also, ich hab es mit maulbeeren, quitten (die kommen am nächsten dran, nach den kürbissen, und wachsen auf bäumen), kürbissen, pampelmusen versucht, nichts sieht aus wie das da
ist es denn schon reif?
oder ist es eine art nuss? walnüsse werden ja auch in einer grünen schale gebildet. allerdings ist die bedeutend kleiner ...
das schlimme ist, man müsste sie anschneiden, um zu sehen, ob es eine kern- oder steinfrucht ist. eine beerenartige ist es jedenfalls nicht.
nur, wenn man nicht weiß, was es ist, will man es nicht essen. da ist die gefahr zu groß, dass man umkippt. aber wenn es angeschnitten ist, dann wird es schnell schlecht, also ,,, dilemma
und der nachbar, der sagt, es schmeckt gut, es aber selbst nicht isst, der ist nicht gerade vertrauenswürdig. das wäre, als wenn ich sagen würde, rinderhirn schmeckt gut und ist gesund, aber ich esse es nicht *kopfschüttel*
und das mit dem nicht-obst (also früchte, die man nicht essen sollte

) kann durchaus sein. nicht jede frucht ist genießbar, geschweige denn essbar. eine frucht bleibt es aus prinzip heraus trotzdem

wobei die chance groß ist, dass man es essen kann. es ist irgendwie zu groß, um nur eine transporthülle für samen zu sein, die sieht eher aus wie eine vollwertige versorgungsstation ...
vielleicht solltest du das bild mal in einem botanikerforum anbringen. die haben schon ganz andere lustige sachen erkannt.