Autor Thema: Hawaii November  (Gelesen 18788 mal)

Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Hawaii November
« am: 04. Februar 2018, 22:04:27 »
Hallo liebes Forum,

nun sind wir schon über 2 Monate wieder da... unfassbar wie schnell die Zeit hier vergeht. Ich habe versprochen einen Bericht zu schreiben und diesen werde ich Heute beginnen. Ich werde nicht jeden Tag einen"neuen Tag" hochladen können aber ich werde mich bemühen :)

Vorab noch mal ein riesen Dankeschön für alle tolle Tipps und Anregungen aus dem Forum:) Auch jetzt gucke ich jeden Tag ins Forum ob es etwas Neues gibt. Ich könnte direkt wieder hin fliegen..............

Die Reise beginnt: 30.10-01.12.2017

30.Oktober 2017

Frankfurt => San Fransisco => Kona (Big Island)

Der Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, denn es geht nach Hawai´i. Ich kann es immer noch nicht glauben und bin aufgeregt, denn ich habe kein E-Ticket bekommen. Sebi konnte am Tag zuvor ganz „normal“ Online einchecken und auch hinter meinen Namen steht dass ich eingesteckt bin aber noch habe ich halt kein Ticket. Ein komisches Gefühl beschleicht mich…  :o
Frisch geduscht, Koffer geschnappt, Rucksack aufgeschnallt und los geht’s  Wir werden von Sebi´s Eltern zum Bahnhof nach Wuppertal gebracht und die Fahrt beginnt. Mit der Bahn, fast ohne Verspätung erreichen wir ohne Umsteigen Frankfurt Flughafen.
Kurz nach dem Erreichen des Flughafengebäudes erspähe ich einen Lufthansa Gepäckschalter. Natürlich stehen dort auch Automaten um die Tickets zu drucken. Buchungsnummer eingegeben und zack druckt der Automat unsere 4 Tickets. Ich bin soooo erleichert. Hawai,i mit den Tickets in der Hand, noch ein großes Stück näher gekommen. Die Koffer geben wir direkt ab und bekommen natürlich den Hinweis, dass wir diese in San Franzisco in Empfang nehmen müssen. Ok das wussten wir schon.
Weiter zur Pass/Sicherheitskontrolle. Mein Ticket wird gescannt. Pieeeeep…. Jackpot…. Sonderkontrolle USA. Da war ich ja so happy, dass ich mein Ticket drucken konnte und hab die 4 schönen SSSS übersehen. Nun begann für mich ein kleiner nervlicher Wahnsinn. Man wird in eine extra Reihe gestellt bis eine bestimmte Anzahl an „Opfern“ zusammen gekommen ist. Meinen Pass musste ich abgeben…sehr komisches Gefühl. Nun geht es zur extra Passkontrolle. Meine kleine Opfer-Gruppe und ich werden nun auch von allen Mitreisenden getrennt. Immerhin hat mir der Sicherheitsbeamte meinen Pass wieder geben. Ok nun Sicherheitskontrolle ich denke „Das kann ich und zu verbergen habe ich auch nicht“ Der Beamte vor dem Fließband sagt mir noch mal, dass alle Elektronik die größer ist als ein Handy und alle Flüssigkeiten ausgepackt werden müssen. Ja habe ich  :) Durch den Körperscanner… kein Befund…Top. Ich erblicke Sebi hinter einer Glasscheibe und denke gleich bin ich da. Hab ich mir so gedacht aber der Mann auf der Seiter hinter dem Prüfcomputer hatte einen besonders guten Tag. Denn er nimmt, schon bei der Dame vor mir, alles auseinander. Die fliegt mit einer Heizdecke im Handgepäck und um dieses Teil zu Prüfen ruft der Sicherheitsbeamte die Bundespolizei. Die Dame ist davon so begeistert, dass Sie gerne eine Selfi machen möchte. Der Polizeibeamte ist dabei...mein neuer bester Freund dreht sich weg. Schon während der Durchsuchung meiner Mitreisenden beschwert sich der werte Herr, dass Sie nicht die komplette Elektronik ausgepackt hat. Irgendwelches Kleinzeug. Hmm guter Mann ein Handy ist definitiv größer. Nun bin ich an der Reihe. Der Sicherheitsbeamte nimmt alles auseinander und hält mir unter anderem meine Minitaschenlampe vor die Nase. Diese hatte ich nicht ausgepackt weil najaa halb so groß wie ein Handy. „Was haben Sie an Sicherheitskontrolle USA nicht verstanden? Sie müssen alles auspacken!“ „Entschuldigung, ihr Kollege 2m von Ihnen entwerft, wiederholt den ganzen Tag: Packen Sie bitte alle Elektronik aus, die größer ist als ein Handy.“  „Was verstehen Sie an Sonderkontrolle USA nicht?“ :kloppen :kloppen Schweigen ist Gold. Nach einer Ewigkeit und bekomme ich dann mein Gepäck und der Sicherheitsbeamte verabschiedet sich mit: „Sie erwarten jetzt noch 2 weitere Kontrollen in den USA.“
Total bedient erreiche ich Sebi. 2 Kontrollen USA. Ich spreche Englisch… einfache Dinge aber irgendwelche Befragungen auf Englisch. Aiaiaiaia. Ich kaufe mir noch ein Buch und wir gehen zu unserem Gate.

Wir fliegen mit dem A380 München und sitzen auf dem Oberdeck aber noch in der „Holzklasse“  Zweier Reihe… genug Platz… es geht loos. Hmm doch nicht… unten ist eine Küche kaputt. Okee warten wir ein bisschen... wir haben ja Zeit. Fast 3 Std zum Umsteigen mit Koffer wieder aufgeben, Immigration und meine 2 Kontrolle. Ich krieg schon wieder leichte Panik. Wenn würde ich umgebucht meinte die netten Damen von der Lufthansa aber halt nur ich und das Auto war auch auf meinem Namen reserviert.
Wir rollen… wir fliegen… super Flugerlebnis… Essen und Bewirtung sind total in Ordnung… Board-Entertainment auch super. Nur die Aussicht ist leider nicht gut denn es ist komplett bewölkt.

Aber richtige Entspannung kommt bei mir nicht. Wir erreichen San Franzisco und hier scheint die Sonne und ich kann einen Blick auf die Stadt werfen. Oh wie toll  aber die Aufregung steigt.  Immigration… keine so lange Schlange… wir dürfen zusammen an den Schalter… bekommen unsere Stempel… Willkommen in den USA… keine weitere Kontrollen. Ich schicke gedanklich beste Grüße an den Sicherheitsbeamten in Deutschland, der mich meinen ersten Flug in die USA und mein erstes Mal im A380 nicht richtig genießen lassen hat.  :applaus1
Wir warten auf unsere Koffer und warten und warten. Plötzlich entdecke ich in einer Ecke eine Ansammlung von Koffern und siehe da unsere sind dabei. Wir geben Sie direkt nach dem Zoll wieder ab und haben genug Zeit um zum Gate zu schlendern. Wir fliegen mit United weiter nach Kona. Da wir Eco+ sitzen (kostenloses Update), haben wir auch wieder genug Platz in diesem fliegenden Kühlschrank. Keine Boardbespassung hmm okay gibt ja auch Bücher. Hawaii ich komme. Langsam realisiere ich, ich habe es wirklich geschafft. Landeanflug…Landung…Aussteigen… Atmen… ein tolles Gefühl… Es ist warm, es riecht toll und den Flughafen in Kona finde ich richtig schön. Unsere Koffer kommen sehr bald und auch bei Alamo bekommen wir ganz schnell einen 4 Türer Jeep Wrangler. 2 Türer waren aus… wie schade ;)
Auf geht’s Richtung Captain Cook. Wir halten kurz bei einer Tankstelle und holen uns etwas zu Trinken. Wir haben das Dach offen und ich halte meine Nase in den Wind. Toll wir sind wirklich da  An der Auffahrt unserer Unterkunft haben unsere Vermieter eine Deutschlandflagge aufgehängt.

Wir Wohnen mitten im Urwald. Alleine die Auffahrt zum Haus ist schon der Wahnsinn. Erst im hellen am nächsten Tag sehen wir die Vielfalt der Pflanzen. Unser Vermieter August empfängt uns sehr nett und gibt uns direkt Tipps. Wir verabreden uns für den nächsten Morgen, denn er möchte uns noch ganz viele Infos zu Tagestouren geben. Die Unterkunft ist genau wie Beschrieben und ich bin total glücklich. Im Kühlschrank ist Wasser, Obst und ein Bier. Sebi ist mit dem Bier in der Hand auch sehr happy. Unfassbar es ist immer noch der 30.10 und wir sind auf Hawaii. Total glücklich und erschöpft fallen wir ins Bett. Unser Hawaii-Abenteuer kann beginnen.
Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #1 am: 04. Februar 2018, 22:40:11 »
Aloha Svenja,

au weia, diese SSSS haben dir ja einiges beschert. Und ehrlich, eine kleine Taschenlampe hätte ich auch nicht aus dem Rucksack gegeben, wenn sie kleiner als ein Handy gewesen wäre. Aber wie du richtig schreibst, schweigen ist Gold, auch wenn man manchmal noch so Recht hat.

Ja, diese fliegenden Eiskästen namens United kennen wir zur Genüge. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das jemals bei denen ändert.

Mit der Wahl der Unterkunft in Captain Cook habt ihr genau das richtige getroffen, toll!

Etwas Anderes: Du hast bei den Fotos die sogenannten Thumbnails erwischt, deshalb sind sie nur so groß wie eine Briefmarke. Dort, wo du die Fotos hochgeladen hast, gibt es sicher noch 1, 2 oder 3 weitere Möglichkeiten. Ev. stehen auch Pixelgrößen dabei. Wenn ja, wähle für Querformat 800x600 oder 600x400 und für Hochformat 600x800 bzw. 400x600, dann sieht man mehr von den Fotos.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10556
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii November
« Antwort #2 am: 04. Februar 2018, 22:41:40 »
Das ist ja ein Thriller als Start.
Ich sitze schon ganz gemütlich im Wrangler und freue mich auf die Reise.
Danke
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #3 am: 04. Februar 2018, 22:43:19 »
Ich sitze schon ganz gemütlich im Wrangler und freue mich auf die Reise.

Autsch! Du sitzt auf mir! Hast du das gar nicht  gemerkt? ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10556
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii November
« Antwort #4 am: 04. Februar 2018, 22:44:40 »
Wir haben nebeneinander Platz und jeder eine eigene Tür.
Wer jetzt noch kommt hat Pech! ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #5 am: 04. Februar 2018, 22:47:50 »
Ja jetzt sitzen wir nebeneinander, aber vorhin nicht ;)
Och, einer hat bei uns hinten schon noch Platz, ist ja ein großer Wrangler.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Evelyne

  • Gast
Re: Hawaii November
« Antwort #6 am: 05. Februar 2018, 00:29:50 »
Oh, wie spannend der Reisebericht schon begonnen hat.
Da muss ich dabei sein.
Wie? Alle Plätze im Wrangler bereits belegt?
Macht nichts. Habe mich soeben in Grösse Maus verkrümelt -mit Lei- und nun bequem Platz gefunden.
Es kann losgehen. Danke.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1739
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii November
« Antwort #7 am: 05. Februar 2018, 06:42:01 »
O weh, was für eine erste Reise in die USA!
Aber ein Glück ist alles gut ausgegangen und ihr seit auf Hawai’i :)
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht und habe mich mit in den Wrangler gequetscht. ;)


Liebe Grüße Jessica
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 2023 + 2024/2025

Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #8 am: 06. Februar 2018, 21:53:05 »

Etwas Anderes: Du hast bei den Fotos die sogenannten Thumbnails erwischt, deshalb sind sie nur so groß wie eine Briefmarke. Dort, wo du die Fotos hochgeladen hast, gibt es sicher noch 1, 2 oder 3 weitere Möglichkeiten. Ev. stehen auch Pixelgrößen dabei. Wenn ja, wähle für Querformat 800x600 oder 600x400 und für Hochformat 600x800 bzw. 400x600, dann sieht man mehr von den Fotos.

Hallo Angie,

ja ich hab mich auch schon über die Mini-Photos gewundert :(  Hab noch nie so Etwas gemacht. Ich schaue mal, dass die nächsten Bilder größer werden  :)

Viele Grüße
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #9 am: 06. Februar 2018, 23:15:39 »
Hallo liebe Mitreisende,
schnallt euch an die Fahrt beginnt :)

31.10. ca. 6Uhr
Wir haben fast durchgeschlafen :) frisch geduscht geht’s zum Frühstück. Wir haben zwei Terrassen zur Auswahl. Eine direkt vor der Haustür und die andere auf der Vorderseite des Hauses mit Blick aufs Meer.






Natürlichgehen wir nach vorne, mit ein paar Keksen denn einkaufen müssen wir noch. Unsere Vermieterin begrüßt uns herzlich und lädt uns direkt auf ihren Teil der Terrasse ein. Uns wird eine frisch aufgeschnittene Mango gereicht und das Geschmackserlebnis ist wirklich der Wahnsinn. Die beste Mango meines Lebens. August und Davina zeigen uns auf der Karte noch die besten Strände in der Nähe. Auf dem Plan unseres ersten Tages steht Einkaufen, Kona, Pu´uhonua National Historical Park, Captain Cook Denkmal. Also dann mal los.  Auf dem folgenden Bild sieht man die Auffahrt zu unserer Unterkunft.



Wir fahren ca 10Minuten zum National Park und kaufen den Tri-Park-Pass. Wir schlendern durch den Park. Ich genieße die Palmen... ich liebe Palmen  :)  Mit der Übersichtskarte führe ich Sebi durch den Park. Es ist noch nicht sehr voll und wir gehen nach und nach alle Punkte ab.






Nebenan ist direkt Two-Steps und ich könnte wirklich mit den Kopf an die Wand schlagen. Wir waren nicht im Wasser. :nixweiss Okee es war sehr voll aber irgendwie dachten wir: Ach wir wohnen ja direkt nebenan das machen wir noch. Vertraue nie deinem Jetlag geplagtem Gehirn. Wir fahren weiter zum Captain Cook Denkmal bzw in die Bucht… Wir halten Ausschau nach Delfinen aber leider entdecken wir keine. Wir fahren den Aii Drive entlang und Sebi sagt wenn du irgendwo an den Strand willst sag Stop. Okee warum wollte ich vor 30min nicht ins Wasser :D Stooop und es trifft den Magic Sand Beach. Das erste Mal im Wasser und das erste Mal Sonne auf den Bauch seinen lassen. Wahnsinn fühlt sich doch anderes an als am Mittelmeer. Schwer zu beschreiben. Zwei Schimmer im Meer vertragen sich nicht so gut und beginnen dann am Strand eine Schlägerei. Interessant dieses Amerika. Der Life Guard macht sich mit Wahngeräuschen bemerkbar und die zwei setzten Ihren Strand abseits des Strandes fort. Vielen Dank.
Wir fahren in die Stadt und kaufen bei ATT eine Prepaid Karte. Der Verkäufer ist super nett und wir fragen ihn wo man denn den besten Burger essen kann und er empfiehlt uns Ultimate Burger direkt gegenüber. Dieser war wirklich lecker. Der erste von vielen weiteren Burgern in diesem Urlaub. Unfassbar das Sebi 4 Kilo verloren hat in fast 5 Wochen Hawaii. Nachdem wir bei Walmart keine FlipFlops für Sebi gefunden haben fahren wir nach Kona rein und Sebi kauft sich die ersten neuen Sachen. Eine super Cappy und FlipFlops. Diese zwei Teile haben noch eine spannende Reise vor sich. Dazu später mehr. So langsam fallen uns die Augen zu dabei ist es gerade erst früher Nachmittag. Wir kaufen noch bei Foodland für die nächsten Tage ein. Danach bin leicht depressiv. Für viel Geld ist der Einkaufswagen doch immer noch recht leer. Da weiß man doch direkt den Lebensmitteleinkauf in Deutschland mehr zu schätzen. Auf geht’s zurück in unser kleines Paradies. Ohne Abendessen fallen wir wie tot ins Bett. Ich glaube es war immerhin schon halb 7. 8)

Schlaft gut


Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #10 am: 06. Februar 2018, 23:27:46 »
Hallo Svenja,

ja ich hab mich auch schon über die Mini-Photos gewundert :(  Hab noch nie so Etwas gemacht. Ich schaue mal, dass die nächsten Bilder größer werden  :)

du hast größere Bilder geschafft, wie ich schon gelesen habe :) Den Bericht dazu werde ich gleich lesen :lesend
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #11 am: 06. Februar 2018, 23:38:21 »
Das war ein schöner Tag, ich liebe Pu'uhonua o Honaunau.

Tröste dich, wenn dort, wo du schnorcheln willst viele Leute im Wasser sind, ist das Meer meistens aufgewühlt und du siehst nicht wirklich viel.

Ja, auch wenn man im Foodland noch so spart, das Geld geht weg wie nix. Für uns ist es noch bitterer, weil wir auf Gran Canaria deutlich niedrige Lebensmittelpreise haben wie ihr in Deutschland - oder auch Österreich, geschweige denn die Schweiz. Wenn ich bei uns für 80 Euro kaufe, ist der Einkaufswagen voll, auf Hawai'i hingegen beim selben Preis - nur in Dollar - fast leer. Wirklich im Jammer, aber nicht zu ändern, das ist Hawai'i :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10556
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii November
« Antwort #12 am: 06. Februar 2018, 23:48:37 »
Ein toller Tag.
Ich hoffe, Ihr kommt noch zum Schnorcheln bei Two Step. Da ist es traumhaft. Die Menschen stören nicht. Jedenfalls nicht im Wasser. Nur bei den Parkplätzen....

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3152
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii November
« Antwort #13 am: 07. Februar 2018, 08:15:40 »
Danke für den Bericht... meine Vorfreude steigt jeden Tag mehr.
Ich hoffe ihr konntet trotzdem bei Two Step noch schnorcheln gehen. Die Leute sind da wirklich kein Problem und da kaum Sand vorhanden ist, wird auch nichts aufgewirbelt. Wir hatten dort zwei mal grosses Glück und durften mit Delphine in freier Natur schwimmen. Nur der Ausstieg ist nicht ganz einfach, wenn man die Treppe aber kennt, geht es ganz gut. Nur meine Hände wollte ich nur ungern einsetzen, aufgrund der vielen kleinen Seeigel im porösen Gestein. ;)
Jetlag ist so eine Sache. Kann natürlich auch nervig sein. Wir haben ihn die ersten Tage bewusst in unser "Programm" eingebaut und haben Sonnenaufgänge beobachtet... dafür waren wir später meist zu faul. ;)

Die Auffahrt, bzw. die Aussicht von eurem Condo sieht klasse aus. Hast du noch mehr Bilder davon oder stellst du es noch unter Unterkünfte hier im Forum vor?
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #14 am: 07. Februar 2018, 15:32:43 »
Die Auffahrt, bzw. die Aussicht von eurem Condo sieht klasse aus. Hast du noch mehr Bilder davon oder stellst du es noch unter Unterkünfte hier im Forum vor?

Ich hoffe sehr, dass Svenja das noch macht. Auf diese Art und Weise wird unsere Sammlung von privaten Unterkünften immer größer. Ich finde das total klasse.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1073
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Hawaii November
« Antwort #15 am: 07. Februar 2018, 18:51:15 »
Hallo Svenja,

Reiseeeeeebericht.... sehr schön ich liebes es!
Bin auch mit dabei...

Gruß
Micha

Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #16 am: 07. Februar 2018, 21:09:48 »
Die Auffahrt, bzw. die Aussicht von eurem Condo sieht klasse aus. Hast du noch mehr Bilder davon oder stellst du es noch unter Unterkünfte hier im Forum vor?

Ich hoffe sehr, dass Svenja das noch macht. Auf diese Art und Weise wird unsere Sammlung von privaten Unterkünften immer größer. Ich finde das total klasse.

Ja ich werde unsere Unterkünfte noch einzeln vorstellen.  :)
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #17 am: 07. Februar 2018, 21:21:13 »
Guten Abend  :)

wo ladet ihr denn immer die Photos hoch? Da wo ich bin werden die Bilder ständig nicht richtig hochgeladen :-\

Vielen Dank für einen guten Tipp

Svenja
Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 27098
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #18 am: 07. Februar 2018, 21:23:45 »
Schönen guten Abend, Svenja,

guck dir mal abload.de an. Dort sollte das Hochladen problemlos möglich sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #19 am: 07. Februar 2018, 22:06:45 »
01.11.
Augen auf… Jaaaa ich bin wirklich auf Hawaii und ich habe richtig gut geschlafen. :haengematte
Durch den Jetlag ist es recht früh aber wir hatten uns mit unseren Vermietern für 7 Uhr verabrede. Die beiden wollte umbedingt noch hören was wir machen und uns diverse Tipps geben bevor sie für ein paar Stunden nach Ohau fliegen.
Also los ab unter die Dusche und mit Blicks aufs Meer das Frühstück genießen. August berät uns zur Tagesplanung und wir legen den Tag noch mal um. Eigentlich wollten wir Hawi auslassen aber er rät uns die Strecke doch zu fahren. Heute Abend dann soll es auf dem Mauna Kea gehen. Aufregung … In unsere Wohnung zuhause hängt, auf einer riesigen Leinwand, ein Bild von dort aus Sebis ersten Urlaub. Endlich werde ich es mit eigenen Augen sehen. Wir fahren los…. Reggae im Ohr…  Sonne auf dem Kopf und ein Lächeln im Gesicht. 
Erster Stop: Anaeho'omalu Beach wirklich schön hier aber nach ein paar Fotos geht die Reise weiter.




Immer der Küste entlang bis zur Statur von König Kamehameha. Wir schlendern um die Statur und betreten eine kleine Galerie.




Aus dem gerade ein Pärchen kommt. Wirklich witzig war… die sahen so aus wie wir :D Sie trug auch den gleichen Kamera Rucksack und er die gleiche Sonnenbrille wie Sebi. Ebenfalls einen weißen 4Türer Jeep. Also sollte das hier jemand lesen und sich am 01.11 über unsere Ähnlichkeit gewundert haben…die anderen waren wir :D
Weiter ging es zum Pololú Valley Lookout. Ohh wie schön es hier ist.




Gerne wären wir bzw ich :D runter gewandert aber man braucht ja auch Gründe um noch mal wieder zukommen. Wir fahren über die 250 nach Waimea. Wieder eine ganz andere Landschaft an den Kohala Mountains vorbei und plötzlich nur noch 16 Grad.




In Waimea angekommen essen im Parker Ranch Center den nächsten Burger. In die Pommes hätte ich mich reinsetzen können.  Die Zeit ist gekommen es geht zum Berg.
Auf geht’s über die Saddle Rd Richtung Mauna Kea. Wieder ändert sich die Landschaft und ich sauge alle Eindrücke in mich auf.



Im Visitor Center verbringen wir ein bisschen Zeit und ziehen uns wärmere Sachen an. Sebi kauft eine Vermessungsmarke vom Mauna Kea.





Kurze Allradeinführung und nun geht es weiter hoch. Oben angekommen… aussteigen…atmen… okee komisch… okeee weiter atmen… wird besser. Es folgte ein toller Sonnenuntergang.





Die Rückfahrt nach Captain Cook ist zwar lang aber wir empfanden es nicht schlimm. Wussten wir doch, dass wir morgen früh wieder im kleinen Paradies frühstücken können. Ziemlich glücklich fallen wir ins Bett :)


Viele Grüße
Svenja