Autor Thema: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu  (Gelesen 13211 mal)

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« am: 24. November 2014, 20:20:55 »
Prolog

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Nachdem wir im Mai 2013 die Bundesstaaten Texas, New Mexico, Arizona, California und Nevada bereist hatten, stellte sich die Frage, wohin uns die nächste Reise führen sollte. Schließlich haben wir uns vorgenommen, alle Bundesstaaten zu bereisen - und wir waren erst bei Nr. 23 angekommen.

Zunächst fiel unsere Wahl auf den Yellowstone NP und somit auf Wyoming, Montana und Idaho.

Irgendwie tauchte dann als mögliche Alternative auch Hawai'i auf. Von jeglicher Unwissenheit beleckt war Hawai'i verbunden mit mindestens 24 Stunden Sonnenschein am Tag, Strand und Meer. Mit anderen Worten: ein Badeurlaub (so dachten wir). Wollen wir das? 3 Wochen USA und dann nur am Strand liegen? Könnten wir das nicht wesentlich billiger, z.B. in Ägypten, haben?

Nun denn - befassen wir uns einmal näher damit... Recht schnell wurde uns klar, dass Hawai'i ANDERS werden würde.

Wir taten uns mit einer Entscheidung aber recht schwer, so dass wir neben Yellowstone und Hawai'i auch nach weiteren Zielen Ausschau hielten. In der Zeit von September 2013 - Weihnachten waren wir auf der Suche. Dabei beobachteten wir die Entwicklung der Flugpreise zu den in Frage kommenden Destinationen.

Es war der 01. Januar 2014 (und hatte evtl. mit den Nachwirkungen von Silvester zu tun) als wir spontan folgende Flüge buchten: HAM - FRA - LAX - ITO und HNL - EWR - HAM. Da hatten wir den Salat: Jetzt ging es in die Grob- und dann in die Feinplanung.

Dafür kreuzten wir ein wenig durch das Internet auf der Suche nach Informationen - und stießen sehr schnell auf ein Forum, dass uns sofort in seinen Bann zog. Ihr dürft jetzt raten, welches Forum wohl gemeint sein könnte... Obwohl wir zunächst nur passiv dabei waren, hatten wir schon viele Informationen bekommen. Im April 2014 ließen wir uns dann registrieren, um gezielt Fragen stellen zu können.

Wir bezeichnen uns als erfahrene USA-Reisende (schließlich planten wir bereits unseren 9. Aufenthalt) - aber Hawai'i ist doch sehr spezifisch: angefangen von der Suche nach einer Unterkunft, über den Mietwagen bis zu den Interislandflügen.

Für die Unterkünfte sind wir auf folgende Seite gestoßen: bebackhawaii.com. Hier wurden uns eine Vielzahl von möglichen Unterkünften offeriert. Um es vorweg zu nehmen: wir buchten alle unsere Unterkünfte bei Brigitte, der Betreiberin dieser Webseite, und haben es nicht bereut.

Viele Tipps, die wir von Angie und den anderen Forenmitgliedern erhalten hatten, waren für uns sehr wertvoll.

Allerdings waren wir bei einigen Auskünften auch etwas irritiert. Ganz besonders gilt dies für das Thema Sicherheit bzw. Autoaufbrüchen. Aufgrund unserer bisherigen durchweg positiven Erfahrungen auf dem Mainland haben wir uns über Autoaufbrüche NIE Gedanken machen brauchen. Nun soll das in Hawai'i tatsächlich ein großes Problem sein? Es ging tatsächlich so weit, dass unsere Reisevorbereitungen ziemlich getrübt wurden. Rückblickend können wir allerdings sagen, dass WIR die Horrorszenarien in keinster Weise teilen können. Natürlich haben wir keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen.

Genug der langen Vorrede, jetzt geht es bald los.

Liebe Grüße
Birgit

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 20:46:38 »
Da bin ich doch dabei, euch zu begleiten.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #2 am: 24. November 2014, 20:52:02 »
Leider gab es ein technisches Problem: Der gesamte erste Teil wurde nicht gespeichert und ist jetzt futsch. Wir starten Morgen einen weiteren Versuch.
Liebe Grüße
Birgit

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 20:53:26 »
Hallo Brigitte,

schön, dass es nun los geht. Der Prolog ist ja nun schon mal sehr gut gelungen.  ;D

Schade dass ich in den nächsten 3 Wochen nicht folgen kann, bin selber unterwegs. Aber sobald wir zurück sind, muss ich das alles nachholen. Denn ich bin wirklich neugierig, wie es bei Euch so gelaufen ist.

Am 7. Januar gehts ja auch für uns nach Hawaii.

LG
Beate

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #4 am: 24. November 2014, 20:54:58 »
Hallo Brigitte,

Liebe Beate,

ich bin nicht empfindlich - aber ich heisse Birgit. :lachen1
Liebe Grüße
Birgit

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 21:07:47 »
Hallo Brigitte,

Liebe Beate,

ich bin nicht empfindlich - aber ich heisse Birgit. :lachen1

 :platsch :schaemen :schaemen :schaemen :schaemen

Ach nein!!!!
Bitte nicht böse sein! Ich sollte es ja eigentlich wissen!

Beate

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 21:17:07 »
Bin doch nicht böse Beate  :abklatsch.

Wann geht bei euch die große Reise los?
Liebe Grüße
Birgit

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #7 am: 24. November 2014, 21:33:56 »
Bin doch nicht böse Beate  :abklatsch.

Wann geht bei euch die große Reise los?

Ich sitze hier auf gepackten Koffern  ;D
Morgen nachmittag gehts nach Amsterdam und am Mittwoch früh dann weiter nach Tanzania.
So gaaaaaaanz langsam kommt dann doch das Reisefieber!

LG
Beate

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #8 am: 24. November 2014, 21:40:16 »
Liebe Beate,

ich wünsche euch einen guten  :flieger und einen wunderschönen Urlaub mit viel Erlebnissen. Kommt gesund wieder heim (vielleicht gibt es ja ein paar  :fotograf :pfeifen).

LG
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #9 am: 24. November 2014, 21:46:51 »
Ich denke schon, dass ich wenigstens ein paar Bilder hier reinstellen kann.

Beate

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #10 am: 24. November 2014, 21:52:37 »
Alles gute Beate und ich bin gespannt, was du hinterher uns hier zeigen wirst.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #11 am: 24. November 2014, 22:10:06 »
Liebe Birgit,

klasse, dass du schon mit dem Reisebericht beginnst :) :) :)

Und klasse, dass ihr keinerlei schlechte Erfahrungen bezüglich Autoeinbrüche machen musstest, das ist alles andere als selbstverständlich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #12 am: 24. November 2014, 22:40:22 »
Hallo Beate,

Ich sitze hier auf gepackten Koffern  ;D
Morgen nachmittag gehts nach Amsterdam und am Mittwoch früh dann weiter nach Tanzania.
So gaaaaaaanz langsam kommt dann doch das Reisefieber!

ich wünsche euch einen weiteren ganz tollen Urlaub in Tanzania und auf die anschließenden Fotos freue ich mich jetzt schon! Kommt wieder gut zurück :winkewinke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #13 am: 25. November 2014, 07:46:25 »
Unsere Reise begann damit, dass am 20.09.2014 um 3 Uhr der Wecker klingelte. Vor uns lagen drei Flüge:

1. Hamburg - Frankfurt
2. Frankfurt - Los Angeles
3. Los Angeles - Hilo

Unser Reiseverlauf:

20.09.
Ankunft in Hilo - Transfer nach Volcano

21.09.
Hubschrauberflug, Akaka Falls, Hawai'i Tropical Botanical Garden, Hilo

22.09.
Puna District

23.09.
Volcano Nationalpark

24.09.
Transfer nach Kailua Kona über Waipio Valley

25.09.
North Kohala

26.09.
Westküste

27.09.
South Point

28.09.
Wechsel nach Maui


Anreise

Die Flüge waren recht entspannt, trotz der langen Flugzeiten. Etwas nervös wurden wir nur in LAX. Wir hatten nur zwei Stunden Umsteigezeit. Bei der Immigration war natürlich eine Schlange, die sich allerdings in Grenzen hielt, weil wir im Flieger ziemlich weit vorne saßen und daher rechtzeitig in der Abfertigungshalle waren.

Allerdings meinte ein Mitflieger, der Immi-Offizierin seine Lebensgeschichte erzählen zu müssen - es dauerte und dauerte. Ein weiterer Mitflieger, der vor uns stand und dem wir von unserem Zeitdruck erzählt hatten (war ja genug Zeit) ließ uns dann vor. Jedoch hatten wir dann nur noch 45 Minuten bis zum Abflug - und wir mussten zum anderen Terminal, der genau auf der anderen Seite des Flughafens lag. Kurzerhand haben wir uns dann bei der Custom an den Expressschalter begeben - und wurden ohne Murren abgefertigt. Als wir im Terminal ankamen, hatte das Boarding bereits begonnen.

Flughafen Hilo


Unser Auto. Leider kein Jeep Wrangler, sondern ein Jeep Compass. Auch ein sehr schönes Fahrzeug, hatte jedoch kein 4WD. Trotzdem hatten wir viel Spaß damit.
   


Gegen 19 Uhr, also nach ca. 27 Stunden erreichten wir den ersten Zielort: Volcano.

Wir hatten uns eingemietet im "Country Goose B&B" in Volcano. Die Vermieterin hat zwei Zimmer im B&B und fünf, über den Ort verteilte, Cottages. Wir hatten uns für das "Hale Iki" (Hale = Haus; Iki = klein) entschieden. Dieses Cottage lag mitten im Dschungel: Nach einer kurzen "Wanderung" von ca. 40 m erreichten wir dann unser Domizil.











Es war von allen Seiten verglast, so dass man sich wirklich "mittendrin und nicht nur dabei" gefühlt hat.








Angekommen:





1. Tag

Big Island

Das Frühstück bekamen wir im Haupthaus (ca. 1 Meile entfernt). Es gab eine Auswahl exotischer Früchte (Papaya, Apfelbananen, Drachenfrucht) .. und Toast, Pancakes oder Waffeln, sowie individuell zubereitete Eier.





Nach dem Frühstück fuhren wir in ca. 45 Minuten von Volcano nach Hilo. Dort hatten wir bei Blue Hawaiian ein Hubschrauberflug gebucht. Um 09.00 Uhr sollte der 50 - 60 Minuten dauernde Flug starten.


Leider hatten wir zunächst kein Glück mit dem Wetter: es regnete.


Neben uns waren drei weitere Passagiere an Bord. Wir wurden gewogen und uns wurde ein Platz auf den hinteren Sitzen zugewiesen. Über die Bordanlage hat uns unsere Pilotin genauestens erläutert, wie wir fliegen und die Landschaft erklärt.

Nach dem Start flogen wir zunächst die Küste entlang in Richtung Süden bis ca. Hawaiian Paradise Park.








Von dort ging es dann Richtung Pahoa, wo der aktuelle Lavafluß zum Zeitpunkt des Fluges den Ort unmittelbar bedroht hat. Hier ein Bild von Pahoa mit der HI-130:


Der aktuelle Lavafluß am 21.09.2014










Ein großartiges Gefühl, der Geburt von neuem Land so nahe zu sein. Entgegen unserer Erwartungen wirkte die Szenerie in keinster Weise bedrohlich.

Der Pu'u O'o






Nach ca. 45 Rundflug über die Vilkangegend ging es dann über Coconut Island zu den Wasserfällen:




Der Flug dauerte tatsächlich knapp 1 Stunde und 10 Minuten. Nachdem wir uns noch die DVD mit unserem Flug gekauft hatten (mit der Qualität sind wir sehr zufrieden), ging es dann weiter nach Akaka Falls und zum Hawai'i Tropical Botanical Garden.

(Fortsetzung folgt)



Liebe Grüße
Birgit

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #14 am: 25. November 2014, 13:00:51 »
Immer wieder schön einen Reisebericht mitzulesen 8) Vielen Dank :)

LG

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 13:58:25 »
Wir haben ja auch den Heliflug gemacht, aber so viel Lava wie Ihr haben wir nicht gesehen.
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #16 am: 25. November 2014, 23:26:08 »
Während des Helifluges habt ihr einige sehr historische Fotos geschossen. Nicht lange nach euch wurde der Flug über den Hawaiian Paradise Park verboten. Zig Bewohner haben sich beschwert. Besonders an Kreuzfahrttagen waren rund 400 Heliflüge!

Das Foto mit Coconut Island zeigt auch das Hilo Hawaiian Hotel, lange Jahre "unser Hotel" :)

Übrigens, das ich muss ich erwähnen: Ich finde es toll, euch auf Bildern zu sehen, so weiß ich, wer mein "Gegenüber" ist :danke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #17 am: 26. November 2014, 06:32:15 »
Hi,
vielen Dank.
Ich bin jetzt von Berlin aus dem Hotel in Köpenick dabei.
Tschüss
Karin


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #18 am: 26. November 2014, 06:42:21 »
Übrigens, das ich muss ich erwähnen: Ich finde es toll, euch auf Bildern zu sehen, so weiß ich, wer mein "Gegenüber" ist :danke

Zum Einen lässt sich das nicht immer vermeiden, da sich doch immer einer von uns ins Bild drängelt und zum Anderen haben wir auch kein Problem damit. In der Öffentlichkeit laufen wir ja auch nicht maskiert durch die Gegend. Diese Erkenntnis haben wir jedoch erst im Laufe der Zeit entwickelt.

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #19 am: 26. November 2014, 07:37:18 »
Wir machten uns dann aber schnellstmöglich auf den Weg nach Akaka Falls, weil wir wegen der Lichtverhältnisse unbedingt noch vormittags dort sein wollten.

Auf dem Weg zeigt sich ein erster Eindruck der üppigen Flora des Regenwaldes und wir sahen bereits wunderschöne Pflanzen:

Pink Banana


Firecracker Heliconia


Etlingera elatior (Malayischer Fackelingwer)


Akaka Falls




Wir fuhren dann zu dem nächsten Ziel. Auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp bei Mr. Ed's Bakery, um uns mit leckerer Marmelade aus tropischen Früchten einzudecken. Der Laden ist auf dem Weg von oder nach Akaka Falls nicht zu verfehlen, man muss daran vorbei. Ein Stopp sollte obligatorisch sein. Noch einmal ein besonderes Dankeschön an Evelyne, die uns diesen Tipp gegeben hat.


Bei "What's shakin'" stärkten wir uns mit dem besten Smoothie aller Zeiten, zubereitet aus frischen tropischen Früchten: oberlecker!
Auch hier ist ein Stopp dringend zu empfehlen.


Dann erreichten wir das nächste Highlight, den Hawai'i Tropical Botanical Garden.
Da wir beide keine Botaniker sind, wären wir euch sehr danbar, wenn ihr uns die Namen der Pflanzen mitteilen könntet. (teilweise Namen von Angie nachgetragen).


Was hier recht unspektakulär beginnt, endet in einer langanhaltenden Explosion von Farben und Vielfalt.
Ein Traum für jeden Botaniker. Das nächste Kapitel ist diesem wunderschönen Garten gewidmet.

Das hier ist eine Tillandsia cyanea (Bromeliengewächs), deutsche Namen: Tillandsie, Luftnelke, im Englischen unter "blue-flowered torch”und “pink quill” bekannt:




Hier ein Beehive Ginger:


Rose of Siam:


Cat’s Whiskers, lateinisch: Orthosiphon aristatus, deutsch: Katzenschnurrbart


Tahitian Ginger:




Zwischendurch ein netter Wasserfall... (Onomea Falls):


Hier die Blüte eines Chandelier Tree:






Diese Wurzeln gehören zu Alexander Palms:




Korbmaranthe (Calathea warscewiczii)


... und eine tolle Aussicht:




Nachfolgende Blüte ist zu 99 % eine Rattle Shaker White, lateinisch: Calathea crotalifera


Cannon Ball:


Wax Palm:


Die nächsten beiden Fotos zeigen eine Osmoxylon lineare, englischer Name: Miagos bush, deutscher Name: Miagos Busch






Ein Größenvergleich:




Habt ihr euch die Namen der Pflanzen notiert??? Wenn nicht, beginnt bitte noch einmal von vorne!!!

Süße kleine - und zu dem ungiftige - Tierchen gab es auch, das rechte sitzt auf einer Bananenblüte:


Nach diesem mehrstündigen Aufenthalt war die Festplatte bei uns beiden voll. Die Rückfahrt nach Hilo nutzen wir zur Verarbeitung des Gesehenen.

Am Wegesrand sahen wir dann noch diesen imposanten Baum:


In Hilo angekommen, fuhren wir zu "Hilo Hattie" - einem Aloha-Shirt-Geschäft. Dort wurden wir mit einem Lei und kostenlosen Fruchtsäften begrüßt.
Birgit verliebte sich sofort in dieses Shirt:

Nach der Anprobe hat sie sich aber doch gegen den Kauf entschieden - es zwickte unter den Achseln...

Nach dem Abendessen in "Ken's House of Pancake",


wo wir das Nationalgericht "Loco Moco" aßen, sind wir dann nach Coconut Island gefahren.
Eine schnuckelige kleine Insel, die nur zu Fuß über eine Brücke zu erreichen ist.



Der erste Abend endete mit einem Unfall - Dieter hat sich den großen Onkel an einem Beton-Poller aufgerissen.
Die Nachwirkungen hielten die nächsten zwei Wochen an.

(Fortsetzung folgt)
Liebe Grüße
Birgit

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #20 am: 26. November 2014, 07:58:46 »
Wir sind auch keine Botaniker, aber der botanische Garten ist ein Traum.
Wir waren auch absolut begeistert.  :)
Gruß Gabriele


Evelyne

  • Gast
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #21 am: 26. November 2014, 14:23:33 »
Aloha Birgit

Herzlichen Dank für den Reisebericht und die tollen Bilder, ich bin ganz dabei!

Schade, dass Dir das Hemd im Hilo Hattie nicht gepasst hat  ;).

Schön, dass ihr in Ed's Bakery gewesen seid, das ist unser obligatorischer Stopp. Überhaupt genau "mein" Tag.
Ein Name von einer Pflanze ist mir besonders in Erinnerung, weil er so gut passt.

Aber ich lasse Dich und alle Katzenliebhaber raten, welches Deiner Fotos vom botanischen Garten dazu passt.

Der Name der Pflanze auf deutsch: "Katzenschnurrbart".  Welches Bild?  ;D

Wie gings so mit den Moskitos bis jetzt? Seid ihr verschont oder mögen sie euch?

Gute Besserung an Dieter.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #22 am: 26. November 2014, 17:38:28 »
Aloha Birgit

Herzlichen Dank für den Reisebericht und die tollen Bilder, ich bin ganz dabei!

Schade, dass Dir das Hemd im Hilo Hattie nicht gepasst hat  ;).

Schön, dass ihr in Ed's Bakery gewesen seid, das ist unser obligatorischer Stopp. Überhaupt genau "mein" Tag.
Ein Name von einer Pflanze ist mir besonders in Erinnerung, weil er so gut passt.

Aber ich lasse Dich und alle Katzenliebhaber raten, welches Deiner Fotos vom botanischen Garten dazu passt.

Der Name der Pflanze auf deutsch: "Katzenschnurrbart".  Welches Bild?  ;D

Wie gings so mit den Moskitos bis jetzt? Seid ihr verschont oder mögen sie euch?

Gute Besserung an Dieter.

Liebe Grüsse
Evelyne

Ich glaube, wir haben es: Der lateinische Name ist "Orthosiphon", richtig?

Obwohl ich ein Mückenmagnet bin, sind wir Dank deiner Empfehlung mit Mücko Rex sehr zufrieden gewesen. Wenn mich einmal eine erwischt hat, lag es daran, dass ich mich nicht richtig eingesprüht hatte. Für diese Fälle hatten wir aber noch unseren "Bite away" dabei, der wieder gute Dienste geleistet hat.
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #23 am: 26. November 2014, 17:53:04 »
Ich glaube, wir haben es: Der lateinische Name ist "Orthosiphon", richtig?

Genau das ist sie, auf englisch "Cat's whiskers".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #24 am: 26. November 2014, 18:05:07 »
Ich glaube, wir haben es: Der lateinische Name ist "Orthosiphon", richtig?

Genau das ist sie, auf englisch "Cat's whiskers".

Wow, bist Du gut. Der lateinische Name hätte ich nie und nimmer gewusst.
Aber ich find Cat's whiskers so niedlich und passend  :) fehlt nur noch das Miau dazu  ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #25 am: 26. November 2014, 18:12:56 »
Aber ich find Cat's whiskers so niedlich und passend  :) fehlt nur noch das Miau dazu  ;D

 :katze1
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #26 am: 26. November 2014, 18:20:04 »
Na, immerhin,

EINE Pflanze haben wir ja schon :pfeifen

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #27 am: 26. November 2014, 18:56:28 »

Von deinen Pflanzen könnte ich mehrere identifizieren ;)

Hihi, tu dir keinen Zwang an ::) Immer her damit

Aber wenn das hier



die Blüte einer Banane ist, heiße ich ab sofort Franz ;D

Da sind wir dann wohl einem Irrtum erlegen. Kannst du die denn auch identifizieren?
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #28 am: 26. November 2014, 19:00:41 »
Hihi, tu dir keinen Zwang an ::) Immer her damit

Na gut, ich werde drüber nachdenken ;)

Aber wenn das hier



die Blüte einer Banane ist, heiße ich ab sofort Franz ;D

Da sind wir dann wohl einem Irrtum erlegen. Kannst du die denn auch identifizieren?

Es hat sich eine Hanging Heliconia  dazwischen geschmuggelt, welche genau, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Die Blüte einer Banane hast du aber auch hier eingestellt, das ist diese hier:



Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #29 am: 26. November 2014, 19:04:04 »
Fühle dich geknutscht :-*
Liebe Grüße
Birgit

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #30 am: 26. November 2014, 19:14:20 »
Hallo Franz Angie

Hast du die Möglichkeit, die Überschriften im Posting #17 ändern? Die habe ich tatsächlich vertauscht. Oder kannst du das Posting noch einmal freigeben, so dass ich das ändern kann?

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #31 am: 26. November 2014, 19:18:02 »
Hallo Franz Angie

:lachroll

Hast du die Möglichkeit, die Überschriften im Posting #17 ändern? Die habe ich tatsächlich vertauscht.

Hmmm, Posting #17 ist von Karin und die Überschrift ist jene deines Reiseberichtes :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #32 am: 26. November 2014, 19:22:28 »
Hallo Franz Angie

:lachroll

Hast du die Möglichkeit, die Überschriften im Posting #17 ändern? Die habe ich tatsächlich vertauscht.

Hmmm, Posting #17 ist von Karin und die Überschrift ist jene deines Reiseberichtes :think

Ich sollte beim Schreiben doch besser Licht anmachen: Posting #19

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #33 am: 26. November 2014, 19:24:02 »
und ich meinte die Bildüberschriften bei der Bananenblüte und der Hilconia (die habe ich vertauscht)

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #34 am: 26. November 2014, 19:31:30 »
Nur keine Hektik, Angie. Wir sind dankbar für jede Hilfe, da darf es auf gerne etwas länger dauern.

Aber schon einmal  :danke

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #35 am: 26. November 2014, 19:31:43 »
Ich sollte beim Schreiben doch besser Licht anmachen: Posting #19

Aha, daran lag's :)

und ich meinte die Bildüberschriften bei der Bananenblüte und der Hilconia (die habe ich vertauscht)

Ich hab's gerade entsprechend geändert.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #36 am: 26. November 2014, 19:32:44 »
Nur keine Hektik, Angie. Wir sind dankbar für jede Hilfe, da darf es auf gerne etwas länger dauern.

Mal sehen, was ich heute Abend noch schaffe :lesend
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #37 am: 27. November 2014, 00:19:26 »
Hallo Dieter,

ich habe die Pflanzennamen direkt im Reisebericht eingetragen und lösche meine beiden anderen Beiträge mit den Pflanzen und den zugehörigen Namen, damit der Reisebericht übersichtlich bleibt. Dem Wasserfall habe ich auch den Namen gegeben, der ihm gehört.

EDIT: Den Rest kann ich leider nicht identifizieren, obwohl ich das DIN-A-4-große Pflanzenbuch vom Tropical Botanical Garden besitze und dazu noch etliche weitere Pflanzenbücher von Hawai'i. Bei Google habe ich diverse Suchbegriffe eingegeben und wurde dabei nicht mal bei den beiden Orchideen fündig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #38 am: 27. November 2014, 07:03:49 »

ich habe die Pflanzennamen direkt im Reisebericht eingetragen und lösche meine beiden anderen Beiträge mit den Pflanzen und den zugehörigen Namen, damit der Reisebericht übersichtlich bleibt. Dem Wasserfall habe ich auch den Namen gegeben, der ihm gehört.

EDIT: Den Rest kann ich leider nicht identifizieren, obwohl ich das DIN-A-4-große Pflanzenbuch vom Tropical Botanical Garden besitze und dazu noch etliche weitere Pflanzenbücher von Hawai'i. Bei Google habe ich diverse Suchbegriffe eingegeben und wurde dabei nicht mal bei den beiden Orchideen fündig.

Liebe Angie,

da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Übertreibe es nicht mit dem Aufwand - wenn etwas fehlt, dann ist es halt so. Wir können (und wollen) ja nicht erwarten, dass du dir wegen uns die Nächte um die Ohren schlägst.

Also noch einmal: Vielen vielen Dank.

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #39 am: 27. November 2014, 08:37:39 »
Hallo Dieter,
das Bild mit der Bananenblüte und dem Gecko ist einfach zu niedlich :D

Liebe Grüsse

Delfinus

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #40 am: 27. November 2014, 12:04:08 »
Lieber Dieter,

da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Übertreibe es nicht mit dem Aufwand - wenn etwas fehlt, dann ist es halt so. Wir können (und wollen) ja nicht erwarten, dass du dir wegen uns die Nächte um die Ohren schlägst.

ich wäre sowieso nicht früher ins Bett gegangen ;) Du darfst nicht vergessen, dass wir eine Stunde hinter euch sind ;) Und auch nicht zu vergessen, dass mich immer wieder der Ehrgeiz packt und Ehrgeiz kennt keine Uhrzeit, ich mache es wirklich gerne :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #41 am: 01. Dezember 2014, 20:17:11 »
2. Tag

Big Island

Der zweite Tag führte uns in den Puna District im Südosten der Insel.

Zunächst wollten wir von der Glenwood Rd. noch einen Blick auf den Pu'u O'o werfen, hatten aber nicht mehr in Erinnerung, wie weit wir dafür reinfahren müssen.

Hier haben wir dann festgestellt, dass wir viel zu weit waren (im nachhinein haben wir dann gelesen, dass 30 Meter nach dem Abbiegen gereicht hätten. So waren es ein paar Meilen Umweg):



Auf der Tankstelle kamen wir mit einem Einheimischen ins Gespräch, der uns abseits der Hauptverkehrsstraße zum Ausgangspunkt unserer Tour führte.


Schließlich erreichten wir den Lava Tree SP, der aber wegen Aufräumarbeiten (Hurrikan Iselle) geschlossen war:

Schade - den Park hätten wir uns gern angesehen.

Unsere ursprünglich gebuchte Unterkunft konnten wir uns von außen ansehen:


Als nächstes sollte es dann zum Champagne Pond gehen. Dabei kamen wir dann auch an den ersten großen (A'a'-) Lavafeldern und am Cape Kumukahi Lighthouse vorbei:






Auf den Champagne Pond haben wir dann allerdings verzichtet, weil wir mit dem Jeep Compass leider keinen 4WD hatten und der Weg nicht sehr vertrauenserweckend aussah.

Aber wir hatten ja noch genug auf dem Zettel, z.B. die Wai'opae Tide Pools:












Die ersten Aufnahmen mit unserer neu erworbenen Unterwasserkamera:




Auch hier waren die Renovierungsmaßnahmen voll im Gange:


Der Ahalanui Park war zwar geöffnet - aber Baden war verboten:


Der direkte Weg zum Isaac Hale SP war versperrt:


Dafür fuhren wir über wunderschöne Straßen:


Isaac Hale SP:




Faszinierend wilde Küstenabschnitte...


wechselten sich ab mit Postkartenidylle:






Merke: Immer schön das Wasser im Auge behalten


Hat leider nicht geklappt:


Schließlich landeten wir am Kaimu Beach Park:














So richtig hatte Birgit nicht zugehört:




Bevor wir uns wieder auf den Weg in unser Domizil machten, gab es noch einen leckeren Smoothie:





Ups, verfahren??? - Nein, das ist das eine Ende der Chain of Craters Road. Was die Einheimischen aber nicht davon abhielt, hier wieder zu bauen.


Hier zwei Aunahmen aus Pahoa vom 22.09.2014:




Wer weiss, wie lange es dort noch so aussieht!

Tatsächlich schafften wir es auch noch zu Akatsuka Orchid Gardens:






Wir kamen um 16:54 Uhr an - um 17:00 Uhr wurde geschlossen. Für diese Aufnahmen reichte es aber noch so gerade eben.

Zum Abschluß des Tages fuhren wir dann noch zum Jaggar Museum, um uns den Halema'uma'u Crater bei Dunkelheit anzusehen. Dies war ein einmaliges Erlebnis!!!
Obwohl wir bei Weitem nicht die einzigen Besucher waren, herrschte hier eine ehrfurchtsvolle Stimmung. Unterhalten wurde sich, wenn überhaupt, nur im Flüsterton.


Im nachhinein stellten wir fest, dass wir den besten Tag für diese Nachtaufnahmen gewählt hatten - die folgenden Abende waren diesig.

Das Abendessen war wohl doch etwas scharf:



(Fortsetzung folgt)
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #42 am: 01. Dezember 2014, 23:29:52 »
Der Puna District - hoffentlich bleibt er so, wie ihr ihn noch erleben durften, das wäre wirklich schön.

Ihr habt solch tolle Fotos von dort geschossen, einfach nur klasse!

Es gibt (mindestens) 3 Fotos für die Götter :)

Einmal dieses:



Und einmal diese:



Bei Dieter glaubt man wirklich, er speiht Feuer, wie ein Drache ;D ;D ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #43 am: 01. Dezember 2014, 23:37:32 »
Hi,
Danke, es gibt meine Traumstelle an der Küste mit den Kokospalmen noch, danke für die Fotos!
Und den restlichen Bericht natürlich auch!
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Evelyne

  • Gast
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #44 am: 01. Dezember 2014, 23:53:58 »
Ganz tolle und auch originelle, lustige Fotos! Vielen Dank. Ein herrlicher Tag.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Patricia

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1141
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #45 am: 02. Dezember 2014, 10:54:50 »
Sehr schöne Bilder! Und irgendwie auch schön, wenn man vieles wiedererkennt!! Und Joans leckeres Frühstück!! Mjam!

Das Abendessen war wohl doch etwas scharf

Komisch, bei meinem Mann war es auch nicht so leicht verdaulich... ;D



Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #46 am: 02. Dezember 2014, 11:06:27 »
Sehr schöne Bilder! Und irgendwie auch schön, wenn man vieles wiedererkennt!! Und Joans leckeres Frühstück!! Mjam!

Das Abendessen war wohl doch etwas scharf

Komisch, bei meinem Mann war es auch nicht so leicht verdaulich... ;D



Köstlich!?
Liebe Grüße
Birgit

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #47 am: 02. Dezember 2014, 12:32:32 »
Der ist Gut!  ;)
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #48 am: 02. Dezember 2014, 20:49:19 »
Das Abendessen war wohl doch etwas scharf

Komisch, bei meinem Mann war es auch nicht so leicht verdaulich... ;D


:lachroll :lachen2 :lachroll :lachen2 :lachroll :lachen2
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2014, 23:38:08 »
Noch nichts Neues? Na gut, dann komme ich morgen oder übermorgen wieder vorbei :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #50 am: 11. Dezember 2014, 06:58:46 »
Noch nichts Neues? Na gut, dann komme ich morgen oder übermorgen wieder vorbei :)

Bitte nicht ungeduldig werden, Qualität braucht seine Zeit... 8) :pfeifen :winkewinke :lolsign

Uns steckt halt auch die Zeit im Nacken.

LG
Dieter
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2014, 11:01:09 »
Nein, ich bin nicht ungeduldig, nur neugierig ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2014, 11:19:36 »
Sehr lustige Bilder  ;D
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #53 am: 20. Januar 2015, 15:13:27 »
Hallo ihr Lieben,

denkt bitte nicht, ihr seid in Vergessenheit geraten. Vor Weihnachten haben wir es leider nicht geschafft - und jetzt hat uns beide eine fiese Grippe heimgesucht.

Aber, versprochen: Es geht hier bald weiter!
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #54 am: 20. Januar 2015, 15:46:38 »
Hallo Birgit und Dieter,

oh nein, ihr habt euch eine fiese Grippe eingehandelt :(

:besserung

Wenn ihr wieder gesund seid, freue nicht nur ich mich über die Fortsetzung eures Reiseberichtes :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Ein Traum von Big Island über Maui nach Oahu
« Antwort #55 am: 20. Januar 2015, 17:10:45 »
Fiese Grippe ihr? Ohrenschmerzen andere?  :o :o
Was ist auch los zu Zeit?

Werdet nur erst wieder richtig gesund, wir lesen euren Bericht auch gerne später noch.
Gute Besserung!

Liebe Grüsse
Evelyne