Autor Thema: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018  (Gelesen 54470 mal)

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #140 am: 07. Mai 2018, 07:51:11 »
Traumfotos von einem Traumstrand, danke Marco  ;D
Liebe Grüsse
Bine

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #141 am: 07. Mai 2018, 07:58:59 »
Hallo Marco,
wieder tolle Bilder und ein Spot mehr den man sich merken sollte.
Danke dir und ich freue mich auf die Fortsetzung :D

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #142 am: 07. Mai 2018, 08:37:00 »
Unbedingt, bei den Schnorchelspots in unseren Top 3 mittlerweile. ;) Hatte ich so nicht erwartet nachdem ich nicht sicher war ob es sich lohnt. Aber meiner Meinung nach tut es. Zu unserer Zeit auch nicht allzu sehr überlaufen. Es gibt glaube ich nur 29 Parkplätze (+/-) und da die Zufahrt nicht offen ist, wird das allgemein nicht zu voll sein. Beim Schnorcheln war ich fast immer alleine, da die meisten lieber normal im Meer am baden waren. ;) Der nächste Teil folgt gleich, musste nur noch die Bilder einfügen.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #143 am: 07. Mai 2018, 08:43:46 »
04.05.2018 Mauna Kea?

Wie in diesem Urlaub öfter vorgekommen, fiel der Plan auch erst heute. Aber meine Liste war ja lang, aber momentan war mit meinem Fuss nicht alles möglich. Der Blick nach draussen zeigte wieder perfektes Bade-/Schnorchelwetter. Nochmals Two Step? Nein, dafür waren wir fast ein wenig zu spät drann. Wir gehen nochmals an den selben Spot wie gestern, der gefiel uns super. Auch Schnorcheln ist dort echt toll, weil man den Korallen und Fischen sehr nahe ist. Am Abend wollen wir dann auf den Mauna Kea. Wir haben Yvonne angeschrieben ob sie auch Lust hat, den sie hatte uns bereits mitgeteilt das sie sonst gerne mit uns bis ganz nach oben fahren würde.







Auch für Familien mit Kindern ist es hier super. Es bietet auch einen flachen Sandstrand. Schnorcheln ist hintem im grossen Pool schön. Bei Ebbe muss man sich den weg suchen, den man hat dann kaum Platz die Korallen zu überschwimmen. Bei Flut ist es deutlich einfacher, hat aber unruhigerer See ein wenig Strömung. Wie immer wechselten wir uns ab. Ich ging mit der Kamera bewaffnet in den Pool.





























So viele Fische... es wird nie langweilig. Hier könnte man Stunden verbringen.
Der Platz bietet viele Schattenplätze, was super ist, da wir eigentlich nie eine Schirm mitschleppen. Uns Platz sieht man beim Bild unten links unter dem Baum. ;)



Wir Schnorchelte fleissig weiter.































Yvonne schrieb das es gerade ein starkes Erdbeben gegeben hat mit 6.9! Und als ich draussen sass spürte ich eine leichte Bewegung. Nadine hat im Wasser nichts gespürt. Yvonne erzählte das man es auch in Kona gespürt hat, also war das definitiv das Erdbeben was ich spürte. (Später erzählten unsere Nachbarn beim Ferienhaus, sie waren an dem Tag nur unweit von uns entfernt und sassen im Auto und sie merkten auch wie es das Auto durchschüttelte.
Die Community brauchte Yvonnes Hilfe. Das ist natürlich verständlich. Pele verhinderte also ein weiteres Treffen. ;)
Wir duschten dort kurz und fuhren los. Richtung Mauna Kea hingen dichte dunkle Wolken. Die Webcam sagte aber, dass ganz oben klar ist. Wir guhren kurz ins Waikoloa Village um einen Snack zu kaufen. Danach ging es durch Nebel und Regen hoch zum Visitor Center. Dort war abgesperrt und man wurde angehalten. Der nette Herr fragte ob wir ganz nach oben wollen. Ja, wollen wir. Er fragte weiter ob wir schon mal oben waren und wir erzählten ihm das dies unser drittes Mal ist. Er fand das richtig super, erklärte uns wie der 4x4 (4L und welche Gänge) man nutzen sollte (Was wir schon wissen) und bat uns 30 min beim Visitor Center zu akklimatisieren. Gesagt, getan. Dort sprachen wir noch mit einer Familie aus Australien und auf einmal waren schon 40 min rum. Kein Problem, wir hatten genügend Zeit. Vorher hatten wir noch zum Mauna Kea gesehen und nun war die Sicht gleich null und es regnete leicht. Hoffentlich ist oben die Sicht gut.  Yvonne erzählte uns noch, dass die Strecke hoch frisch gegradet wurde. Der Start war noch gut, der Rest war meist ordentlich ausgefahren mit Schlaglöchern. Da wurde wohl nicht die ganze Strecke gemacht. ;) Nicht schlimm mit dem Wrangler. Oben beim ersten Parkplatz wo die Belagsstrasse wieder anfängt, machten wir kurz Pause.



Das Wetter war perfekt. Klare Sicht, klare Luft... und extrem hell. Danach ging es ganz nach oben auf fast 4'200 müM. Dort suchten wir uns einen Spot für den Sonnenuntergang aus und parkten entsprechend. Dank Sonne waren die 8°C gefühlt recht warm. Aber wir waren auch entsprechend gekleidet. Wir liefen noch ein wenig umher...





Danach kehrten wir zu unserem Fahrzeug zurück und ich richtete mein Stativ und die Kamera ein und schoss die ersten Bilder.





Hoffentlich wird es diesmal etwas. Wir hatten noch nie einen richtig schönen Sonnenuntergang hier erlebt, dank vieler und hoher Wolken. Auch heute hatte es viele Wolken.







Das sah schon besser aus als die letzten Male, aber leider auch nicht so glühend rot wie erhofft. Nadine wartet mittlerweile im Auto, da es richtig kalt wurde. Sie machte es sich im Kofferraum gemütlich mit geschlossener Tür und offenem Fenster.



Ich blieb draussen und fotografierte weiter.









Mehr wurde es nicht mehr, aber es war trotzdem schön. Eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang sah ich die ersten Sterne. Leider kam dann der Ranger und bat darum zusammenzupacken und nach unten zu Fahren, damit die Leute in den Sternwarten nicht gestört werden. Also alles einpacken und ab ins Auto. Die Anzeige sagt 1°C, gefühlt war es kälter dank Wind. Beim runterfahren zeigte sich mal wieder, dass viele keine Ahnung von ihrem Wrangler haben, den alle waren stetig am Bremsen. Dank 4L und manueller Schaltung bremste ich nur mit dem Motor. Beim Visitor Center klarte es auch auf, aber die Parkplätze waren bereits voll. Es war eh spät und wir müde... und der Weg nach Kona zieht sich. Zudem regnete es auf dieser Strecke, wie so oft, wieder. In Kona ging es noch kurz zu Dennys und dann ab nach Hause und ins Bett.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #144 am: 07. Mai 2018, 08:44:33 »
Natürlich reicht das nach dem Urlaub.
Mit Wegbeschreibung ist das natürlich noch besser, danke.
Und das noch etwas klingt gut.
Icb will es unbedingt ergänzen!
Falls ich es vergesse, erinnere mich bitte daran. ;)
Gruss Marco


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #145 am: 07. Mai 2018, 08:58:59 »
Hallo Marco,
Ich liege hier bei bestem Wetter mit einer üblen Erkältung. ..und Sprechverbot... :-\ aber deine Berichte und die  herrlichen Fotos heben meine Laune .
Danke, dass du uns  teilnehmen lässt und dir soviel Mühe gibst  :danke
Ich freue mich auch schon sehr auf die Beschreibung der  Schnorchelspots, wenn ihr wieder zurück seid.
Schöne Tage noch für euch
Mahalo
Claudia

YvonneB

  • Gast
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #146 am: 07. Mai 2018, 11:19:12 »
Schade, das es nicht mehr mit einem weiteren Treffen geklappt hat.
Aber Pele hatte andere Plaene und an dem Tag war Ausnahmezustand.
Eure Bilder sind klasse, irgendwann moechte ich auch noch mal gerne wieder auf dem Mauna Kea

Offline Rumba

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Wohnort: Schöftland
  • Beruf: Zahntechnikerin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #147 am: 07. Mai 2018, 19:52:34 »
Hi Marco.....

oohhh mein Gott!!!! Was für wunderschöne, eindrückliche Bilder. Und diese Farbenpracht unter Wasser, einfach phänomenal. Ich habe mir den Park schon mal notiert für unseren Urlaub......allein der Strand ist aussergewöhnlich schön.

Zitat
Nochmals Two Step? Nein, dafür waren wir fast ein wenig zu spät drann.
Bis wann müsste man denn spätestens dort sein?

Vielen herzlichen Dank dass du uns hier so viele schöne Bilder und Wunder der Natur zeigst.......ich möchte auch so schöne Fische sehen :tauchen

Viele Grüsse und gute Besserung deinem Fuss
Monique

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #148 am: 07. Mai 2018, 21:49:28 »
Hallo Marco,

ich verfolge Deinen Bericht inzwischen auch und bin begeistert. Der Schnorchel Spot ist ja echt der HAMMER, habe es mir gleich notiert für unsere Reise im November. Deine Bilder sind super, TOP.

Vielen Dank, dass ich mitreisen darf :)

VG
Tinche

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #149 am: 07. Mai 2018, 23:07:39 »
Danke für die Forenscout Tätigkeit!!!
Ich freue mich so auf Deinen neuen Fund. Da muss ich unbedingt hin.
Danke.

Mauna Kea, auch da war ich so gerne dabei.

Deine Urlaubsplanung gefällt mir.


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #150 am: 08. Mai 2018, 07:39:10 »
Hey Marco!

Vielen Dank für den tollen Tipp - wir waren heute direkt da und haben unglaublich viele Fische gesehen! Richtig toll! :-)

Viele Grüße nach Kauai,
Katja

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #151 am: 08. Mai 2018, 08:47:08 »
Werden wir wahrscheinlich auch noch machen. 8)

Wir haben heute bei alle Wetter (Sonne, Sturm, Regen, Hitze) die Kohala Mountains erkundet. Leider hat es ab kurz vor Hawi zumeist geregnet, so dass wir den Trail zum Pololu Beach ohne einen Sonnenstrahl und bei leichtem REgen gelaufen sind. War aber trotzdem schön - die ganze Ecke hat uns sehr gefallen.

Danach waren wir dann noch in der Anaehoomalu Bay....auch schön.

Großes Kompliment für Deinen Reisebericht, Marco - einfach nur genial!

Wahnsinn, was Du nach solchen Tagen noch raushaust...

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #152 am: 08. Mai 2018, 23:41:57 »
Fühlt sich schon  sehr speziell an, diese Gegensätze. Diese traumhaften und friedlichen Bilder von Dir und auf der anderen Seite die tobende Erde, die Häuser verschlingt.
Der Mauna Kea ist wirklich ein erstaunlicher Ort, habe ziemlich Respekt vor der Tour, freue mich aber sehr drauf. Und ich hoffe meine Männer finden diesen Spezialgang.
Der  extrem blaue Himmel fand ich genauso beeindruckend wie den Sonnenuntergang, auch wenn er nicht ganz so spektakulär war.
Aber ich denke beim ersten Mal ist der Sonnenaufgang dran.
Das habt ihr sicher auch zuerst gemacht?
Und den Spot zum Schnorcheln werde ich auch oben auf meine Wunschliste schreiben.
Leider haben wir nur 2 Nächte in Kona.
Und 4 im HPP, wenn es das Haus noch gibt im September!

Wieso lässt man nicht lieber eine Mauer bauen um die Lava umzulenken, anstatt zur Mexikanischen Grenze.
Lässt sich Lava auch von Mauern nicht stoppen?
Das weiß sicher Yvonne.
GLG und Danke und Kompliment und gute Fußheilung weiterhin.
Moni

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #153 am: 09. Mai 2018, 07:32:06 »
Hallo Marco,
wie geht es euch auf Kauai?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts  ;D

@Moni
Sonnenaufgang ist eher Maui ;D

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #154 am: 09. Mai 2018, 10:00:40 »
Hallo Marco,
Ich liege hier bei bestem Wetter mit einer üblen Erkältung. ..und Sprechverbot... :-\ aber deine Berichte und die  herrlichen Fotos heben meine Laune .
Danke, dass du uns  teilnehmen lässt und dir soviel Mühe gibst  :danke
Ich freue mich auch schon sehr auf die Beschreibung der  Schnorchelspots, wenn ihr wieder zurück seid.
Schöne Tage noch für euch
Danke dir. Ja, den Spot solltet ihr euch unbedingt merken. Wirklich traumhaft dort.

Schade, das es nicht mehr mit einem weiteren Treffen geklappt hat.
Aber Pele hatte andere Plaene und an dem Tag war Ausnahmezustand.
Eure Bilder sind klasse, irgendwann moechte ich auch noch mal gerne wieder auf dem Mauna Kea
Absolut verständlich, da hat uns Pele einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht treffen wir uns eine Tages ja mal in Utah. ;)
Mauna Kea ist immer wieder klasse. Uns gefällt es da oben, trotz der  Kälte. ;)

Hi Marco.....

oohhh mein Gott!!!! Was für wunderschöne, eindrückliche Bilder. Und diese Farbenpracht unter Wasser, einfach phänomenal. Ich habe mir den Park schon mal notiert für unseren Urlaub......allein der Strand ist aussergewöhnlich schön.

Zitat
Nochmals Two Step? Nein, dafür waren wir fast ein wenig zu spät drann.
Bis wann müsste man denn spätestens dort sein?

Vielen herzlichen Dank dass du uns hier so viele schöne Bilder und Wunder der Natur zeigst.......ich möchte auch so schöne Fische sehen :tauchen

Viele Grüsse und gute Besserung deinem Fuss
Monique
Danke auch dir. Den Spot solltet ihr euch unbedingt merken.

Wenn ihr sowieso den Tri-Pass für den Nationalpark kauft, könnt ihr dort gleich im Park gratis parkieren. Das machten viele so. Dort findet man eigentlich immer einen Platz zu jeder Zeit.

Danke für die Forenscout Tätigkeit!!!
Ich freue mich so auf Deinen neuen Fund. Da muss ich unbedingt hin.
Danke.

Mauna Kea, auch da war ich so gerne dabei.

Deine Urlaubsplanung gefällt mir.
Bitte, ihr habt es ja vorgemacht und diesem Forum schon so viele schöne Spots vorgestellt. ;)

Hey Marco!

Vielen Dank für den tollen Tipp - wir waren heute direkt da und haben unglaublich viele Fische gesehen! Richtig toll! :-)

Viele Grüße nach Kauai,
Katja
Bitte. Schön das es auch euch gefallen hat.

Werden wir wahrscheinlich auch noch machen. 8)

Wir haben heute bei alle Wetter (Sonne, Sturm, Regen, Hitze) die Kohala Mountains erkundet. Leider hat es ab kurz vor Hawi zumeist geregnet, so dass wir den Trail zum Pololu Beach ohne einen Sonnenstrahl und bei leichtem REgen gelaufen sind. War aber trotzdem schön - die ganze Ecke hat uns sehr gefallen.

Danach waren wir dann noch in der Anaehoomalu Bay....auch schön.

Großes Kompliment für Deinen Reisebericht, Marco - einfach nur genial!

Wahnsinn, was Du nach solchen Tagen noch raushaust...
Dort ist es auch sehr schön. Uns gefällt die Gegend um die Kohala Mountains auch sehr gut.

Fühlt sich schon  sehr speziell an, diese Gegensätze. Diese traumhaften und friedlichen Bilder von Dir und auf der anderen Seite die tobende Erde, die Häuser verschlingt.
Der Mauna Kea ist wirklich ein erstaunlicher Ort, habe ziemlich Respekt vor der Tour, freue mich aber sehr drauf. Und ich hoffe meine Männer finden diesen Spezialgang.
Der  extrem blaue Himmel fand ich genauso beeindruckend wie den Sonnenuntergang, auch wenn er nicht ganz so spektakulär war.
Aber ich denke beim ersten Mal ist der Sonnenaufgang dran.
Das habt ihr sicher auch zuerst gemacht?
Und den Spot zum Schnorcheln werde ich auch oben auf meine Wunschliste schreiben.
Leider haben wir nur 2 Nächte in Kona.
Und 4 im HPP, wenn es das Haus noch gibt im September!

Wieso lässt man nicht lieber eine Mauer bauen um die Lava umzulenken, anstatt zur Mexikanischen Grenze.
Lässt sich Lava auch von Mauern nicht stoppen?
Das weiß sicher Yvonne.
GLG und Danke und Kompliment und gute Fußheilung weiterhin.
Moni
In der Regel machen die meisten hier den Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea und den Sonnenaufgang auf dem Haleakala (Maui). Ich war noch nie zum Sonnenaufgang auf dem Mauna Kea. Ich glaube man kann gar nicht so früh rauf wegen der Arbeiten der Sternwarten. Sicher bin ich aber nicht.

Der "Spezialgang" ist kein Problem. Es gab mal eine ANleitung im Forum. Falls du sie nicht findest, mache nach meinem Urlaub einen neuen Thread im Unterforum Mietwagen auf, dann können wir eine Anleitung erstellen. Das ist wirklich nicht schwierig. Ich habe mir bei der ersten Reise auch meine Gedanken gemacht.

Im HPP müsst ihr euch im Moment und auch in naher Zukunft keine Gedanken machen. Aber verfolge weiter die News von Yvonne. Wenn ihr euch unwohl fühlt, könnt ihr ja evtl. noch stornieren und umbuchen?

Hallo Marco,
wie geht es euch auf Kauai?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts  ;D

@Moni
Sonnenaufgang ist eher Maui ;D
Gut soweit. Ich bin erkältet, leider. :( Das Wetter ist auch nicht so schön und warm wie noch in Kona. Aber die Insel gefällt uns trotzdem super. Bin leider noch nicht sehr weit, aber die nächsten zwei Tage sind kurz und folgen in kürze. ;)
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #155 am: 09. Mai 2018, 10:02:35 »
05.05.2018 Im Westen nichts neues...

Am Morgen wie immer die selbe Frage, was machen wir? Heute wollten wir nochmals baden und/oder schnorcheln. Der Blick Richtung Meer sah doch gar nicht so verkehrt aus. Wir assen erst mal etwas und schauten nochmals nach draussen. Hmm, so gut sah es dann doch nicht aus. Über uns nur dicke Wolken. Wetterradar sah allgemein im Westen nicht so gut aus. Da wir heute sowieso noch packen müssen, wollten wir nicht allzu weit fahren. Morgen müssen wir die Insel leider verlassen. Also ist das doch ideal um die Strände in der Nähe zu erkunden. Dumm nur das es schon deutlich nach 9 Uhr war und das heute Wochenende war. Wir packten das nötigste und fuhren zuerst zum Strand vor dem Keauhou-Kona Surf/Racquet. Dort soll ab und an eine Mönchsrobbe zum schlafen liegen. Die Zufahrt war mehr oder weniger eine Baustelle. Vorne bei der Strasse gab es wenige Parkplätze und man musst sich kurz bei einem Mann im Häuschen melden. Danach durften wir zum Strand.



Im Vergleich mit den bisherigen Stränden haut uns dieser nicht gerade vom Hocker. Aber das graue Wetter war auch nicht gerade hilfreich. Die Mönchsrobbe war heute auch nicht da, aber wir fanden Überreste von komischen Schalentieren.



Dann gleich weiter zum nächsten Spot, dem Kahaluu Beach Park. Der Park selbst ist nicht so schön, aber in der Bucht kann man wunderbar und geschützt vor Wellen schnorcheln. Leider waren alle Parkplätze belegt. Sogar auf Sperrflächen und Grünflächen wurde parkiert. Auch auf der Strasse waren die Strassen beidseitig schon recht gut belegt und dort ist Parkverbot. Also drehten wir ein paar Runden und hofften auf einen freien Platz, aber belohnt wurden immer andere. Da es eh wieder leicht regnete, fuhren wir weiter zum Magic Sands Beach Park, aber auch da natürlich das selbe Bild. Dort gibt es einen Parkplatz, der war aber gesperrt. Gefrustet fuhren wird nochmals zum vorherigen Park zurück und hatten noch immer kein Glück. Ich hatte keine Lust noch lange auf einen Parkplatz zu warten und das Wetter tat immer zu und es regnete mehr. Wir müssen eh noch packen, also wieder zurück nach Hause, was ja keine 3 min entfernt ist. Als erstes relaxten wir im Pool und anschliessend fingen wir an zu packen. Das wird schon jetzt richtig eng mit den Gewichtsbeschränkungen. ;D Der grösste Teil war gepackt und wir hatten noch Zeit. Nadine wollte noch ein wenig shoppen. Also das restliche Benzin nutzen und ab nach Waikoloa und dort in die Shops. Man, man, soviel zum Thema Wetter und Wetterradar. Hier war schönes Wetter... hätte ich das gewusst, hätte ich die Badehose mitgenommen. ;)





Ich kürze das heute mal ab. Wir schlenderten durch die Shops, gingen zur Happy Hour nochmals in den Lava Lava Beach Club und fuhren am Abend dann zurück.
Der Sonnenuntergang sah heute interessant aus... wer weiss, also auf den Lanai und die Kamera im Anschlag...



Mehr war nicht drin, den leider verschwand danach die Sonne wieder hinter einer Wolkenwand. Danach fuhren wir kurz zu KTA um was kleines für das Nachtessen zu kaufen. Danach nochmals ab in den Pool, alles waschen und fertig packen. Gemütlich noch 1-2 Folgen House of Cards schauen und ab ins Bett.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #156 am: 09. Mai 2018, 10:07:10 »
06.06.2018 Good bye Big Island

Heute war es an der Zeit die Insel zu verlassen. Leider. Uns gefiel es hier sehr gut, auch dank des super Wetters der letzten Tage. Aber wir freuen uns auf Kauai. Wir haben noch den Rest eingepackt und sind zum Flughafen gefahren. Eigentlich wollten wir noch den Wrangler am Vortag waschen, aber Hochdruckreiniger zum selber waschen haben wir nicht gefunden. Nur Waschstrassen, welche aber nicht die billigsten sind. Also beschlossen wir, den Wrangler so abzugeben. Man sieht ihm die Offradspuren an, aber es hält sich in Grenzen. Dort angekommen wurde das Fahrzeug geparkt und wir luden aus. Danach erhielten wir den Beleg und alles war i.O. Zum Schmutz wurde kein Wort verloren. Das passt.
Eingecheckt war dann auch schnell, nur Nadines Gepäck hatte minimales Übergewicht, was uns aber nicht verrechnet wurde. Danke Hawaiian Airlines. Beim Warten stiegen sehr viele Armeeangehörige aus den ankommenden Flugzeugen aus. Vermutlich wegen der Gegebenheiten im Pune District. Sicher sind wir uns aber nicht. Kurz vor Abflug wurde noch unser Gate gewechselt, aber der Flughafen ist so klein, das war keine 30 Sekunden laufen. ;) Wir hatten diesmal auch bei dem kurzen Flug auf Eco+ upgegradet, denn das machte pro Person gerade mal 10$. Das erste Mal waren wir, nach den Passagieren mit Behinderungen oder Kindern, als erste an Board. Zum Glück, den wieder mal hatten alle viel zu viel Handgepäck dabei. Der Flug ging fix und wir landeten in Lihue. Das Gepäck war auch schnell da, also ab auf den Bus zu Alamo. Hier hatten wir Skip the Counter, aber unsere bisherigen Erfahrungen damit auf Hawaii waren nicht die besten, den immer dann bekamen wir einen 2-Türer Wrangler. Kommt dazu, dass wir nicht selbst wählen dürfen, sondern wir wurden immer auf dem Parkplatz von einer Dame angehalten und nach dem Namen und dem Skip-the-Counter Blatt gefragt. Ich sah schon das dort 2-Türer standen. Toll, wir hatten immer einen 4-Türer auf Kauai. Die Dame sagte dann auch schon: "your 2-Door Wrangler is over there..." Ich habe das nur am Rande vernommen, denn mich lachte ein schöner Ford F150 Pickup auf dem Parkplatz an. Ich fragte einfach, ob wir den nicht einfach den Pickup haben könnten. Sie schaute erst ein wenig komisch und meinte dann, dass sie abklären müsse, was das Upgrade kosten würde. Ja, machen Sie nur mal, dachte ich mir. Nadine fragte mich, wie ich den auf einen Pickup komme und sah den F150 auf dem Parkplatz. Ich sagte ihr, dass wir maximal 20$ pro Tag bezahlen würden, ansonsten ist es mir das nicht wert. Ich hatte allerdings nicht die Hoffnung, dass dies klappen würde. Die Dame ging rein und ein Herr von Alamo sprach uns an ob alles soweit ok ist. Wir bejahten und kamen ins Gespräch und er fragte woher wir kommen. "Aus der Schweiz" Er fing dann in ziemlich gutem Deutsch mit uns an zu sprechen. Damit haben wir nicht gerechnet. Er erzählt das er aus Kalifornien ist und lange in Nürnberg gelebt hat. Zudem hat er auch die Schweiz sehr gerne besucht. Anhand dem was er uns so erzählte, glaubte ich ihm das gerne. Er fragte dann ob etwas mit unserem Fahrzeug nicht stimmt. Ich erklärte ihm das wir einen Pickup möchten. Er nur so: "Kommen den noch mehr?" "Haha, nein, einfach nur zum Spass!" ;) Da kam auch schon die Dame und bat uns rein. Dort sagte uns der Herr am Tresen, dass das Upgrade 69$ pro Tag kosten würde. Ich schaute zu Nadine und sagte das dies definitiv zu viel sei. Er sagte dann, dass wir ihn für 19$ pro Tage bekommen. Deal! Also Gepäck rein und los geht's.
Leider konnten wir erst ab 15 Uhr ins Haus. Früher war nicht möglich, da heute gerade Mieterwechsel ist. Schade, da es erst 11.45 Uhr ist. Aber hey, wir haben einen Pickup und der will ausgefahren werden. Eingestiegen und direkt den Neuwagen Duft eingeatmet. Blick auf dem Kilometerzähler: Knapp 30 Milen. Neuwagen! Das Ding ist riiiiesig. Wir hatten 2016 einen Dodge Ram 1500, welche zwar eine zweite Sitzreihe hatte, aber eine kleinere. Das war eher eng auf dem Rücksitz. Der hier hatte eine vollwertige zweite Sitzreihe und damit sehr viel Platz. Aber er ist dadurch auch länger, wie ich später merken muss. Immerhin ist das wichtigste an Board und auch eine Rückfahrkamera. Bei der riesigen Motorhaube wären Piepser vorne noch schön gewesen. 4x4 ist auch an Board und zwar komplett mit Geländeuntersetzung. Also fuhren wir vom Hof und direkt zu Mc Donalds. Nach dem Esse schauten wir nach draussen. Das Wetter Richtung Poipu ist schön... Richtung Norden sah e stark bewölkt aus. Also eine Rundfahrt in den Süden.
Wir steuerten direkt den Spouting Horn Park an. Parkplätze waren rar. Kam dazu das wir unser ganzes Hab und Gut im Auto hatten, also hätte ich dem Truck gerne in Sichtweite. Das Ding ist gross und alle Busparkplätze waren frei... ;) Wir waren ja in der Nähe. Die Wasserfontäne war eher mickrig heute...





Während Nadine noch durch die Stände lief, machte ich ein paar Fotos vom Truck...



Wie gesagt, riesig. Mal schnell wenden, das geht nicht. ;) Aber ich werde mich schon daran gewöhnen. Wir fuhren noch der Küste entlang, aber es war Sonntag und sehr viel los. Mir kratzte seit einer Weile der Hals. Oh man, der Fuss reicht mir, ich will jetzt nicht auch noch Krank werden im Urlaub...
Langsam wurde es Zeit uns wir fuhren nach Norden. Leider wurde das Wetter immer schlechter. Beim Keālia Beach (Lookout) machten wir kurz halt... und machten ein paar Bilder vom Truck

 



Als wir ankamen war die Putzfrau noch nicht ganz fertig. Also machte wir eine kurze Runde nach Hanalei. Aber auch dort war es extrem voll so das wir wieder kehrte und bei den Lookouts ein paar Halte machten. Danach ging es zurück zum Haus und sie war fertig.
Das Haus ist schön und liegt in der selben Anlage wie das, was wir 2016 gemietet haben. Es ist ebenfalls im Inner Circle zum Pool hin.



















(Ich werde die Wohnung nach dem Urlaub noch separat vorstellen)

Das Haus ist hawaiianischer eingerichtet. Uns gefällt das Haus von 2016 ein wenig besser, aber dieses war leider schon ausgebucht. Aber auch dieses Haus ist sehr schön und das wichtigste, sehr, sehr sauber. Wir dürfen auch die Garage nutzen, teilte uns der Vermieter mit. Wir haben es versucht. Mit eingeklappten Spiegeln hätte es wohl knapp geklappt, aber aufgrund der Länge des Fahrzeugs wäre es nur mit mehrmaligem Korrigieren möglich gewesen, das die Strasse vor der Garage sehr schmal ist. Dann parken wir wieder auf den Aussenplätzen, macht ja nix. Das Auto steht quasi vor dem Schlafzimmer. ;)
Die Zeit schritt voran und die Sonne ging gleich unter. Also ab ins Auto und zum Hanalei Lookout.





Leider zeigte sich die Sonne nicht mehr. Macht nichts, wir waren hungrig und haben noch ein paar Abende vor uns. Also fuhren wir zu Hideaways Pizza Pub, wo wir uns eine Pizza und einen Salat teilten (und immer noch zu viel übrig hatten, was wir dann einpacken liessen). Der Hals wurde schlimmer, also ab nach Hause und die mitgebrachte Apotheke plündern. Der Wetterbericht hatte für Morgen überall schlecht gemeldet. Nicht mal in Poipu soll die Sonne scheinen. Waimea Canyon sieht besser aus, aber da müsste ich früh raus und ich weiss noch nicht wie fit ich morgen bin. Also Wecker auf 7 Uhr gestellt und dann schauen wir.
Eine Unterkunft im Süden wäre nach den heftigen Sturzfluten vom April natürlich besser gewesen. Die Northshore ist ab Hanalei noch immer gesperrt. Aber es gibt ja vieles zu tun, wenn auch das Wetter ein wenig mitspielt. ;)
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #157 am: 09. Mai 2018, 10:59:44 »
euer Truck ist echt toll !!!!
Geniesst die Zeit auf Kauai!!!

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #158 am: 09. Mai 2018, 13:21:59 »
Oh je... erst der Fuß und jetzt der Hals.
Gute Besserung und viel Glück mit dem Wetter.

Offline Rumba

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Wohnort: Schöftland
  • Beruf: Zahntechnikerin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #159 am: 09. Mai 2018, 17:06:00 »
Gute Besserung Marco.....Halsschmerzen im Urlaub ist ätzend. Hatte mein Mann im Skiurlaub... ::) ::).... durfte dann alleine auf die Piste, da es sich zu einer Angina ausgeweitet hat. Zum Glück hat er immer ein Breitband Antibiotikum dabei weil er viel im Ausland ist......im Südtirol zum Arzt gleicht einer Odyssee......

Noch viel Spass auf Kauai....diese Insel hab ich dieses mal weg gelassen, da es mir dort das letzte mal zu nass war....

Viele Grüsse und Mahalo für deine wunderbaren Berichte
Monique