Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143308 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
ja klar war das bei uns immer eine Sondersituation.  ;)
Sommerferien zu viert....

Die Full Size SUVs kosten schon ohne Hochsaisonzuschlag doppelt so viel wie Midsize SUV/Wrangler. :o
Da musste ich suchen, wirklich suchen, um den Preis zu halbieren.  :jeep1

Zwei oder drei Hotelzimmer, da denke ich lieber  nicht dran....  ;)  :platsch

Und ich vermute, ein Teenager Sohn allein verputzt mehr als Ihr zu zweit, Obst und Gemüse wurde taschenweise fast täglich  ;) abgeschleppt, da kam mir Hilos Farmer's Market nur recht.  :einkaufen2
Daher ja auch Costco, der Großmarkt.  :einkaufen

So lässt sich die Liste verlängern.
Hochsaisonpreise auf ganzer Ebene, bei den Flügen (normal um 1500€ pro Person), Hawaiian mal vier, Vacation Rentals im Juli/August, selbst Leihwagenaufschläge wegen Hochsaison....
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, uns vier so lange auf diese Familienreise zu unserem Traumziel Hawaii zu bekommen.  :aloha

Ich weiß, dass meine Wege wahrscheinlich nur für wenige taugen, würde mich aber freuen, wenn eine andere Familie sie nützlich finden könnte. In den Sommerferien ist eben einfach alles anders. Wer kann, umgeht diese Zeiten ja fast immer ganz bewusst. Mai bis Juni oder September.  ;D

Tschüß
Karin


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
Noch ein Nachtrag zu den Vacation Rentals:  :haus2
Da kann sich ganz schnell mal etwas ändern, zum Beispiel wenn neue Besitzer vermieten.

Beispiel unser Princeville Haus
 http://www.vrbo.com/454588
Die neuen Besitzer vermieten es über einen Makler.

Und der scheint aus Haftungsgründen als erstes die Boogie Boards  und die Schnorchelausrüstung entsorgt zu haben. Nur die Beach Chairs sind noch aufgeführt. Sind wohl weniger verletzungsgefährdet....  :schnorcheln :boogie


Das ist nur die eine Hälfte des Schrankes mit "Spielzeug", das wir noch hatten...

Da ich das schon mal bei einem Vacation Rental mit Bike  :radfahrer  , das der Makler raus warf, erlebt habe, war ich misstrauisch und habe den Text noch mal genauer gelesen.  Wink

Für uns sind aber diese Sachen mit ausschlaggebend für die Miete, ich habe keine Lust, immer alles auf jeder Insel neu zu kaufen oder zu mieten.... Oder mitzubringen und bei Hawaiian als kostenpflichtiges Gepäck aufzugeben. :dagegen

Auf den Profi Bildern, deutlich besser als die ursprünglichen, sieht man übrigens rein zufällig nicht, dass der Master Bathroom im Masterbedroom nur durch eine halbhohe Wand getrennt ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....   ;) ;)

An diesem Beispiel sieht man, wie genau man sich alles vor der Buchung an gucken sollte, selbst wenn man ja gerade bei uns alles genau beschrieben sah. :fluester

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

au weia! Das ist ja echt doof. Da könntest du ein Vacation Rental empfehlen, weil dieses und jenes inkludiert ist etc., etc. und schwups - schon ist alles anders. Was mir im Laufe der letzten vielen Monate aufgefallen ist, ist der Umstand, dass sich bei Vacation Rentals sozusagen auf die Schnelle immer wieder etwas ändert und meist nicht im positiven Sinn. Bei Hotels ändert sich im Laufe der Zeit auch dieses oder jenes, aber nicht sooo rasch wie bei Vacation Rentals.

Bei unserem gemieteten Hilo Hale habe ich zwar ein gutes Gefühl, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn das Hilo Hawaiian die Preise nicht so extrem in die Höhe getrieben hätte, sodass wir dort wieder hätten wohnen können.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
ich habe den Eindruck (nur mein eigener, keineswegs verifiziert), dass Amerikaner auf Hawaii gerne ein Vacation Rental für die kommenden Urlaube kaufen, dann aber auch wieder nach ein paar Jahren verkaufen.
Die Vacation Rentals werden mit allem Inventar, Bettzeug, Möbeln, Geschirr, einfach allem verkauft.

Dann geht das auch schnell.
Nach ein paar Jahren kann man das eine verkaufen und ein neues kaufen.

Die Vacation Rentals kommen dann wieder mit neuer Nummer bei VRBO in die Liste.
Aber Makler misten dann schon mal das "Spielzeug" aus.  :(

Mir war es aber schon immer wichtig, bestimmte Dinge dabei zu haben, um sie nicht immer leihen oder kaufen zu müssen.
Boogie Boards, also die besseren, die nicht bei der ersten Anwendung brechen, und Schnorchelzeug und Beach Chairs...

Den kommenden Urlaub haben wir drei Wochen lang Bikes.
Das wird für Rolf und mich toll, einfach morgens loszufahren, wenn wir Lust dazu haben.  :radfahrer :radfahrer

Wir haben in Florence/Oregon sogar ein eigenes Bike, dass wir bei einem Bekannten dort abgestellt haben.  ;)

Es ist also nicht ganz leicht, Empfehlungen für die kommenden 5 Jahre auszusprechen. ;)
Ich kann nur sagen, dass das Vacation Rental im Sommer 2012 toll war. Oder eben eigentlich toll, aber   :P mit  :huhn1

Wer Vacation Rentals mietet, muss eben mehr Recherche investieren und alles genau lesen und die Bilder studieren.  ;)

Dafür kann es sich dann wir bei Euch in Hilo lohnen.  :) :)
Ihr werdet Euch bestimmt wohlfühlen und könnt nach Herzenslust toasten (ohne eigenen Toaster) und brutzeln, der Kühlschrank ist auch bestimmt groß genug.  :) Größer als im Hilo Hawaiian bestimmt.  :)
Und ich drücke die Daumen, dass Ihr ein besseres Internet habt....  ;) (schlechter als letzten Sommer geht es ja kaum...)
Dafür hast Du bestimmt lange recherchiert.

Nur noch ein paar Tage für Euch   :) :) :)
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wer mir das geschrieben hat, es ist noch gar nicht mal sooo lange her, es war irgendwann in 2012: Der User hat ein Vacation Rental gebucht und das war wirklich toll. Ganz knapp vor seinem Urlaubsbeginn bekam er eine Mail, dass genau dieses Objekt verkauft wurde und der neue Besitzer es nicht mehr vermietet. Da hat sowohl der User als auch ich dumm aus der Wäsche geguckt, denn so etwas habe ich zuvor noch nie gehört. Was ich schon gehört habe ist, dass das Vacation Rental, in dem man gerade noch wohnte, anschließend verkauft wurde, aber da ist es dann ja egal, aber zuvor? Das war wirklich krass.

Wenn man - ich rede jetzt von Hotels - nicht mehrfache Erfahrungen von guten Hotels (oder auch nicht sehr empfehlenswerten) geben kann, ist es fast schon bei Hotels ein Risiko. Schwups, kommt ein neues Managemant und dreht alles Mögliche um - nicht zum Vorteil, sondern zum Nachteil.

Ich bin auf unser Hilo Hale sehr gespannt, lagemäßig und auch ausstattungsmäßig ist es für uns perfekt, es könnte nicht besser sein. Und ja, der Kühlschrank ist um etliches größer als die Minibar im Hilo Hawaiian, obwohl ich selbst dort durch geschicktes Einräumen eine unglaubliche Menge untergebracht habe. Von Michi habe ich schon seit vielen Jahren den Titel "Schlichtmeister" bekommen :)
Dass ein großer Kühlschrank bequemer ist, ist natürlich unbestritten. Da kann ich gleich 2 oder 3 Gallonen Milch einkühlen und nicht nur eine.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
mit ist es einmal passiert, dass wir ein halbes Jahr vorher in Florence/Oregon gebucht und bezahlt hatten, und dann angekündigt wurde, man hätte das Haus an einen Makler übergeben zum Verkauf, könne nicht so weit im Voraus fest buchen, und überwies uns das Geld zurück.
Wir fanden dann ein noch schöneres Haus. So war es für uns gut.
Aber kurz vorher ist es definitiv unangenehm.  :-[

Wir hatten mittlerweile über Jahre eine Menge an Vacation Rentals in den USA, Festland und Hawaii, auch für meine Familie.
Die positiven Erlebnisse überwiegen.
Die "Muffbude" und die "Kampfhähne" werden aber immer der Running Gag in der Familie bleiben - es wird immer lustiger... was es aber in dem Moment nicht ist, klar...

Ihr werdet es genießen, Euch so ausbreiten zu können. Im Kühlschrank und auch sonst...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

eindeutig klar: Die tollen Vacation Rentals sollen überwiegen, aber - wie du schreibst - in dem Moment, wo man in einer Muffbude wohnt oder von Kampfhähnen gestört wird, sieht die Sache anders aus.

In der näheren Umgebung des Hilo Hale habe ich keine Kampfhähne gesehen. Muss aber nichts heißen, denn was heute nicht existiert, kann es morgen schon tun. Ich werde jedenfalls gleich, wenn wir dort angekommen sind gucken, wie groß unser Griller ist  :grill4
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sartorius

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 395

Auf Big Island wäre uns eine Unterkunft in Volcano recht (dort hätten wir dieses Jahr 1 Monat lang kostenlos wohnen können), aber wenn ich daran denke, dass man selbst in Volcano fast jeden Tag im Haus heizen muss - nein danke, dann lieber Benzingeld ausgegeben :)

Wir waren Anfang Mai in Vulcano, heizen mussten wir nicht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
2010, 2011 und 2012 kauften die Leute im Juni, Juli und August in Volcano Kaminholz en masse, aber es war auch wirklich sehr kalt und regnerisch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sartorius

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 395
Hmm, uns war es nicht kalt, der Ofen brannte auch nicht.

Wir waren aber auch nie lange im Haus, meistens waren wir unterwegs.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Üblicherweise sind wir auch nicht sehr lange in der Unterkunft, aber wenn man - so wie wir - u. a. 4 Wochen am Stück auf Big Island verbringt, gibt es vereinzelt Tage, an denen man entweder nicht so früh los fährt oder früher nach Hause kommt.

Des öfteren habe ich im Kilauea General Store eine an sich heiße Suppe, die man sich selbst nehmen darf, zusätzlich noch in der Mikrowelle erhitzt, weil sie mir sonst zu kalt gewesen wäre. Vielleicht sind wir auch eher Frostbeulen, kann gut sein, weil wir temperaturmäßig doch etwas verwöhnt sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Hallo Karin,

ich stöbere gerade in deinem tollen Reisebericht und hab eine Frage wegen des Fallschirmspringens an dich.

Mein Sohn (15) hat schon ewig den Traum so einen Sprung zu machen.
Gibt es dort ein Mindestalter? Konnte auf der Website nichts finden.
Und wie viel Zeit muss man mit Einführung und Sprung insgesamt einkalkulieren?

Liebe Grüße Tina

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hallo Tina,

das Dillingham Airfield wird aller Wahrscheinlichkeit vorzeitig mit Ende Juni d.J. gesperrt. Da ihr erst im August fliegt, wird das für deinen Sohn - wenn der derzeitige Plan eingehalten wird - nichts mehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Ah o.k. ...
Schade. Aber war eh die Frage, ob sie ihm mit 15 gelassen hätten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Ob die frühere Firma umbenannt wurde oder verkauft und dadurch einen anderen Namen bekam, weiß ich nicht, aber die dzt. noch bestehende Firma erlaubt keine Flüge unter 18 Jahren, ohne Ausnahme, wie auf deren Website zu lesen ist: http://www.skydivehawaii.com/Account/TandemReservations/tabid/162/language/en-US/Default.aspx
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
@Angie
Hatte irgendwie eine andere Seite.
Danke Angie.
Nacht nix. Es gibt so oder so genügend Highlights in diesem Urlaub.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Ich vermute, du hattest diese Seite aufgerufen, das war die frühere, jetzt funktioniert sie nicht mehr: http://www.pacificskydivinghawaii.com/

Aber du hast völlig Recht, an Highlights wird es euch auf keinen Fall fehlen, nur an der nötigen Zeit ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
 :aloha2 :D
Da hast du sooo Recht.
Ich würde am Liebsten alles reinquetschen.
Aber es macht keinen Sinn, wenn man nur rumhastet und nix genießt. 

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Nein-nein, nicht hasten, sondern Hawai'i genießen :hippie

Ich habe für jeden Urlaub dermaßen viel am Plan, dass wir nie alles schaffen, du bist also nicht alleine :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Wir brauchten zwei Tage für das Abenteuer der Söhne. Die Schulung war lange. Und das Warten auf die Schulung.
Dann kam Wind auf und alle Flüge wurden abgesagt. Das würde bei jeder Firma wohl so gehandhabt.
Bei uns kam sogar das schon gestartete Flugzeug am ersten Tag mit allen Gästen an Bord zurück. Sicherheit müssen sie groß schreiben.
Und ich weiß nicht, wie lange das Dillingham Airfield die privaten Skydive Firmen noch zulässt mit der baldigen Schließung.
Ich fürchte, 15 ist zu jung.