Autor Thema: HAWAII Maui & Kauai  (Gelesen 24790 mal)

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
HAWAII Maui & Kauai
« am: 07. Mai 2014, 08:29:11 »
Hallo zusammen!

Nun starte ich mal mit einem kleinen Reisebericht unseres Hawaii-Aufenthaltes in Maui (10 Tage) und Kauai (9 Tage), diesen Jahres März/ April 8)

Viel Spass :)

Tag 1, 14.03.2014

Nach einem guten letzten deutschen Frühstück starten wir unser 3 wöchiges Abenteuer, zuerst nach Maui.



...Frankfurt - San Francisco - Kahului...



ohne besondere Zwischenfälle, aber mit knapp 2 Stunden Verspätung landen wir gegen 21.30 Uhr am Airport in Kahului (27 Grad, schwülwarm und leicht bewölkt). Bei Alamo holen wir unsren Mietwagen ab (nach kleinerer Verhandlung haben wir einen Jeep Wrangler 4-Türer ohne Aufpreis bekommen), und fahren zu unserem reservierten Cottage in Haiku im grünen und feuchten Norden von Maui.


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 09:11:51 »
Tag 2, 15.03.2014

Heute früh fahren wir bereits um 7 Uhr Richtung Kahului, um uns beim Foodland mit Proviant einzudecken :)
Wir sind erstaunt :o über die riesigen Kartoffeln...



Rückfahrt zu unserem Cottage; die Nummernschilder finden wir auch sehr schön :)



...ach ja, was sich auch die nächsten Tage oft widerholen sollte..wir wissen schon jetzt warum es hier an der Nordseite so grün ist, und wir sehen es auch auf dem Radar. Regen, Wolkenbruch, Regen, Wolkenbruch....die Straßen werden zu Flüssen...





unser Cottage:



...gefällt uns auch im Regen :)

Nach dem ausgiebigen Frühstück entscheiden wir uns Richtung Wailea-Makena zu fahren, unterwegs ein kurzer Stop am Hookipa Lookout...





...das Wetter bessert sich Richtung Wailea merklich, die Temperatur stieg von 20 Gard in Haiku auf 28 Grad am sonnigen Big Beach....



...der Strand haut uns um; Wahnsinn...so schön hatten wir uns das nicht vorgestellt :) 8) :) Wir verlieben uns direkt in den Big Beach :)



...ein kurzer Blick hinter die Felsen hinüber zum Little Beach...





Dann fahren wir entlang Wailea und Kihei mit etlichen kurzen Stops an mehreren Stränden (Kamaole Beach Park, Waipuilani Beach Park) zum
Kealia Coastal Boardwalk:







hier hat es offensichtlich gebrannt....vermutlich hatte jemand cleveres auf dem Holz-Boardwalk ein Lagerfeuer entflammt :o



...und weiter geht's zum Pali-Lookout am Highway Richtung Lahaina.....



....leider keine Wale gesichtet. Was uns durch das aufgewühlte Meer und den starken Wind nicht wunderte...



Auf dem Rückweg nach Haiku noch ein letzter Stopp Baldwin Beach. Das Wetter hat sich hier wieder deutlich verschlechtert...



...wir sind hier nicht die einzigen mit einem sooooo schönen Jeep :D



Das war unser erster Tag auf Maui; Fortsetzung folgt......

Offline Patricia

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1141
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 10:28:30 »
Sehr schön, ich freue mich auf mehr :-) (und auf Hawaii...  :D)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 11:27:49 »
Hallo Daniel und Kerstin :)

Klasse, dass ihr euren Reisebericht begonnen habt, ich freue mich auf mehr :)

Ihr demonstriert sehr schön, wie sich das Wetter innerhalb weniger Meilen bessern kann, vom Weltuntergang bis zum Traumwetter.
Ja, der Big Beach ist wirklich toll. Bei Ho'okipa war ja überhaupt niemand im Wasser, ich kann keinen einzigen Surfer erkennen, das hat Seltenheitswert.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #4 am: 07. Mai 2014, 15:00:21 »
Zitat
Bei Ho'okipa war ja überhaupt niemand im Wasser, ich kann keinen einzigen Surfer erkennen, das hat Seltenheitswert

Hallo Angie!

Ich denke das es einfach zu früh am morgen war; 8.30 Uhr ist glaube ich noch keine Surferzeit ;)

Aber es folgen noch Bilder mit :)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #5 am: 07. Mai 2014, 15:06:48 »
Hi Ihr zwei,
Danke für den Reisebericht, ich freue mich schon sehr auf die Reise mit Euch.
Tschüß
Karin, die das ein oder andere Bild ja vorweg für die Maui beaches geklaut hat....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #6 am: 07. Mai 2014, 15:47:36 »
Hallo Daniel und Kerstin,

an der frühen Uhrzeit könnte es auch gelegen haben, da habt ihr Recht. Ich bin schon auf Ho'okipa inklusive Surfer gespannt  :surfer1
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Edith

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #7 am: 07. Mai 2014, 18:47:50 »
Hallo Kerstin und Daniel,
bin auch mit euch auf Maui dabei und bewundere eure tollen Bilder und euren Bericht!!! Ich freue mich schon auf eure nächsten Tage und sende liebe Grüße!!!
Mahalo Edith :)

Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 19:53:33 »
die Bilder sind toll.
Freue mich schon auf mehr

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #9 am: 08. Mai 2014, 07:54:55 »
Tag 3, 16.03.2014

Heute hat es die ganze Nacht geregnet, bereits gegen 6 Uhr :o haben wir gefrühstückt ;)



Da heute Sonntag ist, und auf dem Kahekili Highway eine Baustellensperre zw. Mo. - Fr. sein soll (das wissen wir dank dem Forum ;)) wollen wir die West Maui Mountains gegen den Uhrzeigersinn umrunden; im Gepäck haben wir uns natürlich "Ein schöner Tag Rund um die West Maui Mountains" ausgedruckt :D

Aber zuerst wollen wir einen "kurzen" Abstecher zur La Perouse Bay machen. Wir hatten gelesen das mit ein wenig Glück hier gegen 7 Uhr morgens gute Chancen bestehen Delfine zu sehen; und gegen 7 Uhr waren wir auch vor Ort:




klickt auf das Foto zum Vergrößern

....Delfine hatten wir leider keine gesehen :'(





dann fahren wir Richtung Norden mit einem kurzen Stop am nicht weit entfernten Oneuli Black Sand Beach, eine schöne kurze 4x4 Anfahrt...





....kurz vor Lahaina bietet sich uns ein wunderschöner Blick ins Landesinnere zu den West Maui Mountains 8) ...ach ja, der Regen hat übrigens aufgehört ;)



Dann parken wir beim Sheraton Hotel um uns den Ka´anapali Beach anzusehen (Lahaina wollen wir an einem anderen Tag besuchen)....





...ein bisschen Spaß muß sein ;D ;D ;D



Mittlerweile am fast nördlichsten Zipfel von Maui angekommen, halten wir an der Molule´ia Bay (Slaughterhouse Beach). Ein kurzer Weg über Treppen führt hinab:




klickt auf das Foto zum Vergrößern

und weiter, nur ein paar Meter und wir sind an der Honolua Bay:



...und sehen von oben direkt eine Honu :) Bei dem Namen der Bucht ;)



An der Bucht unten erklärt uns der angebliche Besitzer das es bei dem Wind heute gefährlich sei zum Wasser vor zu laufen, da Kokosnüsse und Äste auf uns fallen könnten. Wir drücken Ihm 5$ in die Hand, er freut sich und wir laufen los ;) Ein wunderschöner Weg, vielleicht 500m bis zum Wasser...




klickt auf das Foto zum Vergrößern

...wir haben Beobachter ;D



...und wieder zurück...



Dann fahren wir weiter zum Ohai Trail, eine wunderschöne Küstenwanderung 8)





Wir sind erstaunt über die landschaftliche Vielfalt von Maui :)





Gegen Ende des Trails sehen wir das Nakalele Blowhole; erst jetzt bemerken wir das wir daran vorbei gefahren sind :o



Also fahren wir dann nach dem Trail ein paar Kilometer zurück, zum Nakalele Blowhole:



Es ist heute besonders aktiv; schöne hohe Wellen und ordentlich Wind; schon beim hinunter steigen bekommen wir die Gischt ab...



Es macht richtig Spaß hier :) Dank Angies Forum finden wir auch das Herz im Fels :) Wir haben es suchen müssen, aber wer weiß das es dieses hier gibt der findet es auch ;)
Wunderschön:



Hier haben wir uns lange aufgehalten. Nun geht es weiter über den Kahekili Hwy. Kurz vor Kahakuloa eine schöne Aussicht:



Dank unseres Wissens aus dem Forum und Angie`s Berichten wissen wir, unser Auto in dieser Gegend nicht aus den Augen zu lassen, dies befolgen wir auch!
Oberhalb von Kahakuloa:


klickt auf das Foto zum Vergrößern

Die Straße hier beeindruckt uns, richtig abenteuerlich, es macht riesen Spaß :)





Ein langer und erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende, das Wetter hat mitgespielt, Maui gefällt uns sehr...und die Highlights kommen erst noch ;)

"Zuhause" noch Abendessen...



...und einen kleinen Untermieter entfernen :o





Fortsetzung folgt.....



Offline Edith

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #10 am: 08. Mai 2014, 08:08:02 »
Aloha Kerstin und Daniel,
euer Live-Bericht von Maui inkl. traumhafter Bilder ist wirklich eine Bereicherung für mich...vielen DANK!!! Wir müssen noch 18 Tage warten aber die vergehen ja sooo schnell. Viel Spaß weiterhin!!!
Mahalo
Edith :)

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #11 am: 08. Mai 2014, 08:52:05 »
Vielen Dank an Alle für das Lob, wir schreiben den Bericht sehr gerne :)

Zitat
Aloha Kerstin und Daniel,
euer Live-Bericht von Maui inkl. traumhafter Bilder ist wirklich eine Bereicherung für mich...vielen DANK!!! Wir müssen noch 18 Tage warten aber die vergehen ja sooo schnell. Viel Spaß weiterhin!!!
Mahalo
Edith :)

@Edith: Ein Live Bericht ist es leider nicht, wir waren schon Ende März/ Anfang April ;) Ich hoffe in den nächsten Tagen sind noch ein paar interessante Dinge für Euch dabei. LG

Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #12 am: 08. Mai 2014, 09:35:35 »
wieder schoene Bilder und tolle Landschaft. Schon ewig her das ich mal auf Maui war.
Ich muss schmunzeln, wenn ich sehe, das ihr Essen und allerlei Schilder fotografiert. Das habe ich noch nie gemacht  ;)

Euer Untermieter kommt mir bekannt vor, die Verwandten von dem habe ich im SOmmer immer bei mir zu Hause im Apartment. Da muss man die immer einfangen gehen und die hocken manchmal an den komischsten Ecken.

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 11:53:11 »
Tag 4, 17.03.2014

Haltet uns nicht für verrückt, aber bereits um 5 Uhr frühstücken wir :o (Der Frühe Vogel fängt den Wurm ;))
Da es heute zum ersten mal hier in Haiku nicht regnet, beschließen wir uns die Road to Hana inklusive Pi´ilani Highway vor zunehmen....ein langer Tag beginnt...im Gepäck wieder der Ausdruck aus dem Forum "Ein schöner Tag entlang der Road to Hana....", bestens vorbereitet 8) Auf der Road to Hana sind wir um diese Uhrzeit alleine unterwegs ;D

Unser erster Stop ist eine kleine Parkbucht an den Lower Puohokamoa Falls (der Tip stammt aus dem Maui Revealed Seite 81, Ausgabe 6th Edition), ein kurzer Weg führt zum Aussichtspunkt (Achtung, es geht steil bergab!):



...ein beeindruckender Wasserfall an dem laut Revealed so gut wie Alle vorbei fahren, da man Ihn ja nicht sieht ;)





.....wieder an der Parkbucht...



Durch die heftigen Regenfälle der letzten Tage führen die Wasserfälle alle extrem viel Wasser, auch jede Menge Geröll liegt auf der Straße, hier war auch ein kleiner Bagger unterwegs um die Straße von diesem zu befreien...zum Glück war nichts gesperrt ;)



Wir glauben folgendes Bild zeigt die Haipua´ena Falls zw. MM 11 + 12.....direkt an der Straße; hier rauscht es ordentlich :o





....Irre, diese Straße :)



Hier sind wir bereits am Koki Beach bei MM50, die hier rückwärts zählend laufen....die Bucht/Beach haben wir durch Zufall entdeckt, da eine Umleitung kurz vor MM50 uns über die Haneoo Road führte...


klickt auf das Foto zum Vergrößern





nun befinden wir uns schon am Haleakala Nationalpark, Oheo Gulch, um uns den Pipiwai Trail vorzunehmen. Am Eingang holen wir uns einen Tri-Park Pass; lohnte sich in unserem Fall, da wir noch mehrere male zum Haleakala NP kommen......Schwimmen war heute durch die vielen Regenfälle der letzten Tage untersagt :'( Wandern war aber erlaubt :)

Es kann schnell böse enden.....



Dies hier sind die Makahiku Falls am Trail...







...und wieder einmal sind wir sprachlos über die Schönheit der Natur :o :) :o





...am Ende des Trails dann die beeindruckenden Waimoku Falls:





Und wieder zurück am Oheo Gulch....ein Paradies 8) 8) 8)





Der Parkplatz, mittlerweile ziemlich voll geworden, Nice Car´s ;)



Weiter geht's auf dem Pi´ilani Highway (ach ja, man fährt hier ohne Versicherungsschutz...jeder macht das auf eigenes Risiko ;)).
Die Straße wird für ein paar Meilen abenteuerlich, es macht irren Spaß ;D
Nur im Cabrio würde ich mir einen Bauhelm zwecks der "Falling Rocks aufsetzen.... ;)





...aber wir haben überlebt ;) ;) ;)
Die Straße ist besser, wir sind am urigen Kaupo Store.....





Die nun folgende Landschaft, einfach Atemberaubend......und welch Unterschied zu den Regenwäldern und Wasserfällen....



Ein bisschen wie in Neuseeland....



Wir machen noch einen kurzen Stop an der Huakini Bay mit einer kurzen und schönen 4x4 Anfahrt....





Alles schön grün hier im Winter....von den Bildern die wir vorab sahen kennen wir es anders....





...und als wir uns am Abend wieder unserem Zuhause in Haiku nähern, wie sollte es anders sein, erwartet uns Regen, aber wir sehen einen schönen Hawaiianischen Regenbogen, und unser Cottage hat ein Dach ;)



Ein erlebnisreicher Tag :)

Fortsetzung folgt....morgen geht es zum Whale Watching und auf den Haleakala.....






Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 12:47:52 »
:aloha2

Den neuesten Bericht habe ich zwar noch nicht gelesen (gut Ding braucht Weile ;)), aber ich habe die Panoramafotos anklickbar gemacht (steht jeweils unter dem Foto).
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #15 am: 08. Mai 2014, 13:23:43 »
Hi Ihr zwei,
Atemberaubende Tage erlebt Ihr da. Meine beiden Lieblingsstrecken in den letzten Tagen mit der richtigen Himmel Farbe.
Danke
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #16 am: 08. Mai 2014, 13:38:58 »
Danke Karin :)

Deine Berichte haben auch großen Spaß gemacht :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #17 am: 08. Mai 2014, 15:08:06 »
Hallo Daniel und Kerstin,

Wir glauben folgendes Bild zeigt die Haipua´ena Falls zw. MM 11 + 12.....direkt an der Straße; hier rauscht es ordentlich :o




kleine Korrektur ;) Das sind nicht die Haipua'ena Falls, sondern die Three Bear Falls zwischen MM 19 + 20.

Hier der Vergleich aus dem "schönen Tag...":


Aber solche Traumtägchen!! :sunny :sunny :sunny Die Umrundung der West Maui Mountains und die Road to Hana inklusive des Pi'ilani Hwy.s in schönem Wetter - ich hoffe, ihr habt das rot im Kalender vermerkt. Ein Riesenglück, das ihr hattet, finde ich ganz toll!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #18 am: 08. Mai 2014, 15:52:10 »
Hi Angie!

danke für die Korrektur, wir hatten das nicht mehr genau gewusst, ist ja auch kein Wunder bei der Anzahl an Wasserfällen ::)

Zitat
Die Umrundung der West Maui Mountains und die Road to Hana inklusive des Pi'ilani Hwy.s in schönem Wetter - ich hoffe, ihr habt das rot im Kalender vermerkt. Ein Riesenglück, das ihr hattet, finde ich ganz toll!

Das war der einzige Sonnentag auf dieser Seite von Maui in 10 Tagen 8) 8) 8)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #19 am: 08. Mai 2014, 16:16:03 »
Hi ihr beiden,

wir hatten das nicht mehr genau gewusst, ist ja auch kein Wunder bei der Anzahl an Wasserfällen ::)

das ist wirklich kein Wunder. Die Three Bear Falls kann man wenigstens noch aussprechen, aber es gibt Wasserfälle, die einen zungenbrechenden Namen haben ;D

Das war der einzige Sonnentag auf dieser Seite von Maui in 10 Tagen 8) 8) 8)

:think :kratzen Das waren doch 2 Sonnentage? Am Tag der Umrundung der West Maui Mountains hat es nicht geregnet und auf der Road to Hana und dem Pi'ilani Hwy. auch nicht oder habe ich bei den West Maui Mountains irrtümlich einen Absatz übersprungen?

"auf dieser Seite" - DAS war gemeint ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote