Autor Thema: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014  (Gelesen 22000 mal)

Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Aloha zusammen :aloha2

anders als bei den meisten Urlaubern war mein erster Hawai'i- Trip sehr spontan. Gebucht im August, geflogen im Oktober und somit nur noch 2 Monate Vorbereitungszeit.

Anders als meine ursprünglichen Urlaube - ich bin eher ein Pauschalurlauber - sollte der Hawai'i- Urlaub ganz anders werden - und er wurde anders :)

Wieso Hawai'i? Das war kein Ziel, womit ich mich jemals beschäftigt habe. Nicht, weil es mir nicht gefällt, einfach, weil es viel zu weit weg ist bzw für mich als Student finanziell fernab jeglicher Realität.
Doch wie kam es nun doch dazu? Ursächlich war ein Angebot, welches ich bei Urlaubspiraten gesehen habe. Flüge für 600 Euro tutti completti bei verschiedenen Airlines (BA, LH...). Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen kam eine deutliche Ansage von ihm: „Auf jedem Fall buchen“. Zack – ich fliege nach Hawai’i.
600 Euro? Was ein Schnäppchen. Wo ist der Haken? Der liegt beim Abflugort: Kopenhagen. Aber gut, ich bin jung, sehe gern viel von der Welt – fahre ich eben nach Kopenhagen. Das ist es mir wert. Einziger Wehrmutstropfen, das gleiche Angebot gab es nachdem ich gebucht habe ein paar Tage später für 585 Euro ab Prag, etwa 150 km von meinem Heimatort entfernt statt 650. Naja seis drum :)

Also auf zur Planung. Nach 2 bis 3 nicht zufriedenstellenden Homepages bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen und ich glaube ohne die ganzen Informationen hier, wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen.

Anders als die meisten User hier, habe ich die meiste Zeit meiner 14 Tage auf O’ahu verbracht und war auch hier positiv überrascht, da es im Allgemeinen nicht den besten Ruf hat. Zwischendurch 6 Tage Kaua’i – der Kontrast zum sehr touristischen Honolulu. Ob ich es wieder so machen würde, schreibe ich dann im Fazit am Ende des Berichtes.

Aber gut, genug der Vorrede, da möchte auch ich meine wunderschönen (und leider auch nicht so schönen) Erfahrungen meiner Reise teilen, mit vielen Fotos :fotograf unterlegen und euch auf meine Reise mitnehmen  :haengematte
 
Dazu versuche ich jeden Morgen einen Tag zu posten. Morgen geht's los :)

Viel Spaß!  8)
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 09:44:20 »
Bei dem Uselwetter kommt ann ein Hawaii Reisebericht genau richtig.  :)
Gruß Gabriele


Offline delfinus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1072
  • Wohnort: Wädenswil Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2014, 10:02:54 »
Super  :)
da freu ich mich sehr drauf ;D
bin in drei Wochen auch auf Oahu :hula3 :hula :palme

Liebe Grüsse

Delfinus

Liebe Grüsse

Delfinus

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 10:26:32 »
Aloha

Ich war gerade da und freue mich auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede :-)

P.S.: Morgen geht es Hause :-(

Aloha

Chris
A.L.O.H.A.

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2014, 10:36:18 »
Huhuhu.... Ich reise mit.  :) :) :) :hippie :hippie :hippie
Viele Grüße
Andreas

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2014, 11:56:33 »
Wie schön! Ich mache es mir gemütlich und warte gespannt auf den ersten und die nachfolgenden Tage :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2014, 12:07:19 »
Hi,
schon dabei. Besonders neugierig macht mich Oahu, das ich leider noch zu wenig kenne!
Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2014, 16:09:11 »
Besonders gespannt bin ich auf die "nicht so schönen Erfahrungen". Ich hoffe, es war nichts Katastrophales :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2014, 17:48:05 »
Tja, dann werde ich es mir doch auch mal mit einem  :coffee gemütlich machen und auf deinen Bericht warten.

LG
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2014, 18:22:53 »
Ich fahre jetzt - um die Zeit zu überbrücken ;D - in die Bäckerei und mache ein paar hundert Mantecados, händisch selbstverständlich :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2014, 19:04:37 »
Auch ich freue mich auf Deinen Bericht, da ich beide Inseln im Juli 2015 bereisen werde. Ich gehöre ja eher zu der Gattung der Langplaner. Aber das ist ja eher normal mit Familie. Bin ja kein spontaner Student mehr. Ich denke, ich kann von Deinen Erfahrungen noch etwas lernen.

Gruß
Markus

Offline biha6

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 533
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2014, 19:23:11 »
Ich fahre jetzt - um die Zeit zu überbrücken ;D - in die Bäckerei und mache ein paar hundert Mantecados, händisch selbstverständlich :)

Lecker Angie, die passen bestens zum Kaffee

Liebe Grüße
Birgit

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2014, 23:12:44 »
Ich fahre jetzt - um die Zeit zu überbrücken ;D - in die Bäckerei und mache ein paar hundert Mantecados, händisch selbstverständlich :)

Lecker Angie, die passen bestens zum Kaffee

Satt geworden wärst du auch ;D
Ich habe 400 kleine und 400 große Mantecados "gewuzelt". Außer mir waren noch weitere 5 Leute beschäftigt. Du kannst dir ungefähr ausrechnen, wieviele Mantecados heute Abend hergestellt wurden. Gebacken werden sie jetzt in der Nacht.

Die kleinen Mantecados mache jedoch nur ich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2014, 09:51:20 »
Sooo, beginnen wir mit der etwas verwirrenden Anreise:

27.10. 04:30 Uhr

Zuerst mit der zum Glück nicht streikenden Bahn nach Dresden



Von Dresden ging es über Berlin mit (zuverlässigen) Fernbussen und der Fähre nach Kopenhagen. Das einzige, was mir bei den Fernbussen (inkl. 2 tschechischen Fahrern, die ihre Fahrt in Wien über Prag starteten) etwas Sorgen bereitete: Ich hab die meiste Zeit der Fahrt geruht und als ich kurz aufwachte, ist plötzlich der zweite Fahrer den Bus gefahren, obwohl ich mir sicher war, dass wir nicht angehalten haben.. :o



Auf der Fähre konnte ich sowohl das erste mal Meeresluft schnuppern als auch den ersten Sonnenuntergang erleben  :)



Gegen 21 Uhr dann Ankunft am "Lufthavn Kobenhavn". Dort konnte ich direkt meinen Koffer einchecken. Es wurde mir beim Check-In mitgeteilt, ich müsse meinen Koffer erst in Honolulu vom Band nehmen  ??? Dank des Forums wusste ich jedoch, dass dies nicht der Fall ist. Trotzdem war ich etwas verunsichert. Nun musste ich nur noch die Zeit bis zum Abflug 06:30 Uhr rumbringen. Hierfür gab es einen Ruheraum mit 2 schönen "Liegen", wo ich ganz alleine entspannen konnte.



28.10.

Früh 06:30 Uhr ging es dann in Richtung Frankfurt. Dank des güngstigen Flugpreises (sog. Error Fare) musste ich ja leider erst nach Kopenhagen, obwohl Frankfurt natürlich viel kürzer gewesen wäre.. naja egal  :)

Ich war schon ganz aufgeregt, endlich wieder A380 fliegen und das erste mal ein Langstreckenflug mit Lufthansa  :D 10:00 Uhr war Abflug Richtung San Francisco - das erste richtige Highlight der Reise.



...über Grönland...



...und vermutlich Kanada?...



...kam endlich der heißersehnte Landeanflug auf SFO. Und was für ein Glück, es war keine Wolke am Himmel und dank des Forums (wiedermal) und Youtube-Videos wusste ich, dass ich auf der linken Seite zu sitzen habe :) Aber seht selbst...







Jedoch ist der Sitz 61A nicht zu empfehlen, dort saß ich und hatte unter meinem Vordersitz irgendeine feste Metallbox, sodass ich nur die Hälfte das Platzes für meine Füße hatte  >:(

Die Immigration ging trotz A380 recht schnell. Ich schätze mal 45 Minuten. Das Personal dort war an Unfreundlichkeit mal wieder nicht zu überbieten  >:( Keine Miene verzogen, den Mund kaum aufbekommen, sodass man bei jeder Frage 3x "Sorry?" fragen musste aber naja.. Und wie geahnt musste ich natürlich mein Gepäck vom Band nehmen. Dann ging es zum entsprechenden Terminal, Koffer abgeben und warten bis es nach Honolulu geht.. wuaahh war ich aufgeregt  ;D

Beim Boarding dann kurze Schockstarre und Diskussion mit dem Bodenpersonal gehabt, denn angeblich wäre meine Boardkarte, die ich in Kopenhagen bekommen habe, ungültig :o Dies wäre nicht der richtige Flug für mich, ich darf nicht einsteigen. Immer wieder kam beim Scannen meiner Karte das rote Lämpchen und ein greller Piepton. Nachdem ich die Dame darauf hinwies, dass die Flugnummern auf ihren Display und meinem Ticket übereinstimmten, sie ein kurzes Telefonat führte und die Menschen hinter mir immer wütender drein blickten, konnte ich passieren.. wow.. das wärs ja noch gewesen  ::)

Der leicht unterkühlte United-Flug und ein redseeliger Ami, der neben mir saß, raubten mir auch die letzten 5h Schlaf auf dem Flug  :(  Von Honolulu habe ich leider nicht viel sehen können, da ich abends pünktlich gegen 18:45 gelandet bin und es schon dunkel war.

Ich bin in Hawaii  ;D ein tolles Gefühl! Und ich mit langen Sachen und dann diese schöne warme Luft, herrlich! So kommt bei mir immer und immer wieder ein glückliches Urlaubsgefühl auf.

Etwas geschafft von der 48h- Anreise dann noch das letzte Foto für heute  ;)



Dann ging es zu Fuß rüber zu Avis, wo ich meinen Mustang Cabrio reibungslos bekommen habe und zwischen 2 verschiedenen Farben wählen konnte. Nun musste ich nur noch via Google Maps die Adresse meiner Unterkunft eingeben und über den Highway dortin düsen. Ich war glücklich!  ;D

So viel erst einmal zur Anreise und von mir für heute  8)
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2014, 10:05:47 »
hey…:-)

Ein toller erster Anreisetag, da hast ja schon mal gut was erlebt und erinnere mich da gut an meine vorletzte Hawaiireise die ich auch ganz alleine gemacht habe. Spät abends ankommen in Honolulu und dann ist man einfach erstmal glücklich einen geilen Urlaub vor sich zu haben.
Bin schon gespannt auf den nächsten Tag, was du alles gemacht hast und was dir am besten gefallen hat.

LG jens

Offline Patricia

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1141
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2014, 10:47:16 »
ui schön, ein Reisebericht. Ich lese mit!!  :)

Mir hat ja unsere 24h Anreise schon völlig gereicht! Aber bei dem Preis..tjaja.. ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2014, 20:47:23 »
Schön, dass wir dich nun anhand von Bildern kennen lernen dürfen :)

Die "etwas andere Anreise" hatte auch etwas, duftet irgendwie nach Abenteuerurlaub :) Die Golden Gate Bridge ohne Nebel, du bist ein Glückspilz und nun bist du endlich auf Hawai'i :hippie Ich kenne dieses Glücksgefühl zur Genüge und so oft kann ich gar nicht nach Hawai'i fliegen, dass dieses Glücksgefühl mal nicht mehr aufkommt, das gibt es nicht :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2014, 21:01:40 »
Auf Seat-Guru hättest Du Infos über die Multimediakisten unter manchen Vordersitzen gefunden.

Aber dafür hast Du wenigstens beim SFO-Anflug auf der richtigen Seite gesessen und konntest tolle Bilder machen. Ich habe diesen Punkt total vermasselt (trotz Forum) und habe Plätze auf der rechten Seite gebucht. Na ja, ich tröste mich damit, dass ich einen Spezialplatz ohne Sitz vor mir habe, so dass ich mit meinen langen Beinen zurecht komme. Aber ich hätte diesen natürlich auch auf der linken Seite buchen können, da ich sehr früh dran war .... Ärger!

Ich hab's halt ...
 :krank

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2014, 21:06:34 »
Was für eine Anreise.

Wieviel hast Du denn auf dem Flug gespart?
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Schönes O'ahu, schönes Kaua'i - mein Bericht vom Oktober/November 2014
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2014, 21:17:49 »
Aber dafür hast Du wenigstens beim SFO-Anflug auf der richtigen Seite gesessen und konntest tolle Bilder machen. Ich habe diesen Punkt total vermasselt (trotz Forum) und habe Plätze auf der rechten Seite gebucht. Na ja, ich tröste mich damit, dass ich einen Spezialplatz ohne Sitz vor mir habe, so dass ich mit meinen langen Beinen zurecht komme. Aber ich hätte diesen natürlich auch auf der linken Seite buchen können, da ich sehr früh dran war .... Ärger!

Markus, gilt das für den Flug nächstes Jahr? Wenn ja, kannst du dich nicht noch umsetzen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote