Autor Thema: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar  (Gelesen 6201 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #20 am: 23. März 2018, 08:29:36 »
Ich vergleiche Hertz und Alamo immer.
Es kommt immer auf Anmietzeit und Ort an und Buchungszeit.
Die Preise schwanken bei beiden enorm.
Gestern Morgen hatte ich eine Preissenkung gesehen bei meiner Buchung,  natürlich stornierbar, wollte aber am Handy nicht buchen. Gestern Nachmittag war es vorbei.
Wrangler auf Hawaii gibt es meist bei Alamo am günstigsten.
Aber Trucks und Wrangler bei Hertz hatten wir auch schon einmal günstiger.

Beobachten.
Es gibt keine Regel.
Auf dem Festland hatte jetzt lange Hertz die Nase vorn.

Die 4 door Wrangler Geschichte ist allerdings im Vorfeld ärgerlich.
Ich hoffe, vor Ort ist alles gut.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #21 am: 23. März 2018, 08:37:16 »
Wir hatten letztes Jahr das erste Mal ein Fahrzeug über Hertz gebucht und als Gold Member ist das schon klasse. Ich buche jedoch immer dort wo es günstiger ist. Auf Hawaii war Alamo bisher immer günstiger. Ich buche jedoch meist erst mal bei Alamo eine Sicherheitsbuchung, welche ich kostenfrei stornieren kann und vergleiche dann von Zeit zu Zeit wieder. Bei Alamo ist das Vergleich recht einfach, aber bei Hertz nicht. ADAC ist öfters recht günstig für Hertz. Leider wird dort kein Wrangler angeboten. Und das Vergleichen der ganzen Länderseiten, Codes, etc. ist schon sehr aufwendig bei Hertz. Da ich keine Lust habe da so viel Zeit zu investieren, prüfe ich immer mal wieder nach, wenn es in den Foren ein Tipp gibt. Aber meist ohne Glück bisher. ;)
Dort wo es Skip the Counter bei Alamo gibt, geht es idR auch recht schnell. Es steht zwar nicht der Name da, aber man kann direkt zu den gebuchten Fahrzeugen laufen, einsteigen und losfahren. Ausser auf Maui, trotz Skip the Counter wurde uns dort immer auf dem Parkplatz zugewiesen (und so hatten wir leider zum ersten und bisher letzten Mal eine 2 Door Wrangler. Ich hoffe wir haben in Zukunft wieder nur den 4 Door ;) ). Aber auch so ging das recht fix. Lange dauert es nur dort wo man an den Schalter muss und viele Leute anstehen. Deshalb mache ich immer das Online Check-in. Mit den Automaten konnte ich da auch schon direkt den Vertrag drucken und zum Fahrzeug gehen. Nur in Hilo geht das nicht, bzw. habe ich beim letzten Mal keine Automaten gesehen. Aber bei unserer Ankunft war da noch nie viel los...
Gruss Marco


Offline Bialloschnecke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 28
  • Wohnort: CH
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #22 am: 23. März 2018, 16:38:21 »
In Honolulu werde ich es auch mit "Skip the Counter" probieren. Nächste Woche werde ich das in Angriff nehmen und hoffen das es klappt. Es gibt ja hier eine sehr gute Beschreibung, so dass ich alle Chancen habe.

Den Wrangler haben wir extra bei Hertz gebucht, da wir ja 4 Personen plus 3 Koffer sind  ???. Alamo kam da eigentlich nicht in Frage. Das Risiko nur einen 2 door Jeep zu erhalten, war uns damals zu gross gewesen.
Nun, ich werde dann berichten, was wir bekommen haben.  :)

Viele Grüsse Antje

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #23 am: 23. März 2018, 17:01:13 »
Wann geht es bei euch los? Skip the Counter nicht zu früh machen, falls du noch vergleichen, bzw. stornieren möchtest. Ist dann, so viel ich gelesen habe, ein wenig aufwendiger. ;)
Gruss Marco


Offline Bialloschnecke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 28
  • Wohnort: CH
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #24 am: 23. März 2018, 19:33:58 »
Wir sind am 22.April in Honolulu und möchten dort unseren Jeep Compass übernehmen. Ich dachte ich mache es so nach Ostern. Dann wären es ca. 2.5 Wochen vorher.
Preislich habe ich schon immer geschaut, aber inzwischen ist alles immer teurer geworden.

Ich habe über DriveFTI bei Alamo gebucht.

Viele Grüsse Antje

Offline SandraS

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #25 am: 02. April 2018, 02:21:53 »
Wir haben am vergangenen Mittwoch in Kona wie gebucht einen 4 Door Wrangler bekommen. Ohne jegliche Nachfrage oder Diskussion.

Aber ausser unserem habe ich nur noch einen auf dem Hof von Hertz gesehen. Auch keinen 2 Door.

@Karin
Wir haben vergessen zu fragen. Ich versuche am Freitag beim Abgeben dran zu denken.
Viele Grüße
Sandra


Offline Bialloschnecke

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 28
  • Wohnort: CH
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #26 am: 02. April 2018, 06:54:08 »
Liebe Sandra

Das hört sich doch gut an.
Ein kleines mulmiges Gefühl bleibt zwar noch, doch die Hoffnung ist nun viel grösser. Ich werde auch berichten, was bei uns dabei heraus gekommen ist.

ich wünsche Dir noch wundervolle Ferien und vielen Dank nochmals für die Information.

Liebe Ostergrüsse Antje

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hertz: kein 4 door Wrangler mehr buchbar
« Antwort #27 am: 02. April 2018, 07:06:01 »
Hi Sandra,
Wie schön. Es hat geklappt, wirklich verdientermaßen nach dem Schreck.
Danke, Ihr seid ja nicht verpflichtet, im Urlaub noch an andere Urlaubsplanungen zu denken.
Euer 4 door Stress war erst mal vorrangig.

Schöne Zeit
Karin