Hallo liebes Forum,
nun sind wir schon über 2 Monate wieder da... unfassbar wie schnell die Zeit hier vergeht. Ich habe versprochen einen Bericht zu schreiben und diesen werde ich Heute beginnen. Ich werde nicht jeden Tag einen"neuen Tag" hochladen können aber ich werde mich bemühen
Vorab noch mal ein riesen Dankeschön für alle tolle Tipps und Anregungen aus dem Forum:) Auch jetzt gucke ich jeden Tag ins Forum ob es etwas Neues gibt. Ich könnte direkt wieder hin fliegen..............
Die Reise beginnt: 30.10-01.12.2017
30.Oktober 2017
Frankfurt => San Fransisco => Kona (Big Island)
Der Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, denn es geht nach Hawai´i. Ich kann es immer noch nicht glauben und bin aufgeregt, denn ich habe kein E-Ticket bekommen. Sebi konnte am Tag zuvor ganz „normal“ Online einchecken und auch hinter meinen Namen steht dass ich eingesteckt bin aber noch habe ich halt kein Ticket. Ein komisches Gefühl beschleicht mich…

Frisch geduscht, Koffer geschnappt, Rucksack aufgeschnallt und los geht’s Wir werden von Sebi´s Eltern zum Bahnhof nach Wuppertal gebracht und die Fahrt beginnt. Mit der Bahn, fast ohne Verspätung erreichen wir ohne Umsteigen Frankfurt Flughafen.
Kurz nach dem Erreichen des Flughafengebäudes erspähe ich einen Lufthansa Gepäckschalter. Natürlich stehen dort auch Automaten um die Tickets zu drucken. Buchungsnummer eingegeben und zack druckt der Automat unsere 4 Tickets. Ich bin soooo erleichert. Hawai,i mit den Tickets in der Hand, noch ein großes Stück näher gekommen. Die Koffer geben wir direkt ab und bekommen natürlich den Hinweis, dass wir diese in San Franzisco in Empfang nehmen müssen. Ok das wussten wir schon.
Weiter zur Pass/Sicherheitskontrolle. Mein Ticket wird gescannt. Pieeeeep…. Jackpot…. Sonderkontrolle USA. Da war ich ja so happy, dass ich mein Ticket drucken konnte und hab die 4 schönen SSSS übersehen. Nun begann für mich ein kleiner nervlicher Wahnsinn. Man wird in eine extra Reihe gestellt bis eine bestimmte Anzahl an „Opfern“ zusammen gekommen ist. Meinen Pass musste ich abgeben…sehr komisches Gefühl. Nun geht es zur extra Passkontrolle. Meine kleine Opfer-Gruppe und ich werden nun auch von allen Mitreisenden getrennt. Immerhin hat mir der Sicherheitsbeamte meinen Pass wieder geben. Ok nun Sicherheitskontrolle ich denke „Das kann ich und zu verbergen habe ich auch nicht“ Der Beamte vor dem Fließband sagt mir noch mal, dass alle Elektronik die größer ist als ein Handy und alle Flüssigkeiten ausgepackt werden müssen. Ja habe ich

Durch den Körperscanner… kein Befund…Top. Ich erblicke Sebi hinter einer Glasscheibe und denke gleich bin ich da. Hab ich mir so gedacht aber der Mann auf der Seiter hinter dem Prüfcomputer hatte einen besonders guten Tag. Denn er nimmt, schon bei der Dame vor mir, alles auseinander. Die fliegt mit einer Heizdecke im Handgepäck und um dieses Teil zu Prüfen ruft der Sicherheitsbeamte die Bundespolizei. Die Dame ist davon so begeistert, dass Sie gerne eine Selfi machen möchte. Der Polizeibeamte ist dabei...mein neuer bester Freund dreht sich weg. Schon während der Durchsuchung meiner Mitreisenden beschwert sich der werte Herr, dass Sie nicht die komplette Elektronik ausgepackt hat. Irgendwelches Kleinzeug. Hmm guter Mann ein Handy ist definitiv größer. Nun bin ich an der Reihe. Der Sicherheitsbeamte nimmt alles auseinander und hält mir unter anderem meine Minitaschenlampe vor die Nase. Diese hatte ich nicht ausgepackt weil najaa halb so groß wie ein Handy. „Was haben Sie an Sicherheitskontrolle USA nicht verstanden? Sie müssen alles auspacken!“ „Entschuldigung, ihr Kollege 2m von Ihnen entwerft, wiederholt den ganzen Tag: Packen Sie bitte alle Elektronik aus, die größer ist als ein Handy.“ „Was verstehen Sie an Sonderkontrolle USA nicht?“

Schweigen ist Gold. Nach einer Ewigkeit und bekomme ich dann mein Gepäck und der Sicherheitsbeamte verabschiedet sich mit: „Sie erwarten jetzt noch 2 weitere Kontrollen in den USA.“
Total bedient erreiche ich Sebi. 2 Kontrollen USA. Ich spreche Englisch… einfache Dinge aber irgendwelche Befragungen auf Englisch. Aiaiaiaia. Ich kaufe mir noch ein Buch und wir gehen zu unserem Gate.

Wir fliegen mit dem A380 München und sitzen auf dem Oberdeck aber noch in der „Holzklasse“ Zweier Reihe… genug Platz… es geht loos. Hmm doch nicht… unten ist eine Küche kaputt. Okee warten wir ein bisschen... wir haben ja Zeit. Fast 3 Std zum Umsteigen mit Koffer wieder aufgeben, Immigration und meine 2 Kontrolle. Ich krieg schon wieder leichte Panik. Wenn würde ich umgebucht meinte die netten Damen von der Lufthansa aber halt nur ich und das Auto war auch auf meinem Namen reserviert.
Wir rollen… wir fliegen… super Flugerlebnis… Essen und Bewirtung sind total in Ordnung… Board-Entertainment auch super. Nur die Aussicht ist leider nicht gut denn es ist komplett bewölkt.

Aber richtige Entspannung kommt bei mir nicht. Wir erreichen San Franzisco und hier scheint die Sonne und ich kann einen Blick auf die Stadt werfen. Oh wie toll aber die Aufregung steigt. Immigration… keine so lange Schlange… wir dürfen zusammen an den Schalter… bekommen unsere Stempel… Willkommen in den USA… keine weitere Kontrollen. Ich schicke gedanklich beste Grüße an den Sicherheitsbeamten in Deutschland, der mich meinen ersten Flug in die USA und mein erstes Mal im A380 nicht richtig genießen lassen hat.

Wir warten auf unsere Koffer und warten und warten. Plötzlich entdecke ich in einer Ecke eine Ansammlung von Koffern und siehe da unsere sind dabei. Wir geben Sie direkt nach dem Zoll wieder ab und haben genug Zeit um zum Gate zu schlendern. Wir fliegen mit United weiter nach Kona. Da wir Eco+ sitzen (kostenloses Update), haben wir auch wieder genug Platz in diesem fliegenden Kühlschrank. Keine Boardbespassung hmm okay gibt ja auch Bücher. Hawaii ich komme. Langsam realisiere ich, ich habe es wirklich geschafft. Landeanflug…Landung…Aussteigen… Atmen… ein tolles Gefühl… Es ist warm, es riecht toll und den Flughafen in Kona finde ich richtig schön. Unsere Koffer kommen sehr bald und auch bei Alamo bekommen wir ganz schnell einen 4 Türer Jeep Wrangler. 2 Türer waren aus… wie schade
Auf geht’s Richtung Captain Cook. Wir halten kurz bei einer Tankstelle und holen uns etwas zu Trinken. Wir haben das Dach offen und ich halte meine Nase in den Wind. Toll wir sind wirklich da An der Auffahrt unserer Unterkunft haben unsere Vermieter eine Deutschlandflagge aufgehängt.

Wir Wohnen mitten im Urwald. Alleine die Auffahrt zum Haus ist schon der Wahnsinn. Erst im hellen am nächsten Tag sehen wir die Vielfalt der Pflanzen. Unser Vermieter August empfängt uns sehr nett und gibt uns direkt Tipps. Wir verabreden uns für den nächsten Morgen, denn er möchte uns noch ganz viele Infos zu Tagestouren geben. Die Unterkunft ist genau wie Beschrieben und ich bin total glücklich. Im Kühlschrank ist Wasser, Obst und ein Bier. Sebi ist mit dem Bier in der Hand auch sehr happy. Unfassbar es ist immer noch der 30.10 und wir sind auf Hawaii. Total glücklich und erschöpft fallen wir ins Bett. Unser Hawaii-Abenteuer kann beginnen.