Autor Thema: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai  (Gelesen 19458 mal)

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #80 am: 28. Juli 2017, 23:29:18 »
Hallo Christine

vielen Dank für euren tollen Reisebericht, hat sehr viel Freude gemacht, die Fotos anzuschauen und die Zeit bis zum nächsten Hawaii-Urlaub zu überbrücken. Unser Urlaub war dieses Jahr eher eine "Sparversion" (trotzdem schön  ;) und Hawaii "2018 ist in der Planung.

Hallo Bine.

Danke.
 Viel Spass beim Planen von 2018  8)
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #81 am: 28. Juli 2017, 23:33:51 »
Ein toller Reisebericht und die Fotos von den Honus und Robben sind mega!!!

Danke schön fürs Kompliment :)
Liebe Grüsse
Christine

Offline Maddin

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #82 am: 18. Oktober 2017, 22:33:02 »
Danke für die Bilder und den tollen Reisebericht. Alter was für eine Power und Ausdauer ihr habt und vor allem so oft nachts aufgestanden. Bei euren Touren bräuchte ich jetzt erst recht wieder Urlaub. Beste Grüße Maddin

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #83 am: 19. Oktober 2017, 19:40:47 »
Hallo Maddin,

danke fürs Kompliment.

Ja, in der Früh kam mir das schon immer sehr heftig vor, aber es hat sich voll rentiert und wir hatten ja einige Relaxtage dabei, ich fand es eigentlich  schön ausgeglichen.
Da habe ich schon anderes hinter mir.
Mein Mann packt die Urlaubstage immer sehr voll, da er ja möglichst viel sehen möchte.
Da aber dieses Jahr ich dran  war mit Aussuchen vom Urlaubsort und der  Planung (wir wechseln uns da immer ab) habe ich schon  mal darauf geachtet das auch Zeit zum Entspannen blieb.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spass beim Planen.
Und wenn es Fragen gibt her damit.
Liebe Grüsse
Christine

Offline 555nase

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Beruf: Kaufmann
  • Geschlecht: männlich
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #84 am: 15. Februar 2018, 21:17:32 »
Das war unser erster Reisebericht den wir hier lesen durfte.
Vielen Dank. Wirklich toll geschrieben und richtig tolle Bilder =)

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #85 am: 16. Februar 2018, 17:22:24 »
Das war unser erster Reisebericht den wir hier lesen durfte.
Vielen Dank. Wirklich toll geschrieben und richtig tolle Bilder =)

Danke für das Kompliment, freut mich.
Wünsche Dir noch viel Spass beim weiteren Planen und Stöbern im Forum.
Bei Euch ist es ja bald soweit ;D und die Hochzeitsreise nach Hawaii, genial.....
Liebe Grüsse
Christine

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #86 am: 16. Februar 2018, 20:10:41 »
Hi,

toller Reisebericht, danke!
Sehr schöne Bilder.

Gruß
Micha



Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #87 am: 17. Februar 2018, 22:14:38 »
Hi,

toller Reisebericht, danke!
Sehr schöne Bilder.

Gruß
Micha

Hi Micha,

danke.

Wow bei Euch geht es ja schon in 14 Tagen los. Beneidenswert.  Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüsse
Christine

Offline JuLe

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #88 am: 24. März 2018, 10:14:57 »
5. Tag 18.04.

Um 3:30 läutete der Wecker und wir standen noch total verschlafen auf. Aber die Vorfreude auf auf einen  hoffentlich tollen Sonnenaufgang weckte sobald unsere Geister und wir starteten sobald unseren Jeep.
Vor dem Parkeingang hatte sich schon eine lange Autoschlange gebildet und wir sahen das einige Autos wieder zurückfahren  mussten. Die hatten wohl nicht gewusst, dass man ein Permit benötigt. Ja und irgendwie brauchten diese auch ewig lange am Häuschen, da wurde wohl heftigst diskutiert :nixweiss
Allmählich wurde ich immer nervöser und sah uns schon nach dem Sonnenaufgang auf dem Heleakala ankommen.
So endlich hatten wir diese Etappe geschafft und es ging weiter die lang gewundene Strasse und vor uns ein extrem langsam fahrendes Auto. Oh mann, der war wohl keine Kurven fahren gewohnt >:(
Um ca. 5:40 erreichten wir  das Haleakala Visitor Center auf 2968 Meter. Puh!  Hier war die Aussichtsplattform aber schon gut gefüllt und wir fanden nicht wirklich mehr ein tollen Platz.


Du schreibst, dass ihr gerade noch rechtzeitig gekommen seid. Ich plane gerade auch die kleinen Details unserer Reise. Am Donnerstag geht es los. Wann würdest Du empfehlen loszufahren, um nicht in Stress zu geraten? Hattet ihr eure Unterkunft in Kihei? Das wurde mir leider nicht so ganz klar...vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.

Offline JuLe

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #89 am: 24. März 2018, 10:16:40 »
6. Tag Mittwoch 19.04.
Der Wecker klingelte bereits wieder um 5:30, oh je, oh je....
Aber heute war eine Schnorcheltour nach Molokini angesagt.

...

So, rückblickend muss ich sagen, es war eine ganz nette Tour, aber nur wegen dem Schnorcheln braucht man es nicht buchen. Es gibt genügend Schnorchelbuchten, wo man die Vielfalt der Fische  auch sieht (und kostet nichts). :schnorcheln  Aber das haben wir vorher ja nicht gewusst :nixweiss
Ein Höhepunkt war natürlich die Sichtung des Wales, das hat natürlich auch was.

Ich schließe daraus, dass du es nicht unbedingt weiterempfehlen würdest? Wir hatten auch an diese Tour gedacht. Mein Mann schnorchelt gerne. Ich allerdings finde Fische ja eher etwas abstoßend und würde wahrscheinlich eh nicht ins Wasser gehen. Knapp 100$ für einfach nur auf dem Schiff sitzen ist dann ja auch etwas viel.

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #90 am: 24. März 2018, 11:11:50 »
5. Tag 18.04.

Um 3:30 läutete der Wecker und wir standen noch total verschlafen auf. Aber die Vorfreude auf auf einen  hoffentlich tollen Sonnenaufgang weckte sobald unsere Geister und wir starteten sobald unseren Jeep.
Vor dem Parkeingang hatte sich schon eine lange Autoschlange gebildet und wir sahen das einige Autos wieder zurückfahren  mussten. Die hatten wohl nicht gewusst, dass man ein Permit benötigt. Ja und irgendwie brauchten diese auch ewig lange am Häuschen, da wurde wohl heftigst diskutiert :nixweiss
Allmählich wurde ich immer nervöser und sah uns schon nach dem Sonnenaufgang auf dem Heleakala ankommen.
So endlich hatten wir diese Etappe geschafft und es ging weiter die lang gewundene Strasse und vor uns ein extrem langsam fahrendes Auto. Oh mann, der war wohl keine Kurven fahren gewohnt >:(
Um ca. 5:40 erreichten wir  das Haleakala Visitor Center auf 2968 Meter. Puh!  Hier war die Aussichtsplattform aber schon gut gefüllt und wir fanden nicht wirklich mehr ein tollen Platz.


Du schreibst, dass ihr gerade noch rechtzeitig gekommen seid. Ich plane gerade auch die kleinen Details unserer Reise. Am Donnerstag geht es los. Wann würdest Du empfehlen loszufahren, um nicht in Stress zu geraten? Hattet ihr eure Unterkunft in Kihei? Das wurde mir leider nicht so ganz klar...vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.

Ja wir wohnten in Kihei. Also 2 Stunden vor Sonnenaufgang auf alle Fälle losfahren, lieber noch einen Puffer von ca. 20 Minuten einbauen. Man  weis ja nie wieviel los ist und wenn man dann noch einen langsamen Autofahrer vor einen hat, kann es eng werden. Und ich kann Dir die Aussichtsplattform vom Magnetic Peak nur empfehlen, da sind bei weitem nicht so viele Touristen wie auf der unteren Plattform.
Liebe Grüsse
Christine

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #91 am: 24. März 2018, 11:16:23 »
6. Tag Mittwoch 19.04.
Der Wecker klingelte bereits wieder um 5:30, oh je, oh je....
Aber heute war eine Schnorcheltour nach Molokini angesagt.

...

So, rückblickend muss ich sagen, es war eine ganz nette Tour, aber nur wegen dem Schnorcheln braucht man es nicht buchen. Es gibt genügend Schnorchelbuchten, wo man die Vielfalt der Fische  auch sieht (und kostet nichts). :schnorcheln  Aber das haben wir vorher ja nicht gewusst :nixweiss
Ein Höhepunkt war natürlich die Sichtung des Wales, das hat natürlich auch was.

Ich schließe daraus, dass du es nicht unbedingt weiterempfehlen würdest? Wir hatten auch an diese Tour gedacht. Mein Mann schnorchelt gerne. Ich allerdings finde Fische ja eher etwas abstoßend und würde wahrscheinlich eh nicht ins Wasser gehen. Knapp 100$ für einfach nur auf dem Schiff sitzen ist dann ja auch etwas viel.

Das siehst Du richtig, es war ein netter Ausflug, aber ich würde ihn nicht nochmal buchen, da ich an anderen Stellen, vor allem auf Big Island,  genauso gut , wenn nicht so sogar besser habe schnorcheln können. Und das vor allem kostenlos.

Oh, am Donnerstag geht es schon los, super.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüsse
Christine

Offline JuLe

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #92 am: 24. März 2018, 11:50:09 »
5. Tag 18.04.

Um 3:30 läutete der Wecker und wir standen noch total verschlafen auf. Aber die Vorfreude auf auf einen  hoffentlich tollen Sonnenaufgang weckte sobald unsere Geister und wir starteten sobald unseren Jeep.
Vor dem Parkeingang hatte sich schon eine lange Autoschlange gebildet und wir sahen das einige Autos wieder zurückfahren  mussten. Die hatten wohl nicht gewusst, dass man ein Permit benötigt. Ja und irgendwie brauchten diese auch ewig lange am Häuschen, da wurde wohl heftigst diskutiert :nixweiss
Allmählich wurde ich immer nervöser und sah uns schon nach dem Sonnenaufgang auf dem Heleakala ankommen.
So endlich hatten wir diese Etappe geschafft und es ging weiter die lang gewundene Strasse und vor uns ein extrem langsam fahrendes Auto. Oh mann, der war wohl keine Kurven fahren gewohnt >:(
Um ca. 5:40 erreichten wir  das Haleakala Visitor Center auf 2968 Meter. Puh!  Hier war die Aussichtsplattform aber schon gut gefüllt und wir fanden nicht wirklich mehr ein tollen Platz.


Du schreibst, dass ihr gerade noch rechtzeitig gekommen seid. Ich plane gerade auch die kleinen Details unserer Reise. Am Donnerstag geht es los. Wann würdest Du empfehlen loszufahren, um nicht in Stress zu geraten? Hattet ihr eure Unterkunft in Kihei? Das wurde mir leider nicht so ganz klar...vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.

Ja wir wohnten in Kihei. Also 2 Stunden vor Sonnenaufgang auf alle Fälle losfahren, lieber noch einen Puffer von ca. 20 Minuten einbauen. Man  weis ja nie wieviel los ist und wenn man dann noch einen langsamen Autofahrer vor einen hat, kann es eng werden. Und ich kann Dir die Aussichtsplattform vom Magnetic Peak nur empfehlen, da sind bei weitem nicht so viele Touristen wie auf der unteren Plattform.

Danke für den Tipp mit dem Magnetic Peak. Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir den Pa Ka'oao Trail laufen, bevor die Sonne aufgeht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es dort auch nicht so voll sein soll. Die Taschenlampe dafür ist schon eingepackt  :D. Wir haben uns den Tipp dennoch notiert und werden dann wahrscheinlich einfach vor Ort entscheiden.

Offline JuLe

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #93 am: 24. März 2018, 11:52:16 »
6. Tag Mittwoch 19.04.
Der Wecker klingelte bereits wieder um 5:30, oh je, oh je....
Aber heute war eine Schnorcheltour nach Molokini angesagt.

...

So, rückblickend muss ich sagen, es war eine ganz nette Tour, aber nur wegen dem Schnorcheln braucht man es nicht buchen. Es gibt genügend Schnorchelbuchten, wo man die Vielfalt der Fische  auch sieht (und kostet nichts). :schnorcheln  Aber das haben wir vorher ja nicht gewusst :nixweiss
Ein Höhepunkt war natürlich die Sichtung des Wales, das hat natürlich auch was.

Ich schließe daraus, dass du es nicht unbedingt weiterempfehlen würdest? Wir hatten auch an diese Tour gedacht. Mein Mann schnorchelt gerne. Ich allerdings finde Fische ja eher etwas abstoßend und würde wahrscheinlich eh nicht ins Wasser gehen. Knapp 100$ für einfach nur auf dem Schiff sitzen ist dann ja auch etwas viel.

Das siehst Du richtig, es war ein netter Ausflug, aber ich würde ihn nicht nochmal buchen, da ich an anderen Stellen, vor allem auf Big Island,  genauso gut , wenn nicht so sogar besser habe schnorcheln können. Und das vor allem kostenlos.

Oh, am Donnerstag geht es schon los, super.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

Danke für deine ehrliche Meinung. Dann werden wir die Schnorcheltour wohl aus unserer Planung streichen...Oder ich schlafe aus und schicke meinen Mann allein auf die Tour  ;D ;D ;D.

Danke für die Urlaubswünsche...ich bin gespannt, was uns erwartet.

Offline ElkeS

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Schnorr-Family
  • Wohnort: Heimsheim
  • Beruf: Software Ingenieur
  • Geschlecht: weiblich
Re: Reisebericht: 3 Inseln-3 Wochen im April/Mai
« Antwort #94 am: 26. März 2018, 19:24:43 »
Danke für Deine Meinung zur Schnorcheltour. Die hatte ich ja auch noch im Hinterkopf - allerdings mit Fragezeichen.
Wahrscheinlich lassen wir die Tour dann auch eher aus.
Haben wir gerade mehr Zeit für die anderen Locations...