Genau 
Meinst Du, ich wäre vorhin auf den Namen gekommen?
Manchmal denke ich wirklich, Alzheimer ist im Anmarsch.
Aber nein, das ist nicht der Alzheimer

Ich kann dir sagen, was das ist: Es sind die äußerst vielseitigen Interessen, wo einem Millionen von Namen unterkommen. Alle Namen sind in Schubladen im Gehirn untergebracht und dann weiß man auf die Schnelle nicht, muss man jetzt Schublade Nr. 887.461 öffnen oder doch die 690.178? Und schon ist man durcheinander, denn es kommen noch etliche andere Schubladen in Verdacht, dass dort der gesuchte Name abgelegt ist - und schon ist die Annahme, der Alzheimer ist im Anmarsch, diagnostiziert, aber falsch

Es ist schön, dass es auch noch andere Touristen gibt, die auf Kleinigkeiten achten.
Wir werden ja oft ganz ungläubig angeschaut, wenn wir auf einer Wanderung eine Blume, einen Wassertropfen auf einem Blatt, oder ähnliches fotografieren.
Oftmals haben wir schon beobachtet, wie Touristen voll in Eile an den schönsten Blumen oder was auch immer vorbei laufen.
Wir hingegen können ewig mal drei Zeit damit verbringen, eine noch so kleine Blume zu fotografieren und zu filmen und wenn dann noch eine Biene dazu kommt, ist es aus und vorbei

Ich fotografiere auch sehr gerne die verschieden farbigen Lavasteinchen, die teilweise mehrfärbig auf einmal schillern. Wenn mich dabei jemand Fremder sieht, wird er vermutlich innerlich den Kopf schütteln.