Hi,
in den Sommermonaten von Mai bis September benötigte ich beim stundenlangen Schnorcheln nie vor der Küste Neopren. Auch bei Regenwetter.
Ich weiß aber, dass es bei den frühmorgendlichen Touren zum Molokini Atoll vor Maui angewendet wird und nötig ist. Ebenso beim Manta Ray Night Dive vor Kona auf Big Island. Da bekommt man es aber wohl von den Touranbietern leihweise.
Ich habe oft auch nur dicke T-Shirts getragen, um die Schultern und den Rücken vor der Sonne zu schützen. Die Rash Guards sind in etwa so etwas, was man Kindern gerne hier anzieht, das hast Du bestimmt schon mal gesehen. Sie sehen wir enge bunte T-Shirts und Shorties aus.
In den Wintermonaten ist es im Wasser und auch draußen ein paar wenige Grade kälter, das mag einen Unterschied machen, denke ich. Yvonne schnorchelt auch dann in den Kapoho Tide Pools z.B. ausgiebigst, aber irgendwann wird es auch für sie frisch.
Aber man kann viel leihen: Snorkel Bob ist ein überall vorhandenes Geschäft auf den Inseln.
https://snorkelbob.com/Guck mal, ob sie auch Neopren verleihen, falls es Dir kalt würde.
Für den Koffer ist das ja schwer.
Tschüß
Karin