Hallo Svenja, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich beschäftige mich gerade mit Reservierungen (Hubschrauberflug, Nationalparks). Jetzt habe ich gerade über den Tri-Park-Pass (Volcanoes NP, Haleakla NP, Puʻuhonua o Hōnaunau NP)
gelesen. Verstehe ich das richtig, dass dieser Pass für 1 Auto und deren Insassen gültig ist und das hiermit die Eintrittsgelder abgedeckt sind?
ich habe seit sehr vielen Jahren Erfahrungen mit dem Tripark-Pass.
Ja, das verstehst du richtig. Du nimmst den erworbenen Tripark-Pass von Big Island nach Maui mit (oder umgekehrt). Du sparst also mit dem Tripark-Pass sehr viel Geld, als wenn du pro Nationalpark die Eintrittskarte kaufen müsstest.
Aber Achtung auf Maui: Wenn ihr den Pipiwai Trail im Süden laufen wollt, musst du auch den Tripark-Pass vorweisen, denn dieser Teil gehört ebenfalls zum Haleakala NP.
Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass wir für den Haleakala NP Sunset nur eine Reservierung zusätzlich benötigen würden. Ebenso für den Black Sand Beach auf Maui.
Richtig.
Es gäbe noch mehr zu Permits auf Hawai'i zu schreiben, aber das passt nicht zum Threadtitel, würdest du ev. einen neuen Thread im Board "Reiseplanungen und Fragen zum Hawai'i-Urlaub" eröffnen, dann antworte ich (oder ein anderer User) dort, ok?
Ebenso zum Heli-Flug.