Autor Thema: Nachtschnorcheln mit Mantas  (Gelesen 763 mal)

Offline lunik2010

• Jr. Mitglied
Nachtschnorcheln mit Mantas
« am: 02. März 2024, 22:09:11 »
Aloha

Hat jemand Erfahrung mit Schnorcheln nachts mit Mantas? Ist dies gefährlich, kennt jemand Fälle von Attacken von Tigerhaien bei diesen Ausflügen?

Danke für Eure Tipps

Offline spicki

• Neuling
  • *
    • Condo auf Big Island
Re: Nachtschnorcheln mit Mantas
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2024, 20:15:54 »
Ich habe bisher nur das Manta Schnorcheln am Originalplatz, also an der Keauhou Bay gemacht. Die Boote sind direkt vor dem Outrigger Hotel, das Wasser ist dort nicht sehr tief und es ist daher unwahrscheinlich, dass dort Tigerhaie auftauchen. Zudem sind dort Abends so viele Boote unterwegs, das wäre dem stärksten Hai zu viel Trubel.
Die Manta Touren werden auch ab Honokohau angeboten, da kenne ich mich nicht aus. Ich empfehle aber die Tour von Keauhou Bay aus zu machen, dort ist laut Internetquellen die Wahrscheinlichkeit höher Manta Rays anzutreffen.
Zum Abbau von Vorbehalten kann ich auch empfehlen in das Hotel hineinzugehen. Dort gibt es eine Aussichtsplatform, wo früher ein Restaurant und eine Bar waren. Von dort aus kann man sich die ganze Sache zu jeder Tages- und Nachtzeit erst einmal ansehen.
Ich kann es nur empfehlen, ich finde es sehr bewegend, so nahe an diesen "gentle giants", wie man die Mantas auch nennt, zu sein.
Hawaii 2016, 2018, 2020, 2021, 2022, 2022/2023, 04/2023, 10/2023 02/2024 09/2024
Lieblingsinsel: Hawai'i (Big Island)
https://www.goakahi.com - Kleiner Big Island Guide