Autor Thema: VRBO-Condo in den Waikomo-Stream Villas (Koloa, Kauai)  (Gelesen 1822 mal)

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
VRBO-Condo in den Waikomo-Stream Villas (Koloa, Kauai)
« am: 03. Oktober 2015, 14:17:43 »
Hier nun mein Bericht zu unserem Condo in den Waikomo-Stream Villas in Koloa auf Kauai:

Gebucht über: http://www.vrbo.com/597734

Die Wohnung liegt in einer ruhigen Ecke von Koloa/Poipu nicht direkt am Meer, mit dem Auto fährt man jedoch nur 5 Minuten bis zum Poipu Beach. Die Fotos in der Anzeige entsprechen wirklich der Realität, die Wohnung ist echt schön! Die Küche ist ganz gut ausgestattet, im Grunde genommen hat man alles, was man braucht. Ein paar etwas schärfere Messer wären schön gewesen, aber das ist ja wirklich eine Kleinigkeit und nur für die Leute, die auch richtig kochen wollen, relevant. Den "Indoor-Grill" haben wir nicht genutzt, aber grundsätzlich ist einer vorhanden, da man auf dem Balkon nicht grillen darf. Der Pool ist auch echt schön und meistens ziemlich leer. Hinterm Pool befinden sich auch richtige Barbecue-Plätze, wobei man ein Barbecue drei Tage vorher an der Rezeption anmelden muss.

Lebensmittelgeschäfte sind auch in ausreichender Zahl vorhanden, in der Nähe gibt es einen Big Save und dazu (etwas teurer) den Living Foods Market, der allerdings nur für ausgewählte Sachen zu empfehlen ist (z.B. wenn man ganz dringend mal wieder einen guten Cappu trinken möchte, gute Antipasti oder leckere Snacks vom Deli essen möchte). Manche Sachen, wie z.B. Mauna Kea Macadamias, Wassermelone oder Ananas, sind dort einfach dreist teuer. Kriegt man in jedem anderen Supermarkt viel günstiger bei gleicher Qualität.

Noch als Hinweis: In der Wohnung gibt es keine A/C! Hat uns nicht gestört, weil wir von Klimaanlagen meistens nur Halsschmerzen bekommen, aber für viele ist die Klimaanlage ja sehr wichtig.

Wohnzimmer:




Balkon (Abends nur mit Insektenabwehr raussetzen, wir sind regelrecht angefallen worden von den Mücken):


Schlafzimmer (super bequemes Bett, das saugt einen richtig ein  ;D):


Bad:


Außenanlage:




Pool:

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: VRBO-Condo in den Waikomo-Stream Villas (Koloa, Kauai)
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2015, 15:50:08 »
Die Unterkunft macht einen tollen Eindruck und deine Beschreibung zeigt, dass sie auch so war. Der Hinweis auf die fehlender AC ist für all jene gut, die unbedingt eine möchten. Es gibt aber genügend Leute, die keine AC brauchen.

Bei diesem Fotos habe ich laut aufgelacht! Von dem gestreiften Polster haben wir 2 davon auf unserer Couch, aber sie sind nochmal gedreht, sodass die Streifen quer zu sehen sind ;D Und unsere beiden Polster bzw. die Bezüge habe ich nicht auf Hawai'i, sondern hier auf GC gekauft. Aus dem gleichen Stoff habe ich Vorhänge genäht 8)

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
Re: VRBO-Condo in den Waikomo-Stream Villas (Koloa, Kauai)
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2015, 17:39:21 »
Aloha,

dies Condo habe ich grad gestern auf meine Merkliste gesetzt  ;D Danke für deinen aktuellen Bericht dazu
Liebe Grüße

Susan