli 2018, 07:32:03 »
katja, hat es schon sehr gut beantwortet.
ich finde gerade essen such sehr individuell,
wenn wir im urlaub sind essen wir lange und ausgiebig frühstück
( selbstgemacht oder buffet ), dann benötigen wir unter tags fast nichts mehr,
eventuell ein müsliriegel.
ich kenne aber auch menschen die planschen eine halbe stunde im meer und brauchen dann etwas zu essen.
einen kostenfaktor beim essen gehen in den usa sind auch die circa 20% trinkgeld die im
restaurant dazugezählt werden sollten.
es gibt gerade auf den großen inseln, fast an jeder ecke asiatische lokale ( auch in buffetform )
nicht sehr autentisch für hawaii, aber preiswert.
schaut euch webseiten von restaurants an und stöbert in den prospekten der supermärkte,
dann bekommt ihr ein gefühl für die preise.

https://www.dukeswaikiki.com/ ( durchschnittliche, aber leckere qualität, preiswert )
https://www.foodland.com/maikai-card ( großer supermarkt, mit hinweis zur rabattkarte )

aloha

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #3 am: 06. Juli 2018, 07:35:51 »
Guck doch mal im Internet bei Foodland, Walmart, Times etc... Gib dort den jeweiligen Markt auf Maui oder Kauai ein und dann siehst du wie die Lebensmittelpreise im Vergleich zu Deutschland oder dem Festland USA sind.

Wir hatten zu dritt auch immer einen Mix aus Eigenversorgung mit Frühstück (Toast mit Nutella) und Abendessen (Nudeln mit Glas-Sauce), aber auch Frühstück für 60$ bei IHOP und zum Abendessen 120$ bei Bubba Gump  :P  :essen
Wir kamen so auf durchschnittlich 65$ pro Tag zu dritt!  :)

Jeder hat beim Essen andere Vorstellungen und auch Geschmäcker. Es ist echt schwierig es so pauschal zu sagen.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #4 am: 06. Juli 2018, 08:13:07 »
Hotels auf Hawaii haben nur selten Frühstück dabei wie das Hyatt Place Waikiki. Nicht wie auf dem Festland, wo fast alle bis 3 Sterne Hotels Frühstück haben.

B&Bs haben meist, aber auf Hawaii nicht immer Frühstück, sind aber manchmal sehr hochpreisig.

Vacation Rentals haben nach Beschreibung meist Kitchenettes oder voll ausgestattete Küchen. Wir sind eigentlich fast durchgehend Selbstverpfleger. Obst und Gemüse oft vom Farmer's Market.

Theoretisch könnte man auch günstig Fastfood kaufen, aber das muss man halt wollen.

Panda Express ist eine asiatische Kette, die viele aus dem Forum mögen. Nicht mehr Fastfood, aber kein Restaurant. Stichwort Orange Chicken.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #5 am: 06. Juli 2018, 08:17:20 »
Wir waren ja letztes Jahr 3 Nächte im
Hyatt Place. Hotel ist gut, Frühstück waren
wir aber nur 1x dort, denn die Qualität ist
leider unterste Schublade. Aber die zwei anderen
Tage waren wir eh schon vor Sonnenaufgang unterwegs
und deshalb war es auch nicht schlimm drum.

Ich gehe auf Hawaii viel viel lieber frühstücken
denn gerade beim Frühstück gibt es auf allen
Inseln einfach nur fantastische Möglichkeiten
von ausgezeichneter Auswahl und Qualität

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #6 am: 06. Juli 2018, 08:33:59 »
Stichwort Orange Chicken.
Ich mag ja das Teryaki Chicken... toll jetzt habe ich Hunger!  ;D
Wer bei Panda noch zusätzlich sparen will, kann sich auch eine 2-, oder 3-Plate Schachtel nehmen und dann teilen. Kommt günstiger als wenn jeder eine eigene Bowl nimmt. ;)

Ich denke man sieht sehr gut wie individuell das ist. Wir waren auch meist in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus. Morgenessen haben wir eigentlich immer da gegessen. Mittagessen, da kam es auf den Plan an. Waren wir wandern oder fern von Restaurants, haben wir aus dem Rucksack gelebt. Abendessen eigentlich immer auswärts... wir haben jedes mal gesagt, dass wir uns im Haus etwas eigenes zubereiten können, haben es aber trotzdem nie gemacht...  nur Reste aufgewärmt. ;) Man kann sicher günstiger leben, wenn man selbst kocht, aber teilweise ist der Unterschied vom gekauften zum Restaurant nicht so riesig. Und wir haben Urlaub, da kochen wir eigentlich nie selbst. Im letzten Hawaii-Urlaub liessen wir es uns richtig gut gehen. Was das gekostet hat weiss ich gar nicht so genau, da ich es nie ausgerechnet habe. Ich denke aber es sind schon 20-40$ pro Person und Tag gewesen... teilweise auch mal mehr.

Richtig günstig ist, wie Karin sagte, Fast Food. Aber ob man das jeden Tag essen mag?
Gruss Marco


Cide

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #7 am: 06. Juli 2018, 08:41:16 »
B&Bs haben meist, aber auf Hawaii nicht immer Frühstück, sind aber manchmal sehr hochpreisig.

Wobei man dann überlegen sollte, ob B&B der richtige Name ist, wenn es kein Frühstück gibt.  ;)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #8 am: 06. Juli 2018, 08:48:19 »
Auf Hawaii müssen B&Bs eine eigene Küche für Gäste haben. Habe ich mal gelesen.
Das haben kleine B&Bs halt nicht unbedingt.
Manchmal werden dann Frühstückszutaten in den Kühlschrank gestellt für das eigene Frühstück.
Das kann man ja bei den Bewertungen oder der Beschreibung sehen. Manchmal reicht das locker für das Mittagessen auch noch.

Aber B&Bs sind häufig hochpreisig auf Hawaii.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #9 am: 06. Juli 2018, 09:15:22 »
Wenn ich auf Maui bin,habe ich ein Condo und bereite meine Speisen selber zu.
Anfangs war ich im Hotel(Maui Coast Hotel) und genau dort auf der Ecke gibt es das Ami Ami,wo man auch gut und deftig frühstücken(essen) kann,das Loco Moco kann ich empfehlen. :)

Ich(wir) gehen auch gerne mal auswärts essen und das gehört auch,finde ich,dazu.
Ich bin gerne Selbstversorger und kaufe oft bei Foodland ein,ist auch gleich ums"Eck",es ist nicht billig,aber mit Coupons oder der Maika'i card,(gibt's an der Kasse),wird's schon etwas günstiger.

https://www.foodland.com/maikai-card

Man kann schon sparen und auch etwas mehr Geld los werden,der "gesunde Drittelmix" macht's bei mir aus.
Als Selbstversorger habe ich auch das Gefühl,mich ein bißchen wie ein Einwohner zu fühlen.Und wenn's nur für 2 Wochen ist,aber dafür 2x im Jahr.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #10 am: 06. Juli 2018, 09:43:11 »
In früheren Jahren waren wir reine Restaurantesser. Frühstücksbuffet bieten  sehr viele Hotels an, aber nur selten ist das Frühstück im Preis inbegriffen. Wir haben dann mehr und mehr erlebt, dass das Frühstücksbuffet immer teurer wurde.

Wir sind längst auf fast 100 % Selbstversorgung gegangen und mit sehr gezielten Einkäufen bei (meistens) Foodland und (ein wenig) KTA können wir sehr viel sparen.

Beim KTA gibt es jeden Mittwoch spezielle Preise auf Obst und Gemüse.

Im Foodland, der auf Hawai'i auch manchmal Sack'N Safe heißt, kaufen wir weitgehend die sogenannten Maika'i Produkte. Das sind keine minderwertigen Produkte, sondern Produkte mit den Maika'i Preisen, mit denen wir sehr viel sparen können. Pro Einkauf sind es fast immer 30 %. Bei 2 Monaten, die wir auf Hawai'i verbringen, macht das sehr viel aus.

Während der 2 Monate gehen wir 2-3x in ein Restaurant. Meistens koche ich selbst, was wiederum einiges an Geld spart und mir macht z. B. kochen nichts aus, es ist keine Belastung für mich.

Wie Thomas schon schrieb, gibt es für den Foodland die Maika'i Card. Wenn wir ab und zu bei Safeway etwas kaufen, zeigen wir unsere Safeway Card vor.

Apropos Safeway: Wenn man an einer Safeway Tankstelle tankt, die Safeway Card besitzt UND bar bezahlt, bekommt man die Gallone regular Benzin um etliches preisgünstiger. Auf Big Island tanken wir fast ausnahmslos bei der Safeway Tankstelle.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #11 am: 06. Juli 2018, 11:21:19 »
Hallo,

bei meinen 4 Wochen Urlaub mit Condos hatte ich 100,- € pro Tag angesetzt und das hat gut funktioniert. Mischung aus selbst kochen (Grillen) und Essen gehen.

Gruß
Klaus

Offline Magalie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Wohnort: NRW
  • Beruf: Ruhestand
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #12 am: 07. Juli 2018, 09:47:28 »
Aloha,

wir haben letztes Jahr auf Big Island in Waikoloa Beach gewohnt und haben uns sehr oft fertiges und sehr leckeres Essen im 'Island Gourmet' geholt. Damit lagen wir preislich bei +/- 30 Dollar. Dazu gab es auch mal Salat plus Dressing, Obst etc. Das war auf jeden Fall erschwinglich und deutlich besser als das Essen der bekannten Fast-Food-Ketten.

Und anstatt für einen Mundvoll Wein  10-12 $ zu zahlen, stand immer mein Lieblingswein im Kühlschrank. Dann durfte es auch mal etwas mehr sein.

Von unterwegs haben wir uns auch schon mal Coconut-Shrimps mit Reis und Coleslaw mitgebracht und haben erstere in der Mikrowelle warm gemacht.

In Kihei/Maui hatten wir zufällig einen Italiener gefunden, da waren wir zu zweit mit 60,- $ dabei (inkl. 1 Glas Wein für mich). Da war das Essen super lecker, einmal in einer Pizzeria fanden wir die wie Pappstücke schmeckenden Dinger nicht so gut.
Aber in einem Food-Truck gab es wieder leckere Shrimps.

Ich finde, für ein paar Wochen kann man sich schon mal so verköstigen, wenn man nicht sooo viel ausgeben und auch nicht lange in der Küche stehen möchte.

Gruß Magalie



Offline lunchforone

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 226
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #13 am: 07. Juli 2018, 11:32:43 »
Nach euren aktuellen Plänen sieht es ja eher nach Abendessen außer Haus und frühstück entweder im Hotel (für mich war da meist z.B der Kaffee als Espresso Fan nicht geniessbar) oder unterwegs aus, mittags evtl. Snacks & co aus dem Supermarkt.

Was die Preise für Essen gehen angeht, kann ich nur empfehlen einfach mal die Speisekarten einiger Restaurants anzuschauen- aber nicht vergessen noch die Tax und dann darauf rund 15-20% Trinkgeld hinzuzurechnen.

Persönlich hat für mich eine Condo noch einen weiteren Vorteil - wenn man direkten Meerblick wünscht, hat man den dann quasi grantiert plus die meisten sind Top ausgestattet was Sonnenstühle, Sonnnschirme, teilweise auch Cooler und Boogie Boards angeht.

Offline Dinachen

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Wohnort: BB
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #14 am: 07. Juli 2018, 12:10:20 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Tipps und Rückmeldungen :)

Lg Dinachen

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #15 am: 11. Juli 2018, 12:55:26 »
Hotels auf Hawaii haben nur selten Frühstück dabei wie das Hyatt Place Waikiki. Nicht wie auf dem Festland, wo fast alle bis 3 Sterne Hotels Frühstück haben.



Panda Express ist eine asiatische Kette, die viele aus dem Forum mögen. Nicht mehr Fastfood, aber kein Restaurant. Stichwort Orange Chicken.

Ich habe mich auch wegen des inkludierten Frühstücks für das Hyatt Place Waikiki entschieden (sind im August auf Hawaii  8)) - aber jetzt mehrfach gelesen, dass es ziemlich schlecht sein soll und es nur Plastik-Geschirr gibt  :'( Vielleicht nicht der optimale Start in den Tag - wir werden wohl wieder bei Starbuck´s landen  ;D

Panda Express finde ich allerdings super!!!

LG,
Kitty

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #16 am: 11. Juli 2018, 12:58:30 »
Wie schon beschrieben ist das
Frühstück im Hyatt Place nicht
von guter Qualität. Aber bitte nicht
nur bei Starbucks frühstücken:-)
Auf Oahu kann man soooooo gut
frühstücken. Da muss man nur mal
Tripadvisor anschmeissen und alle
Frühstückslocations checken. Da werdet
ihr einige finden die ihr besuchen wollt

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #17 am: 11. Juli 2018, 13:03:32 »
Plastikgeschirr und Besteck ist bei den kostenlosen Frühstücken der Hotels bis 3 Sterne in den USA Standard.
Auch Best Western und Quality Inn und so weiter.

Es ist kein mit deutschen Frühstücksbuffets vergleichbares Angebot.

Uns reicht es allerdings gut.

Ich fand vor Jahren allerdings das Frühstück bei Hyatt Place Waikiki ganz gut. Es gab Ananas, erinnere ich mich.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Rainer

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #19 am: 11. Juli 2018, 13:51:44 »
Ich war zwar noch nie auf Hawaii, aber das "Frühstücksproblem" ist auf dem Festland USA im Prinzip das gleiche, das amerikanische Frühstück ist generell nicht vergleichbar mit allem, was man von zu Hause gewohnt ist.

Was unserer Meinung nach noch halbwegs einem belegten Brötchen o.ä. am nächsten kommt, ist ein Sub von Subway (die es bestimmt auf Hawaii auch gibt). Wir essen schon lange fast nur noch bei Subway am Morgen, meistens bestellen wir uns zwei Footlong (das sind 2 ganze Brote a 30cm), die kosten im Angebot oft nur 5$ pro Stück. Am liebsten "Black Forest Ham" (Achtung, mit "Schwarzwaldschinken" hat das nichts zu tun, das ist gekochter Schinken bei Subway) mit den üblichen Zutaten (Käse und Salate nach Wahl). Das ganze getoasted  (wird auf Wunsch angeboten), dadurch schmeckt es etwas knuspriger und ist leicht angewärmt, mit 2 Getränken kommt es insgesamt auf ca. 15$ für zwei Personen.

Meistens bleibt ein halber Sub zurück (wir teilen uns die Brote zum Frühstück), den haut sich Sylvia dann am Nachmitttag noch rein, wenn der erste Hunger wiederkommt, ich selbst schaffe es problemlos bis zum Abendessen.

Wer noch nie bei Subway war, wird beim ersten Besuch evtl. vom ungewohnt mühseligen Bestellprozess abgeschreckt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das ein wirklich gutes Frühstück. Wir essen das fast nur noch zum Frühstück, die amerikanischen Ei- und Speckorgien oder die ganzen Süssdinger (Donuts und Co.) hängen mir schon nach allerkürzester Zeit zum Hals heraus.... selbst wenn im Motel so etwas angeboten wird, meistens landen wir doch beim Subway.

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #20 am: 11. Juli 2018, 14:27:05 »
Zitat
Ich fand vor Jahren allerdings das Frühstück bei Hyatt Place Waikiki ganz gut. Es gab Ananas, erinnere ich mich.

Na, das läßt mich ja hoffen  ;D

Auf den anderen Inseln haben wir nur Übernachtungen gebucht, da müssen wir was finden, weil meine Tochter ohne Frühstück nicht zu genießen ist.

Mir reicht immer der Motel - Coffee (und ein Zigarettchen  :verlegen - aber das kann ich mir auf Hawaii ja wahrscheinlich eh meist abschminken / oder mich in irgendeiner Hoteleinfahrt verstecken  :()

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #21 am: 11. Juli 2018, 14:27:45 »
Ich war zwar noch nie auf Hawaii, aber das "Frühstücksproblem" ist auf dem Festland USA im Prinzip das gleiche, das amerikanische Frühstück ist generell nicht vergleichbar mit allem, was man von zu Hause gewohnt ist.

Was unserer Meinung nach noch halbwegs einem belegten Brötchen o.ä. am nächsten kommt, ist ein Sub von Subway (die es bestimmt auf Hawaii auch gibt). Wir essen schon lange fast nur noch bei Subway am Morgen, meistens bestellen wir uns zwei Footlong (das sind 2 ganze Brote a 30cm), die kosten im Angebot oft nur 5$ pro Stück. Am liebsten "Black Forest Ham" (Achtung, mit "Schwarzwaldschinken" hat das nichts zu tun, das ist gekochter Schinken bei Subway) mit den üblichen Zutaten (Käse und Salate nach Wahl). Das ganze getoasted  (wird auf Wunsch angeboten), dadurch schmeckt es etwas knuspriger und ist leicht angewärmt, mit 2 Getränken kommt es insgesamt auf ca. 15$ für zwei Personen.

Meistens bleibt ein halber Sub zurück (wir teilen uns die Brote zum Frühstück), den haut sich Sylvia dann am Nachmitttag noch rein, wenn der erste Hunger wiederkommt, ich selbst schaffe es problemlos bis zum Abendessen.

Wer noch nie bei Subway war, wird beim ersten Besuch evtl. vom ungewohnt mühseligen Bestellprozess abgeschreckt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das ein wirklich gutes Frühstück. Wir essen das fast nur noch zum Frühstück, die amerikanischen Ei- und Speckorgien oder die ganzen Süssdinger (Donuts und Co.) hängen mir schon nach allerkürzester Zeit zum Hals heraus.... selbst wenn im Motel so etwas angeboten wird, meistens landen wir doch beim Subway.
Respekt. Subway habe ich 2005 zum ersten Mal gegessen, innerhalb kürzester Zeit gab es die Filialen dann auch in D. Nach 10-15x hat mir das dann dermaßen zum Hals herausgehangen so wie dir die Donuts :lachroll

Also ich persönlich finde generell Frühstück in kleinen individuellen Cafes viel angenehmer als in so Ketten. Kann am Festland natürlich schwieriger sein welche zu finden gerade in abgelegenen Regionen. Auf Hawaii gibt es aber so viele tolle kleine Cafes dass ich die jederzeit vorziehen würde und auch gerne diese von Einheimischen betriebenen Cafes unterstütze.


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #22 am: 11. Juli 2018, 14:29:03 »
Da ich ja meist Selbstversorger in Vacation Rentals bin, freue ich sogar auf das amerikanische Best Western Frühstück.

Kaffee mit Frischmilch, Yoplait Yoghurt oder Danone, selbst frisch zu backende Waffeln mit aufgetauten Blaubeeren oder eingelegten Erdbeeren, Bagels mit Philadelphia, Obst, Obstsaft, Rührei, ab und zu Bacon, sonst so eine Art Würstchen, Cornflakes diverse Sorten...., das ist für ein Frühstück schon definitiv zu viel Angebot für mich.

Uns am Ende macht jemand anderes die Tische sauber....

Da kann ich mal im Urlaub auf Porzellan in Motels verzichten.

Und so lange ist der Urlaub ja nicht, leider, dass es mir zu eintönig würde.
Im Vacation Rental bin ich ja wieder dran.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #23 am: 11. Juli 2018, 14:29:14 »
Zitat
Ich fand vor Jahren allerdings das Frühstück bei Hyatt Place Waikiki ganz gut. Es gab Ananas, erinnere ich mich.

Na, das läßt mich ja hoffen  ;D

Auf den anderen Inseln haben wir nur Übernachtungen gebucht, da müssen wir was finden, weil meine Tochter ohne Frühstück nicht zu genießen ist.

Mir reicht immer der Motel - Coffee (und ein Zigarettchen  :verlegen - aber das kann ich mir auf Hawaii ja wahrscheinlich eh meist abschminken / oder mich in irgendeiner Hoteleinfahrt verstecken  :()
Schade dass ich kein Foto vom Frühstück habe. Und das heisst schon etwas denn normalerweise fotografiere ich fast jedes Essen  8)
Beim Frühstück vom Hyatt hiess es letztes Jahr Oktober leider...ich habe heute kein Foto für dich :lachroll

Einen Zusatz muss ich aber noch geben, damals wurde der Frühstücksraum umgebaut und wir haben im Konferenzzimmer frühstücken müssen mit hunderten Chinesen. Ob die Qualität des Frühstücks deswegen anders war, kann ich nicht wirklich sagen, glaube ich auch nicht.

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #24 am: 11. Juli 2018, 14:56:29 »
Zitat
Schade dass ich kein Foto vom Frühstück habe. Und das heisst schon etwas denn normalerweise fotografiere ich fast jedes Essen  8)
Beim Frühstück vom Hyatt hiess es letztes Jahr Oktober leider...ich habe heute kein Foto für dich :lachroll

Ist ja nicht schlimm  :D  Man muss sich ja auch überraschen lassen!!!

LG,
Kitty

fischifischi

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #25 am: 11. Juli 2018, 15:23:54 »
http://assehawaii.org/hawaii_smokefree_law_faq.htm

hier ein paar infos zum rauchen bzw. nicht rauchen

aloha

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #26 am: 11. Juli 2018, 16:26:12 »
Ähem  :verlegen - dann lieber E-Zigarette oder ganz aufhören  :(

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #27 am: 12. Juli 2018, 08:00:26 »
Zählen Zigaretten zu den Kosten der Verpflegung? ;D ;D ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #28 am: 12. Juli 2018, 20:07:09 »

Zitat
Zählen Zigaretten zu den Kosten der Verpflegung? ;D ;D ;D

Na ja, für uns Sünder schon  :verlegen  - muss ja auch mit kalkuliert werden (in Australien kann einen das übrigens in den Ruin treiben)
Was dem Einen dieses Laster (und die Summe der Laster bleiben sich am Ende gleich  ;D):

Für meinen Mann ist ja Bier ein Grundnahrungsmittel  ;D und er wollte schon fast wegen des blöden Slogans "Es gibt kein Bier auf.... :aloha2" nicht hinfahren. Das ist aber wohl ein Gerücht (hoffentlich  :))

Ich hatte mich noch gefragt, ob man immer Liquor-Shop´s aufsuchen muss, zwecks Selbstverpflegung (auf dem Festland wird es ja von Bundeststaat zu Bundeststaat unterschiedlich gehandhabt....?)

Und gibt es "Bier-Empfehlungen"?

LG,
Kitty

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #29 am: 12. Juli 2018, 20:20:31 »
Die Biere der Kona Brewing Company! Besonders das Longboard Lager oder auch das Wailua Wheat.
Ich fand auch das Koko Brown Ale interessant.
Aber da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Bier, oder was die Amerikaner so nennen, findet ihr in jedem Supermarkt. Bleibt aber lieber bei den Craft Bieren.

Äh, klinge ich jetzt wie ein Alki??
;)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #30 am: 12. Juli 2018, 20:22:56 »

:D

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #31 am: 12. Juli 2018, 20:26:35 »
Supi - gar nicht Alki  :)
Bier ist doch "Grundnahrungsmittel" !
Mein Mann steht auf die herbere Variante - müssen wir uns mal durchprobieren  ;D

Danke und LG,
Kitty

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #32 am: 12. Juli 2018, 20:27:43 »
Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.
Ich habe das longboard Lager schätzen gelernt: ein Helles.
Das Big wave  ist auch lecker, allerdings leicht süsslich.
Kitty, dein Mann muss nicht darben :D  ;)
Grüsse
Claudia

Offline Kitty

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #33 am: 12. Juli 2018, 20:30:40 »
Zitat
Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.
Ich habe das longboard Lager schätzen gelernt: ein Helles.
Das Big wave  ist auch lecker, allerdings leicht süsslich.
Kitty, dein Mann muss nicht darben :D  ;)
Grüsse
Claudia

Vielen Dank, Claudia  :)

Dachte schon, dass beim Thema Bier einige nette Ratschläge kommen!
Es wird schon nicht zu schlimm für den Ehegatten werden  ;D

LG,
Kitty

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #34 am: 12. Juli 2018, 21:50:50 »
Wenn es herber sein soll, dann vielleicht das Castaway.
Es gibt auch 12-Packs mit mehreren Sorten zum Testen. Und je nach Saison Spezialbiere.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #35 am: 14. Juli 2018, 13:30:45 »
Es gibt schöne und verschiedene Biersorten auf Hawaii,einfach mal probieren.





Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #36 am: 14. Juli 2018, 13:39:42 »
Bitte unbedingt das Bud light aus dem Bild wegretuschieren. ;)
Das Pipeline muss ich mal probieren.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #37 am: 14. Juli 2018, 13:49:51 »
Wir hatten auf Hawaii sogar “deutsches Bier” gefunden 😉

Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #38 am: 14. Juli 2018, 13:59:37 »
Selbstverpfleger ... (Stillleben in der Küche der Hale Plantation Suites Kapaa)

Rainer

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #39 am: 14. Juli 2018, 17:27:39 »
Respekt. Subway habe ich 2005 zum ersten Mal gegessen, innerhalb kürzester Zeit gab es die Filialen dann auch in D. Nach 10-15x hat mir das dann dermaßen zum Hals herausgehangen so wie dir die Donuts :lachroll

Donuts esse ich überhaupt nicht, schon gar nicht zum Frühstück. Ballaststoffreie Zuckerfettbombe, grauenhaft.

Also ich persönlich finde generell Frühstück in kleinen individuellen Cafes viel angenehmer als in so Ketten. Kann am Festland natürlich schwieriger sein welche zu finden gerade in abgelegenen Regionen.

"Finden" kann man die überall, aber das ist überall das gleiche Essen. Ein schönes frisches Schwarzbrot mit Gouda bekommt man mit absoluter Sicherheit nirgends und mir ist das Essen einfach zu "Ei-lastig". Man bekommt überall Waffeln, Rührei, Omelett & Co. - Eier, Eier, Eier. Oder Frenchtoast Butterbombe. Und die ganzen Zuckerspeisen esse ich auch zu Hause nicht. Ich esse zu Hause ausschließlich Vollkornbrot, vorwiegend mit irgendwelchem Käseaufschnitt, ggf. mal Tomate  und Gurke dazu o.ä. Das bekommt man bei Subway zwar auch nicht, aber immerhin ist das mit dem vielen Salat und dem Aufschnitt halbwegs die richtige Richtung. Das kann ich definitiv den ganzen Urlaub lang essen. Früher haben wir auch mal einfach Burger zum Frühstück gegessen, ist mir aber inzwischen auch zu fett, vertrage ich nicht.

Rainer

  • Gast
Re: Kosten Verpflegung für 20 Tage Hawaii
« Antwort #40 am: 14. Juli 2018, 17:37:50 »
Und gibt es "Bier-Empfehlungen"?

Na klar - ich stehe dazu, ich mag das 0815-Massenbier aus dem Supermarkt (Bud, Coors, Miller). Saukalt und aus der Flasche (sehr wichtig - Dosenbier mag ich nicht, bilde ich mir immer einen Blechgeschmack ein).

Über Biergeschmack zu streiten ist sowieso sinnlos, der eine mag es herber, der andere leichter. Für mich muss es richtig kalt sein und nicht so derb. Damit stehe ich auch nicht alleine da, da kenne ich noch mehr USA Urlauber, die dazu stehen. Diese ganzen extra starken "IPA" (India Pale Ale) trinke ich nicht, sind mir zu hopfig und oft zu stark.