Autor Thema: Aloha 3.0 im April/Mai 2018  (Gelesen 56705 mal)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #220 am: 22. Mai 2018, 05:47:31 »
Hallo Katja

Bin dir jetzt auch noch Nachgereist (tolle Fotos durfte ich ja schon auf Instagram geniessen), toller Reisebericht und schöne Fotos.
Das macht richtig Lust auf den September :-)

Lg
Alex

Vielen Dank für das Lob! :) Ihr könnt Euch wirklich schon freuen auf die Reise!

Liebe Grüße,
Katja

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #221 am: 22. Mai 2018, 05:50:04 »
Hallo Katja,

nun habe ich es geschafft, den letzten Tag deines Reiseberichtes zu lesen. Mit dem Eta hat dein Freund Glück gehabt.

Tausend Dank für deinen Reisebericht, den ich sehr gerne gelesen habe. Auch auf den Trails bin ich euch gerne gefolgt.

Also dann - bis Hawai'i 4.0 :hippie

Sehr gerne, Angie! :) Bei der Fülle an Informationen hier im Forum ist es schön wenn man durch einen Bericht ein bisschen zurück geben kann!

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #222 am: 22. Mai 2018, 07:39:37 »
Liebe Katja,
das war ein großartiger Bericht mit tollen Fotos.
Auch die Urlaubstimmung hast du in einem Bericht genial rüber gebracht.
Man konnte lesen wie gut es euch geht.
Danke dafür :)

Offline Patricia

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1141
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #223 am: 22. Mai 2018, 11:03:15 »
Herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos. Auch wenn ich nicht kommentiert habe, habe ich immer mitgelesen!

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #224 am: 22. Mai 2018, 11:04:53 »
Ich sehe schon, auch Oahu hätte wieder mal eine Chance verdient. ;) Wirklich schöne Trails dort. Danke auch für die Bilder vom Schnorcheln mit den Haien. Hammer! Das würde ich, nach deine Bericht, sofort auch mal machen. Mal schauen wann uns Hawaii das nächste Mal wieder sieht... und wie es dann aussieht (Big Island)...
Gruss Marco


Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #225 am: 22. Mai 2018, 17:06:25 »
Willkommen zurück und danke für deinen tollen Bericht. Deine les ich immer ganz besonders gerne, weil ihr ja auch so Wanderfreaks seid :) Schade dass er jetzt zu Ende ist, aber es geht ja hoffentlich nahtlos über in den Livebericht von Angie :)
Liebe Grüße, Beate



Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #226 am: 22. Mai 2018, 19:39:05 »
Liebe Katja,
das war ein großartiger Bericht mit tollen Fotos.
Auch die Urlaubstimmung hast du in einem Bericht genial rüber gebracht.
Man konnte lesen wie gut es euch geht.
Danke dafür :)

Vielen Dank für das Lob! Da freue ich mich sehr drüber! :)

Herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos. Auch wenn ich nicht kommentiert habe, habe ich immer mitgelesen!

Sehr gerne! :)

Ich sehe schon, auch Oahu hätte wieder mal eine Chance verdient. ;) Wirklich schöne Trails dort. Danke auch für die Bilder vom Schnorcheln mit den Haien. Hammer! Das würde ich, nach deine Bericht, sofort auch mal machen. Mal schauen wann uns Hawaii das nächste Mal wieder sieht... und wie es dann aussieht (Big Island)...

Definitiv! :) Viele Argumente gegen Oahu stimmen ja schon...es ist im Vergleich zu den anderen Inseln tatsächlich sehr voll und touristisch und auch viele schöne Trails wie der Lanikai Pillbox Hike sind ziemlich überlaufen. Aber man findet trotz allem noch recht einsame Ecken wo man die spektakuläre Natur in Ruhe genießen kann! Und die Hai-Tour ist wirklich ein Muss!

Willkommen zurück und danke für deinen tollen Bericht. Deine les ich immer ganz besonders gerne, weil ihr ja auch so Wanderfreaks seid :) Schade dass er jetzt zu Ende ist, aber es geht ja hoffentlich nahtlos über in den Livebericht von Angie :)

Dankeschön! :) Ja wir sind auch ganz traurig wieder im Alltag angekommen zu sein. Aber jetzt hab ich erstmal einen riesigen Haufen Fotos vor mir die sortiert und bearbeitet werden wollen. Da kann man dann ein bisschen in Erinnerungen schwelgen!

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #227 am: 22. Mai 2018, 21:26:33 »
Vielleicht findest du in dem Haufen Fotos ja noch das eine oder andere, dass du mit uns teilen willst. Hoffe drauf!

Offline Beck21

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Wohnort: Bayern
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #228 am: 25. Mai 2018, 16:29:13 »
Sehr beeindruckt habe ich Euren/Deinen Bericht gelesen, Bekanntes wieder getroffen, und noch mehr: viel Neues erfahren. Kompliment für Deine leichte und anschauliche Schreibe und  für die eindrücklichen Bilder.
Es ist halt so: wer einmal auf Hawaii war, der stellt gerne viele andere Ziele hintenan.
Und die "Klage", dass es so weit dorthin sei, kann man ja  mit der selben Energie umfunktionieren, wie ihr manche Wetterenttäuschungen "umgepolt" haben -d ie lange Anreise ist immer wieder eine tolle Chance, Neues unterwegs zu sehen.
Gute Zeit wieder hier in D.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #229 am: 25. Mai 2018, 20:01:36 »
Sehr beeindruckt habe ich Euren/Deinen Bericht gelesen, Bekanntes wieder getroffen, und noch mehr: viel Neues erfahren. Kompliment für Deine leichte und anschauliche Schreibe und  für die eindrücklichen Bilder.
Es ist halt so: wer einmal auf Hawaii war, der stellt gerne viele andere Ziele hintenan.
Und die "Klage", dass es so weit dorthin sei, kann man ja  mit der selben Energie umfunktionieren, wie ihr manche Wetterenttäuschungen "umgepolt" haben -d ie lange Anreise ist immer wieder eine tolle Chance, Neues unterwegs zu sehen.
Gute Zeit wieder hier in D.

Vielen lieben Dank für das Lob und die netten Worte! Die Eingewöhnung zurück in der Heimat wird so langsam, die Sehnsucht nach Hawaii steigt hingegen von Tag zu Tag...

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #230 am: 31. Mai 2018, 11:05:50 »
Vielleicht findest du in dem Haufen Fotos ja noch das eine oder andere, dass du mit uns teilen willst. Hoffe drauf!

Der Haufen schrumpft langsam aber stetig und ich habe grade ein Bild vom magischen Hanalei entdeckt welches ich gerne teilen würde. :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #231 am: 31. Mai 2018, 11:17:55 »
Das ist wirklich schön.
Zum Pier muss ich unbedingt mal. Hab es bisher nie geschafft.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #232 am: 02. Juni 2018, 10:02:13 »
Das ist wirklich schön.
Zum Pier muss ich unbedingt mal. Hab es bisher nie geschafft.

Dankeschön! :) Grade in den Abendstunden ist der Pier einfach magisch. Das haben auch die Zerstörungen drum herum nicht geändert.

Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #233 am: 18. Juli 2018, 10:11:33 »
Dank deinem Reisebericht ist mein "Bauchweh" (Volcano NP auf Big Island gesperrt und North Shore auf Kauai) verflogen und die Vorfreude auf die Flitterwochen im Herbst ist zurück gekommen.
Vielen Dank für die vielen Eindrücke, Tipps und die wunderschönen Fotos

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #234 am: 18. Juli 2018, 11:56:33 »
Es ist nicht die ganze North Shore betroffen.
Ein wunderschöner Teil davon ab Hanalei, aber für User hier über 25 Beiträge ist ja der Schöne Tag an den Stränden der North Shore freigeschaltet im Forum.
Hier gibt es weitere wunderschöne Strände, sie man sonst einfach nicht schafft, anzusehen, wenn man einen oder zwei Tage für die gesamte Northshore hat.
Princeville hat einige, Anini Beach, unterhalb des Lighthouses....

Es ist wirklich schade um die derzeit nicht erreichbaren Strände.
Aber Ihr werdet Euch auch so definitiv nicht langweilen.

Viel Spaß
Karin

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #235 am: 18. Juli 2018, 14:38:35 »
Dank deinem Reisebericht ist mein "Bauchweh" (Volcano NP auf Big Island gesperrt und North Shore auf Kauai) verflogen und die Vorfreude auf die Flitterwochen im Herbst ist zurück gekommen.
Vielen Dank für die vielen Eindrücke, Tipps und die wunderschönen Fotos

Sehr gerne! :) Es freut mich sehr dass ich deinen Sorgen und Bedenken mit dem Bericht ein bisschen entgegen wirken konnte. Hawaii bietet so wahnsinnig viel - wenn man flexibel ist und sich auch durch ggf. mal vorhandene Wolken, Regen und Matsche nicht die Laune verderben lässt kann man auch trotz vorhandener Sperrungen eine tolle Zeit haben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #236 am: 25. Juli 2018, 12:42:17 »
Hallo Kaytes,

ich war gerade nochmals in Deinem RB, ich meine mich zu erinnern, dass Ihr auch auf der Hilo Seite gewohnt habt. Wo war das? Du hast es damals empfohlen......Oder habe ich mich getäuscht?

lg
Tinche

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #237 am: 25. Juli 2018, 13:02:25 »
Hallo Kaytes,

ich war gerade nochmals in Deinem RB, ich meine mich zu erinnern, dass Ihr auch auf der Hilo Seite gewohnt habt. Wo war das? Du hast es damals empfohlen......Oder habe ich mich getäuscht?

lg
Tinche

Hallo Tinche,

wir haben letztes Jahr für 1 Woche in dem Plantation Haus gewohnt welches Angie auch schon mehrfach gemietet und hier vorgestellt hat:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3218.msg103985#msg103985

Dieses Jahr wollten wir eigentlich für 4 Nächte in Kapoho übernachten, unser Vacation Rental wurde inzwischen aber leider von der Lava geholt. Unsere Ersatzunterkünfte waren dann an der Süd-West-Küste und in Hilo selbst, das Hale Kai B&B. Auch wenn wir dort nur 1 Nacht waren fanden wir es sehr empfehlenswert! :)

Viele Grüße,
Katja


Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #238 am: 25. Juli 2018, 15:11:50 »
Hallo Katja,

oh danke, ja das meinte ich "Hale Kai B&B".

Super, ich glaube da möchten wir 2 Tage wohnen:-)

LG
Christine

RISONA

  • Gast
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #239 am: 22. August 2018, 13:09:54 »
Hallo Katja,

erstmal vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Ich bin Anfang Februar auf Kauai und Oahu und Mitten in der Planung.

Wir haben eigentlich schon eine Unterkunft auf Kaui gebucht, es würde mich aber trotzdem sehr interessieren, in welcher Unterkunft ihr gewesen seid.

Vielleicht ist eure ja besser und günstiger. :D

Liebe Grüße