Autor Thema: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018  (Gelesen 54484 mal)

Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #160 am: 09. Mai 2018, 17:56:37 »
Durch das was grad auf Big Island los ist, war ich wieder mehr im Forum und hab jetzt nach Katjas Reisebericht auch deinen gelesen. Sehr tolle Fotos, da bekomm sogar ich Lust aufs Schnorcheln - auch wenn ich nicht so die Wasserratte bin und mich lieber auf div. Trails herumtreibe :) Ich wünsch euch noch schöne Tage auf Kauai und lese ab jetzt auch mit. Bin gespannt wann ich den nächsten Hawaii Urlaub buche  ;D
Liebe Grüße, Beate



Offline Moana

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #161 am: 09. Mai 2018, 22:07:38 »
Und wieder so schöne Fotos, gute Besserung!

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #162 am: 10. Mai 2018, 05:32:40 »
Durch das was grad auf Big Island los ist, war ich wieder mehr im Forum und hab jetzt nach Katjas Reisebericht auch deinen gelesen. Sehr tolle Fotos, da bekomm sogar ich Lust aufs Schnorcheln - auch wenn ich nicht so die Wasserratte bin und mich lieber auf div. Trails herumtreibe :) Ich wünsch euch noch schöne Tage auf Kauai und lese ab jetzt auch mit. Bin gespannt wann ich den nächsten Hawaii Urlaub buche  ;D
Schön das auch du dabei ist. Im Truck ist genug Platz. ;)

Und wieder so schöne Fotos, gute Besserung!
Vielen Dank!

Gute Besserung Marco.....Halsschmerzen im Urlaub ist ätzend. Hatte mein Mann im Skiurlaub... ::) ::).... durfte dann alleine auf die Piste, da es sich zu einer Angina ausgeweitet hat. Zum Glück hat er immer ein Breitband Antibiotikum dabei weil er viel im Ausland ist......im Südtirol zum Arzt gleicht einer Odyssee......

Noch viel Spass auf Kauai....diese Insel hab ich dieses mal weg gelassen, da es mir dort das letzte mal zu nass war....
Vielen Dank, mir geht es bereits besser. ;) Angina kann ich gar nicht gebrauchen. Hatte ich drei Jahre und die Ärzte waren zu faul abzuklären ob es viral oder bakteriell ist und gaben mir immer wieder normale Halsschmerzmittel. Als ich dann kaum mehr schlucken konnte und starke Schmerzen hatte, gaben sie mir endlich das Antibiotika... was dann noch in der selben Nach half und das ganze endlich lösten... Das brauche ich nicht noch mal. ;)
Uns gefällt Kauai super und wir hatten im August / September immer tolles Wetter... im Frühling sieht es ein wenig anders aus. ;)

Oh je... erst der Fuß und jetzt der Hals.
Gute Besserung und viel Glück mit dem Wetter.
Dem Hals geht es bereits wieder besser. Der Fuss hält auch wieder mehr aus, aber nach einer Stunde wandern schmerzt er wieder mehr. Aber geht schon, wir arrangieren uns damit oder ich beiss auf die Zähne. ;)

euer Truck ist echt toll !!!!
Geniesst die Zeit auf Kauai!!!
Danke Yvonne. Der Truck macht echt Spass, nur sind die Parklücken nun deutlich enger. ;D
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #163 am: 10. Mai 2018, 05:39:18 »
Der Wecker klingelte um 7 Uhr. Ich war überhaupt nicht fit und wollte lieber schlafen. Der Hals war nicht besser und die Nase lief. Also Wetterbericht und Radar gecheckt. Nach schönem Wetter sieht das überhaupt nicht aus. Wir waren nun wach und ich quälte mich aus dem Bett. Wir assen etwas und stellten einen Plan auf. Die Northshore östlich vom Kliauea Lighthouse haben wir noch viel zu wenig erkundet. Baden wird wohl eher nichts, den es ist eher frisch mit 22°C, Wolken und Wind. Aber mal schauen und alles einpacken.
Wir fuhren als erstes zum Leuchtturm und bedachten nicht, dass dieser ja am Montag geschlossen ist. Macht nichts, er liegt ja sowieso auf dem Weg.



Nächster Halt war dann der 'Aliomanu Beach. Man kann sehr nah ran fahren und läuft dann ca. 3-5 Minuten zum Strand. Ein wunderschöner Strand.





Das Meer war heute aber sehr wild. Auch wenn ein Teil geschützt vor den Wellen war, es war einfach zu kühl und windig zum baden. Wir machten es uns auf ein paar Felsen gemütlich und genossen die Ruhe und die Besucher um uns herum.







Leider sieht man hier extrem, wie viel Plastikmüll im Meer entsorgt wird. Unglaublich welche Mengen hier herum lagen. Unmöglich das alles an einem Tag selbst einzusammeln. Wirklich schlimm...
Nach einem kleinen Snack liefen wir wieder zurück zum Auto. Der Hammer hier. Hoffe es gibt noch warme sonnige Tage, dann kommen wir vielleicht nochmal wieder.
Der nächste Halt war beim Anahola Beach Park. An vielen Stränden hier gibt es sehr viel angeschwemmtes Treibholz. Das kennen wir sonst nur von Kanada. Vermutlich von den Sturzfluten vor einigen Wochen?
Das Strand war trotzdem schön und wir konnten bereits ein wenig "Offroad" fahren. ;)





Wir hatten Hunger und Kapaa war nicht weit. Dort gibt es auch einen Lava Lava Beach Club, also wird dieser auch ausgetestet. Die Lage ist direkt vor dem Kauai Shores Hotel. Das Essen war lecker und wir beschlossen endlich mal die vielen kleinen Läden von Kapaa zu erkunden. Wirklich nett hier.
Danach ging es auf den Rückweg und noch weitere Strände erkunden. Meine Halsschmerzen wurden schon weniger. Super. Aber übertreiben wollte ich es auch dem Fuss zu liebe nicht. ;)
Nächster Stop: Kahili Beach. Die Gravelroad langweilte unseren Ford nur. Das Ding ist so komfortabel gefedert, da ist der Wrangler direkt sportlich dagegen. ;)
Der Strand war auch wunderschön. Das Gelände scheint privat (Zugang natürlich erlaubt), den überall wiesen Tafeln darauf hin das Camping hier verboten ist. Trotzdem hatte es ein Zelt im Wald. ;) Oben sah man die schönen Häuser an der Küste...







Wir liefen wieder zum Auto zurück. Das Wetter sieht hier deutlich netter aus. Hoffentlich bleibt das so. Der nächste Strand auf der Liste war der Secret Beach. So "geheim" kann dieser aber nicht sein, bei den vielen Autos auf dem Parkplatz. ;) Von dort läuft man einen Trail im Wald herunter zum Strand. Beim Trailbeginn steht ein Traumhaus. Gebaut wie ein Baumhaus. Das sieht richtig schön aus. Auch der Strand unten ist wirklich ein Traum. An Baden war hier aber nicht zu denken, aber das lag nicht an dem kühleren Wetter und dem Wind, sondern an dem sehr wilden Meer. Nur Surfer stürzten sich in die Wellen.







Wir genossen die Atmosphäre hier sehr. Nebenbei machten wir auch einige Fotos. Auch Nadine begeistert sich immer mehr für die kleine Kamera. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger als mit dem Smartphone. ;)





Danach ging es wieder hoch und wir machten, vorbei an Ben Stillers Ferienhaus, noch einen kurzen Abstecher zum Kalihiwai Beach. Der war aber mit geschlossen angeschrieben. Das störte die einheimischen Surfer nicht.



Zum Sonnenuntergang sollte es zum Hanalei Beach gehen. Man kann nicht mehr zum Pier fahren und dort auf dem Strand parken. Der Teil sieht wirklich schlimm aus. Wir parkten vorne beim Parkplatz und liefen zum Pier. Viele Häuser hatte es hier sehr schlimm erwischt und sind kaum mehr zu retten...



Auf den Pier konnte man über klettern, da Leute mit Holz "Tritte" gebaut haben. Das musste aber nicht sein, ich fand das drumherum schöner. Die ganze Bay ist einfach nur sehr schön.



Die Sonne ging immer weiter unter und erzeugt extrem schöne Lichtstimmungen. Zu Hause am grossen Bildschirm werde ich die Bilder auf jeden Fall nochmals genauer bearbeiten. Evtl. auch in Schwarzweiss... das sah einfach nur Hammer aus!



Es war gerade Ebbe und man konnte weit raus laufen. Wir schwatzen mit ein paar Einheimischen und genossen die Atmosphäre. Nadine lief dann weiter raus auf eine kleine Sandbank.



Ich machte viele Bilder. ;)















Dann fing der Himmel an zu "brennen". Was für eine Stimmung, die Wolken passten perfekt.













Die Speicherkarte glühte. ;) Wir sassen noch ein Weile und genossen das nachleuchten. Ein Traum.



Wir gingen zurück zum Auto, fuhren zu Foodland um noch eine Beilage für unsere Reste von gestern einzukaufen und gingen nach Hause. Es wurde doch ein langer, wenn auch schöner Tag. Ich merkte die Anstrengung mit der Erkältung und war entsprechend K.O. Mein Fuss hat auch ordentlich gelitten bei der Foto-Session in der Hanalei Bay. ;) Happy ging es ab ins Bett. Das Wetter für Morgen sah gleich aus wie heute. Also wieder Wecker auf 7 Uhr und spontan planen. Der grobe Plan war dem Wetter nachzufahren.
Gruss Marco


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #164 am: 10. Mai 2018, 07:17:28 »
was für spezielle Hanalei-Fotos. Bin beeindruckt!
Gute Besserung und weiterhin schöne Tage auf Kauai.
Liebe Grüsse
Bine

YvonneB

  • Gast
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #165 am: 10. Mai 2018, 08:17:47 »
tolle Bilder, auch wenn Hanalai Pier ohne Wasser ungewoehnlich ist

Gute Besserung an dich.
Halskratzen habe ich heute auch, denke aber es ist mehr vom Schwefeldioxid hier

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #166 am: 10. Mai 2018, 08:21:40 »
Gestern war ich mit Rolf in Holland und kam nicht bis zu Deinem Reisebericht.
Auf der Fahrt unterhielten wir uns ganz zufällig über Trucks....
Und wie schade es wäre, dass wir seit unserer ersten Truckmiete überhaupt, damals auf Kauai, keinen Ford F150 mehr ergattern konnten.....

Und dann lese ich hier:
Ford F150 und auf den Bildern sehe ich die Crew Cabin.
Jaaaaaaaa
Am liebsten kämen wir sofort!!!

Und Plantation at Princeville Inner Circle.
Das Condo kenne ich aus meiner Auswahl.
Der Inner Circle ist ständig ausgebucht, bei uns auch. Man muss ausweichen.

Im dem Pool waren wir ständig mal eben drin.
Terassentür blieb offen....

Gute Besserung.

Und erkundet ruhig weiter die Strände.
Ich bin dabei!!!

Danke

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #167 am: 10. Mai 2018, 08:22:21 »
Der Hanalei Pier sieht ungewohnt aus.
Aber die Bilder sind toll

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #168 am: 10. Mai 2018, 10:06:12 »
Tolle Fotos!!!

Eine sehr ähnliche Abendstimmung haben wir in der Bucht von Hanalei vor zwei Jahren auch schon erlebt - da hat die Speicherkarte geglüht.

Deine Bilder wecken Vorfreude auf Kauai....

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #169 am: 10. Mai 2018, 10:09:40 »
Der Hanalei Pier sieht ungewohnt aus.

Ja, leider....wird ein komisches Gefühl wieder dort zu sein.

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #170 am: 10. Mai 2018, 19:08:53 »
Danke für die schöne Bildern...  :herz :herz :herz :herz Vor allem gefällt mir das Bild mit Surfer in Silhouette sehr gut... Weiterhin viel Spaß auf Hawaii...  :)
Viele Grüße
Andreas

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #171 am: 10. Mai 2018, 23:26:40 »
Hallo Marco und Nadine,

nun habt ihr aber  einen mega coolen Sonnenuntergang an der Hanalei Bay erwischt. Superschöne Fotos, toll, dass Du Nadine angesteckt hast mit Deiner Fotografierlust. Dann dürfen wir ja noch mehr traumhafte Fotos erwarten.

Und Glückwunsch zum Auto! Richtig coole Karre, würde meinem Sohn sicher auch gefallen!  Interessant zu hören, dass er auch den Geländegang fürs "Runterfahren" hat und 4x4. Vielleicht gibt es ihn auf Big Island auch um auf den Mauna Kea zu fahren, dort würde dann unser Gepäck garantiert rein passen. Aber 69$ Upgrade regulär ist schon heftig. Hattet richtig Glück!

Die Überschwemmungsschäden, also explizit der Schlamm an der Hanalei Bay ist also schon komplett weggespült?
Vor lauter Kilauea Ausbruch hat man ganz die Situation in Kauai vergessen. Ist der Kalalau Trail noch gesperrt?

Habe nach meinem Husten nun auch seit 2 Tagen morgens heftige Halsschmerzen. Tagsüber gar nicht. Ich wünsche, dass es bei Dir rasch besser wird und Du die Tage bald wieder schmerzfrei genießen kannst. Aber zur Not, kann Dich ja Nadine nun vertreten beim Fotografieren! ;-)
Ich habe heute die Heizung wieder angestellt. Wäre über Eure Temperaturen schon sehr froh.

Das mit dem Auto und dem Spezialgang finde ich schon wieder, werde nun ohnehin bald das Forum durchkämmen und solche wichtigen INFO  in meine schon ziemlich dicke Mappe kopieren. Reiseführer und Unterlagen sind dann schon fast 1kg. Das mit dem Gewicht wird auch noch eine Herausforderung, aber schön zu hören, dass sie auch großzügig sind bei HA.

Alles Gute und viele tolle beeindruckende Spots bei schönstem Wetter wünscht Euch

Moni

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #172 am: 11. Mai 2018, 10:21:11 »
was für spezielle Hanalei-Fotos. Bin beeindruckt!
Gute Besserung und weiterhin schöne Tage auf Kauai.
Danke dir.
Der Erkältung geht es bereits schlechter, also mir besser. ;D

tolle Bilder, auch wenn Hanalai Pier ohne Wasser ungewoehnlich ist

Gute Besserung an dich.
Halskratzen habe ich heute auch, denke aber es ist mehr vom Schwefeldioxid hier
Danke Yvonne. Ja, das sieht im östlichen Teil stark verändert aus im Vergleich zu vor den Sturzfluten. Mir gefällt die Stimmung trotzdem, aber was die Wassermengen dort angerichtet haben ist echt heftig. Ich hoffe bloss das die Leute das von den Versicherungen bezahlt bekommen... den die Häuser sind eher nicht mehr zu retten...
Gute Besserung auch dir, wobei das bei dir eher schwieriger wird. Das wird sich wohl nicht so schnell bessern. Ich hoffe der Wind dreht schnellstmöglich und weht die Gase weg von dir.

Der Hanalei Pier sieht ungewohnt aus.
Aber die Bilder sind toll
Ja total. Den Pier und Umgebung hat es heftig erwischt.

Und dann lese ich hier:
Ford F150 und auf den Bildern sehe ich die Crew Cabin.
Jaaaaaaaa
Am liebsten kämen wir sofort!!!

Und Plantation at Princeville Inner Circle.
Das Condo kenne ich aus meiner Auswahl.
Der Inner Circle ist ständig ausgebucht, bei uns auch. Man muss ausweichen.

Im dem Pool waren wir ständig mal eben drin.
Terassentür blieb offen....

Gute Besserung.

Und erkundet ruhig weiter die Strände.
Ich bin dabei!!!

Danke
Ich musste auch an euch denken als wir den Truck bekamen. ;)

Der inner Circle ist wirklich toll hier. Heute waren wir dieses Jahr das erste Mal im Pool. Oft kamen wir spät nach Hause oder es regnete gerade stärker. Zudem sind fast alle Häuser besetzt und deshalb auch mehr los als bisher. Zudem steht nun, dass man nur noch bis 9 PM und nicht mehr bis 10 PM in den Pool darf. Macht uns aber nichts.

Ja, leider....wird ein komisches Gefühl wieder dort zu sein.
Hanalei ist sehr lebendig und auch der Strand ist noch immer sehr schön. Es ist vor allem der östliche Bereich der viel abbekommen hat. Der Pier selbst steht noch, ist aber ungewöhnlich hoch, bzw. das Wasser tief. Keine Ahnung ob sich da die Landmasse veränderte oder ob gerade Ebbe war. So habe ich es zumindest nicht in Erinnerung und die drei Mal die wir in diesem Urlaub unten waren, war das Wasser immer so tief.

Danke für die schöne Bildern...  :herz :herz :herz :herz Vor allem gefällt mir das Bild mit Surfer in Silhouette sehr gut... Weiterhin viel Spaß auf Hawaii...  :)
Merci! Die Stimmung war sehr schön, gerade dank der Wolken. Das mit dem Surfer war echt cool.

Und Glückwunsch zum Auto! Richtig coole Karre, würde meinem Sohn sicher auch gefallen!  Interessant zu hören, dass er auch den Geländegang fürs "Runterfahren" hat und 4x4. Vielleicht gibt es ihn auf Big Island auch um auf den Mauna Kea zu fahren, dort würde dann unser Gepäck garantiert rein passen. Aber 69$ Upgrade regulär ist schon heftig. Hattet richtig Glück!
In Hilo stand auch ein Truck da, aber nicht bei Alamo. Aber hey, fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und verhandeln kann man auch... oder ablehnen wenn's zu teuer ist.

Die Überschwemmungsschäden, also explizit der Schlamm an der Hanalei Bay ist also schon komplett weggespült?
Vor lauter Kilauea Ausbruch hat man ganz die Situation in Kauai vergessen. Ist der Kalalau Trail noch gesperrt?
Man sieht an vielen Stränden sehr viel Treibholz, was wohl von den Ereignissen kommt. Ansonsten sieht man an den Hängen vielerorts noch die Spuren von Hangrutschen. An den Stränden ist ansonsten, bis auch den Bereich um Hanalei Pier, nicht mehr viel zu sehen.

Das mit dem Auto und dem Spezialgang finde ich schon wieder, werde nun ohnehin bald das Forum durchkämmen und solche wichtigen INFO  in meine schon ziemlich dicke Mappe kopieren. Reiseführer und Unterlagen sind dann schon fast 1kg. Das mit dem Gewicht wird auch noch eine Herausforderung, aber schön zu hören, dass sie auch großzügig sind bei HA.
Das muss aber nicht immer so sein. Bei uns ging es auch nur um 0.3 Pfund. Auf dem Hinflug waren die Limite eingehalten. ;) Wir müssen nur wieder besser packen und auf dem Rückweg entfällt auch vieles wie Seife, Shampoo, Sonnencreme,...
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #173 am: 11. Mai 2018, 10:28:20 »
08.05.2018 Der Sonne hinter her...

Als wir aufwachten regnete es. Der Himmel sieht sehr verhangen aus. Wir wollen heute doch mal baden... Der Wetterbericht hat auch für den Süden nicht so gut gemeldet, aber für den Waimea Canyon schon. Also wollen wir dort hin fahren, wo die Sonne scheint. Mal schauen wo das sein wird.
Das Aufstehen fiel auch heute wieder schwer. Die Erkältung ist noch da, aber rumliegen will ich dann auch nicht. Nach dem Morgenessen packten wir alles in den Truck und fuhren los. Bereits Richtung Kapaa wurde das Wetter besser. Wir fuhren weiter und in Poipu sah das Wetter bereits nochmals besser aus. Da es in Richtung Waimea noch besser aussah, beschlossen wir doch in den Waimea Canyon zu fahren. Hier in der nähe von Poipu hatte es immerhin schon 26°C. Wir fuhren gleich zum Ende der Strasse, zum Kalalau Valley Lookout. Leider schafte es die Sonne hier nicht so richtig durch, aber die Sicht ins Tal war klar.



Wir beschlossen den Kalepa Ridge Trail zu laufen. Der Trail beginnt sehr steil und war zum Glück ziemlich trocken. Immer wieder boten sich schöne Blicke ins Kalalau Valley.





Man lief teilweise durch dicht bewachsenes Gestrüpp wo man sich die Unterschenkel zerkratze. ;)







Und immer wieder erhält man sehr schöne Einblicke ins Tal. Später auch ins Nachbartal.







Hier das genannte Teilstück. Aber es ging gut.



Wir waren am Ende angekommen. Man hätte noch die Möglichkeit das letzte Teilstück herauszuwandern. Da es sehr trocken war, war der Untergrund rutschig. Nadine wollte nicht und bat mich, es zu lassen. Kein Problem, auch hier war es wunderschön. Wir trafen hier einige Leute an und einer wollte auch raus. Obwohl er geeignete Schuhe an hatte drehte er nach kurzer Zeit wieder um, weil es ihm zu rutschig war. Dort darf man definitiv nicht ausrutschen, man kann sich kaum an etwas festhalten.
Hier zeigte sich dann auch die Sonne mehr und das Licht wurde noch besser.





Danach traten wir den Rückweg an. Die Aussichten sind einfach spektakulär!





Viele liefen einfach nur das erste Teilstück runter. Aber nicht komplett, den es ist wirklich sehr steil. Umso anstrengender war dann der Rückweg und gerade für kleine Personen wird das dann doch zu Kletterei. ;)
Oben angekommen gingen wir zuerst zum Truck. Wir hatten mächtig durst, da wir eher zu wenig Wasser dabei hatten. Wir machten es uns auf der Ladefläche gemütlich und assen/tranken etwas.
Wir fuhren zurück und steuerten den Cliff Trail Lookout an. Es gibt nach Google Maps einen Weg runter. Die meisten liefen vernünftigerweise vom Parkplatz oben runter. Beim Weg war ein Schild. Darauf stand, dass man fahren darf, aber nur 4WD only. Das passt doch. Die Strecke war meist trocken und ist mit jedem Wrangler oder 4x4 Truck gut zu befahren. Bodenfreiheit war teilweise wichtig, da es tiefe Furchen durch die vergangenen Regenfälle hatte. Teilweise konnte man diese nicht umfahren. Weiter unten gab es dann den Wegweiser zum Parkplatz für den Cliff Trail Lookout. Dem Wegweiser folgten wir dann auch. Die Strecke wurde nun sehr schmal. Zu schmal für den Truck, also mussten die Spiegel eingeklappt werden. Dann wuchs da auch ein kleiner Baum in den Weg. Zum Glück noch recht jung (maximal 5 cm Durchmesser), so dass Nadine diesen rausdrücken konnte. Ansonsten hätten wir da sicher gestreift. Der letzte Teil wurde kurz Steil und wir waren da. Die Zeitersparnis war nicht sehr hoch, aber der Spassfaktor war wieder sehr hoch. ;) Wir liefen gleich los und nach wenigen Minuten waren wir beim Lookout.



Leider zogen immer mehr Wolken auf, aber die Sonne konnte sich auch mal durchsetzen. Wir liefen wieder zurück zum Auto. Da die Wolken immer mehr wurden, wollten wir keine weitere Wanderung antreten. Wir fuhren zurück (und ernteten einige grimmige Blicke von Wanderern) zur Strasse hoch und hielten auf dem Weg nach Waimea teilweise an den Lookouts direkt an der Strasse. Die offiziellen waren einfach zu überlaufen.



Obwohl es hier im Canyon angenehm war mit 20°C, hatten wir doch warm. Wir wollten baden und hofften dass das Wetter Richtung Poipu besser werden würde. Hmm... sah auch nach Wolken aus. Also bogen wir bereits früher ab und statteten dem Salt Pond Park einen Besuch ab. Im hinteren Teil kann man auf dem Sandstrand parken, was wir auch machten. Es windete sehr stark, also wurde die Ladefläche als Liegefläche genutzt.





Es hatte Leute am Schnorcheln im ziemlich frischen Wasser. Ich wagte auch einen Versuch, aber das Wasser was viel zu trüb. Wir badeten dann einfach ein wenig.



Wir fuhren noch kurz zum uns gut bekannten Glas Sand Beach.







Danach ging es gleich weiter den Shop at Kukuiula in Poipu. Dort assen wir jeweils einen richtig leckeren Burger bei Merriman´s. Definitiv zu empfehlen.
Vor dem Sheraton Kauai Resort (wo wir 2014 geschlafen haben) genossen wir dann die Sonnenuntergangsstimmung.





Danach folgte der Weg zurück in den Norden wo es teilweise bereits wieder regnete. Wir schmiedeten bereits die Pläne für morgen und gingen dann schlafen.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #174 am: 11. Mai 2018, 10:56:22 »
Ist der Truck nicht gut zu brauchen?
Wir waren schon gelegentlich "Lumpensammler", haben erschöpfte Wanderer mitgenommen wie in Sedona letzten Sommer.

Wegen der Breite muss man natürlich aufpassen.

Aber ich hoffe wieder auf so einen, falls es morgen in zwei Wochen etwas würde.....

Und die Ladefläche ist doch wirklich genial zum Pausemachen.

Viel Spaß in Princeville mit viel Sonne
Karin

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #175 am: 11. Mai 2018, 18:10:59 »
Toll dass Ihr den Kalepa Ridge Trail machen konntet - die Aussichten sind einfach der Wahnsinn! Richtig schöne Bilder! :)

Viel Spaß weiterhin,
Katja

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #176 am: 11. Mai 2018, 21:33:58 »
Hallo Ihr zwei,

die Wanderungen scheinen etwas gefährlich zu sein, aber die Ausblicke wirklich grandios und traumhaft. Und 20 Grad eigentlich auch gut erträglich, das könnte bei uns im September etwas mühseliger werden.

Es wird nicht einfacher, durch Eure zahlreichen wunderschönen Bilder und Erzählungen, was man dann auswählen soll. Da wir ja nicht so viel Zeit haben.
Aber ich freue mich nun wirklich ganz heftig auf Hawaii und je nach Wetter werden wir dann auch entscheiden, ob Trail oder die Unterwasserwelt.

Schnorchelst Du eigentlich mit einer Gesichtsmaske?
Mein Sohn hat da so ein Teil entdeckt, nachgebaute künstliche Kiemen, mit denen man anscheinend bis zu 40 Min ohne Sauerstoffflasche tauchen und schnorcheln kann.
Gibt es die vielleicht in USA schon?
Triton heißt es glaube ich.

Der Pick-Up scheint wirklich zu gebrauchen zu sein. Und gerade weil ich ja hinten sitzen muss gar nicht schlecht, weil man dann durch seine Breite in der Mitte besser durch die beiden Vordermänner durchsehen kann und nicht nur nach rechts und links. Oder ich setze mich hinten auf die Ladefläche mit 180 Grad Rundumblick!
Ha Ha Ha.

Was ist eigentlich mit Angie?

Ist sie noch krank, man hört gar nichts mehr von ihr, oder ist sie nur in anderen Treads  als ich?

Passt auf Euch auf und weiterhin viel Sonne und spektakuläre Fotomotive und vergnügliche Tage.

Ein Grüezi aus dem Schwabenland nach Hawaii

Gabi Borchers

  • Gast
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #177 am: 11. Mai 2018, 21:57:50 »
Was ist eigentlich mit Angie?

Ist sie noch krank, man hört gar nichts mehr von ihr, oder ist sie nur in anderen Treads  als ich?

Ein Grüezi aus dem Schwabenland nach Hawaii

Hallo Moni.

Angie war heut kurz mal im Forum, hat ein paar Fragen beantwortet.
Da ich nur Gast bin, konnte ich nur die 'öffentlich zugänglichen' Antworten sehen.
Ich weiß nicht, wie es ihr wirklich geht. Aber auch ich mache mir Sorgen, ob sie ihren Urlaub überhaupt antreten kann, in weniger als 2 Wochen...

Liebe Grüße aus Berlin,
Gabi

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #178 am: 11. Mai 2018, 22:25:24 »
Hallo Moni,
bezüglich der "Triton-Kiemen" würde ich SEHR genau recherchieren. Da sind einige interessante Artikel bei Google zu finden, z.B. bei Taucher.net oder laufmotivation.de

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #179 am: 11. Mai 2018, 22:26:14 »
Hallo Moni,

Was ist eigentlich mit Angie?

Ist sie noch krank, man hört gar nichts mehr von ihr, oder ist sie nur in anderen Treads  als ich?

ich finde es unglaublich lieb, dass du an mich denkst :)
Danke der Nachfrage, mir geht es mehr als zufriedenstellend. Mit längeren Strecken muss ich mich erst wieder anfreunden, aber das wird schon, ich bin ja eine Sportlerin.

Ich war heute schon kurz im Forum, schrieb auch ein klein wenig, aber da ich so lange krank war und zu Hause einiges liegen blieb, habe ich hier einerseits sehr viel zu tun und andererseits konnte ich auch noch kaum etwas für unseren Urlaub vorbereiten - die Reiseunterlagen habe ich jedoch schon zusammen gestellt. Wir fliegen ja schon übernächste Woche! :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote