Autor Thema: Michi und Anhang unterwegs auf Maui  (Gelesen 50182 mal)

Offline steffi

• Vollwertiges Mitglied
Re: Michi und Anhang unterwegs auf Maui
« Antwort #20 am: 24. November 2014, 20:07:58 »
Vielleicht hat er Glück und es war nur ein Leitungsproblem.
Hatte eine Freundin mal in Florida beim Geldabheben. Ihr Kollege bei der Sparkasse hatte damals gleich nachgesehen und die Karte war freigeschalten.

Habt ihr das Auto in SF wegen dem Gepäck genommen? Ansonsten braucht man es doch eher nicht, oder?

Liebe Grüße

PS: Lese eifrig mit und freu mich schon auf die nächsten Berichte

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 24. November 2014, 20:49:55 »

Habt ihr das Auto in SF wegen dem Gepäck genommen? Ansonsten braucht man es doch eher nicht, oder?

Steffi,

man "braucht" vielleicht das Auto in SF nicht unbedingt, aber es erleichtert doch vieles und ist einfach komfortabel. Wir mieten in SF immer ein Auto, auch wenn es nur für 2 Tage ist.
Schon allein das Taxi vom Airport zum Hotel kostet eine Menge Geld. Und mit Öffis mit Gepäck: das können andere machen, aber nicht ich.!!!
Und dann gibts in SF so viele Ziele, die sich mit dem Auto einfach leichter erreichen lassen. Und sei es nur, abends über die Golden Gate Brücke zu fahren um von der anderen Seite den Sonnenuntergang über SF zu geniessen.
Oder mal ans Meer rausfahren,
oder, oder, oder
Und wenn man dann ein Hotel hat, bei dem Parken kostenlos ist (wie das von Michi gewählte Columbus Motor Inn), dann kann man ja zwischendurch immer noch mit Öffis fahren und das Auto stehen lassen.

Beate

Offline biha6

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 24. November 2014, 21:30:47 »
Hallo Michi,

ich bin zwar spät dran, aber ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Urlaub.

Lese gespannt mit und lasse mich mal überraschen, wie es euch auf Maui gefällt.

LG
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 24. November 2014, 22:07:18 »
Heute Abend Ortszeit landet Michi mit Anhang in Kahului :) Ich bin ja schon so was von gespannt, was sie vom Haus berichten wird :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

michi137

• Gast
« Antwort #24 am: 25. November 2014, 00:16:23 »
ich sitze in SFO am gate und warte aufs boarding. Wir sind sooooo gespannt!

Golfer hat tatsächlich heute morgen Geld gekriegt, aber nur an Automaten bei Banken, nicht an den kleinen überall an der Strasse.

Das Auto hatten wir, weil es mit 4 Personen billiger ist als Taxi.
Und weil wir in  die Marine Headlands wollten, wo wir heute bei herrlichstem Sonnenschein waren.
San Francisco lief absolut nach Plan, 2 tolle Tage mit Traumwetter und guter Stimmung.
Das Hotel war super, mit dem Mietwagen lief alles problemlos, rundum ein gelungener Start.

Golfer murrte nur gestern als er 18% Trinkgeld geben sollte, er findet das scheixxe, wir das hier gehandhabt wird mit Tips.

Heute morgen habe ich mich tot geärgert. Ich wollte meine Fotos von der Kamera aufs iPad überspielen und habe sie dabei alle gelöscht!
Habe jetzt eine andere Karte rein und hoffe, daheim nochwas retten zu können.
Allerdings ist dies jetzt meine kleinere Karte, die wird mir nicht reichen. Ich hoffe auf Maui irgendwo eine CF-Karte kaufen zu können.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 25. November 2014, 00:22:28 »
Guten Flug nach Maui! Wenn du wüsstest, wie oft ich allein heute schon an dich bzw. euch gedacht habe.

Klasse, dass in SFO schon mal alles geklappt hat. Wenn Golfer auf Hawai'i keine Tax zahlen will, muss er daheim essen :frech

Heute morgen habe ich mich tot geärgert. Ich wollte meine Fotos von der Kamera aufs iPad überspielen und habe sie dabei alle gelöscht!
Habe jetzt eine andere Karte rein und hoffe, daheim nochwas retten zu können.

Ach nein! So ein Käse! Hoffentlich kannst du die Fotos noch retten.

Allerdings ist dies jetzt meine kleinere Karte, die wird mir nicht reichen. Ich hoffe auf Maui irgendwo eine CF-Karte kaufen zu können.

In Kahului (wenn ihr vom Airport westwärts fahrt, um in der Folge nach Süden Richtung Kihei zu fahren) ist links das Ka'ahumanu Shopping Center, dort ist ein Radio Shack drinnen, der höchstwahrscheinlich eine CF-Karte hat. Da ihr aber das Gepäck im Auto habt, sollte zumindest einer beim Auto bleiben und da wird sich Herr Golfer anbieten, der "shoppen" ohnehin nicht mag ;)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #26 am: 25. November 2014, 07:44:02 »
Hi Michi,
als ich Dein Pech mit den Fotos und der zu laufenden Karte las, fragte ich Rolf, wo man auf Maui fündig werden könne und uns viel nur Radio Shack ein.
Und dann las ich weiter, Angies Antwort..... Hehe.....

Ich wünsche Euch viel Freude auf Maui
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

michi137

• Gast
« Antwort #27 am: 25. November 2014, 11:30:00 »
Danke, ich werd mal schauen ob sich was findet. Wir waren auf dem Weg vom Flughafen  nur schnell im Foodland, Gepäck allein im Auto, aber 5 Meter von uns standen einige Polizisten um ihr Auto, die passten auf:-)

Momentan fühle ich mich gar nicht wohl,, ich bin sehr schlecht gelaunt und fühle mich überfordxert, das liegt aber daran, dass ich gestern kaum geschlafen habe und völlig übermüdet bin. Dann der schrecklich laute unangenehme Flug ohne Entertainment, da kann man nicht begeistert loslegen.

Vorab soviel, Angie: Das Haus ist ein absoluter Traum, noch schöner als auf den Bildern, wenn auch etwas enger als es da wirkt. Viel, viel Liebe zum Detail und an alles ist gedacht. Dutzende Lichtschalter und Steckdosen.

Die Betten sind seeehr weich, man versinkt darin, was für mich nicht gut ist, ich glaube aber, man kann notfalls die oberste Auflage runter nehmen.
Bei Ankunft kam mir aus dem einen Schlafzimmer direkt eine große Kakerlake entgegen, aus dem anderen ein Tausendfüssler.....ich kann ja absolut nicht mit Krabbeltieren, aber natürlich ist das in den Tropen nicht ungewöhnlich.

Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, darum kümmere ich mich in Ruhe sobald ich kann.

Dies war der Esstisch zur Begrüßung, das fand ich total nett.

Enttäuscht war ich von den Menschen bisher, sie waren so viel weniger offen und freundlich als auf dem Mainland. Ziemlich desinteressiert und distanziert. Sind sie so anders? Nach den vielen super netten Begegnungen in San Francisco war das ehrlich gesagt ein kleiner Schock.
Ich habe wohl erwartet, dass man überall mit Aloha begrüßt wird, leider gabs  kaum ein Hi.

Dann wars kalt, wir saßen mit Pulli und Socken draussen, bei Ankunft hatte es direkt geregnet. Hat jetzt auch nicht direkt die Stimmung gehoben.
Die Preise im Foodland auch nicht,wobei ich darauf ja gefasst war.

Ich hoffe morgen wird alles besser.

Offline Schneewie

• Held Mitglied
    • Stenders-Reisen
« Antwort #28 am: 25. November 2014, 12:07:11 »
Oh je, das hört sich nicht so begeistert an.

Ich persönlich finde, das man sich unter Hawaii DAS vorstellt und leider kommt man schneller auf den Boden der Tatsachen, als man möchte. Ich meine, die Vorstellungen weichen leider häufiger von der Realität ab.

Aber wenn morgen die Sonne scheint, wird alles gut.  ;)
Gruß Gabriele

Offline andi7435

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 25. November 2014, 19:41:38 »

Golfer murrte nur gestern als er 18% Trinkgeld geben sollte, er findet das scheixxe, wir das hier gehandhabt wird mit Tips.

Wo der Golfer recht hat, hat er recht.

Ansonsten wünsche ich euch Vieren noch einen schönen Urlaub und besseres Wetter.

Andreas

Offline Julez

• Held Mitglied
« Antwort #30 am: 25. November 2014, 19:50:08 »
Hi Michi,
bei Regen bekomme ich auch immer schlechte Laune.
Aber lass dir da nichts vermießen! Zum einen, sei froh dass es heute geregnet hat, vielleicht hört es morgen auf und zum anderen musst du daran denken, wie schön grün der Regen die Inseln macht. Ohne Regen wäre Hawaii nur halb so toll!
Ansonsten sind wir immer ein Stück weiter gefahren und da hat dann immer die Sonne geschienen. Das ist auch das tolle an Hawaii.

Viel Spaß, genieß die Zeit und lass dir die Laune nicht verderben!

LG Julia

Offline steffi

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #31 am: 25. November 2014, 19:51:10 »
Die Speicherkarte auf keinen Fall formatieren!!!!!
Das ist wie auf null setzen.
Eine Freundin von mir konnte alle Fotos von einem Profi wieder herstellen lassen.
Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

Offline Julez

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 25. November 2014, 19:52:21 »
Ach, und falls alles nichts hilft: Riech an einer Plumeria! Sie duften so wunderbar,
da bekomme ich auch immer gute Laune :hula3

michi137

• Gast
« Antwort #33 am: 25. November 2014, 20:45:00 »
Heute ist alles besser.
Stewart war hier, sehr sehr nett und hilfsbereit. Heute morgen war es kühl und windig, er sagte es war ein kleiner Sturm, aber es wird jetzt schon besser.
In dem kleinen Paradies hier muss man sich wohl fühlen, eine Oase nur für uns.

Wir werden später mal an einen Strand gehen, uns die Umgebung ansehen und den Shopping-Bereich um den Safeway herum.
Ich habe eben ein paar Bilder auf die Schnelle mit dem iPad gemacht die guten Fotos kommen später.

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #34 am: 25. November 2014, 23:12:09 »
Hi Michi,
danke für die Bilder.
Pech mit dem Sturm, aber das wird schon!
Und ausgeschlafen muss man sein, um sich wohlzufühlen.
Aloha
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #35 am: 25. November 2014, 23:14:53 »
Vorab soviel, Angie: Das Haus ist ein absoluter Traum, noch schöner als auf den Bildern, wenn auch etwas enger als es da wirkt. Viel, viel Liebe zum Detail und an alles ist gedacht. Dutzende Lichtschalter und Steckdosen.

Die Betten sind seeehr weich, man versinkt darin, was für mich nicht gut ist, ich glaube aber, man kann notfalls die oberste Auflage runter nehmen.
Bei Ankunft kam mir aus dem einen Schlafzimmer direkt eine große Kakerlake entgegen, aus dem anderen ein Tausendfüssler.....ich kann ja absolut nicht mit Krabbeltieren, aber natürlich ist das in den Tropen nicht ungewöhnlich.

Tausend Dank für deinen so positiven Bericht und die Fotos :) Einzig und allein das sehr weiche Bett erregt nicht gerade die Freude meines Michis. Vielleicht ist die Matratze im zweiten Schlafzimmer etwas härter.

Kakerlaken und Tausendfüßler zählen wahrlich nicht zu meinen Lieblingstieren, ich fürchte aber eher, dass es ein Hundertfüßler war, der ist gefährlicher als ein Tausendfüßler.

Ich hoffe, deine Laune schlägt bald auf "gut" um.
Liebe Grüße,
Angie

michi137

• Gast
« Antwort #36 am: 26. November 2014, 06:37:32 »
Also zu den Betten. Die sind beide so, aber Golfers haben die obere Auflage entfernt, so ist es schon bresser. darunter ist noch eine dünnere, die auch weich ist, auch die könnte man entfernen und hätte dann eine normale, feste Matratze.
Im Hasus ist wirklich alles was man braucht und noch viel mehr, man hat sich wirklich Gedanken gemacht und sich um viele Details bemüht.

Wir saßen vorhin im Jaccuzzi bei brennenden Fackeln, das war herrlich.
Ratet, wo der Golfer ist :-)

Heute war ein schöner Tag wir haben Stewart kennen gelernt, der super nett und hilfsbereit ist, er hat mir das Obergeschoss seines Hausse zum fotografieren für Sonnenuntergänge zur Verfügung gestellt, das ist übrigens der Hammer da drin, allerdings derzeit im Umbau.
Ebenso hat er direkt angeboten, uns am Freitag nach Lahaina zu fahren, was uns die mühsame Busfahrt erspart.

Morgens sind wir zum erstbesten Strand, der uns nicht so gefiel, klein und lauter Hotel direkt drumherum.
Sind dann zum Big Beach, das  war herrlich, bei tollstem Sonnenschein (der hielt den ganzen Tag an, nur gegen abend wird es sehr winding und jetzt um 19 Uhr brauchen wir lange Ärmel.

Anschließend wollten wir noch zum Safeway, verbrachten dann aber da im Shopping Center 3 Stunden, weil wir zuerst an einem Imbiss etwas aßen und dann alle Shops durchforstet haben.

Bei Hilo Hattie haben wir uns für Luaua eingekleidet, und Franks Rat folgend werde ich nicht in Hosen gehen.
Hier unsere Errungenschaften made in Hawaii, darauf haben wir extra geachtet.

Ich muss sagen, Safeway gefiel uns allen viel besser als Foodland, da werden wir wohl künftig hingehen.
Gleich werden wir schön grillen und noch eine pina Colada trinken.

Uuuuund: Ich habe vorhin im Cafe O Lei angerufen und einen Tisch für Thanksgiving reserviert!!![IMG]

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #37 am: 26. November 2014, 13:50:32 »
Danke für die Beschreibung der Bettenhandhabung, das klingt schon mal sehr gut :)

Zum Jaccuzzi-Foto: Herr Golfer sitzt rechts, diagonal ihm gegenüber seine Frau und links von Herrn Golfer sitzt dein Mann :) Und jetzt sage nicht, das ist falsch :think

Ich finde es von Stewart total nett, dass er euch nach Lahaina fahrt und was noch besser ist, dass du einen Tisch im Café o Lei für Thanksgiving bestellt hast :) Wie ist denn das zugegangen?
Liebe Grüße,
Angie

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #38 am: 26. November 2014, 14:10:01 »
Danke für die Beschreibung der Bettenhandhabung, das klingt schon mal sehr gut :)

Zum Jaccuzzi-Foto: Herr Golfer sitzt rechts, diagonal ihm gegenüber seine Frau und links von Herrn Golfer sitzt dein Mann :) Und jetzt sage nicht, das ist falsch :think

Ich finde es von Stewart total nett, dass er euch nach Lahaina fahrt und was noch besser ist, dass du einen Tisch im Café o Lei für Thanksgiving bestellt hast :) Wie ist denn das zugegangen?

Also ich schätze Herr Golfer sitzt links :kratzen

und dein Mann will ihm eines mitm Golfschläger geben  ;D

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #39 am: 26. November 2014, 15:36:35 »
Also ich schätze Herr Golfer sitzt links :kratzen

und dein Mann will ihm eines mitm Golfschläger geben  ;D

Eine interessante Überlegung :think Es könnte etwas Wahres dran sein. Ich stelle es mir gerade so vor: Die vier waren am Diskutieren, ob sie an Thanksgiving in ein Restaurant gehen und Herr Golfer hat abgelehnt, weil es ja zu viel kostet und er dann wieder einen Tip geben muss. Daraufhin nahm Michis Mann den Golfschläger und hat Herrn Golfer eine übergebraten :) JAAA! So wird's gewesen sein! :) Und Herr Golfer wurde dann ganz klein und hat dem Thanksgiving Dinner zugestimmt, woraufhin Michi den Tisch im Café o Lei bestellen durfte. Köstlich! :)
Liebe Grüße,
Angie