Autor Thema: Bilderrätsel Nr. 294 - Lösung: Thingvellir-NP nähe Silfra-Spalte  (Gelesen 1974 mal)

Offline Chris

• Held Mitglied
In unserem letzten Urlaub bin ich hier drüber gestolpert.

Wo war das?
Kleiner Tip: Hawai'i war es leider nicht...

P.S.: Wenn ihr das Rätsel knackt, winkt als Belohnung ein Reisebericht. Und so wie ich euch kenne, seid ihr damit viel schneller als ich mit dem Schreiben des Berichts ;)

Offline Katyes

• Held Mitglied
Re: Bilderrätsel Nr. 294
« Antwort #1 am: 10. März 2018, 12:25:20 »
Island? Waren da im Sommer vor 2 Jahren in der Silfra-Spalte im Thingvellir-NP schnorcheln und das könnte landschaftlich hinhauen...

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 10. März 2018, 12:38:46 »
Ich wusste doch,  dass ihr zu schnell seid ;)
Und wo da?

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 10. März 2018, 12:40:35 »
Hatte meinen Beitrag noch editiert während du schon geantwortet hast...tippe auf den Thingvellir-NP. Irgendwo in der Nähe der Silfra-Spalte...

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 10. März 2018, 12:42:22 »
Bingo, ein absoluter Volltreffer!
Glückwunsch!
:goldpokal

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 10. März 2018, 12:43:51 »
Danke! :) Du hast nicht zufällig vor den Reisebericht noch in der kommenden Woche zu machen oder? Samstag geht es für uns zum zweiten Mal nach Island, 1 Woche Südküste mit hoffentlich Schnee, Eis und Polarlichtern. Da wären noch ein paar Tipps sehr willkommen!

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 10. März 2018, 12:44:17 »
Ich glaube, beim nächsten Rätsel nehme ich einfach nur weiße Schnee-Pixel. Dann brauchst du vieleicht 2 Stunden statt 10 Minuten ;)

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 10. März 2018, 12:46:45 »
Für die kommende Woche ist die Sonnenaktivität relativ hoch.
Viel Glück mit den Polarlichtern!
Wo genau wollt ihr hin? Werde den Bericht wahrscheinlich nicht fertigbringen, aber das verhindert ja die Tipps nicht

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 10. März 2018, 12:58:18 »
Für die kommende Woche ist die Sonnenaktivität relativ hoch.
Viel Glück mit den Polarlichtern!
Wo genau wollt ihr hin? Werde den Bericht wahrscheinlich nicht fertigbringen, aber das verhindert ja die Tipps nicht

Danke! :) Hoffentlich hält die Sonnenaktivität noch ein bisschen an, fliegen ja erst heute in einer Woche los. Sind erst für 2 Nächte in einer Hütte in der Nähe von den Geysiren im Golden Circle einquartiert, dann 3 Nächte in Vik, dann nochmal 2 Nächte Golden Circle und zum Schluss 1 Nacht Flughafen. Hatten vor bis zur Gletscherlagune zu fahren und wenn es das Wetter zulässt wären auch ein paar Wanderungen toll...

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 10. März 2018, 13:17:05 »
Schau dir mal die App Polarlicht-Vorhersage an.
Da ist ab dem 15./16. eine gute Prognose. Außerdem enthält die App Screenshots der Wolkenvorhersage von vedur.is

Wir waren auch am Golden Circle, dann in Hof und an der Gletscherlagune und zum Schluss in Reykjavik.
Wenn ihr in die blaue Lagune wollt, unbedingt jetzt reservieren!! Bei ins war nichts mehr frei...

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 10. März 2018, 13:26:28 »
Danke, wird sofort installiert! :) In der Blauen Lagune waren wir vor zwei Jahren schon...ich würde sagen einmal reicht. War ziemlich überlaufen.

Ja cool dann sieht unsere Route ja ähnlich aus wie Eure! :) Noch irgendwelche Tipps für schöne Wanderungen oder Fotospots? Und hattet Ihr Glück mit den Polarlichtern?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 10. März 2018, 14:04:47 »
Unglaublich, Katja! Kaum hatte Chris das Rätsel eingestellt, hast du es schon gelöst :thumbsup :respekt Herzlichen Glückwunsch!

Hast du vor eurem Urlaub Zeit, ein Rätsel einzustellen?
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Chris

• Held Mitglied
Re: Bilderrätsel Nr. 294 - Lösung: Thingvellir-NP nähe Silfra-Spalte
« Antwort #12 am: 10. März 2018, 15:22:08 »
Danke, wird sofort installiert! :) In der Blauen Lagune waren wir vor zwei Jahren schon...ich würde sagen einmal reicht. War ziemlich überlaufen.

Ja cool dann sieht unsere Route ja ähnlich aus wie Eure! :) Noch irgendwelche Tipps für schöne Wanderungen oder Fotospots? Und hattet Ihr Glück mit den Polarlichtern?
Wir haben an der Gletscherlagune eine geführte Wanderung in eine Gletscherhöhle gemacht. Die war toll.
Auch das Wrack der DC in der Nähe von Vik fand ich schön. Incl 7km Wanderung.
Den Besuch des Seljavallalaug Swimming Pool haben wir dieses Mal leider nicht geschafft.

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 10. März 2018, 21:49:17 »
Wir haben an der Gletscherlagune eine geführte Wanderung in eine Gletscherhöhle gemacht. Die war toll.
Den Besuch des Seljavallalaug Swimming Pool haben wir dieses Mal leider nicht geschafft.

Von dem Wrack habe ich gelesen...ist es einfach zu finden? Sah ziemlich cool auf den Bildern aus...

Eine Gletscherhöhle haben wir vor 2 Jahren bei einer Gletschertour besucht, das war richtig toll. :)

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 10. März 2018, 21:55:15 »
Unglaublich, Katja! Kaum hatte Chris das Rätsel eingestellt, hast du es schon gelöst :thumbsup :respekt Herzlichen Glückwunsch!

Hast du vor eurem Urlaub Zeit, ein Rätsel einzustellen?

Danke! :) Neues Rätsel ist eingestellt!

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #15 am: 11. März 2018, 07:55:53 »

Von dem Wrack habe ich gelesen...ist es einfach zu finden? Sah ziemlich cool auf den Bildern aus...

Eine Gletscherhöhle haben wir vor 2 Jahren bei einer Gletschertour besucht, das war richtig toll. :)
Das Wrack ist total einfach zu finden. An der Ringstraße ist ein Parkplatz, zu finden auf G... Maps. Von da führt ein markierter Weg zum Wrack. Es sind immer ziemlich viele Touris unterwegs. (Vielleicht nachts nicht...)

Offline Katyes

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 11. März 2018, 09:53:35 »
Super, danke dir! :)