Autor Thema: Wohnungen auf Kauai / Maui  (Gelesen 5274 mal)

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Wohnungen auf Kauai / Maui
« am: 16. Februar 2015, 16:06:10 »
Hallo liebe Hawaii-Freunde,

wir werden dieses Jahr im September (2. Septemberhälfte) das erste Mal unseren Urlaub auf Hawaii verbringen. Flüge sind inzwischen fix, jetzt geht es auf die Suche nach netten Unterkünften. Nach der Ankunft werden wir zunächst 3 Nächte in Honolulu im Hotel übernachten, danach auf Kauai und Maui jedoch FeWos / Condos mieten. Ich hab jetzt schon einige sehr hübsche Wohnungen auf Kauai und Maui ausfindig gemacht. Könnt ihr – um uns die Entscheidung ein wenig leichter zu machen – vielleicht ein paar Tipps geben, welche Region wohl zu bevorzugen ist? Auf Kauai schwanken wir zwischen der Region im Poipu und dem North Shore bei Princeville. Landschaftlich gefällt mir nach der google-Befragung eigentlich die Region um Princeville besser... aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Wetter  ;D Mir macht ein bisschen Sorge, dass dort oben bei Princeville immer sehr viel regnerisches Wetter ist als im Süden. Wie ist da eure Erfahrung?

Welche Region würdet ihr auf Maui empfehlen? Wir sind keine Freunde von Touri-Hochburgen, aber ins Outback mögen wir auch nicht  ;D Haben nichts dagegen, wenn man abends auch mal fußläufig eine Bar für ein Getränkchen aufsuchen kann (wobei wir Abends rausgehen eher für Maui geplant haben... und Partyanimals sind wir auch nicht, gehen Abends nur mal gerne auf ein Weinchen oder einen Cocktail raus)... Bin da eh sehr gespannt, wie dort die "Abend-Kultur" so aussieht... war nur mit 17 länger in USA und abends ausgehen war somit nicht großartig möglich, so dass ich es nicht wirklich beurteilen kann. Aber ich stelle es mir doch schon sehr anders vor als in Europa oder in der Karibik und bin dementsprechend gespannt  :D Wär total froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet (wir nehmen auf beiden Inseln übrigens einen Mietwagen)

Viele Grüße vom Reisetier

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #1 am: 16. Februar 2015, 17:48:40 »
Hallo Reisetier,

Ich hab jetzt schon einige sehr hübsche Wohnungen auf Kauai und Maui ausfindig gemacht. Könnt ihr – um uns die Entscheidung ein wenig leichter zu machen – vielleicht ein paar Tipps geben, welche Region wohl zu bevorzugen ist? Auf Kauai schwanken wir zwischen der Region im Poipu und dem North Shore bei Princeville. Landschaftlich gefällt mir nach der google-Befragung eigentlich die Region um Princeville besser... aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Wetter  ;D Mir macht ein bisschen Sorge, dass dort oben bei Princeville immer sehr viel regnerisches Wetter ist als im Süden. Wie ist da eure Erfahrung?

in der 2. Hälfte September kann es an der North Shore von Kaua'i noch traumhaft schön sein, aber man kann auch schon Pech haben und das ist das große Risiko.
Sonnensicherer ist eindeutig der Süden in der Gegend um Poipu, Koloa und Lawai.
 
Welche Region würdet ihr auf Maui empfehlen? Wir sind keine Freunde von Touri-Hochburgen, aber ins Outback mögen wir auch nicht  ;D Haben nichts dagegen, wenn man abends auch mal fußläufig eine Bar für ein Getränkchen aufsuchen kann (wobei wir Abends rausgehen eher für Maui geplant haben... und Partyanimals sind wir auch nicht, gehen Abends nur mal gerne auf ein Weinchen oder einen Cocktail raus)...

Wenn ihr auf Maui gerne mal abends raus und etwas trinken möchtet, bleibt euch als wirklich vernünftigen Wohnort nur Lahaina und zwar direkt in Lahaina, nicht auswärts, sonst seid ihr wieder aufs Auto angewiesen und einer von euch darf nichts trinken.
Auf der Front Street in Lahaina ist der Bär los, da tut sich richtig was und dort werden auch nicht grundsätzlich um 21 Uhr die Gehsteige hochgeklappt.

Bin da eh sehr gespannt, wie dort die "Abend-Kultur" so aussieht... war nur mit 17 länger in USA und abends ausgehen war somit nicht großartig möglich, so dass ich es nicht wirklich beurteilen kann. Aber ich stelle es mir doch schon sehr anders vor als in Europa oder in der Karibik und bin dementsprechend gespannt  :D Wär total froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet (wir nehmen auf beiden Inseln übrigens einen Mietwagen)

Wie schon geschrieben, in Lahaina ist gut was los, hingegen ist an anderen Orten von Maui abends kaum mehr etwas los.

Wenn ich jetzt zu Kaua'i überschwenke: An der North Shore wird abends bald mal geschlossen, auch unten in Poipu ist es nicht viel anders. Kaua'i ist halt viel ruhiger als Maui.

Möglicherweise wollt ihr auf Dauer gar nicht so viel "Abend-Kultur", denn ihr wollt ja sicher am nächsten Tag halbwegs bald aus den Federn, damit ihr etwas von der Insel sehen könnt.

Aber je nachdem, wo ihr euch niederlasst - wollt ihr unbedingt, wenn ihr etwas trinken möchtet, das auswärts tun? Eine durchaus schönere Alternative wäre es, wenn ihr mit einem Glas Wein auf dem Lanai (Balkon) sitzt und den Abend genießt oder alternativ auf der Terrasse, je nachdem, was die Unterkunft bietet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #2 am: 16. Februar 2015, 18:20:33 »
Schonmal vielen Dank für deine Tipps Angie  :D

Da ich im Urlaub ein Wetter-Sensibelchen bin, wird es dann wohl der Süden werden. Hab da auch schon einige sehr hübsche Wohnungen um Poipu bei VRBO rausgesucht... :) Da werden wir auf jeden Fall alles ganz ruhig angehen und unseren Wein auf der Terrasse genießen und wahrscheinlich öfter mal den Grill anschmeißen und Gemüse brutzeln was das Zeug hält 8)

Oh jetzt hab ich aber den Eindruck hinterlassen, dass wir doch Dauer-Rausgeher sind  ;D Gehen im Urlaub so alle 2 Tage abends mal raus was trinken... sind oft auch vom ganzen Rumfahren, Wandern und Angucken abends einfach zu müde, um noch groß rauszugehen  ;D aber Lahaina scheint wirklich ganz interessant für uns zu sein. Fanden es letztes Jahr in Willemstad auch sehr schön, dass wir abends einfach losstiefeln konnten, wenn wir mal raus was trinken wollten :D (aber auch da war unsere Terrasse der Ort, an dem ich mit Abstand die meisten Biere getrunken hab... obwohl ich echt kein Biertrinker bin, aber in der Karibik zum Sonnenuntergang schmeckt es auf einmal fantastisch  ;D)

Kennt ihr das Aina Nalu bei Lahaina? Ist das viellecht empfehlenswert? Ich finde, dass das sehr nett und gemütlich aussieht  :D



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #3 am: 16. Februar 2015, 18:29:48 »
Oh jetzt hab ich aber den Eindruck hinterlassen, dass wir doch Dauer-Rausgeher sind  ;D Gehen im Urlaub so alle 2 Tage abends mal raus was trinken...

Nein, ganz und gar nicht, ich habe großes Verständnis dafür, wenn man gerade im Urlaub mal abends ausgehen und etwas trinken möchte. Während des Jahres hat so manch einer gar nicht die Gelegenheit, weil es ein stressiger Beruf oftmals gar nicht zulässt.

Kennt ihr das Aina Nalu bei Lahaina? Ist das viellecht empfehlenswert? Ich finde, dass das sehr nett und gemütlich aussieht  :D

Die Lage des Aina Nalu steht in einer perfekten Lage und ist auch sonst top. Damit machst du nichts falsch.

Das einzige, was mit der Lage in Lahaina verbunden ist, ist eine etwas längere Anfahrt zum Haleakala und zur Road to Hana. Aber wenn du dich darauf einstellst, passt das schon.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #4 am: 16. Februar 2015, 19:06:43 »
Hallo ReiseTier,

schau mal, wo wir auf Kauai gewohnt haben:
http://www.hulanow.com/vacation-rental-home.asp?PageDataID=83227

Das kann ich Dir nur empfehlen. Toller Blick vom Balkon auf das Meer direkt vor der Tür. Du kannst sogar, wenn Du willst, abends noch schnell mal einen Sprung ins Wasser machen.
Und dann sind genug Restaurants in Laufweite und der Supermarkt (Foodland und Safeway) nur ca. 1-2 km (ich kann so schlecht schätzen) entfernt.

LG
Beate

PS:mehr Bilder vom Condo findest Du in meinem Reisebericht.

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #5 am: 17. Februar 2015, 13:11:09 »
Die ist auch sehr hübsch die Wohnung @Beate  :) Vielen Dank für den Tipp... sowas in der Art schwebt uns im Süden auch vor.

Ja durch die ganzen Reiseberichte muss ich mich auch mal wühlen. Werde dann auf jeden Fall Ende September auch berichten, was wir so gemacht haben und wie die Wohnungen waren :D

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 16:45:09 »
So, nun haben wir uns tatsächlich für unsere Unterkünfte entschieden  ;D

In HNL werden wir die ersten drei Nächte im Coconut Waikiki schlafen...

Auf Kauai haben wir uns eine Wohnung in den Waikomo Stream Villas rausgesucht: http://www.vrbo.com/597734
Ich bin schon ganz gespannt, die wurde Ende 2014 komplett neu gemacht und hat seitdem 2 sehr gute Bewertungen erhalten. Vor der Renovierung war die Wohnung wohl wirklich runtergewohnt, wie google mir verraten hat ::)

Und auf Maui wird es Aina Nalu  :D So können wir dann auch mal an der Front Street einen Cocktail trinken gehen und können das Auto stehen lassen. 
http://www.vrbo.com/329040

Nur für die letzte Nacht in HNL müssen wir uns noch ein Hotel suchen...

Ich werde dann wenn wir dann Ende September wieder da sind und ausgeschlafen haben, mal berichten wie die Unterkünfte so waren  :) Preislich ist ja schon ganz schön vorteilhaft, wenn man im September fährt, ist mir mal so aufgefallen... da ist hier in Europa auf Sardinien und in Italien überall noch Hochsaison... und auf Hawaii gibts zu der Zeit immer den niedrigsten Preis :) Find ich gut  :D

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #7 am: 18. Februar 2015, 17:02:40 »
Sehr schöne Wohnung auf Kauai.
Wenn Du Dir klar bist, dass Du nicht direkt am Meer bist und auch keine Sicht aufs Meer hast.

Liebe Grüsse
Beate

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #8 am: 18. Februar 2015, 17:31:13 »
Jo, das haben wir in Kauf genommen :) Sind ca. 10 Minuten Spaziergang bis zum Baby Beach... da kann man dann abends ja auch noch schön runterwackeln, wenn man ins Wasser springen will. Im Zweifelsfall siegt dann bei mir doch immer das "Innenleben" der Wohnung... und die Waikomo Anlage fanden wir irgendwie insgesamt sehr charmant.

Und bei der Wohnung freut mich totaaaaaaaal, dass da kein Teppich drin ist  ;D Mag Teppich eh schon nicht übermäßig, aber in Ferienwohnungen find ich es ganz schlimm... und die Amerikaner lieben ja Teppich ;D Selbst die Flughäfen sind ja größtenteils komplett geteppicht :o

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #9 am: 18. Februar 2015, 17:37:16 »
Du hast eine sehr schöne Unterkunft auf Kaua'i gewählt, Reisetier und die im Aina Nalu ist ebenfalls sehr gut und lagemäßig  einfach nur perfekt :)

Es wäre schön, wenn es deine Zeit nach dem Urlaub mal zulässt, wenn du kleine Präsentationen von den Unterkunften erstellen könntest. So etwas lieben unsere User heiß und innig :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #10 am: 20. Februar 2015, 17:04:35 »
Klar werde ich dann berichten :D Ich spiele sowieso immer wieder mit dem Gedanken, einen eigenen Reiseblog zu eröffnen...  da würde dann natürlich Hawaii nicht zu kurz kommen  :) Aber so ein Blog ist ja leider auch eine Menge Arbeit, und da ich eh schon immer recht ordentliche Arbeitszeiten habe, die mich nichtmal in dem Umfang, wie ich es gerne hätte, Sport machen lassen, weiß ich nicht, ob ein Blog nicht ein zu raumgreifendes Hobby wäre  ::) Aber Berichte über die Unterkünfte wird es auf jeden Fall geben  :)

Ich muss echt sagen, je mehr ich mich über Hawaii informiere, desto mehr freue ich mich schon auf diesen Urlaub und auch einfach mal wieder in USA zu sein. Und dieses Mal werde ich definitiv einen Burger essen  ;D ;D ;D der passende Laden auf der Front Street ist auch schon gefunden  ;D Hab es nämlich vor 13 Jahren wirklich geschafft, 1 Jahr in USA zu leben und nicht einmal einen Burger zu essen... der verlorene Burger wird jetzt nachgeholt  ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #11 am: 20. Februar 2015, 17:10:10 »
Meinst du Cheeseburger in Paradise in der Front Street? Lecker, lecker!

Meine Website pflege ich seit fast 8 Jahren. Wenn man das wirklich Ernst nimmt und nicht nur einmal in die Welt setzt und dann unverändert lässt, ist das wirklich mit viel Arbeit verbunden, die sich nicht von selbst macht. Ich habe glücklicherweise die Zeit dazu und ich mache es auch sehr gerne, aber früher, als ich noch berufstätig war, hätte ich meine Website nicht in dieser Weise betreuen können wie jetzt. Es wäre zeitmäßig einfach nicht drinnen gewesen.

Ich freue mich aber schon darauf, wenn du uns dann die Unterkünfte präsentierst :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Sandra

  • Gast
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #12 am: 20. März 2016, 20:16:41 »
Hallo, wir suchen eine ähnlich tolle Unterkunft für sieben Personen. Habt Ihr einen Tipp für uns? LG

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wohnungen auf Kauai / Maui
« Antwort #13 am: 20. März 2016, 22:43:43 »
Hallo Sandra,

auf Maui, genauer genommen in Kihei, habe ich etwas gefunden: https://www.vrbo.com/553846

Ich kenne eure genauen Maui-Reisedaten nicht, aber vielleicht sagt euch die Unterkunft zu und wäre noch frei? Mir gefällt sie ausgesprochen gut und die Lage ist sehr gut.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote