Wenn jemand spätabends (z. B. 9:07pm) am Hilo Airport landet, ist es manchmal problematisch, an ein Mietauto zu kommen, da zumindest Alamo schon um 9:30pm seine Pforten schließt.
Wir waren heute Vormittag bei Alamo am Airport von Hilo und haben uns erkundigt, was bei später Ankunft zu tun ist, um noch an das gebuchte Mietauto zu kommen.
a) Bei der Flugbuchung
UNBEDINGT die korrekte Flugnummer angeben.
b) Wählt bei Übernahmezeit jene Zeit, die als späteste mögliche ist. Die Lady meinte, es sei 9:00pm, kontrolliert das, wenn 9:00pm nicht durchgeht, nehmt 8:30pm.
c) Nach der Ankunft am Hilo Airport
NICHT umgehend zum Baggage Claim gehen, sondern
umgehend zum Alamo Office (in Laufweite, gibt keinen Shuttle). Grund: Ihr sollt schnellstmöglich den Vertrag unterschreiben und den Schlüssel entgegen nehmen (damit die Damen und Herren gegen 9:30pm, wenn ihr Dienst endet, nach Hause fahren können).
d) Nachdem ihr das erledigt habt und im Besitz des Autoschlüssels seid, geht ihr zum Baggage Claim zurück. Er ist immer geöffnet, theoretisch (und praktisch) kann jeder, der am Airport ist, dort hinein und einen Koffer vom Band nehmen. Manchmal stehen sie auch schon daneben.
e) Fahrt zur Unterkunft
Weitere Hinweise von der Lady:Wenn ihr vor dem Weiterflug vom Festland nach Hilo gesagt bekommt, dass euer Flieger Verspätung haben wird, dann ruft bitte folgende Alamo-Nummer (Hilo Airport) an: 808 961 3343. Gebt an, wie viele Stunden ihr voraussichtlich Verspätung haben werdet.
Grund: Alamo Hilo Airport erfährt fast immer von Verspätungen, aber in seltenen Fällen auch mal nicht. Wenn ihr anruft, sind sie auf jeden Fall über die Verspätung informiert. Der Manager von Alamo Hilo Airport teilt dann einen Mitarbeiter ein, der solange bleiben muss, bis der Flieger von LAX kommt oder - falls der Flieger sehr viele Stunden Verspätung hat - auf jeden Fall dann wiederkommen muss, damit ihr zu den Schlüsseln und Verträgen kommt.