Anlässlich des Bilderrätsels mit der Lösung "Seven Secret Pools" fragte Schneewie nach einer Wanderkarte. Just for fun guckte ich bei Amazon nach und wurde fündig.
Hier möchte ich euch Wanderkarten für 3 der 4 großen Inseln empfehlen, mit denen ich seit Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht habe:
Maui: Haleakala NP: Hier empfehle ich die
National Geographic Haleakala NP-Wanderkarte. Es sind nicht nur der Sliding Sands Trail, Halemau'u Trail, Kaupo Trail usw. eingezeichnet (also jene, die man über die 378 (= Haleakala Crater Road) erreicht, sondern auch der Pipiwai Trail, der sich ebenfalls im Haleakala NP, jedoch im Südosten der Insel befindet.
Big Island: Volcanoes NP: Hier empfehle ich die
National Geographic Hawai'i Volcanoes NP-Wanderkarte. Achtung! Aktuell bei Amazon 1 Stück auf Lager und um 1 Euro verbilligt
Kaua'i: Waimea Canyon & Koke'e SP, Na Pali Coast: Earthwalk Press Northwestern Kaua'i Recreation Wanderkarte. Diese finde ich jedoch weder bei Amazon noch bei Magellan Buch. Ich habe sie vor Ort im Koke'e Museum gekauft, sie kostete $ 9,95. Diese Wanderkarte ist, genau wie die beiden erstgenannten Karten, zum mehrfach-aufklappen.
Der Honopu Ridge Trail ist nicht eingezeichnet, aber sonst so ziemlich alles, sogar der offiziell begehbare Teil des Mohihi-Wai'alae Trails, der Kohua Ridge Trail, Po'omau Canyon Vista Trail, Alaka'i Swamp Trail und wie sie alle heißen.