Autor Thema: Buchungszeitpunkte für Flüge  (Gelesen 15115 mal)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #80 am: 30. November 2018, 11:07:33 »
Zitat
20min vorher hast Du geschrieben, dass die Zwischenstopvariante für Euch geklärt ist.
Sind denn Deine genannten Flüge mit Zwischenstop?

Das Angebot kam vor der Entscheidung Zwischenstopps zu machen, daher ist das Angebot ohne Zwischenstopps. Die möchte ich heute noch anfragen.

Ja, Zwischenübernachtung auf dem Hin- und Rückweg, sorry hatte ich vergessen anzugeben.

Das ist aber doch ein Widerspruch? ???

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #81 am: 30. November 2018, 11:17:39 »
Vielleicht hätte ich die Daten mit dazu schreiben sollen, sorry. Die genannten Flüge sind mit einem Zwischenstopp in SFO auf dem Rückweg. Der Zwischenstopp auf dem Hinweg fehlt noch, ist aber geplant.

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #82 am: 30. November 2018, 14:14:36 »
Hier nun im Anhang die neuen Flugzeiten.

Ich bräuchte noch einen Tip, ob die 625,- € pro Person Aufpreis nur für die Transatlantikflüge für die Premium Economy bei American Airlines ok sind oder nicht, d.h. wie wahrscheinlich ist es, dass die Preise in nächster Zeit sinken und wie viel günstiger können sie noch werden?

Danke und liebe Grüße von Orje

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #83 am: 30. November 2018, 14:41:08 »
Aloha
in dem Reiseangebot erkennt man leider nicht, welche Flüge eurer Reise tatsächlich in premium eco sind. Ich vermute, dass die premium eco nur den Transatlantik-Flug umfasst. Meistens sind die Zubinger-Flüge innerhalb Europas in der normalen eco, was nicht so schlimm ist. Entscheidender ist der Abschnitt von der Westküste nach Hawaii. Wenn du dann mehr als 5h nur eco hast, fehlt dir dann der Komfort unter Umständen. Frag mal nach.
Ansonsten finde ich die Preise ok.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #84 am: 30. November 2018, 14:50:13 »
Hallo Byni,

die Aufpreise gelten nur für die Transatlantikflüge, die Flüge nach Hawaii sind normale Economy. Ehrlich gesagt bin ich mit der Premium Eco schon weit überm Budget. Hast du ne Ahnung wie viel Aufpreis für die Flüge nach Hawaii für die Premium Eco noch dazukommen würde?



Cide

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #85 am: 30. November 2018, 15:20:35 »
Für 600 würde ich es (wenn man auf Meilen keinen wert legt) nicht machen und lieber - wie schon woanders geschrieben - die Sitzplätze am Notausgang reservieren. Da dürftet ihr deutlich günstiger bei wegkommen.

EDIT: Gerade mal geschaut, der Preis liegt ungefähr bei 145€ pro Strecke. Also mit ca. 290€ deutlich unter den 600. Und ob man die Extras wie Priority Boarding usw. benötigt, muss ja jeder für sich entscheiden.

Rainer

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #86 am: 30. November 2018, 20:44:50 »
Für 600 würde ich es (wenn man auf Meilen keinen wert legt) nicht machen und lieber - wie schon woanders geschrieben - die Sitzplätze am Notausgang reservieren. Da dürftet ihr deutlich günstiger bei wegkommen.

Was aber voraussetzt, dass diese Sitzplätze überhaupt angeboten werden und auch noch verfügbar sind. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

Grundsätzlich finde ich auch 600€ Differenz angemessen (bis an die Westküste sind es von D immerhin fast 10.000km, das ist schon Holz), aber die Diskussion darüber ist ja leidig, es hat jeder seine eigene Schmerzgrenze, ab wann er mehr Geld für mehr Komfort hinblättert. Da gibt es kein richtig und kein falsch und deswegen ist es auch unmöglich, hier den richtigen Ratschlag zu erteilen. Betrogen wird man ganz  sicherlich nicht und alles andere muss man selbst entscheiden.

Insgesamt ist ein Premium Economy Flug von Berlin nach Hawaii für 1.425,-€ ein gutes Angebot. Natürlich kann man Glück haben und weniger bezahlen, aber erzwingen kann man es nicht und dieser Preis hier ist auf gar keinen Fall überzogen.

Cide

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #87 am: 30. November 2018, 20:52:12 »
Ob die Plätze verfügbar sind, kann man ja problemlos vor der Buchung checken. Und wenn man demnächst bucht, sind da für September definitiv noch solche Plätze verfügbar.

Rainer

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #88 am: 30. November 2018, 21:42:35 »
Kann ich nichts zu sagen, ich kenne weder Datum, noch Flug. Ich will nur darauf hinweisen, dass die Plätze am Notausgang naturgemäß deutlich weniger vertrieben werden als Premium Economy.
Aber wenn jetzt gebucht werden soll und die Plätze verfügbar und akzeptabel im Preis und Komfort sind, dann sollte man es auch buchen, warum nicht.

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #89 am: 30. November 2018, 22:08:10 »
Leute ihr seid Spitze, vielen Dank fuer diese tolle Unterstützung. Ich weiß jetzt, das es ein gutes Angebot ist und wir koennen uns nun ueberlegen wofür wir uns entscheiden. Ich sag euch Bescheid wie es ausgegangen ist.

Aloha

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #90 am: 01. Dezember 2018, 11:11:17 »
Eine Frage habe ich doch noch.
Die Dame aus dem Reisebüro sagte mir gerade, dass man erst das Economy Ticket kaufen muss und danach erst erfährt, ob ein Sitz mit mehr Beinfreiheit verfügbar ist. Falls das nicht der Fall wäre könnte man das Ticket nicht zurück geben und müsste einen "Normalen" Economy Sitz nehmen. Ist das wirklich so und wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Sitz für einen Flug Mitte September (Hinflug) + Anfang Oktober (Rückflug) 2019 jetzt nicht bekomme?

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #91 am: 01. Dezember 2018, 12:02:36 »
Eine Frage habe ich doch noch.
Die Dame aus dem Reisebüro sagte mir gerade, dass man erst das Economy Ticket kaufen muss und danach erst erfährt, ob ein Sitz mit mehr Beinfreiheit verfügbar ist. Falls das nicht der Fall wäre könnte man das Ticket nicht zurück geben und müsste einen "Normalen" Economy Sitz nehmen. Ist das wirklich so und wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Sitz für einen Flug Mitte September (Hinflug) + Anfang Oktober (Rückflug) 2019 jetzt nicht bekomme?
Tu einfach so, als wenn Du Deine konkreten Flüge bei der entsprechenden Airline selbst online buchst.
Geh im Buchungsvorgang so weit, dass Du Dir Sitzplätze aussuchen kannst.
In der dann öffnenden Maske kannst Du sehen, welche Plätze verfügbar sind.
Danach kannst Du den Bestellvorgang abbrechen.
Die Zeit zwischen dieser Aktion und der Buchung Deines RBs sollte möglichst kurz sein.
Ideal wäre, wenn Du mit dem Reisebüromitarbeiter gemeinsam kuckst und dann buchst.

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #92 am: 01. Dezember 2018, 13:17:14 »
Hi Andy, das war ein Klasse Hinweis, hat aber leider nicht richtig funktioniert. Wir haben bei British Airways den Flug BA 281 und BA 283 bis zur Sitzplatzwahl gebucht, aber leider war bei Seatguru offenbar eine andere Maschine abgebildet. Bei Seat Guru ist für BA 283 eine 747-400 als wahrscheinlichste angegeben, beim buchen selbst wurde uns eine Kabine von einer 787-9 angezeigt und da gibt's nur die Sitze direkt vor den Toiletten. Die wollen wir nicht buchen. Außerdem: Wenn aus irgendwelchen Gründen in den nächsten 9 Monaten die Maschine gewechselt wird, kann alles mögliche dazu führen, dass wir doch nur einen normalen ECO Sitz haben. Also werden wir, zwar mit schmerzender Brieftasche, die Premium Eco buchen. Wir sind inzwischen so alt, dass wir Murphys Law hinreichend gut kennen und am Ende ist es nur Geld ... und unser Urlaub beginnt dann definitiv in London :)

Gast

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #93 am: 19. Januar 2019, 22:43:45 »
Hallo,

ich habe dieses tolle Forum durch Zufall gefunden. Wir fliegen im Februar 2019 nach Hawaii. Gebucht habe ich am letzten Donnerstag Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles und von San Francisco nach Frankfurt für 327 € pro Person. Dazu kommen noch die Gepäckgebühren von 50,00 € pro Strecke und Person (für 3 Personen haben wir 2 Koffer gebucht). Die restlichen Flüge müssen wir noch buchen. Bei Hawaiian Airlines würde man für die Flüge von LA nach Honolulu und zurück von Maui nach San Francisco ca. 340 € zahlen. Anmerken möchte ich aber, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise jeweils einen Tag Pause an der US-Westküste einlegen.

Ich denke, dass die Preise in Ordnung sind. Wir haben leider nur 12 Tage für Hawaii und möchten Oahu, Kauai (evt. zu regnerisch?) und Maui besuchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für bezahlbare Unterkünfte auf Kauai und Maui?

Vielen Dank

Lutz

Offline Lutz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Beruf: Diplomkaufmann
  • Geschlecht: männlich
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #94 am: 19. Januar 2019, 22:56:50 »
Hallo,

ich habe dieses tolle Forum durch Zufall gefunden. Wir fliegen im Februar 2019 nach Hawaii. Gebucht habe ich am letzten Donnerstag Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles und von San Francisco nach Frankfurt für 327 € pro Person. Dazu kommen noch die Gepäckgebühren von 50,00 € pro Strecke und Person (für 3 Personen haben wir 2 Koffer gebucht). Die restlichen Flüge müssen wir noch buchen. Bei Hawaiian Airlines würde man für die Flüge von LA nach Honolulu und zurück von Maui nach San Francisco ca. 340 € zahlen. Anmerken möchte ich aber, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise jeweils einen Tag Pause an der US-Westküste einlegen.

Ich denke, dass die Preise in Ordnung sind. Wir haben leider nur 12 Tage für Hawaii und möchten Oahu, Kauai (evt. zu regnerisch?) und Maui besuchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für bezahlbare Unterkünfte auf Kauai und Maui?

Vielen Dank

Lutz

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #95 am: 20. Januar 2019, 09:12:21 »
Hallo,

ich habe dieses tolle Forum durch Zufall gefunden. Wir fliegen im Februar 2019 nach Hawaii. Gebucht habe ich am letzten Donnerstag Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles und von San Francisco nach Frankfurt für 327 € pro Person. Dazu kommen noch die Gepäckgebühren von 50,00 € pro Strecke und Person (für 3 Personen haben wir 2 Koffer gebucht). Die restlichen Flüge müssen wir noch buchen. Bei Hawaiian Airlines würde man für die Flüge von LA nach Honolulu und zurück von Maui nach San Francisco ca. 340 € zahlen. Anmerken möchte ich aber, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise jeweils einen Tag Pause an der US-Westküste einlegen.

Ich denke, dass die Preise in Ordnung sind. Wir haben leider nur 12 Tage für Hawaii und möchten Oahu, Kauai (evt. zu regnerisch?) und Maui besuchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für bezahlbare Unterkünfte auf Kauai und Maui?

Vielen Dank

Lutz

Hallo Lutz!

Das klingt nach einem prima Schnäppchen! Bzgl. der Unterkünfte seid Ihr für Februar aber schon verdammt knapp dran, es könnte schwierig werden so kurzfristig noch etwas schönes & günstiges zu finden. Schaut am besten bei VRBO, da könnt Ihr entsprechende Filter setzen. Zur Inselaufteilung: Bei 12 Tagen denke ich "weniger ist mehr" - für jeden Inselwechsel verliert Ihr ja locker 1/2 Tag und dann bleibt am Ende kaum noch was übrig. Von daher würde ich empfehlen eine Insel -  in diesem Fall Kauai aufgrund des Flugroutings und des schlechteren Wetters - zu streichen. Bei 6 Tagen Oahu & Maui gibt es mehr als genug anzuschauen & zu erleben!

Viele Grüße,
Katja

Fischifischi

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #96 am: 20. Januar 2019, 10:36:52 »
Guten Morgen

Mit allen zusätzlichen Kosten, ein normaler Preis für den Flug und die Route.

Ich halte auch 2 Inseln für ausreichend, aber sie sollte  euren Interessen entgegen kommen.
Im Februar ist es gerade auf Maui etwas voller, auch dass sollte man bedenken. Kauai ist naturbelassener, also schnell nachdenken und Unterkunft suchen.

Aloha


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #97 am: 20. Januar 2019, 11:50:55 »
Hallo,

ich habe dieses tolle Forum durch Zufall gefunden. Wir fliegen im Februar 2019 nach Hawaii. Gebucht habe ich am letzten Donnerstag Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles und von San Francisco nach Frankfurt für 327 € pro Person. Dazu kommen noch die Gepäckgebühren von 50,00 € pro Strecke und Person (für 3 Personen haben wir 2 Koffer gebucht). Die restlichen Flüge müssen wir noch buchen. Bei Hawaiian Airlines würde man für die Flüge von LA nach Honolulu und zurück von Maui nach San Francisco ca. 340 € zahlen. Anmerken möchte ich aber, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise jeweils einen Tag Pause an der US-Westküste einlegen.

Ich denke, dass die Preise in Ordnung sind. Wir haben leider nur 12 Tage für Hawaii und möchten Oahu, Kauai (evt. zu regnerisch?) und Maui besuchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für bezahlbare Unterkünfte auf Kauai und Maui?

Vielen Dank

Lutz
Sind die 327 Euronen für den Roundtrip oder ist das nur eine Strecke.
Den 340 Euro Roundtrip mit Hawaiian finde ich gar nicht. Im Mittel sind das immer um die 600 USD
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #98 am: 20. Januar 2019, 14:40:09 »
Hallo Lutz,

keinesfalls 3 Inseln in dieser kurzen Zeit besuchen. Ich halte O'ahu und Maui für sinnvoll. Kaua'i im Februar nicht, denn gerade im Februar regnet es auf Kaua'i noch mehr als sonst.

Und bezgl. der Unterkünfte gebe ich dir denselben Rat, den du von Katja bekommen hast: Kümmere dich schnellstens um die Unterkünfte. Dass du noch etwas preiswertes bekommst, wäre großes Glück. Wenn man so etwas möchte, bucht man mindesten 6 Mon. zuvor.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Lutz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Beruf: Diplomkaufmann
  • Geschlecht: männlich
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #99 am: 20. Januar 2019, 21:23:29 »
Hallo Angie,

vielen Dank für die Tipps. Regnet es wirklich überall Kaua'i so viel im Februar? In den Klimatabellen werden für Kaua'i - analog zu den anderen Inseln - nur 9 Regentage angegeben.Vielleicht ist aber auch die Niederschlagsmenge (insbesondere in den Bergen) höher.

Bzgl. der Unterkünfte habe ich schon mal bei VRBO (danke, die Seite kannte ich vorher nicht) und den anderen einschlägigen Internetseiten geschaut.  Auf O'ahu gibt's scheinbar keine Probleme, zumindest nicht im Bereich Honolulu. Von dort kann man ja mit dem Auto (den Internationalen Führerschein muss ich mir noch besorgen) oder dem Bus die Insel erkunden. Auf Maui ist es aber schon schwieriger, eine Unterkunft in guter Lage für 3 Personen unter 200 €/Nacht zu finden.

Viele Grüße

Lutz