Autor Thema: Alamo Skip the Counter - Step by Step  (Gelesen 101059 mal)

Offline Paranoia

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
    • Unser Blog
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #80 am: 19. April 2017, 13:26:56 »
Da die deutsche Seite auf die amerikanischen Server für Buchungen von Fahrtzeugen in den USA zurückgreift, beide, soweit es um Fahrzeuge in den USA geht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #81 am: 19. April 2017, 13:32:43 »
Besten Dank, Chris. Ich warte ein paar Tage ab, dann versuche ich es erneut, obwohl ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #82 am: 15. Juni 2017, 14:58:17 »
Hallo Hawaii Experten :)

ich sammle für unsere diesjährige Reise Informationen und finde es klasse, was ihr im Forum alles bereits zusammengetragen habt.

Bzgl. Alamo & Skip the counter hätte ich direkt eine Frage:
Über das coporate benefits Programm erhalte ich sehr gute Konditionen für das Gold Paket, habt ihr hier Erfahrungen, ob Skip the counter auch bei derartigen Buchungen möglich ist?
Die Buchung selbst geht wohl über alamo.de raus, d.h. über keinen zwischengeschalteten Vermittler o.ä.
Rabattcodes usw. kann ich keine erkennen, aber gut möglich, dass der Preis dann im Hintergrund über Codes angepasst wird.

Wie ist es zudem bei der Jeep Kategorie, da ich oft schon von 2 und 4-door gelesen habe.
Über meinen Link habe ich nur den
Jeep: Jeep Wrangler 2 Door o.ä.
zur Auswahl, fällt dort dann auch die 4-door Variante darunter? Denn der 4er mit Hardtop ist unser Favorit, zumindest ab LIH und auf BI (wobei dort ja das skip the counter nicht möglich ist).

Viele Grüße


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #83 am: 15. Juni 2017, 16:36:24 »
Hi Max,
wenn Du einen berechtigten Zugang zu dem Alamo Link hast, zum Beispiel über den Arbeitgeber, kannst Du ihn nutzen, ohne Probleme zu bekommen. Das wird in der USA Forenwelt in den letzen Jahren oft thematisiert.

Falls Du den Link nur gefunden hast, wird immer wieder zu Vorsicht geraten:
Die Codes sind hinterlegt, auch wenn wir es nicht sehen. Alamo könnte dann bei der Wagenübernahme den tagesgültigen sehr viel höheren Preis von Dir bei der Wagenübernahme verlangen. Der würde die Urlaubskasse belasten.
Als zweiter diskutierter Problempunkt wird immer wieder angeführt, dass Du im Falle eines Unfalls zum Beispiel ohne Versicherung dastehen könntest, wenn die nicht berechtigte Buchung festgestellt wird.
Das sind alles Worst Case Szenarien, klar, aber deshalb wird  in den USA Foren dazu geraten, nur Codes und Links zu verwenden, die einem zustehen.
Es gab da mal zum Beispiel einen verlockenden Link für bestimmte Airlinemitglieder, den jemand veröffentlicht hatte.

Aber es gibt auch öffentliche Links für gute Alamokonditionen.

Alle Buchungen über Alamo.de waren bisher dann für Skip the Counter zugelassen.


Bei Alamo.de gibt es bisher nur das Angebot für 2- Türer Jeep Wrangler.
Vor Ort sind das dann auch u.U. 2 Türer mit Softtop.
Man kann die Differenz zum Viertürer dann bezahlen. Oft teuer.
Oder man hat Glück, da gerade keine 2 Türer bereitstehen und man ein kostenloses Upgrade erhält.

Wer das Risiko, gegebenenfalls aufzahlen zu müssen oder einen 2 Türer zu erhalten, nicht eingehen möchte, kann über Hertz 4 Türer als Klasse buchen.

Tschüß
Karin

Offline Simone_JJ

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Life's better in Flip Flops
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #84 am: 15. Juni 2017, 18:36:06 »
Denn der 4er mit Hardtop ist unser Favorit, zumindest ab LIH und auf BI (wobei dort ja das skip the counter nicht möglich ist).
In LIH funktioniert Skip The Counter auch. Es gibt aktuell (zumindest in HNL, OGG und LIH) keine Softtops. Eine Mitarbeiterin nennt die Sicherheit als Grund.

Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #85 am: 15. Juni 2017, 20:10:46 »
Danke für die Infos Karin.
Den Link habe ich über meinen Arbeitgeber, von daher ist alles im grünen Bereich :)

Schade, wenn es nur die 2-door Variante (zu buchen) gibt, müssen wir zumindest auf Big Island sehen, was wir ohne skip the counter bekommen.
Danke auch für den Hertz-Tipp, dort scheint aber der Jeep bereits ausgebucht zu sein.

@Simone_JJ
Gut zu wissen, dann müssen wir nur noch sehen, dass wir zum Hardtop auch noch einen 4 Türer bekommen.

Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #86 am: 27. Juli 2017, 23:18:38 »
auf die Gefahr hin, dass ich die Infos auf den letzten 5 Seiten überlesen habe:
Geht skip the counter nur bei prepaid oder auch wenn man erst vor Ort bezahlt?
Stellt sich ja schon die Frage wo man dann vor Ort bezahlen soll - an der Schranke? :)

Man weiß ja nicht, welche Entwicklungen der Euro/Dollarkurs in den kommenden Monaten noch nimmt ;)

Offline Paranoia

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
    • Unser Blog
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #87 am: 28. Juli 2017, 06:22:27 »
Prepaid oder Postpaid macht keinen Unterschied. Zahlung mit Kreditkarte am Ausfahrtshäuschen.

Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #88 am: 30. Juli 2017, 20:21:48 »
ok danke für die Info.
Dann werde ich je nach $/€ Preis entscheiden wie ich buche :)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #89 am: 20. September 2017, 12:06:44 »
Kurze Frage liebe Karin,
ich habe eben zum ersten Mal Skip the Counter gemacht.
Für Big Island geht das ja nicht also habe ich es nach deiner tollen Anleitung für Maui gemacht. Hat auch alles geklappt. Einziger Unterschied bei mir war dass die Buchung über die Kreditkarte meines Freundes ging, ich aber der einzige Fahrer bin und somit meine Kreditkarte bei Skip the Counter angegeben habe. War alles kein Problem. Nur stand bei mir am Rand dann nicht bei Estimated Total 0,00$ sondern unser Buchungsbetrag von 236$ (206€).

Sollte dann nun ja nicht doppelt abgebucht werden oder? Belastet ist die Kreditkarte nur mit 1$ um die Kreditkarte zu verifizieren. Die 236$ wurden für den Wrangler ja bereits im Juli 2017 bei Buchung abgebucht somit hatte mich das jetzt nur verwundert dass da nicht 0.00$ steht wie in deinem Screenshot sondern eben unser Buchungsbetrag.  :-\

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #90 am: 20. September 2017, 16:09:21 »
Das hatte ich noch nie und meist wird darauf hingewiesen, dass dort 0$ stehen sollte. Bei mir stand immer 0$. Es wäre vermutlich also möglich, dass dir nochmals 236$ belastet wurden. Falls du Skip the Counter nun schon bestätigt hast, würde ich mich mit Alamo (geht auch per Chat oder Mail) in Verbindung setzen und die Lage schildern.
Falls ich dich richtig verstehe habt ihr das Fahrzeug über die KK deine Freundes gebucht und Skip the Counter über deine gemacht. Ich vermute schwer das dies der Fehler ist. Man wird ja auch in den AGBs darauf hingewiesen, dass bei der Fahrzeugübernahme die KK angegeben werden muss, mit welcher man gebucht hat.
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #91 am: 20. September 2017, 17:44:41 »
Das hatte ich noch nie und meist wird darauf hingewiesen, dass dort 0$ stehen sollte. Bei mir stand immer 0$. Es wäre vermutlich also möglich, dass dir nochmals 236$ belastet wurden. Falls du Skip the Counter nun schon bestätigt hast, würde ich mich mit Alamo (geht auch per Chat oder Mail) in Verbindung setzen und die Lage schildern.
Falls ich dich richtig verstehe habt ihr das Fahrzeug über die KK deine Freundes gebucht und Skip the Counter über deine gemacht. Ich vermute schwer das dies der Fehler ist. Man wird ja auch in den AGBs darauf hingewiesen, dass bei der Fahrzeugübernahme die KK angegeben werden muss, mit welcher man gebucht hat.
Ich werde jetzt täglich bei den Kreditkartenumsätzen reinschauen. Den 1$ haben sie schon für die Autorisierung der Karte verbucht. Der wird dann paar Tage später wieder zurückgebucht. Der Betrag 236$ wurde bisher nicht nochmal belastet. Ich werde es weiter verfolgen ob das nochmal geschieht. Erst dann werde ich Kontakt aufnehmen. 
Ich wurde bei der Buchung wie auch bei Skip the Counter als Fahrer angegeben und da stand dass es die Kreditkarte des Fahrers sein muss die angegeben wird, das stand bei der Buchung nicht explizit dabei. Da hat es genügt wenn man den Fahrer namentlich einträgt. Mal abwarten, mehr kann man eh nicht tun. Falls meine Kreditkarte nun nochmal belastet werden sollte dann werde ich Kontakt aufnehmen, bis jetzt ist ja alles gut. Hatte mich nur gewundert dass bei mir nicht 0,00$ stand 8)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #92 am: 21. September 2017, 00:07:42 »
Hi,
Kniffelig.
Ich war heute unterwegs unf gucke gerade erst jetzt in den Thread.
Eigentlich muss die Kreditkarte des eingetragenen Fahrers verwendet werden. Und dieselbe der Buchung.
Im Notfall wirklich im Chat fragen. USA Chat.
Man bucht zwar bei Alamo.de
Skip the Counter und Anmietung bei Alamo.com
Änderungen nach Skip the Counter anscheinend nur in den USA möglich, heißt es immer.
Eventuell muss der Hauptbucher als Hauptfahrer mit seiner Kreditkarte umgetragen werden.

Klingt wirr, ich bin etwas müde.
Ich gucke morgen Nachmittag nochmal in die Thematik rein.
Morgen früh bin ich offline.

Offline Cori

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #93 am: 28. Oktober 2017, 18:32:24 »
 :danke1

Vielen Dank für die super Anleitung, ohne die hätte ich es nicht geschafft.

Spätestens nach dem bestätigten Online-Checkin wäre ich gescheitert. Dank des Links und der tollen Anleitung habe ich mein Skip the Counter in Händen.


Liebe Grüße
Corinna

Offline thenewone

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #94 am: 06. November 2017, 08:24:12 »
funktioniert die anleitung noch? hat schon lange keiner mehr ein feedback abgegeben  :verlegen

Offline Paranoia

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
    • Unser Blog
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #95 am: 06. November 2017, 09:05:32 »
Jups (Ich betreue Sie in mehreren Foren und dort stammt die letzte positive Rückmeldung vom 1.11.17 ..)

Offline Cori

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #96 am: 06. November 2017, 15:58:47 »
funktioniert die anleitung noch? hat schon lange keiner mehr ein feedback abgegeben  :verlegen

Die Anleitung ist top. Mein Feedback ist erst eine Woche alt.
Liebe Grüße
Corinna

Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #97 am: 29. November 2017, 08:12:00 »
Auf Kauai hat die Anleitung super funktioniert.

Für maui habe ich erst jetzt eingecheckt und leider keinen Drucker verfügbar.  Genügt denen am Exit Häuschen auch das digitale Skip the Counter Dokument? Vermutlich benötigen Sie davon ohnehin nur die Reservierungsnummer oder?

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk


Offline Paranoia

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
    • Unser Blog
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #98 am: 29. November 2017, 08:25:58 »
Auf Kauai hat die Anleitung super funktioniert.

Für maui habe ich erst jetzt eingecheckt und leider keinen Drucker verfügbar.  Genügt denen am Exit Häuschen auch das digitale Skip the Counter Dokument? Vermutlich benötigen Sie davon ohnehin nur die Reservierungsnummer oder?

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
Laut Angaben von Alamo benötigst du einen Ausdruck vom Ticket oder der Email. Es gibt einen Bericht, wo die Vertragsnummer gereicht hat(auf dem Ticket war kein Barcode zum scannen).
Wenn du wirklich keine Möglichkeit findest, dass Ticket drucken zu lassen(Hotels drucken normalerweise an der Rezeption oder Internet Kaffee am Flughafen), würde ich es versuchen. Am Flughafen gibt es bei Alamo vor dem Parkplatz einen Unterstand, wo man dich in Richtung der Wagen(Reihen) schickt. Dort wird man dir es genauer sagen können. Ansonsten ist es zum Counter nicht weit...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Offline max24

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Alamo Skip the Counter - Step by Step
« Antwort #99 am: 29. November 2017, 08:43:24 »
Ok danke. Habe einen Barcode auf der Bestätigungsmail und dort steht auch, dass man es immer mitführen soll, gedruckt oder "keep it handy" auf dem Smartphone.

Versuche es morgen noch zu drucken, andernfalls Berichte ich natürlich hier ob es auch digital genügt hat.

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk